Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Na ja, ich bin jetzt nicht dabei gewesen. Aber ich mach das so, daß ich das Gaspedal durchtrete - dann wird das Auto immer schneller und erreicht irgendwann oben genannte Geschwindigkeit. Sowas kostet übrigens 600,-€, bringt vier Punkte und drei Monate Fahrverbot. Das finde ich für eine harmlose Geschwindigkeitsübertretung schon etwas übertrieben - insbesondere wenn man sich wirklich an das Fahrverbot hält.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Es mag sein, daß es Länder gibt, in denen es illegal ist fremde Leute zu filmen. Deutschland gehört da allerdings nicht zu.

😁 Als ich das letztemal das Gaspedal, so wie von dir schön erklärt, bediente, endete das aber bei 240 km/h. Was habe ich falsch gemacht? 😕😁

Du hast auf einen 2,8 Aero verzichtet und dich für den Diesel entschieden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Geeeko

.....

SumSumBiene 2. Account

erwischt 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Nochmals Uli: Es geht nicht nur um den einen Ausreisser - da sind noch die erwähnten anderen 400 VT mit +? drüber. Ein örtliches TL von vielleicht 140 statt der schlappen 120 hätte einen Teil von ihnen nicht tangiert!

Rot ist Rot und nicht verhandelbar.

Klar ist, dass das Limit nicht von vorne herein von den Autofahrer als sinnvoll angesehen wird. Allein ihnen fehlen die Grundlagen, die zu diesem Limit geführt haben.

Ärgerlich ist es, das ist ganz klar.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

.

Wie auf der AB: wer nicht in der Lage ist, flott zu fahren (sei es aus fahrzeugspezifischen oder physischen Gründen) und psychisch offenbar wenig gefestigt, neigt ebenfalls zur Paragraphenreiterei oder zum Griff in die Schublade der Regelerotik (aTL).

Diese Spezies betrachten sich zudem als gute, reife und vor allem sichere Autofahrer...sie merken nicht, dass der Verwesungsprozeß eingesetzt hat..

Ähnliche Themen

Zitat:

Als einfachgestrickter Zeitgenosse vermag ich Dir hier, wieder einmal, nicht ganz zu folgen.

Schade, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!

Offensichtlich erkennst du beim Überholen eines Radfahrers, wie er sich in einer ganz anderen Situation verhalten wird.

Verstehst du was ich meine?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Als einfachgestrickter Zeitgenosse vermag ich Dir hier, wieder einmal, nicht ganz zu folgen.
Schade, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!

Offensichtlich erkennst du beim Überholen eines Radfahrers, wie er sich in einer ganz anderen Situation verhalten wird.

Verstehst du was ich meine?

Gruß
Ulicruiser

nicht wird, kann...

Zitat:

Aha, die Paragraphenreiterei samt Regelerotik wird konsequent gelebt. Paßt bestens ins Bild. 🙄😁

Würde mich interessieren wie du so reagierst, wenn plötzlich das eine oder andere Bildchen von dir im Internet auftaucht...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Nochmals Uli: Es geht nicht nur um den einen Ausreisser - da sind noch die erwähnten anderen 400 VT mit +? drüber. Ein örtliches TL von vielleicht 140 statt der schlappen 120 hätte einen Teil von ihnen nicht tangiert!
Uli leidet gelegentlich an selektiver Wahrnehmung.

Noch nicht ausgeschlafen?

Jetzt bist du aber total neben der Rolle. Kannst du deine Gedankengänge bitte erläutern?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Würde mich interessieren wie du so reagierst, wenn plötzlich das eine oder andere Bildchen von dir im Internet auftaucht...

Geb ich Dir zu 100% Recht! Frage in diesem Zusammenhang: ich meine gelesen zu haben, dass wenn man auf öffentlichen Plätzen fotografiert oder gefilmt wird, bei einer Veröffentlichung (z.Bsp. Tageszeitung) nix machen kann. Stimmt das?

Zitat:

Es ist jederzeit, von jedem, selbst ohne wissenschaftliche Statistiken, ganz einfach empirisch nachweisbar, daß ab einer entsprechenden Verkehrsdichte die Sicherheitsabstände immer stärker unterschritten werden. Geschieht täglich und bei nahezu allen Staus!
Aber eben nicht von allen VTs, welche deine Behauptung mal wieder widerlegen

Zitat:

Klar ist, dass das Limit nicht von vorne herein von den Autofahrer als sinnvoll angesehen wird. Allein ihnen fehlen die Grundlagen, die zu diesem Limit geführt haben.

Es gibt nur einen einzigen Grund aus dem Limits eingeführt werden, und zwar damit man blitzen und kassieren kann. Du hast zwar mit Deiner Behauptung recht, daß nicht alle Autofahrer das als sinnvoll ansehen. Aber die Grundlagen die zum Limit geführt haben, kennt doch wirklich jeder. Spätestens jetzt sogar Du...😁

Zitat:

Das sehe ich genau andersherum:

Den dickbäuchigen Zeitgenossen störte es offenbar, daß jemand anderes in der Lage war mühelos mit erheblicher Differenzgeschwindigkeit an ihm vorbeizuziehen.

Sei so gut und reflektiere noch einmal die Situation.

Hast du ihn vielleicht geschnitten oder empfand er das möglicherweise so?

Ich gebe zu, reine Spekulation, wobei deine ursächliche Schlussfolgerung ebenso nur Spekulation war, allerdings sehr gut hier herein passt.

Gruß
Ulicruiser

@thoelz

Zur Deinem Erlebnis auf dem Fahrrad:

Also ich finde eine Diffenzgeschwindigkeit von 20 km/h schon heftig. Nimm es mir bitte nicht übel, dass es auch mich ärgert, wenn von links hinten blitzschnell ein Schatten auftaucht, der mich in Form eines Radler ohne jeden Laut überholt. Ich wäre dankbar für ein klitzekleines "Ging" als Warnzeichen, denn ich halte es so wenn ich langsamere Radler oder Fußgänger überhole, dass ich die Glocke ganz kurz ertönen lasse. Und mich auch beim Überholen bedanke, wenn mir Platz gemacht wird.
Wie sieht denn übrigens ein Frührentner aus und  wie unterscheidet er sich vom normalen Rentenempfänger?😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Geeeko

.....
SumSumBiene 2. Account

erwischt 😁

Sei so gut und erläutere deine Entdeckung!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Uli leidet gelegentlich an selektiver Wahrnehmung.

Noch nicht ausgeschlafen?

Jetzt bist du aber total neben der Rolle. Kannst du deine Gedankengänge bitte erläutern?

Gruß
Ulicruiser

Gerne.

Gelegentlich blendest Du nunmal Argumente aus, die Dir nicht genehm sind. Das ist menschlich verständlich und es gibt da Zeitgenossen, mit noch wesentlich selektiverer Wahrnehmung.
Das ändert aber nichts an meinem Satz.
Aber im Grunde bist Du wahrscheinlich ein ganz netter Zeitgenosse (bis auf Deinen aTL-Fimmel).