ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Weil ein aTL,eben absolute Scheisse ist und nur im Sinne der Abzocke eingeführt

werden würde !:mad:

Hat mit Verkehrsrelevanz,rein garnix zu tun !

Sorry !

Ich sehe das leider auch kommen,weil der Staat benötigt Kohle !

Oder kennt Einer ,Jemand aus der Politik,der im Sinne des Mischels / Autofahrer handelt ?????

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Wären das Auto 200km/h gefahren, wäre immer noch nicht klargestellt, wie der Unfall ausgeht. Vielleicht wären sie aufgrund ganz bestimmter Umstände sogar weniger verletzt.

Die Aussage "mehr Tempo=höheres Todesrisiko bei einem Crash" kann man nicht auf reale Unfälle übertragen.

Du hast vollkommen Recht mit deiner nicht zu übertreffenden Argumentation.

Vermutlich hätten sie einen vollen Überschlag hingelegt. Von dem Ruck beim Aufsetzen wären sie vermutlich kurz wach geworden. Danach hätten sie die Fahrt fortgesetzt und sich ausschlafen können.

Hätte der Hund...

Gruß

Ulicruiser

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

@Ulicruiser

Zitat:

.....Du hast vollkommen Recht mit deiner nicht zu übertreffenden Argumentation.

Vermutlich hätten sie einen vollen Überschlag hingelegt. Von dem Ruck beim Aufsetzen wären sie vermutlich kurz wach geworden. Danach hätten sie die Fahrt fortgesetzt und sich ausschlafen können.

Hätte der Hund...

Gruß

Ulicruiser

Zitat Ende.

...und nicht zu vergessen: Der alles rettende "Bremsfallschirm", der die ganze Sache (Landung) noch um ein Erhebliches verzögert und weitere "Schrammen" verhindert hätte...

Haha, gefällt mir...lol

 

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

 

"Womöglich ist aber Krefeld auch Vorreiter einer deutschlandweiten Tempobegrenzung. Dudenhöffer rechnet damit, dass nach der nächsten Bundestagswahl auch in Deutschland – wie in allen europäischen Ländern – eine flächendeckende Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. "Das ist nicht aufzuhalten. Wir werden uns auf 130 km/h oder 140 km/h in der Zukunft einstellen müssen."

Da rechnet er aber damit dass die grüne Pest an die Macht kommt....so unwahrscheinlich ist das leider gar nicht mehr. Allerdings sollten das alle die einigermaßen bei Verstand sind, versuchen zu verhindern denn sonst wär ein TL wirklich unser kleinstes Problem.

 

Zitat:

Du hast vollkommen Recht mit deiner nicht zu übertreffenden Argumentation.

Vermutlich hätten sie einen vollen Überschlag hingelegt. Von dem Ruck beim Aufsetzen wären sie vermutlich kurz wach geworden. Danach hätten sie die Fahrt fortgesetzt und sich ausschlafen können.

Hätte der Hund...

 

Gruß

Ulicruiser

Naja es ist immer so dass alles hätte anders laufen können. Wenn jemand mit 120 einschläft wäre er wahrscheinlich noch am Leben wenn er 200 gefahren wäre. Andersrum kann es natürlich auch passieren dass er mit 200 aus der Kurve fliegt und er mit 120 besser gefahren wäre, sowas passiert auf der Autobahn aber ZUHÖCHST selten.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben? Spiegelt er letztendlich nicht den geheimen Gedanken vieler Autofahrer wider, indem die meisten eben denken: Ich hab doch ABS, ESP, ASR, 12-fach Airbag usw., mir kann doch nicht viel passieren? Dieses sich in "Sicherheit wiegen" hat schon so manchen Autofahrer eines Besseren belehrt, weil sein Leichtsinn prompt bestraft wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

keine ahnung,ich sehe immer nur einen schmalen balken und das wars!

konnte mir den Müll nicht mehr reinziehen,da mein Baldriankanister leer war !:D:D:D

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben?

Weil er ständig völlig wirre Dinge ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion von sich gibt. Ich will das Zeug auch mal ausprobieren, muss total lustig sein.

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben? Spiegelt er letztendlich nicht den geheimen Gedanken vieler Autofahrer wider, indem die meisten eben denken: Ich hab doch ABS, ESP, ASR, 12-fach Airbag usw., mir kann doch nicht viel passieren? Dieses sich in "Sicherheit wiegen" hat schon so manchen Autofahrer eines Besseren belehrt, weil sein Leichtsinn prompt bestraft wurde...

Ja,dieseldonner !

Man sagt ja,Die Strafe folgt auf dem Fuße!

