Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das ist doch eine logische Konsequenz wenn ein Pächter bis zu 20%
Umsatzeinbußen hat (wie in dem Artikel beschrieben),daß er nicht
fröhlich so weiter machen kann und ohne mitarbeiter zu entlassen
über kurtz oder lang Pleite geht.Genau das ist das müßige mit dir,
daß man für jede noch so offensichtliche Folge dir einen Beweis bringen
muß Googlen kannst du doch,oder?Naja Ich will mal nicht so sein:
http://www.rosenheim24.de/.../...lkoholverbot-rosenheim24-1184579.html
Klar, 20 Prozent sind nicht zu vernachlässigen.
Ganz schön durstig, die Nachtschwärmer.
Gruß
Ulicruiser
Hmm, ich lese gerade das hier^^:
http://www.thespoof.com/news/spoof.cfm?headline=s1i99496
Sehr interessant 😉!
Ähnliche Themen
@meggi2011
Zitat:
.....Warum sollte man auch früher losfahren und unötig viel Zeit im Auto
verbringen,wenn man ganz einfach durch entspanntes Schnellfahren
(nicht Rasen,bzw. den "Pin" durchdrücken ) die entsprechende Zeit
sparen kann und obendrein auch noch Spass dazu hat (Ich weiss
wie man am Schnellfahren Spaß haben kann,kannst du sicher nicht
nachvollziehen du betrachtest ja lieber die schöne Landschaft
wärend der Fahrt ...so hat halt jeder sein Ding).....
Zitat Ende.
....früher genoss ich es auch, die Landschaft noch klar in ihrer Schönheit an mir vorbei ziehen zu lassen. Dies lag jedoch mehr an den technischen Begrenzungen der erzielbaren Geschwindigkeit. Heute, im Zeitalter der "Turbos", lege ich auf scharfe Konturen bei der Wahrnehmung der Landschaften keinen großen Wert mehr und bevorzuge mehr das Verwischen eben dieser "klaren Konturen" bei 200 Km/h. In all den Jahren vorher kannte ich schon jeden Baum mit Vornamen und begrüßte auch jeden einzelnen. Diesen ökologischen Luxus erlaube ich mir heute nicht mehr...Freie Fahrt für alle und Probleme lösen sich von ganz allein; wie auch immer...😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Stell dir vor, dort wäre ein Limit von 160 km/h gewesen, dann wäre die glatt mit 200km/h daher gerauscht.Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Es gab übrigens gestern einen Unfall auf der A1, zwischen Reinfeld und dem Kreuz Lübeck.
Dort fuhr eine S-Klasse (bzw die 57 Jährige Fahrerin) wohl mit 160km/h in ein Wohnwagengespann.Allerdings herscht dort schon ein TL von 120km/h...
Gruß
Ulicruiser
Diese Logik erschließt sich wohl nur Dir.
Immer wieder erfreut zu hören, daß es Menschen gibt, die bei einer Geschwindigkeit von 200km/h nichts besseres zu tun haben, als aus dem Seitenfenster zu schauen. Beim Gedanken an Tonnen von ungesteuerten Blechgeschoßen, die sich mit über 50 Metern in der Sekunde fortbewegen, kann frau sich gelengtlich, auf einen Stau freuen.Zitat:
Original geschrieben von dieseldonner
....früher genoss ich es auch, die Landschaft noch klar in ihrer Schönheit an mir vorbei ziehen zu lassen. Dies lag jedoch mehr an den technischen Begrenzungen der erzielbaren Geschwindigkeit. Heute, im Zeitalter der "Turbos", lege ich auf scharfe Konturen bei der Wahrnehmung der Landschaften keinen großen Wert mehr und bevorzuge mehr das Verwischen eben dieser "klaren Konturen" bei 200 Km/h.
Das ist doch der Sinn beim Cruisen, sich die Landschaft anzuschauen. Allemal besser als sich bei 130 die Nägel zu lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und stell dir vor, dort hätte ein Limit von 300km/h gegolten, dann wäre der Wohnwagen doch glattweg mit 340km/h da lang gezogen!Zitat:
Stell dir vor, dort wäre ein Limit von 160 km/h gewesen, dann wäre die glatt mit 200km/h daher gerauscht.
Gruß
Ulicruiser
Wohl nur noch der Rahmen samt Fahrgestell !😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Immer wieder erfreut zu hören, daß es Menschen gibt, die bei einer Geschwindigkeit von 200km/h nichts besseres zu tun haben, als aus dem Seitenfenster zu schauen. Beim Gedanken an Tonnen von ungesteuerten Blechgeschoßen, die sich mit über 50 Metern in der Sekunde fortbewegen, kann frau sich gelengtlich, auf einen Stau freuen.Zitat:
....früher genoss ich es auch, die Landschaft noch klar in ihrer Schönheit an mir vorbei ziehen zu lassen. Dies lag jedoch mehr an den technischen Begrenzungen der erzielbaren Geschwindigkeit. Heute, im Zeitalter der "Turbos", lege ich auf scharfe Konturen bei der Wahrnehmung der Landschaften keinen großen Wert mehr und bevorzuge mehr das Verwischen eben dieser "klaren Konturen" bei 200 Km/h.
Bienchen !
Putz dir mal die Nase,kommt ja nur noch Schnodder an !😕😕😕
Guten Abend,Allereits!
Hab diese Woche mal darauf geachtet,wieviele Fahrzeuge mich auf der A113 , gilt Tempo 80,
von Auffahrt Späthstrasse bis Ausfahrt Adlershof oder Umgekehrt vorbeifliegen mit mindestens
120 und mehr !
Ich fahr im Schnitt 90kmh.
Auf den ca. 6km langen Abschnitt,ständig 10-15 VT !
Nur mal so am Rande,was ein Limit bringt,rein garnix !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Guten Abend,Allereits!
Hab diese Woche mal darauf geachtet,wieviele Fahrzeuge mich auf der A113 , gilt Tempo 80,
von Auffahrt Späthstrasse bis Ausfahrt Adlershof oder Umgekehrt vorbeifliegen mit mindestens
120 und mehr !
Ich fahr im Schnitt 90kmh.
Auf den ca. 6km langen Abschnitt,ständig 10-15 VT !
Nur mal so am Rande,was ein Limit bringt,rein garnix !
mfg trixi1262
wenn Sie halt den Führersschein verlieren wollen 3 Punkte oder darüber halt 1 Monat zu Fuss gehen wollen.
bitte.
100 manchmal 110 Tacho erlaube ich mir links auch.
aber 120+
na ja jedem da seine
Zitat:
Dies lag jedoch mehr an den technischen Begrenzungen der erzielbaren Geschwindigkeit. Heute, im Zeitalter der "Turbos", lege ich auf scharfe Konturen bei der Wahrnehmung der Landschaften keinen großen Wert mehr und bevorzuge mehr das Verwischen eben dieser "klaren Konturen" bei 200 Km/h.
Und, wo steht heute der Stundenbaum?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Diese Logik erschließt sich wohl nur Dir.Zitat:
Stell dir vor, dort wäre ein Limit von 160 km/h gewesen, dann wäre die glatt mit 200km/h daher gerauscht.Gruß
Ulicruiser
Versuche es einfach mit dem Dreisatz, oder kalkuliere einfach 40 über Limit.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
kalkuliere einfach 40 über Limit.
Das ist nur leider eine sehr einfältige, realitätsfremde "Kalkulation".