Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Danke,Ich hab mir jetzt mal einige Berichte zu dem Thema durchgelesen
und finde diesen Ansatz durchaus interresant,allerdings scheint diese
Sache noch ziemlich in den Kinderschuhen zu stecken aber wenn
wie gesagt irgentwann der Preis und die Qualität mit herkömmlichen
Sprit mithalten können warum nicht...allerdings sehe Ich darin momentan
noch keine wirkliche alternative

kommt noch, benzin/diesel ist ja noch laaaaange nicht alle. Auch nicht teuer, oder irgendwas. Es gibt schlicht kein problem. 🙂

3L

Doch 3L !

Von Lobby und Politik künstlich erzeugtes Problem !😠

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Hallo meggi!
Jetzt hast du was in den falschen Hals bekommen !
Ich meinte meine Dusseligkeit, beim Zitieren
Bitte um Entschuldigung,falls Dies falsch rüber gekommen ist.
mfg trixi1262

Na dann,Ich dachte du meinst mich...aber kein Problem
Ich drücke mich auch manchmal missverständlich aus!
schwamm drüber!schon vergessen 😉

Zitat:

Zitat:

kommt noch, benzin/diesel ist ja noch laaaaange nicht alle. Auch nicht teuer, oder irgendwas. Es gibt schlicht kein problem. 🙂

3L

Doch 3L !
Von Lobby und Politik künstlich erzeugtes Problem !😠

Da allerdings ja, aufgrund der steuern glauben viele benzin/diesel sei so knapp das es sogar schon teuer wird. 🙂

Das haben die politiker gut hinbekommen und jetzt bieten sie uns loesungen an fuer "das problem" die noch teurer sind. 🙂

Eigentlich ist es ein witz und menschen die das mit sich machen lassen habe es im grunde auch nicht besser verdient...

3L

Zitat:

Aha...

Steinkohle wird in Deutschland in wenigen Jahren wieder wirtschaftlich förderbar sein. Nicht weil wir neue Wundermittel gefunden haben, um sie kostengünstig abzubauen, sondern weil die Chinesen mit ihrem Boom den Weltmarkt leerfegen und die Preise steigen...

Aber wir haben kein Problem 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Aha...

Steinkohle wird in Deutschland in wenigen Jahren wieder wirtschaftlich förderbar sein. Nicht weil wir neue Wundermittel gefunden haben, um sie kostengünstig abzubauen, sondern weil die Chinesen mit ihrem Boom den Weltmarkt leerfegen und die Preise steigen...

Mich kotzen die chinesen auch an,können die Ihre Reissäcke nicht mal vernünftig,gegen Umfallen sichern 😁😁😁

mfg

Zitat:

Zitat:

Aha...

Nein haben wir nicht, wir koennen uns das am ehesten noch leisten wenn der benzin/oelpreis mal astronomische preise wie 1.-EUR/liter erreichen sollte. Die chinesen stoert das schon mehr.

Es gibt aber eine moeglichkeit wie wir uns doch ein problem machen koennen. Einfach kein oel mehr tanken um es den chinesen billiger zu ueberlassen und selbst einen vielfachen preis fuer "alternative" energien bezahlen. Am besten strom aus solarzellen, dann stehen wir den chinesen auch nicht so im weg, sondern unterstuetzen sie fleissig mit solarsubvention..

Wie gesagt, die welt lacht ueber uns und die chinesen kringeln sich....

3L

Zitat:

Zitat:

Aha...

...Oder weil wir den Atomausstieg in folge der Fukushimakatastrophe

und der darauf folgenden Hysterie vorgezogen haben und jetzt dringend

ersatz Energie aus von Kohlekraftwerken brauchen brauchen.

Warst du nicht derjenige der den TL-Gegnern vorgeworfen hat,daß

wir den Chinesen als Vorwand dafür nehmen um kein CO² einsparen

zu müssen...und jetzt kommst du selber damit 😉

Zitat:

Zitat:

Aha...

Mich kotzen die chinesen auch an,können die Ihre Reissäcke nicht mal vernünftig,gegen Umfallen sichern 😁😁😁
mfg

Ja genau!kaum fällt in China ein Sack Reis um kracht die ganze Börse

zusammen😁

Die Chinesen sichern sich ihre Rohstoffe gerade weltweit in großen Stil, vor Allem in Afrika... glaub mir, die müssen sich keinerlei Sorgen machen, dass die in nächster Zeit ausgehen...

Darüber hinaus wurde doch erst vor Kurzem darüber gezetert, dass die Chinesen die internationalen Finanzmärkte aufrollen? Warum sollten ausgerechnet DIE keine Kohle für steigende Rohstoffpreise haben?
Hier fehlt echt der :lol:-Smiley 😉

Wenn du der Meinung bist, mit altertümlicher Verbrennungstechnik und Kohlemeilern behalten wir unseren technischen Vorsprung... das Einzige von dem wir hier in Deutschland überhaupt noch zehren... dann bitte...
Allerdings denke ich, dass wir dann am Ende ziemlich bitter weinen werden, sollte man tatsächlich auf diesen Unsinn setzen...

Zitat:

Die Chinesen sichern sich ihre Rohstoffe gerade weltweit in großen Stil, vor Allem in Afrika... glaub mir, die müssen sich keinerlei Sorgen machen, dass die in nächster Zeit ausgehen...

Darüber hinaus wurde doch erst vor Kurzem darüber gezetert, dass die Chinesen die internationalen Finanzmärkte aufrollen? Warum sollten ausgerechnet DIE keine Kohle für steigende Rohstoffpreise haben?
Hier fehlt echt der :lol:-Smiley 😉

Wenn du der Meinung bist, mit altertümlicher Verbrennungstechnik und Kohlemeilern behalten wir unseren technischen Vorsprung... das Einzige von dem wir hier in Deutschland überhaupt noch zehren... dann bitte...
Allerdings denke ich, dass wir dann am Ende ziemlich bitter weinen werden, sollte man tatsächlich auf diesen Unsinn setzen...

1.) solltest du anerkennen, dass oel weder knapp noch teuer ist.

2.) solltest du ueberpruefen ob deutsche foerdergelder fuer chinesische solarzellen unser "problem" loesen koennen.

3.) ob es irgendein sinn gibt den chinesen das oel zu ueberlassen und selbst tuerere energie zu verwenden.

4.) ob das der umwelt schadet oder hilft

5.) wie hoch der anteil am chinesischen reichtum aufgrund deren AKWs und aufgrund unserer wirtschaftsvertreibung begruendet ist.

Und lach mal,
das was die politik da mit uns abzieht ist ein witz.
Das du angst hast ist gewollt, das du probleme siehst wo keine sind auch.
Sonst wuerdest du nicht dazu neigen dir und uns schaden zu wollen in dem du die welt versuchst zu retten vor gefahren die es nicht gibt.
Das ist im hoechsten masse laecherlich.

3L

Zitat:

Sonst wuerdest du nicht dazu neigen dir und uns schaden zu wollen in dem du die welt versuchst zu retten vor gefahren die es nicht gibt.

..das geht aber nicht nur unserem Mr. so. Das ist das Problem.....🙁

Joah... ich Unwissender... erleuchtet mich...

Sorry, aber so Dinge wie "Du solltest anerkennen" hab ich noch nie ernst genommen. Erinnert mich immer an Kirche, Papst und sowas. Schwöre ab oder du kommst in die Hölle und so...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

..das geht aber nicht nur unserem Mr. so. Das ist das Problem.....🙁

da hast du jetzt recht....

3L