Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Optimal wäre vielleicht nur eine Partei, da kann man nichts falsch machen.
😕 Das gab es schonmal und gibt es immer noch 🙄
Mit Demokratie hat es allerdings nichts zu tun und mit einem aTL schon gar nichts!
Zitat:
Original geschrieben von Kombiniero
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Frage: Wie alt bist du? Hast du überhaupt einen Führerschein Klasse 3 (BE?)? Anscheinend nicht. (das schließe ich aus deinen Geistigen Erguß, sowas können nur Kinder oder Weltfremde Extremisten ablassen, und ich gehe mal vom "kleineren Übel" aus)
Nun, es sind noch Ferien daher hat mir meine Mami erlaubt etwas öfter und länger am Rechner zu sitzen 🙂
Geistige Ohrfeige?!? 😁 *lool* Was ist DAS denn?? 😁😁
Weltfremder Extremist? Was bist Du denn für einer?? 😁 Selten so gelacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von notting
Jetzt hast du dir aber ordentlich ins Knie geschossen -> kaum jemand mit Kl. B macht BE (und B ist zwingende Voraussetzung für BE), siehe auch z. B. der Wikipedia-Artikel über die EU-FS-Klassen.Zitat:
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!
Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Frage: Wie alt bist du? Hast du überhaupt einen Führerschein Klasse 3 (BE?)? Anscheinend nicht. (das schließe ich aus deinen Geistigen Erguß, sowas können nur Kinder oder Weltfremde Extremisten ablassen, und ich gehe mal vom "kleineren Übel" aus)
notting
Das? kennst du? Wird ganz gerne für eine Fragestellung genommen oder als Ausdruck, wenn man sich nicht sicher ist.
Das ganze "Neue Klassenbezeichnung bei Führerschein" ist mir nicht so ganz geläufig, solange ich mit Rosa Papier unterwegs sein kann, werde ich mich auch nicht befassen wollen/müssen.
Zitat:
Logisches Denken....., Plausibele Begründung......, bei Argumentation: "Freie Fahrt für freie Bürger" und "Bringschuld" dafür, das wacher Menschenverstand einem sagt, das jeder unnötig verbrauchter Tropfen Öl etc. nicht förderlich für z.b. "Ökogeschwafel" ist.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Besser als Imodium akut ist da logisches Denken und in dem Fall hat letzterlude Recht, TLs bedürfen in D einer plausiblen Begründung, von einem aTL ganz zu schweigen!
Gruss TAlFUN
Gähn, ein Perry Rhodan-Roman ist da realistischer.
Mal abgesehen von deinem aufgeblasenen, arroganten Tonfall, der dir selbst sofort im Hals stecken bleibt, wenn Du die einem aTL folgenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Konsequenzen mal tatsächlich berücksichtigst!
a) Ersten fehlen die Folgekosten durch vermehrte Staus, die wiederum durch vermehrte, häufigere Regelmißachtungen, wobei Abstandsunterschreitungen und fehlerhafte Spurwechsel ursäachlich sind. Dabei sind die dann steigenden Treibstoffkosten nur ein kleinster Anteil.
b) Wenn auch nur 20% der Fahrer, siehe auch die aktuelle Mautdebatte für PkW, die Autobahn verlassen und die Verkehrsströme damit auf die bereits jetzt unfallträchtigstens Bundes-,/Land-,Kreisverbindungs-, Kreis-,Gemeindeverbindungs- und Gemeindestraßen verlagert wird, haben wir nach plausbilen Hochrechnungen des ADAC, ca. 350 mehr Verkehrstote!
Deine ideologische, illusionäre Sciene-fiction Projektionen interessieren mich nicht die Bohne, denn so, wie du daherredest, übernimmst Du ja ohnehin nicht die Verantwortung und tröstest die Angehörigen dieser Toten! Nö, du bist dann einer der liebenswerten, "das habe ich aber nicht gewollt"-Feiglinge, die dann nach dem Fehlverhalten dieser 350 Mehrtoten schauen, um die Schuldgefühle zu beerdigen!