Aber es gibt noch ne andere Redewendung:

"Die dümmstern Bauern,haben die grössten Kartoffeln" :D:D

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

 

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben?

Weil er ständig völlig wirre Dinge ohne jeglichen Zusammenhang zur Diskussion von sich gibt. Ich will das Zeug auch mal ausprobieren, muss total lustig sein.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

 

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben? Spiegelt er letztendlich nicht den geheimen Gedanken vieler Autofahrer wider, indem die meisten eben denken: Ich hab doch ABS, ESP, ASR, 12-fach Airbag usw., mir kann doch nicht viel passieren? Dieses sich in "Sicherheit wiegen" hat schon so manchen Autofahrer eines Besseren belehrt, weil sein Leichtsinn prompt bestraft wurde...

Ja,dieseldonner !

Man sagt ja,Die Strafe folgt auf dem Fuße!

Aber es gibt noch ne andere Redewendung:

"Die dümmstern Bauern,haben die grössten Kartoffeln" :D:D

mfg trixi1262

Nun ja, wenn es aber um mein Leben geht, nehme ich lieber den "dummen Bauern", als die "dicken Kartoffeln", die würden mich dann im Ernstfall auch nicht mehr satt machen...

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was für Kraut raucht unser Uli eigentlich?

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben? Spiegelt er letztendlich nicht den geheimen Gedanken vieler Autofahrer wider, indem die meisten eben denken: Ich hab doch ABS, ESP, ASR, 12-fach Airbag usw., mir kann doch nicht viel passieren? Dieses sich in "Sicherheit wiegen" hat schon so manchen Autofahrer eines Besseren belehrt, weil sein Leichtsinn prompt bestraft wurde...

Hm also ich weiß nicht wieviele Leute es gibt die sich das so denken...da das wohl eher am unteren Ende der Skala des Autoverständnisses anzuordnen ist tipp ich da eher mal auf Leute ihr Auto noch nie in echt rutschen sehen haben und wohl auch eher keine 200 fahren.

Was mir ja auch immer wieder negativ auffällt bei generellen Limits ist folgendes:

Durch die Kolonnenbildung werden bei etwas mehr Verkehr zwangsläufig alle Spuren benutzt, die mittlere oder die linke wird von "Möchtegern-Überholern" genutzt, die aber im Schnarchtempo vorbeiziehen.

Und sowas geht nicht und ist absolut unsinnig! Man überholt doch nicht erst ein Auto, schert dann wieder rechts ein, um ein paar Sekunden später wieder 1-2 Fahrzeuge zu überholen und dabei alles aufzuhalten.

Gute Fahrer überholen versuchen immer zügig zu überholen (situationsangepasst natürlich!) und haben ein Leitbild: Den Verkehrsfluss aufrechterhalten und nach vorn sowie insbesondere nach hinten Platz zu schaffen für die anderen.

Aber diese Überholkriecherei werde ich nie verstehen können :rolleyes:. Mag bei wenig Verkehr vllt. ganz nett für manche sein, aber ansonsten nervt das einfach nur.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

 

...warum sollte Ulicruiser was geraucht haben? Spiegelt er letztendlich nicht den geheimen Gedanken vieler Autofahrer wider, indem die meisten eben denken: Ich hab doch ABS, ESP, ASR, 12-fach Airbag usw., mir kann doch nicht viel passieren? Dieses sich in "Sicherheit wiegen" hat schon so manchen Autofahrer eines Besseren belehrt, weil sein Leichtsinn prompt bestraft wurde...

Hm also ich weiß nicht wieviele Leute es gibt die sich das so denken...da das wohl eher am unteren Ende der Skala des Autoverständnisses anzuordnen ist tipp ich da eher mal auf Leute ihr Auto noch nie in echt rutschen sehen haben und wohl auch eher keine 200 fahren.

Oh nein, mein Guter. Im Unterbewußtsein vieler Menschen geht es so ab, wie ich es beschrieb. Das liegt schon allein daran, dass man durch die Bauweise vieler Autos ein subjektiveres Gefühl der Sicherheit vermittelt bekommt, weil das Auto eben bei 160 Km/h immer noch wie ein Brett auf der Piste liegt. Fahr das Tempo mal mit einem Gocart. Da kommt´s Dir vor wie 300 Km/h, weil Du außer einer kleinen Lenkstange nix mehr vor Dir hast, was einen Aufprall vermindern könnte...

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Oh nein, mein Guter. Im Unterbewußtsein vieler Menschen geht es so ab, wie ich es beschrieb.

Woher weißt du eigentlich, was im Unterbewusstsein anderer Leute vorgeht? Neue Karriere als Wunderheiler in Planung?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?