Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Darüber hinaus wage ich zu bezweifeln, dass die Masse überhaupt weis was sie da wählt, wenn sie Ihr Kreuzchen bei den Grünen setzt.😉
Als es die Grünen noch nicht gab oder als sie noch nicht so stark waren, haben die hier von dir beschriebenen Wähler bei anderen Parteien ein Kreuzchen gemacht!
Wussten sie damals auch noch nicht, was sie denn gewählt haben?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Magst du die Prioritäten festlegen und den Menschen das Denken verbieten?Zitat:
Mir ist das einfach alle z.T. viel zu kurzfristig gedacht.
Klar, irgendwo muss man anfangen aber sicher nicht hier in D, und schon gleich gar nicht beim ATL. Da haben wir ganz andere Baustellen die zuerst abgearbeitet werden sollten bevor man auch nur ansatzweise darüber nachdenkt.
Nenne doch mal drei Baustellen!
Zitat:
Du weißt schon, dass "Perry Rhodan" keine Realität ist, der Benzinverbrauch schon!Zitat:
Unter diesen Gesichtpunkten gebe ich Dir recht: Ein Perry Rhodan Roman ist realistischer als die massive Einsparung von fossilen Brennstoffen durch ein ATL in der BRD...
Seltsamer Vergleich?Gruß
Ulicruiser
1984 war auch keine Realität, inzwischen überholt 😉
Den Benzinverbrauch von Kfz kannst Du auch gleich wieder vergessen und was bleibt dann noch?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Auf welches Ereignis verweist du hier?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Auf welches Ereignis verweist du hier?Zitat:
1984 war auch keine Realität, inzwischen überholt 😉Gruß
Ulicruiser
Moin Uli🙂
Du stellst Fragen 🙄
Anti-Terror-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, um nur einige Beispiele zu nennen, aber wir weichen etwas vom Thema ab 😉
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf welches Ereignis verweist du hier?Zitat:
Hast du noch nie von diesem Roman gehört?!
notting
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Mal wieder ein Dröges "Sollen die anderen anfangen", die "anderen sind die bösen, nicht ich" und ein " woanderster ist es dringender".....also Ausreden.PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁
Nein! Es ist kein dröges "Sollen die anderen anfangen". Wir machen hier reichlich und jetzt ist langsam aber sicher mal gut mit der Gängelei, während andere munter weitermachen und sich einen feuchten Kehricht scheren. 😠 Darum geht es! Wir machen uns hier in die Hose und die Chinesen und Inder feuern munter weiter, ja die setzten sogar noch einen drauf. Hallo?!? Schonmal Deutschland auf dem Globus angesehen? Wir retten die Welt? Das ich nicht lache 🙄
Für eine 5 Köpfige Familie reicht ein Astra locker aus. 1.7 Liter DTI, brav Hundert Rechts und gut. 🙂 Der Hamster kann im Kofferraum mitfahren. Für den reicht das serienmäßige Gepäcknetz locker aus 😁😁
Zitat:
Als es die Grünen noch nicht gab oder als sie noch nicht so stark waren, haben die hier von dir beschriebenen Wähler bei anderen Parteien ein Kreuzchen gemacht!Zitat:
Darüber hinaus wage ich zu bezweifeln, dass die Masse überhaupt weis was sie da wählt, wenn sie Ihr Kreuzchen bei den Grünen setzt.😉
Wussten sie damals auch noch nicht, was sie denn gewählt haben?
Nein, sie haben es sicher auch früher nicht gewußt, sie haben nur geglaubt, es zu wissen. Und früher lagen sie mit diesem "Glauben" eher richtig als heute.
All diejenigen, denen ich bisher mal einen Hinweis mit Quelle gegeben habe, der zeigt, wieviele der angeblich Grünen beim Westdeutschen Kommunistischen Bund waren (bis zu dessen Auflösung), sind ziemlich erschrocken, wussten rein gar nichts davon. Genauso bei Auszügen aus dem Parteiprogramm. Bei den Kommunisten hätten die früher kein Kreuz gemacht, heute haben sie es (unbewusst). Wenn das alles "die Masse" wüsste, wären sie bei <1%, wo sie m. E. hingehören.
Zitat:
PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁
Warum habe ich es nur geahnt, das Du Dir selbst für die billigste Polemik aus der Mottenkiste der Limitianer nicht zu schade bist...🙄
Es mag Deine Vorstellungskraft ja überfordern, aber es gibt Menschen, die sich ein Auto aus emotionalen Gründen kaufen, welche nicht ansatzweise mit ihrem Sexualleben zu tun haben...
