Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

... oder ob man ihm Zeit und Gelegenheit gibt erstmal in Ruhe nachzudenken...

Es sei dir gewährt. Nimm dir die Zeit in Ruhe zu ...

Zitat:

Man muss sich halt fragen, ob man einen Abstandssünder der bei Tempo 160 bis auf 10m auffährt, wirklich sofort wieder auf die Bahn zurücklassen sollte... oder ob man ihm Zeit und Gelegenheit gibt erstmal in Ruhe nachzudenken...

"Gelegenheit" ist das Stichwort, denn Zeit hat er dort genügend.

So bekommt jeder einen schnellen Flitzer, der kastriert ist, und kann dort üben.

Wenn das keine Strafe ist.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Welch kindischer Einwurf...

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

ich hatte ähnlich dem amerikanischen beispiel an arrestzellen in den autobahnpolizeistationen gedacht in die besonders aufällige raser oder andere gesetzesbrecher in vorübergehenden gewahrsam genommen werden können wenn die polizei oder der deputy das für nötig erachten. ich denke eine solche "perlenkette" von arrestzellen entlang den autobahnen könnte den verkehrsfluß überaus positiv beeinflussen im sinne gesteigerter sicherheit. über den zeitraum gilt es noch nachzudenken. nun muss ich mich aber um meinen neubau kümmern .alles gute und fahrt schön vorsichtig
huho
Muss ja wirklich langweilig sein da im Opelforum: welcome back. (Des is englisch und hoasst so vui wia: wos mochstn Du scho wieda do?)

Aber: Guter Vorschlag, wirklich guter Vorschlag huho! Wir als gesetzestreue Raser, würden Dir im "vorbeirasen" durch Dein kariertes Fenster freundlich zuwinken. Du wärst schliesslich der einzige hier, den sie einbuchten würden. 😁

😁

Die Existenz solcher Existenzen wie huho ist tatsächlich sehr wichtig.

Nicht etwa als irgendwie ernstzunehmender Gesprächspartner, aber als Kreateur äußerst lachfördernder Folgebeiträge. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Welch kindischer Einwurf...

nicht kindischer als dein Vorschlag. Vielleicht solltest du dir wirklich mal die Zeit nehmen ...

Hm hm hm... is ja krass, endlich ne neue Rechtsordnung, ne ganz einfache sogar?
Egal was einer "verbricht", egal ob mit oder ohne Folgen - wir hängen alle vor Ort einfach auf! Japp, dann haben se noch mehr Zeit und sind ein für alle Mal Geschichte - voll wiedereingegliedert quasi, die machen nix mehr Böses, garantiert. 😁 😛
Huhooooo? Nicht weiterbauen... wir brauchen mobile Galgen für den Providakofferraum 😁 😉

Ja ne is klar, das ist doch echt mal ein gesundes Weltbild - ein Abstandsvergehen z.B. ahnden wir härter, als eine Vergewaltigung im Vollrausch, als eine vorsätzliche Millionenpleite und einen anderen niederschlagen kostet halt "nur" 10x Krankenwagen waschen oder soviel, wie 25kmh folgenlos zu schnell 🙄
Manche... manche haben doch echt keinerlei Bezug zur Realität mehr? 😛

Öhm... Freddi... sach mal, kann es sein, dass alle "uneinsichtig" sind, die nicht so wie Du denken? 😁 😉
Hömma - real läuft der Verkehr sogar überraschend gut und kollegial, manchmal macht einer nen Fehler und die "ganzen böööösen Verbrecher"... ne echt, setz mal die "Die Welt ist schlecht Brille" ab... die sind eine kleine Minderheit und die wirste egal wie so wenig eliminieren können, wie die menschlichen Fehlerchen auch. 🙂
Immer schön locker bleiben - schau, die Sonne scheint doch jeden Tag 😉

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Muss ja wirklich langweilig sein da im Opelforum: welcome back. (Des is englisch und hoasst so vui wia: wos mochstn Du scho wieda do?)

Aber: Guter Vorschlag, wirklich guter Vorschlag huho! Wir als gesetzestreue Raser, würden Dir im "vorbeirasen" durch Dein kariertes Fenster freundlich zuwinken. Du wärst schliesslich der einzige hier, den sie einbuchten würden. 😁

😁

Nicht etwa als irgendwie ernstzunehmender Gesprächspartner, aber als Kreateur äußerst lachfördernder Folgebeiträge. 😁

Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass die Diagnose ADHS jetzt auch bei Erwachsenen zunimmt und seitens der Fachmediziner nun vermehrt diverse, auf das individuelle Krankheitsbild zugeschnittene (teils experimetielle) Therapien angeboten werden...

