Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Womit du für andere auch wieder als Rowdy, der sich den Weg frei klingelt, wahrgenommen werden kannst 😉Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
enn ich halte es so wenn ich langsamere Radler oder Fußgänger überhole, dass ich die Glocke ganz kurz ertönen lasse. Und mich auch beim Überholen bedanke, wenn mir Platz gemacht wird.
Wie sieht denn übrigens ein Frührentner aus und wie unterscheidet er sich vom normalen Rentenempfänger?😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Würde mich interessieren wie du so reagierst, wenn plötzlich das eine oder andere Bildchen von dir im Internet auftaucht...Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Aha, die Paragraphenreiterei samt Regelerotik wird konsequent gelebt. Paßt bestens ins Bild. 🙄😁
Nach dem Motto, "Herr Richter, ich musste doch bei 260 km/h bis auf 7 Meter an ihn heran fahren, sonst hätte ich ihn doch nicht filmen können".
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Es gibt nur einen einzigen Grund aus dem Limits eingeführt werden, und zwar damit man blitzen und kassieren kann. Du hast zwar mit Deiner Behauptung recht, daß nicht alle Autofahrer das als sinnvoll ansehen. Aber die Grundlagen die zum Limit geführt haben, kennt doch wirklich jeder. Spätestens jetzt sogar Du...😁Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Klar ist, dass das Limit nicht von vorne herein von den Autofahrer als sinnvoll angesehen wird. Allein ihnen fehlen die Grundlagen, die zu diesem Limit geführt haben.
Naja,
Gruß
Ulicruiser
Rechtlich extrem problematisch ist meines Erachtens auch das Veröffentlichen von Videos ohne Unkenntlichmachung von Kennzeichen...
Ähnliche Themen
Mahlzeit !
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
Schon lustig,diese grauen Balken,zwischen den Threads,oder ?
Schönen Samstag,Allerseits !
mfg trixi1262
Zitat:
Sei so gut und reflektiere noch einmal die Situation.Zitat:
Das sehe ich genau andersherum:Den dickbäuchigen Zeitgenossen störte es offenbar, daß jemand anderes in der Lage war mühelos mit erheblicher Differenzgeschwindigkeit an ihm vorbeizuziehen.
Hast du ihn vielleicht geschnitten oder empfand er das möglicherweise so?Ich gebe zu, reine Spekulation, wobei deine ursächliche Schlussfolgerung ebenso nur Spekulation war, allerdings sehr gut hier herein passt.
Gruß
Ulicruiser
Vorab: meine Vermutung ist natürlich Spekulation. Aber durchaus wahrscheinlich. Ich habe ihn weder geschnitten noch sonstwie belästigt. Wie ich im Ursprungsbeitrag schrieb, herrschte sehr wenig Fahrradverkehr und ich überholte mit größerem räumlichen Abstand.
Auf diesem Radweg (lange gerade Piste, stets gleichbreit, wie eine AB für Fahrradfahrer) läßt sich Verhalten feststellen wie auf der richtigen AB: es fahren konzentrierte Schnellfahrer und Bummelanten kreuz und quer.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Der ist nicht zwischen den Threads... der ist vor deinem Kopf...
Zitat:
Der ist nicht zwischen den Threads... der ist vor deinem Kopf...Zitat:
Ich wünsche Dir auch einen schönen Samstag !🙂
Zitat:
Mahlzeit !Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
Schönen Samstag,Allerseits !
mfg trixi1262
Ignorier doch einfach alle..dann haste lauter graue Balken und brauchst dich nicht aufregen 😉
Zum TL: Bin noch immer im osteuropäischen Ausland und mal wieder angehalten worden. Im Smalltalk mit dem blauen sagt er mir: Da vorne steht ein 40er Schild, aber da hält sich natürlich eh keiner dran! Ist viel zu langsam!
ich: warum steht es dann dan?
er: jah, hier gab es mal ne Baustelle, dann hat es niemand abgebaut. Jetzt können wir hier lasern 😁
---> Ehrlich, aber irgendwo abartig! Soviel zum Thema Regelerotik und "das TL ist nicht umsonst aufgestellt!".
Zitat:
Der ist nicht zwischen den Threads... der ist vor deinem Kopf...Zitat:
Ein Schelm wer hiebei einen kausalen zusammenhang erfaßt 😁Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Die Narren (bei diesen negativ belasteten Begriff verzichte ich auf die Nennung einzelner MT Mitglieder, bevor sich jemand beleidigt fühlt) hingegen sind wieder in 2 Kategorien aufzudröseln, da hätten wir zum einen den Narr in Reinkultur, meinetwegen einen 48 jährigen Hausmeister im Renault Clio, der sich tatsächlich der Verkehrssituation anpaßt und dabei jeden Fehler begeht, den seine Verkehrspartner ihm vormachen und es dann noch für Richtig hält.
Zitat:
Gerne.Zitat:
Noch nicht ausgeschlafen?Jetzt bist du aber total neben der Rolle. Kannst du deine Gedankengänge bitte erläutern?
