Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ein allgemeines Limit hätte quasi die Wirkung einer langen Baustelle:
Durch die temporär niedrigeren Limits ist ein Verteilen der Verkehrsströme fast unmöglich. In einer angemessenen Zeit am Zielort ankommen, wird so sehr schwierig sein, weil ja noch die Staus durch den Berufsverkehr/ Unfälle/ liegengebliebene Fahrzeuge dazukommen; zusätzlich zu den vermehrten Staus wegen Abstandssünder bedingt durch die allgemeine Limitierung.
Mit aTL werden die LKW-Probleme und die hohe Verkehrsdichte nicht gelöst, ebenso wenig der mancherorts miserable Ausbauzustand der Autobahnen.
Deswegen @xmisterdx, war dein vorheriger Spruch "Man denke nur an die vielen Verkehrsteilnehmer, die dann aufgrund ihrer Platzangst im Auto durchdrehen..." gar nicht so unwahr.
Genau das könnte eintreten, wenn von der Politik überstürzt ein aTl eingeführt wird, ohne über die Folgen nachzudenken!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das kommt nah heran an die Logik von Übergewichtigen. Schlank wird man ohnehin nicht, daher machts dann auch keinen Unterschied mehr ob man nun 100 oder 150kg wiegt 😉Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sorry, mir erschließt sich nicht die Argumentation, warum ein Tempolimit von 120 oder 130 km/h sinnlos sein soll, eines von 100 km/h nicht!
nein nein! nur musst du die leute die sich nicht ans limit halten mit einrechnen! und auf einer dreispurigen autobahn z.B wird es viele geben die 20-30km/h schneller fahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
"Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 wurde ein 33-Jähriger Walsroder am 16.10., gegen 00.15 Uhr, tödlich verletzt. Trotz der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h befuhr der Walsroder mit seinem Mercedes die zweistreifige Autobahn in Richtung Hamburg auf dem linken Fahrstreifen laut Zeugenaussagen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit. Zwischen den Abfahrten Bad Fallingbostel und Dorfmark überholte er den Daewoo eines 73 Jahre alten Mannes aus Tornesch. Nach Beendigung des Überholvorganges wechselte er zu früh vom Überholfahrstreifen zurück auf den Hauptfahrstreifen und streifte den Daewoo. Hierdurch geriet der Mercedes ins Schleudern und prallte auf dem Hauptfahrstreifen auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges. "
Das ist ja mal ein Paradebeispiel für "wäre er schneller gefahren, so wäre der Unfall nicht passiert".
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
GELÖSCHT.
Keinen Bock drauf.
Schade eigentlich, war kein schlechter Beitrag.Gruss TAlFUN
Ein nicht schlechter Beitrag von Hafi? Das ist dann wirklich schade, hätte man der Nachwelt erhalten sollen.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
*hmmmm*. Nur so als Gedankenansatz....
na immerhin hat das Radio nach dem crash noch funktioniert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
na immerhin hat das Radio nach dem crash noch funktioniertZitat:
😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
na immerhin hat das Radio nach dem crash noch funktioniertZitat:
Dadurch hat sich der Wert des Wracks sicherlich verdoppelt :-D
notting
Zitat:
Sorry, mir erschließt sich nicht die Argumentation, warum ein Tempolimit von 120 oder 130 km/h sinnlos sein soll, eines von 100 km/h nicht!Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ja das ist ja das problem ein atl von 120 oder 130 ist sinnlos, wenn dan müsste dieses limit 100km/h betragen......Gruß
Ulicruiser
Ich halte ein aTL generel für sinnlos ob nun 100 oder 130KMH spielt
keine Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=g110HcSILMA&feature=related
Tja Leute hier sieht man wieder wie wichtig Abstand ist.
etwas weiter weg und der LKW hätte nimmer drauffliegen können.
ist schon abartig was da in Russland so abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
http://www.youtube.com/watch?v=g110HcSILMA&feature=relatedTja Leute hier sieht man wieder wie wichtig Abstand ist.
etwas weiter weg und der LKW hätte nimmer drauffliegen können.
ist schon abartig was da in Russland so abgeht.
