Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

2 tonnen blech mit 250 km/h über die autobahn zu rasen nur um 80 kg mensch zu "transportieren" ist eines intelligenten menschen unwürdig.nicht allzu selten enden solche fahrten auch in einem leichensack fortgesetzt "seufz"
huho

Sag mal, hattest Du nicht versprochen Deine hirnlosen Spambeiträge einzustellen?

Geschmacklose Entgleisungen, wie die oben zitierte, sind übrigen eines jeden Menschen unwürdig, unabhängig von seiner Intelligenz...😠

Zitat:

nochmal jetzt aber deutlicher: die leichensack fraktion sollte sich darüber im klaren sein, dass es eines intelligenten menschen unwürdig ist in 2 tonnen blech mit 250 km/h einen ca. 80 kg schweren menschen (meinetwegen auch 200kg mit meinem schwager) zu transportieren .

Ich habe es jetzt drei mal gelesen und verstehe es immer noch nicht! Willst Du nun schwerere oder schnellere Autos? Oder gar beides?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

ich hatte ähnlich dem amerikanischen beispiel an arrestzellen in den autobahnpolizeistationen gedacht in die besonders aufällige raser oder andere gesetzesbrecher in vorübergehenden gewahrsam genommen werden können wenn die polizei oder der deputy das für nötig erachten. ich denke eine solche "perlenkette" von arrestzellen entlang den autobahnen könnte den verkehrsfluß überaus positiv beeinflussen im sinne gesteigerter sicherheit. über den zeitraum gilt es noch nachzudenken. nun muss ich mich aber um meinen neubau kümmern .alles gute und fahrt schön vorsichtig
huho
Muss ja wirklich langweilig sein da im Opelforum: welcome back. (Des is englisch und hoasst so vui wia: wos mochstn Du scho wieda do?)

Aber: Guter Vorschlag, wirklich guter Vorschlag huho! Wir als gesetzestreue Raser, würden Dir im "vorbeirasen" durch Dein kariertes Fenster freundlich zuwinken. Du wärst schliesslich der einzige hier, den sie einbuchten würden. 😁

ach raser! im insignia forum bin ich ziemlich unbeliebt weil ich gesagt habe, das der insignia eine scheißkarre ist, die viel zu eng ist. meine 79 jährige schwester kommt in die kiste so gut wie gar nicht rein und mein etwas übergewichtiger schwager kommt kaum raus, wenn er in diesen sportsitzen festgeklemmt ist. wenn wir zu unserem lieblingswallfahrtsort kevelaer fahren ist das jedesmal ein mittleres drama auf dem parkplatz. huho

Zitat:

ach raser! im insignia forum bin ich ziemlich unbeliebt weil ich gesagt habe, das der insignia eine scheißkarre ist, die viel zu eng ist.

Dann ist dieses Fahrzeug für dich bzw. deine Verwandten ungeeignet... aber es ist deswegen noch lange keine Scheisskarre...

Ähnliche Themen

Zitat:

2 tonnen blech mit 250 km/h über die autobahn zu rasen nur um 80 kg mensch zu "transportieren" ist eines intelligenten menschen unwürdig. nicht allzu selten enden solche fahrten auch in einem leichensack fortgesetzt "seufz"
huho

Danke für das für mich ausgesprochene Lob, welches ich als Findefuchs zwischen deinen Zeilen eindeutig entdeckt habe!

Da mein Lebendgewicht höher als 80 kg ist, bin ich eindeutig mit einem besseren Wirkungsgrad unterwegs, als du es hier annimmst.

Danke, du brauchst mich für mein vorbildliches Verhalten nicht in aller Öffentlichkeit zu loben.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

ach raser! im insignia forum bin ich ziemlich unbeliebt weil ich gesagt habe, das der insignia eine scheißkarre ist, die viel zu eng ist. meine 79 jährige schwester kommt in die kiste so gut wie gar nicht rein und mein etwas übergewichtiger schwager kommt kaum raus, wenn er in diesen sportsitzen festgeklemmt ist. wenn wir zu unserem lieblingswallfahrtsort kevelaer fahren ist das jedesmal ein mittleres drama auf dem parkplatz. huho

Ich würde mit dem Schwager einmal dahin pilgern. Anschließend passt er in jedes Auto.

Gruß
Ulicruiser

Ok, mein Auto wiegt nur 1,6 Tonnen und ich 100kg. Also Passt es besser wie von Huho beschrieben. Das Moped hat 260kg und schafft mit mir mit ach und krach 250km/h. Passt auch ganz gut. Wie schnell ein Leichensack ist weiss ich nicht, denke aber um vieles langsamer. Das duerfte eher nur Cruisen sein. Das liegt mir nicht so😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

ach raser! im insignia forum bin ich ziemlich unbeliebt weil ich gesagt habe, das der insignia eine scheißkarre ist, die viel zu eng ist.
Dann ist dieses Fahrzeug für dich bzw. deine Verwandten ungeeignet... aber es ist deswegen noch lange keine Scheisskarre...

das auto ist eine riesenkiste 4,91 meter lang und hat den innenraum eines kompaktwagens. okay ich hab mich beim kauf geirrt. aber ich bin jetzt zu geizig einen mondeo o.ä. zu kaufen

Hätte huho geschrieben "unwirtschaftlich", wäre er gar nicht so falsch gelegen. Aber schließlich geht es hier nicht um das Spediteurwesen😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ich würde mit dem Schwager einmal dahin pilgern. Anschließend passt er in jedes Auto.

Gruß
Ulicruiser

zu fuß ??!! gehts noch .

Zu fuß verbrennt Kalorien, so nimmt man ab und der Innenraum des Auto´s wird quasi größer 😁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Es sei dir gewährt. Nimm dir die Zeit in Ruhe zu ...
Welch kindischer Einwurf...

Und du willst alle die mal bis auf 10M auf den Vordermann

aufgefahren sind in den Knast stecken?!man da würden

die Gefängnisse aber innerhalb kürtzester Zeit überfüllt

sein🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Gruß
Ulicruiser

zu fuß ??!! gehts noch .

Warum nicht? Das hilft gut gegen uebergewicht. Ich kenne zig Leute die mir ihr Leid klagen das sie Krank sind und deshalb so dick. Aber wærend dem Satz schieben sie sich mit sicherheit was zwischen die Kiemen. Nur am essen. Die wenigsten sind wirklich krank, sondern nur verfressen.

Zitat:

zu fuß ??!! gehts noch .

Hallo, aber immer!

Gruß
Ulicruiser

Kann man die Nervensäge nicht irgendwie abstellen? 🙄