MIR GEHEN BEI SOLCHEN UNREFLEKTIERTEN MONOKAUSALEN ARGUMENTEN WIE SIE VON DIR KOMMEN EINFACH NUR DIE HUTSCHNUR HOCH!
WAS BILDEST DU DIR EIN, WENN DU NICHTMAL ÜBER DEINE NASENSPITZE HINAUS DENKEN KANNST! kOPFSCHÜTTEL!
Deine These, daß die geltende Rechtslage es erlauben würde, ohne korrekte, wissenschaftlichen Standards genügenden Untersuchungen bzw. Bestätigungen der tatsächlichen Verbesserungen für die Verkehrssicherheit, ein aTL zu erlassen, ist vollkommen falsch. Bevor du das weiter behauptest, mach dich sachkundig. Ich bin es leid, Leuten, die sich hinter ihrem Glauben verstecken, schlau machen zu wollen.
Wenn Du uns unterstellen willst, daß wir lügen, wenn wir sagen, daß die aTL Fraktion in der Beweispflicht für die Änderungsnotwendigkeit ist, ist es deine Sache. Wenn du aber deine mangelnde Kenntnisse uns auch noch arrogant um die Ohren hauen willst, kann ich dir nur sagen:"DU MACHST DICH LÄCHERLICH!"
Stampf weiter mit dem Fuss auf und behaupte weiterhin, daß 2 plus 2 = 5 oder 3 ist! Du könntest natüprlich auch eine gewisse Größe zeigen, dich informieren und dich dann für deine aggressiv-arrogante Schreibe entschuldigen. Aber ehrlich, damit rechne ich bei Dir nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nun, es sind noch Ferien daher hat mir meine Mami erlaubt etwas öfter und länger am Rechner zu sitzen 🙂Zitat:
Für ein dodo 32 reicht ein Fahrrad und eine Monatskarte des ÖPNV!Alles klar? Hast es kappiert? Du hast gerade dir selbst eine "Geistige Ohrfeige" gegeben.
Geistige Ohrfeige?!? 😁 *lool* Was ist DAS denn?? 😁😁
Weltfremder Extremist? Was bist Du denn für einer?? 😁 Selten so gelacht. 😁
Alles klar, ein Jugendlicher, der beim Thema Auto keine Gnade kennt.🙁
Aber keine Angst, bald darfst du auch "Brumm-Brumm" fahren😁😁
Zitat:
Alles klar, ein Jugendlicher, der beim Thema Auto keine Gnade kennt.
🙂 ich freu mich schon. 🙂 Das wird sicher lustig, im Strassenverkehr 🙂
Da mittlerweile die Kavallerie eingetroffen ist und bereits entsprechend gepostet hat, gehe ich davon aus, dass Du während ich beim Essen bin entsprechend weiter verarztet wirst. Viel Vergnügen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
😕 Das gab es schonmal und gibt es immer noch 🙄Mit Demokratie hat es allerdings nichts zu tun und mit einem aTL schon gar nichts!
I totally agree!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
🙂 ich freu mich schon. 🙂 Das wird sicher lustig, im Strassenverkehr 🙂Zitat:
Alles klar, ein Jugendlicher, der beim Thema Auto keine Gnade kennt.
Da mittlerweile die Kavallerie eingetroffen ist und bereits entsprechend gepostet hat, gehe ich davon aus, dass Du während ich beim Essen bin entsprechend weiter verarztet wirst. Viel Vergnügen 😁
Kavallerie? Na egal.
Guten Appetit 😉
Zitat:
Sorry, hat etwas länger gedauert. Hier, bitte, Imodium Akut, für deinen Geistigen Durchfall.....Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ganz simpel: Ein aTL ist eine überflüssige, durch objektive Fakten NICHT begründbare Freiheitseinschränkung/Bevormundung des mündigen Bürgers/KFZ-Lenkers!