Gruß
UlicruiserGelegentlich blendest Du nunmal Argumente aus, die Dir nicht genehm sind. Das ist menschlich verständlich und es gibt da Zeitgenossen, mit noch wesentlich selektiverer Wahrnehmung.
Das ändert aber nichts an meinem Satz.
Aber im Grunde bist Du wahrscheinlich ein ganz netter Zeitgenosse (bis auf Deinen aTL-Fimmel).
Schon wieder liegst du, zumindest mit deinem letzten Statement in Klammer, total daneben!
Treffender als freddi2010, hätte ich die Antwort auf dein Statement nicht formulieren können: "Wie sieht denn übrigens ein Frührentner aus und wie unterscheidet er sich vom normalen Rentenempfänger?"
Die Aussage ist ganz nett, polarisiert allerdings genau so, wie deine Vermutung darüber, wie sich der gute Mann auf der Autobahn verhalten wird. So einfach, wie du hier die Welt siehst oder meinst, sie darstellen zu können, ist sie zum Glück nicht. Die Zusammenhänge sind teilweise sehr komplex und nicht so eindeutig, wie man es sich manchmal wünscht.
Diese komplexen Zusammenhänge klar darzustellen ist eine Kunst, aber nicht jeder hat das Händchen dafür.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Rechtlich extrem problematisch ist meines Erachtens auch das Veröffentlichen von Videos ohne Unkenntlichmachung von Kennzeichen...
Nach dem Motto: Ede, nenne mir dein Wunschauto, ich verrate dir das passende Kennzeichen dazu!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@thoelzZur Deinem Erlebnis auf dem Fahrrad:
Also ich finde eine Diffenzgeschwindigkeit von 20 km/h schon heftig. Nimm es mir bitte nicht übel, dass es auch mich ärgert, wenn von links hinten blitzschnell ein Schatten auftaucht, der mich in Form eines Radler ohne jeden Laut überholt. Ich wäre dankbar für ein klitzekleines "Ging" als Warnzeichen, denn ich halte es so wenn ich langsamere Radler oder Fußgänger überhole, dass ich die Glocke ganz kurz ertönen lasse. Und mich auch beim Überholen bedanke, wenn mir Platz gemacht wird.
Wie sieht denn übrigens ein Frührentner aus und wie unterscheidet er sich vom normalen Rentenempfänger?😁
Für Situationen, die so eng sind, daß jemand platzmachen muß stimme ich Dir zu.
Der Radweg, auf dem sich mein Erlebnis ereignete, hat für eine ganze Radlerkolonne nebeneinander Platz. Wir hatten mehrer Meter Abstand.
Meine Titulierung "Frührentner" ist plakativ gemeint für jemanden, der vielleicht mangels sinnvoller Tätigkeiten einen daraus resultierenden Frust empfindet und er ebendiesen an seinen Mitmenschen ausläßt.
Vorsorglich: mir ist durchaus bewußt, daß es sich (wenn man das ernsthaft betrachtet) um ein ernsthaftes Thema handeln kann.
Bitte da keine Diskussionsbaustelle eröffnen.
Meine Titulierung war rein anschaulich umgangssprachlich gemeint und nicht diskriminierend oder herablassend.
Zitat:
Schon wieder liegst du, zumindest mit deinem letzten Statement in Klammer, total daneben!Zitat:
Gerne.
Gelegentlich blendest Du nunmal Argumente aus, die Dir nicht genehm sind. Das ist menschlich verständlich und es gibt da Zeitgenossen, mit noch wesentlich selektiverer Wahrnehmung.
Das ändert aber nichts an meinem Satz.
Aber im Grunde bist Du wahrscheinlich ein ganz netter Zeitgenosse (bis auf Deinen aTL-Fimmel).Treffender als freddi2010, hätte ich die Antwort auf dein Statement nicht formulieren können: "Wie sieht denn übrigens ein Frührentner aus und wie unterscheidet er sich vom normalen Rentenempfänger?"
Die Aussage ist ganz nett, polarisiert allerdings genau so, wie deine Vermutung darüber, wie sich der gute Mann auf der Autobahn verhalten wird. So einfach, wie du hier die Welt siehst oder meinst, sie darstellen zu können, ist sie zum Glück nicht. Die Zusammenhänge sind teilweise sehr komplex und nicht so eindeutig, wie man es sich manchmal wünscht.
Diese komplexen Zusammenhänge klar darzustellen ist eine Kunst, aber nicht jeder hat das Händchen dafür.Gruß
Ulicruiser
Was Du als "polarisierend" bezeichnest nenne ich "auf den Punkt bringen".
Natürlich ist die Welt komplexer und nicht nur schwarz/weiß. Das weiß sogar ich.
Allerdings gibts Rumlaberer nach dem Motto "viel geredet und doch nichts gesagt" mE genügend.
Falls in Unterthemen Bedarf für Präzisierung und Differenzierung bestünde, mache ich da gerne mit.
Der "Frührentner" ist bereits abgearbeitet.