Die haben wohl alle aufgerüstet, zumindest in Bezug auf Frontkameras.
Gruß
Ulicruiser
FAKE!!
Die videos sind alle gefaked, kann ja garnciht sein, die haben doch ein aTL, also ist es unmöglich das unfälle passieren!
Ne mal im ernst: um eine überlebenschance von 50% in einem 5-Sterne EURONCAP auto zu haben darf das limit nur bei ca. 80-85km/h liegen, ab 100km/h hat man eine 2% chance.
Das zweite video ist starker tobak! Ich finde übrigens diese Schockvideos und bilder tausend mal wirksamer als irgendein TL-schild.
@xmisterdx: anstatt hier deine hirnfürze zu exponieren könntest du mal wirklich was konstruktives zum thema beitragen, ich hab dir doch vorhin eine super vorlage gegeben, also nochmal:
Aus welchem (rationalem) grund bist du für ein aTL?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=79eFO7xkQeEgleich der nächste russische Crash
das gibt es auch fast nur in Russland.
Also, das ist schon etwas heftig. Schade, dass es immer noch viel zu viele (auch hier in Deutschland) gibt, die weder die Anschnallpflicht beachten, noch sich um einen ausreichend gesicherten Sitzplatz der Kinder kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Du kannst Fragen stellen!
Wegen der Sicherheit natürlich. Ja langsamer der Verkehr läuft, um sicherer ist die ganze Kiste!
Bei Tempo Null kannst du dich jederzeit vor jedes Auto werfen und anschließend kannst du überrascht sein, dass nichts passiert ist.
Reicht das?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
FAKE!!Die videos sind alle gefaked, kann ja garnciht sein, die haben doch ein aTL, also ist es unmöglich das unfälle passieren!
Ne mal im ernst: um eine überlebenschance von 50% in einem 5-Sterne EURONCAP auto zu haben darf das limit nur bei ca. 80-85km/h liegen, ab 100km/h hat man eine 2% chance.
Das zweite video ist starker tobak! Ich finde übrigens diese Schockvideos und bilder tausend mal wirksamer als irgendein TL-schild.
@xmisterdx: anstatt hier deine hirnfürze zu exponieren könntest du mal wirklich was konstruktives zum thema beitragen, ich hab dir doch vorhin eine super vorlage gegeben, also nochmal:
Das würde mich auch inetressieren denn bisher hat noch kein aTL-Befürworter
geschafft einen "echten" Grund für ein aTL zu nennen.
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Schade, dass es immer noch viel zu viele (auch hier in Deutschland) gibt, die weder die Anschnallpflicht beachten, noch sich um einen ausreichend gesicherten Sitzplatz der Kinder kümmern.
Moin🙂
100% agree, dass sind dann diejenigen, die mit dem Argument kommen, ich fahr doch nur in der Stadt und was soll bei einem TL von 50km/h schon passieren 🙄
Die Gleichen fahren dann mit 130 durch eine Baustelle auf der AB, Richtgeschwindigkeit, da kann ja nichts passieren 😮
Gruss TAlFUN
Zitat:
Du kannst Fragen stellen!Zitat:
Aus welchem (rationalem) grund bist du für ein aTL?Wegen der Sicherheit natürlich. Ja langsamer der Verkehr läuft, um sicherer ist die ganze Kiste!
Bei Tempo Null kannst du dich jederzeit vor jedes Auto werfen und anschließend kannst du überrascht sein, dass nichts passiert ist.Reicht das?
Nein, da du vergisst, dass der Fahrbahnbelag nicht aus einer dicken Watteschicht besteht - du hast wohl noch nie einen Fußgänger gesehen, der gestolpert und mit dem Gesicht auf den harten Boden geknallt ist :-D
notting