Die Frage an sich ist schon falsch gestellt.
Wenn der Gesetzgeber Freiheiten des Bürgers einschränken möchte muss er dies auf der Basis besagter OBJEKTIVER Fakten tun und nicht aufgrund von hypothetischen Annahmen oder gar einem kruden "Glauben" (z.B. Ökogeschwafel der Gutmenschen).Die Limitianer sind also in der Bringschuld und diesbezüglich gibt es ausser ideologischer geistiger Diarrhöe nichts greifbares...!
Empfehle einen Selbstversuch! Trotz aller Anklickereien deines Textes kam da kein Immodium raus!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Mal abgesehen von deinem aufgeblasenen, arroganten Tonfall, der dir selbst sofort im Hals stecken bleibt, wenn Du die einem aTL folgenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Konsequenzen mal tatsächlich berücksichtigst!Zitat:
Logisches Denken....., Plausibele Begründung......, bei Argumentation: "Freie Fahrt für freie Bürger" und "Bringschuld" dafür, das wacher Menschenverstand einem sagt, das jeder unnötig verbrauchter Tropfen Öl etc. nicht förderlich für z.b. "Ökogeschwafel" ist.
Gähn, ein Perry Rhodan-Roman ist da realistischer.a) Ersten fehlen die Folgekosten durch vermehrte Staus, die wiederum durch vermehrte, häufigere Regelmißachtungen, wobei Abstandsunterschreitungen und fehlerhafte Spurwechsel ursäachlich sind. Dabei sind die dann steigenden Treibstoffkosten nur ein kleinster Anteil.
b) Wenn auch nur 20% der Fahrer, siehe auch die aktuelle Mautdebatte für PkW, die Autobahn verlassen und die Verkehrsströme damit auf die bereits jetzt unfallträchtigstens Bundes-,/Land-,Kreisverbindungs-, Kreis-,Gemeindeverbindungs- und Gemeindestraßen verlagert wird, haben wir nach plausbilen Hochrechnungen des ADAC, ca. 350 mehr Verkehrstote!Deine ideologische, illusionäre Sciene-fiction Projektionen interessieren mich nicht die Bohne, denn so, wie du daherredest, übernimmst Du ja ohnehin nicht die Verantwortung und tröstest die Angehörigen dieser Toten! Nö, du bist dann einer der liebenswerten, "das habe ich aber nicht gewollt"-Feiglinge, die dann nach dem Fehlverhalten dieser 350 Mehrtoten schauen, um die Schuldgefühle zu beerdigen!
MIR GEHEN BEI SOLCHEN UNREFLEKTIERTEN MONOKAUSALEN ARGUMENTEN WIE SIE VON DIR KOMMEN EINFACH NUR DIE HUTSCHNUR HOCH!
WAS BILDEST DU DIR EIN, WENN DU NICHTMAL ÜBER DEINE NASENSPITZE HINAUS DENKEN KANNST! kOPFSCHÜTTEL!
Deine These, daß die geltende Rechtslage es erlauben würde, ohne korrekte, wissenschaftlichen Standards genügenden Untersuchungen bzw. Bestätigungen der tatsächlichen Verbesserungen für die Verkehrssicherheit, ein aTL zu erlassen, ist vollkommen falsch. Bevor du das weiter behauptest, mach dich sachkundig. Ich bin es leid, Leuten, die sich hinter ihrem Glauben verstecken, schlau machen zu wollen.
Wenn Du uns unterstellen willst, daß wir lügen, wenn wir sagen, daß die aTL Fraktion in der Beweispflicht für die Änderungsnotwendigkeit ist, ist es deine Sache. Wenn du aber deine mangelnde Kenntnisse uns auch noch arrogant um die Ohren hauen willst, kann ich dir nur sagen:"DU MACHST DICH LÄCHERLICH!"
