Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Joah... ich Unwissender... erleuchtet mich...
Dafür sind wir da! Wir führen dich aus dem Tale der
*Dunkelheit*zur
*Oase*der Glückseligkeit. Amen! 🙂
Zitat:
Joah... ich Unwissender... erleuchtet mich...Sorry, aber so Dinge wie "Du solltest anerkennen" hab ich noch nie ernst genommen. Erinnert mich immer an Kirche, Papst und sowas. Schwöre ab oder du kommst in die Hölle und so...
Ich dache das ist die sprache die du verstehst. 🙂
CO2 ist boese, benzin ist alle, gibt uns dein geld, sonst geht die welt unter.
Und zur kroenung aTL fuer china.....
So verstehe ich dich immer...
Real sind das papiertiger, kein reales problem zu erkennen.
Der eindruck ensteht erst durch die hohe versteuerung. Offensichtlich koennen viele eine unverschaemte besteuerung, oder einem hohen preis wegen eines versorgungsmangels nicht unterscheiden.
Wie sie das hinbekommen habe weiss ich auch nicht genau, aber offensichtlich funktioniert es, wenn es auch noch so lachhaft ist.
3L
Zitat:
Die Chinesen sichern sich ihre Rohstoffe gerade weltweit in großen Stil, vor Allem in Afrika... glaub mir, die müssen sich keinerlei Sorgen machen, dass die in nächster Zeit ausgehen...Darüber hinaus wurde doch erst vor Kurzem darüber gezetert, dass die Chinesen die internationalen Finanzmärkte aufrollen? Warum sollten ausgerechnet DIE keine Kohle für steigende Rohstoffpreise haben?
Hier fehlt echt der :lol:-Smiley 😉Wenn du der Meinung bist, mit altertümlicher Verbrennungstechnik und Kohlemeilern behalten wir unseren technischen Vorsprung... das Einzige von dem wir hier in Deutschland überhaupt noch zehren... dann bitte...
Allerdings denke ich, dass wir dann am Ende ziemlich bitter weinen werden, sollte man tatsächlich auf diesen Unsinn setzen...
Wer erzählt bitte,so ein Müll,das die chinesen keine Kohle haben ??????????
Wenn die Ihren Zaster,aus den Ami-Finanzmarkt abziehen und anders investieren,dann ist aus meiner Sicht der Weltmarkt am Arm !
Hängt doch vieles am Dollar,oder nicht !?
Indien und China sind im Aufwind und das nicht zu knapp !
mfg trixi1262
Mal davon abgesehen, halte ich unsere freiheit fast als Kulturgut, ja, es gehört igendiwe dazu, zu Deutschland, die menschen hier genießen eine ausgezeichnete Führerscheinausbildung... und kommen in den genuss der unlimitierten Autobahn, wenn man sich mal auf anderen sprachen im internet umhört, sieht man das viele uns beneiden, zu recht. Nur der limitianer will es nicht einsehen, ich bin der meinung wenn man jezt konsequent Linksspurschleicher (= keine drängler mehr), und rückspiegelmuffel rauszieht, dann wird noch der lezte limitianer (wenn rationales verhalten vorhanden) gegen ein aTL sein
Ähnliche Themen
GUTEN MORGEN,ALLERSEITS !
IMMERNOCH "NIX LIMIT"🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
1.) solltest du anerkennen, dass oel weder knapp noch teuer ist.2.) solltest du ueberpruefen ob deutsche foerdergelder fuer chinesische solarzellen unser "problem" loesen koennen.
3.) ob es irgendein sinn gibt den chinesen das oel zu ueberlassen und selbst tuerere energie zu verwenden.
4.) ob das der umwelt schadet oder hilft
5.) wie hoch der anteil am chinesischen reichtum aufgrund deren AKWs und aufgrund unserer wirtschaftsvertreibung begruendet ist.
Und lach mal,
das was die politik da mit uns abzieht ist ein witz.
Das du angst hast ist gewollt, das du probleme siehst wo keine sind auch.
Sonst wuerdest du nicht dazu neigen dir und uns schaden zu wollen in dem du die welt versuchst zu retten vor gefahren die es nicht gibt.
Das ist im hoechsten masse laecherlich.3L
Sehr gut zusammengefaßt.
Die Chinesen machen das sehr schlau.
Meist bescheiden im Auftritt mausern sie sich still und leise zur bald führenden Weltmacht.
Dem großmäuligen Ami, im Geiste noch den rauchenden Colt schwingend, wird das wohl als letztem bewußt werden, daß er seine Führungsrolle demnächst abgeben muß.
Spätestens dann, wenn ihm der Chinese als Hauptgläubiger sagt, wie er seinen Haushalt zu gestalten hat. 😁
Und wir exportieren fleißig weiter Arbeitsplätze und Steuergelder für energieintensiv in China gebaute Photovoltaikanlagen, die in unseren Breiten wahrscheinlich nie eine tatsächlich positive Ökobilanz erreichen.
Ich bin wirklich gespannt, ob wir es in D tatsächlich schaffen, führend in der Technologie der erneuerbaren Energien zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mal davon abgesehen, halte ich unsere freiheit fast als Kulturgut, ja, es gehört igendiwe dazu, zu Deutschland, die menschen hier genießen eine ausgezeichnete Führerscheinausbildung... und kommen in den genuss der unlimitierten Autobahn, wenn man sich mal auf anderen sprachen im internet umhört, sieht man das viele uns beneiden, zu recht. Nur der limitianer will es nicht einsehen, ich bin der meinung wenn man jezt konsequent Linksspurschleicher (= keine drängler mehr), und rückspiegelmuffel rauszieht, dann wird noch der lezte limitianer (wenn rationales verhalten vorhanden) gegen ein aTL sein
Kann Dir da voll zustimmen.