Vielleicht spricht aus Dir aber auch lediglich nur Neid, Mißgunst & Intoleranz....
Zitat:
Wir machen uns hier in die Hose und die Chinesen und Inder feuern munter weiter, ja die setzten sogar noch einen drauf. Hallo?!? Schonmal Deutschland auf dem Globus angesehen? Wir retten die Welt? Das ich nicht lache 🙄
Leider wird immer wieder sehr pauschal argumentiert!
Nicht, dass ich jemanden das Autofahren verbieten will, ich möchte nur diese Vorlage nutzen, um die global galaktische Aussage zu unterhöhlen.
Wenn man von den Chinesen spricht, dann ist das schon eine gewaltige Anzahl an Menschen. Wenn man dieses Volk als negatives Beispiel zitieren möchte, sollte man fair sein und sich die Mühe machen, differenziert vorgehen.
Stellen wir doch mal die Frage: Wie viele Chinesen habe kein Auto? Jetzt bist du dran.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Nein, sie haben es sicher auch früher nicht gewußt, sie haben nur geglaubt, es zu wissen. Und früher lagen sie mit diesem "Glauben" eher richtig als heute.
Gut, früher gab es weniger Parteien, da lag man zwangsläufig richtiger.
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Nein! Es ist kein dröges "Sollen die anderen anfangen". Wir machen hier reichlich und jetzt ist langsam aber sicher mal gut mit der Gängelei, während andere munter weitermachen und sich einen feuchten Kehricht scheren. 😠 Darum geht es! Wir machen uns hier in die Hose und die Chinesen und Inder feuern munter weiter, ja die setzten sogar noch einen drauf. Hallo?!? Schonmal Deutschland auf dem Globus angesehen? Wir retten die Welt? Das ich nicht lache 🙄Zitat:
Mal wieder ein Dröges "Sollen die anderen anfangen", die "anderen sind die bösen, nicht ich" und ein " woanderster ist es dringender".....also Ausreden.PS: Es gibt Leute, die kaufen sich das Auto z.b. nach dem Kriterium :Was brauche ich für ne 5 Köpfige Familie mit Hund und Hamster, und nicht nach: Mein Pimm.. ist klein 😁
Für eine 5 Köpfige Familie reicht ein Astra locker aus. 1.7 Liter DTI, brav Hundert Rechts und gut. 🙂 Der Hamster kann im Kofferraum mitfahren. Für den reicht das serienmäßige Gepäcknetz locker aus 😁😁
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!
Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Frage: Wie alt bist du? Hast du überhaupt einen Führerschein Klasse 3 (BE?)? Anscheinend nicht. (das schließe ich aus deinen Geistigen Erguß, sowas können nur Kinder oder Weltfremde Extremisten ablassen, und ich gehe mal vom "kleineren Übel" aus)
Zitat:
Gut, früher gab es weniger Parteien, da lag man zwangsläufig richtiger.Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.Gruß
Ulicruiser
Bei den Äußerungen einiger Zeitgenossen ist zu befürchten, welche. 🙄
Zitat:
Gut, früher gab es weniger Parteien, da lag man zwangsläufig richtiger.
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.
Unser Uli, der perfekte DDR-Bürger...
Zitat:
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Frage: Wie alt bist du? Hast du überhaupt einen Führerschein Klasse 3 (BE?)? Anscheinend nicht. (das schließe ich aus deinen Geistigen Erguß, sowas können nur Kinder oder Weltfremde Extremisten ablassen, und ich gehe mal vom "kleineren Übel" aus)
Wie bist Du denn drauf. 😕🙄
Ist das die Polemik, wenn einem in der Sache nicht mehr einfällt?
Zitat:
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!Zitat:
Nein! Es ist kein dröges "Sollen die anderen anfangen". Wir machen hier reichlich und jetzt ist langsam aber sicher mal gut mit der Gängelei, während andere munter weitermachen und sich einen feuchten Kehricht scheren. 😠 Darum geht es! Wir machen uns hier in die Hose und die Chinesen und Inder feuern munter weiter, ja die setzten sogar noch einen drauf. Hallo?!? Schonmal Deutschland auf dem Globus angesehen? Wir retten die Welt? Das ich nicht lache 🙄
Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Jetzt hast du dir aber ordentlich ins Knie geschossen -> kaum jemand mit Kl. B macht BE (und B ist zwingende Voraussetzung für BE), siehe auch z. B. der Wikipedia-Artikel über die EU-FS-Klassen.
notting