Stampf weiter mit dem Fuss auf und behaupte weiterhin, daß 2 plus 2 = 5 oder 3 ist! Du könntest natüprlich auch eine gewisse Größe zeigen, dich informieren und dich dann für deine aggressiv-arrogante Schreibe entschuldigen. Aber ehrlich, damit rechne ich bei Dir nicht!
Es fehlen die Folgekosten
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!!
Jeder einzelne buchstabe in deinem beitrag ist die pure wahrheit!
und wie hääte man es anders erwarten können... Limitianer sind auch nur menschen, und es fällt ihnen schwer einen fehler zuzugeben und bestehen darauf, wenn einem die argumente ausgehen wird man halt persöhnlich, beleidigt und arrogant, ihr zieht alle anderen Limitianer in den dreck und versaut euch das Image, editiert wegen Ausdrucksweise, TAlFUN, MT Moderation, bitte NUB beachten , wir wollen hier sachlich diskutieren, aber das geht ja nicht weil euch die puste ausgeht bzw. gibt es immernoch keinen triftigen grund, und JA ihr steht in der beweispflicht, also beweist das ein aTL sinnvoll ist!
Zitat:
Das? kennst du? Wird ganz gerne für eine Fragestellung genommen oder als Ausdruck, wenn man sich nicht sicher ist.Zitat:
Original geschrieben von notting
Jetzt hast du dir aber ordentlich ins Knie geschossen -> kaum jemand mit Kl. B macht BE (und B ist zwingende Voraussetzung für BE), siehe auch z. B. der Wikipedia-Artikel über die EU-FS-Klassen.
notting
Das ganze "Neue Klassenbezeichnung bei Führerschein" ist mir nicht so ganz geläufig, solange ich mit Rosa Papier unterwegs sein kann, werde ich mich auch nicht befassen wollen/müssen.
Die erste Zeile musste ich 3x lesen, da ziemlich sinnloses Geschreibsel. Du wolltest schreiben "Das "?" kennst du?". Ja kenne ich, habe ich aber aus hoffentlich auch für dich nachvollziehbaren Gründen so interpretiert, als ob du dir nicht sicher wärst, als ob er doch alt genug wäre für Kl. 3. Und für alles andere gibt's Wikipedia - die neuen FS-Kl. gibt's ja erst seit über 10 Jahren... ;-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Stampf weiter mit dem Fuss auf und behaupte weiterhin, daß 2 plus 2 = 5 oder 3 ist!
Ach wie schön!
Nimm einfach den Mittelwert, dann stimmt doch alles wider!
Das ganze nennt sich dann "Sukzessive Approximation"!
So wie der Jäger: Einmal schießt er links daneben her, das andere Mal rechts.
Im Mittel hat er getroffen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ach wie schön!Zitat:
Nimm einfach den Mittelwert, dann stimmt doch alles wider!
Das ganze nennt sich dann "Sukzessive Approximation"!So wie der Jäger: Einmal schießt er links daneben her, das andere Mal rechts.
Im Mittel hat er getroffen.Gruß
Ulicruiser
Dein beitrag ist genauso sinnlos wie Wie sand in der wüste zu verkaufen, und ich tuhe das einfach mal als gezielten provokationsversuch ab... einfach Kindisch
Zitat:
Dein beitrag ist genauso sinnlos wie Wie sand in der wüste zu verkaufen, und ich tuhe das einfach mal als gezielten provokationsversuch ab... einfach Kindisch
Schau, da liegst du wieder weit daneben.
Schon mal davon gehört, dass man auch beim Sand sehr fein differenzieren muss. Sand ist nicht gleich Sand. Der eine eignet sich beispielsweise zum Bauen von Häusern und Brücken, der andere wiederum nicht. Folglich kann der Verkauf von Sand in der Wüste Sinn machen!
Offensichtlich habt ihr diesen Teil im Rahmen deines Physikabiturs auch nicht durch genommen. Das ist nicht weiter schlimm. Dafür gibt es halt dieses Forum.
Bitte, konzentriere dich jetzt wieder auf themenbezogene Beiträge!
Gruß
Ulicruiser