Nur: Limitianer und rationales Verhalten?
Das, fürchte ich, paßt leider nicht zusammen.
Helft mir mal:
Wollte grade nachsehen, welcher Hatzler-Fahrer nun der Doofi ist, oder ob beide daneben sind. Aber kann es sein dass hier "von Geisterhand" diverse gestrige Beiträge verschwunden sind? Seite ...38 zum Beispiel? 😕
Oder is meine Leitung mal wieder verknotet weil Bodo mit dem Bagger aktiv war? 😰
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Helft mir mal:
Wollte grade nachsehen, welcher Hatzler-Fahrer nun der Doofi ist, oder ob beide daneben sind. Aber kann es sein dass hier "von Geisterhand" diverse gestrige Beiträge verschwunden sind? Seite ...38 zum Beispiel? 😕Oder is meine Leitung mal wieder verknotet weil Bodo mit dem Bagger aktiv war? 😰
Ne,ne. Das sind kosmetische Operationen.Du brauchst die Teesorte nicht wechseln 😁
Ja super.... 🙄
Und?
Welcher Hartzler is nun der, der einfach nur stört?
Oder kann ich beide "listen"?
Wir werden unseren heutigen Energieverbrauch sowieso nie langfristig halten können.
Photovoltaikanlagen und Solar weren die nächsten Jahre sauteuer werden und ein Auslaufmodell sein, da seltene Erden schon fast aufgebraucht sind.
Windkraft deckt nie unseren Energieverbrauch. Man kann ja nicht mal spontan die ganze Nordsee dichtpflastern.
Wasserkraft ist auch nur in geringem Maße nutzbar.
Fazit: Man kann es drehen und wenden wie man will, wir müssen einfach unseren Energieverbrauch senken. Und damit meine ich nicht dass man alle 3 Jahre ein Auto kauft, welches im EU Zyklus einen Liter weniger verbraucht, sondern eher dass man sich dramatisch zurücknimmt.
Das wird aber sowieso nichts, da China und Indien aus gut verständlichen Grünen da nicht mitziehen würden.
Mit Glück richtet der Klimawandel alles: In Russland und der Ukraine wird es so warm werden, dass man Zuckerrohr anbauen kann und daraus wird dann Ethanol gewonnen - siehe Brasilien.
Fläche is da jedenfalls genug, und Russland hätte ein Exportprodukt.
Zitat:
Ja super.... 🙄Und?
Oder kann ich beide "listen"?
Tatsächlich - weg.
Da steckt bestimmt die ökosozialistische Weltverschwörung dahinter, die die fundierten Beiträge unserer liberalen TL-Gegner mit einer automatisierten Zensur versieht 🙂
Zum Thema Wind:
Irgendwie denken die Umwelt-Naz..., sorry: Die Grün-Gläubigen nie an die aus der Atmosphäre entfernte Energie, wenn man überall Windräder hat...😉 Das führt zu gaaaaanz interessanten Problemen...
Was solls:
Gegen ein aTL!
Weils nix bringt....
Und auch nix bringen kann, weil ja auch kein Misstand herrscht! 🙂
EDIT:
Tja Stevie: Ich dachte ja nie dass es bei MT eine Zensursula gibt, die noch nicht mal zu dem steht was sie tut.... Naja: Passt ja zum "neuen Style" hier bei MT! 😉😁
Zitat:
Joah... ich Unwissender... erleuchtet mich...Sorry, aber so Dinge wie "Du solltest anerkennen" hab ich noch nie ernst genommen. Erinnert mich immer an Kirche, Papst und sowas. Schwöre ab oder du kommst in die Hölle und so...
Hmmm, ist das nicht genau das, was unsere Ökosektierer immer gerne machen? 😉
Schwöre dem bösen CO2 ab, oder Du landest in der Klimahölle? 😁
Ich sag jetzt mal, einen Gott GIBT es, nur das Instrumentarium, damit Menschen zu beeinflussen (im negativen wie leider auch im positiven Sinne) hat bei vielen "ausgedient" 😛
Aber dafür gibt es ja für Leute wie Dich ausreichend Ersatz: eine CO2-"Katastrophe", die es -
zumindest in der Form, wie sie uns "Kriegsgewinnler" einreden wollen, um damit ihre Geschäftchen zu machen, oder dumme Öko-Flagellanten, um auch mal in was gut zu sein, wenn sie schon sonst nichts vom Leben haben, - gibt es "leider" nicht. 😁
Bzw. wenn doch, landest Du trotzdem in der Hölle, egal wie artig Du warst 😉 Da verspricht mir selbst der Papst bessere Konditionen.
Wie ich immer wieder sage: Gott hat dem Menschen die Welt seinerzeit noch geschenkt, ihr Ökojünger kriegt sie von euren falschen Kapital-Päpsten nur noch geliehen 😁
Du erinnerst mich irgendwie an einen (ist das jetzt beleidigend, wenn ich Unterschichtler sage?), der, auf Barabra Salesch angesprochen, von Prekariatsfernsehen tönt, wie schlimm das doch sei und ein Mittel zur Volksverdummung, um dann im gleichen Atermzug zu sagen, er schaue selbstredend Richter Hold, das sei doch GANZ was anderes 😁
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Tatsächlich - weg.Zitat:
Ja super.... 🙄Und?
Oder kann ich beide "listen"?Da steckt bestimmt die ökosozialistische Weltverschwörung dahinter, die die fundierten Beiträge unserer liberalen TL-Gegner mit einer automatisierten Zensur versieht 🙂
Meiner steht da aber noch 😛