Wer weiss, vielleicht sind wir ungefragt gar ein (virtuelles) "Medikament" und der huho unser "Patient"...😛

P.S.: Am 20.10. bekommt der Lude sein neues "Raserspielzeug" (da hat das iTL von 215km/h ein Ende), bitte schon mal (zunächst) im norddeutschen Raum vorsorglich die linke Spur von Limitianern säubern...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

😁

Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass die Diagnose ADHS jetzt auch bei Erwachsenen zunimmt und seitens der Fachmediziner nun vermehrt diverse, auf das individuelle Krankheitsbild zugeschnittene (teils experimetielle) Therapien angeboten werden...

Wer weiss, vielleicht sind wir ungefragt gar ein (virtuelles) "Medikament" und der huho unser "Patient"...😛

P.S.: Am 20.10. bekommt der Lude sein neues "Raserspielzeug" (da hat das iTL von 215km/h ein Ende), bitte schon mal (zunächst) im norddeutschen Raum vorsorglich die linke Spur von Limitianern säubern...😉😁

ich gratuliere dir😉

viel spaß mit dem neuen auto!

P.S wie wärs mit einem G-Power Package^^

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

ich gratuliere dir😉

Danke! Werde ich haben...😁

G-Power? Sicher faszinierend, aber lass mal... Wir wollen ja auch noch leistungsmäßig ein wenig Luft nach oben lassen und uns "step by step" steigern...😉

So heute abend gibt es erstmal italienische Köstlichkeiten, inkl. erlesenem Vino und sortenreinem Grappa und das Ganze garantiert unlimitiert...😎 (des Luden Weibchen hat Gebutstag)

Zitat:

Zitat:

ich gratuliere dir😉

Danke! Werde ich haben...😁

G-Power? Sicher faszinierend, aber lass mal... Wir wollen ja auch noch leistungsmäßig ein wenig Luft nach oben lassen und uns "step by step" steigern...😉

So heute abend gibt es erstmal italienische Köstlichkeiten, inkl. erlesenem Vino und sortenreinem Grappa und das Ganze garantiert unlimitiert...😎 (des Luden Weibchen hat Gebutstag)

mensch dan gratulier ich gleich nochmal! eine schöne feier heute abend!!!!

ist ja wie weihnachten,ostern und geburtstag zugleich die ait^^ so lob ich es mir, immerhin lebt man nur einmal!

@thoelz:
Ja, was wäre wohl der Rekordthread ohne Huhos in allen schaurig-schönen Mutationen. Als Geisterbahn ohne Geister, keine 10 Seiten lang! 😉 Ich bin Huho-Fan der ersten Stunde. Wäre er hier nicht aufgetaucht, müsste man sich glatt einen virtuellen Opel zulegen. 😉

@tec-doc:
So in etwa seh ich das ja auch. Der Verkehr läuft doch hierzulande wirklich ganz wunderbar. Die ganzen Absichtlichblockierer und -rauszieher lösen sich imho in Luft auf, wenn man nicht nur die "Schlechte-Welt", sondern als Schnellfahrer auch noch die Borniertheitsbrille ablegt. Statt zu jammern wäre das mit Abstand die beste Maßnahme gegen ein drohendes aTL.

@letzterlude: jetzt mal nicht so gschamig, zu welchem neuen Ludenmobil dürfen denn die Huhos Beileid wünschen?

Heute mal "nur" 100km abgespult, kein Raser, nur leichte tendenz von Linksspurblockieren und einmal wiedermal so ein Idiot der meint, trotz rel. leerer Autobahn, ich mal schnell Platz auf die linke Spur, da kommt was von der Auffahrt, das ~180km/h schnelle Auto auf der linke Spur musste dafür doch für meine Verhältnisse zu stark bremsen

Zitat:

Zitat:

ich gratuliere dir😉

2 tonnen blech mit 250 km/h über die autobahn zu rasen nur um 80 kg mensch zu "transportieren" ist eines intelligenten menschen unwürdig. nicht allzu selten enden solche fahrten auch in einem leichensack fortgesetzt "seufz"

huho

@tec-toc

Damit wir uns verstehen: Auch ich bin gegen ein aTL!! Aber ich darf auch einen Satz von dir zitieren, der stimmig ist:
"Wir brauchen ein sinniges Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme" Aber: Die sportlich fahrende Fraktion und als solche sehe ich sie, ist sich ihrer Handlungsweise bewusst und hält sich mit Ausnahmen "großzügig" an die Regeln. Die MSS, die Rauszieher und die Phlegmatiker hingegen üben ihre Unart unbewusst aus - sie können es nicht anders!! Beim Oberlehrer ist die Sache schon wieder anders! Ob da Geldbußen das richtige Rezept wären? Wohl kaum, aber vielleicht die Möglichkeit eine "Nachschulung" zu absolvieren: Mit Fahrlehrer auf die BAB und "üben" lassen. Kostenpflichtig natürlich😁

nochmal jetzt aber deutlicher: die leichensack fraktion sollte sich darüber im klaren sein, dass es eines intelligenten menschen unwürdig ist in 2 tonnen blech mit 250 km/h einen ca. 80 kg schweren menschen (meinetwegen auch 200kg mit meinem schwager) zu transportieren .