Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Frag mich bei dem generellen Gespräch "Über Unsere Vergangenheit"
Mir ist "unsere" Vergangenheit ehrlich gesagt schei*egal, denn ICH bin dafür nicht verantwortlich.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...wo ist eigentlich der Neuzugang abgeblieben?!? 😕😁😁
Der hat wegen der geballten Breitseite die ihm Gestern entgegen
kam bestimmt seinen PC vor Schreck aus dem Fenster geworfen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Mir ist "unsere" Vergangenheit ehrlich gesagt schei*egal, denn ICH bin dafür nicht verantwortlich.Zitat:
Da dürfte auf Jeden hier zutreffen,aber trots alledem,bekommen Wir es immer wieder aufs Butterbrot geschmiert !
mfg trixi1262
So lange die Leute sich für Äußerungen über Ausländer und den Begriff Nazi entschuldigen, wird es daran auch nichts ändern.
Ähnliche Themen
@Hartz4Fahrer
Eine andere Antwort habe ich nicht erwartet. Dir fehlt der Stoff, aus dem die Geschichte gewebt ist und so wirst Du manche Zusammenhänge nicht verstehen. Dein Rettungsschirm: Ein Fäkalausspruch.😕
Zitat:
Eine andere Antwort habe ich nicht erwarte.
Was hast du dann erwartet? Dass ich mich für früher entschuldige?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Mir ist "unsere" Vergangenheit ehrlich gesagt schei*egal, denn ICH bin dafür nicht verantwortlich.Zitat:
Vollkommen richtig,übrigens ist in anderen Ländern das Nationalgefühl
viel ausgeprägter als in Deutschland(zB:USA,Italien,Frankreich,Türkei etc.)
hier läuft man ja schon wenn man nur ansatzweise patriotische Gefühle hat
Gefahr in die braune Ecke gestellt zu werden.
Es hat auch keiner so gewütet in seiner Großmannssucht wie der Deutsche!! Wollt ihr hier Geschichtsklitterung betreiben? Seht das Nazi- und das Nachkriegsdeutschland einmal von der Seite eines Franzosen, Polen, Dänen, Israelis usw. Kein Wunder, wenn aus den Anrainerstaaten nationalistische Tendenzen nicht gerne gesehen werden. Und schon kommen die nächsten die behaupten, Hitler seien die Kriege aufgezwungen worden.🙄 So einen Kanditaten hatte ich auch schon einmal hier. Davon gibt es mehr als man zu denken wagt.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Seht das Nazi- und das Nachkriegsdeutschland einmal von der Seite eines Franzosen, Polen, Dänen, Israelis usw. Kein Wunder, wenn aus den Anrainerstaaten nationalistische Tendenzen nicht gerne gesehen werden.
Die haben im Gegenteil mit Patriotismus - ja, auch deutschem Patriotismus - überhaupt kein Problem. Im Gegenteil kriegt man das immer bloß von den Deutschen selber auf's Brot geschmiert.
sind die ewig gestrigen wieder unterwegs, Geschichte wird bekanntermaßen immer von den Siegern geschrieben, selten von den Verliereren. Was der liebe Adolf und seinen vielen Helferlein angerichtet haben war (wie alle Kriege) abscheulich. Damit aber die Nachkriegsgeneration zu belasten ist eines unserer Hauptprobleme bzgl. unserer eigenen Identität. Erst 2006 anläßlich der WM wurde das Bild vom "bösen" Deutschen weltweit von Grund auf revidiert. Die Jugend der Welt, sieht Deutschland so wie es eigentlich ist, ein weltoffenes freundliches Volk. Nur wir selbst hängen immer noch den alten Schuldzuweisungs nach. Typisch Deutsch halt. I am proud to be a German, für jede andere Nationalität ist das Normalität, nur Leute wie Du wollen uns einreden das wir immer noch an der Kollektivschuld der Völker tragen
Zitat:
Es hat auch keiner so gewütet in seiner Großmannssucht wie der Deutsche!
Falsch.Das fängt mit der katholischen Kirche an und hört mit den USA auf. Außerdem: Was hat der ganze Stuß mit dem Thema zu tun ? Richtig, NIX.
Zitat:
Es hat auch keiner so gewütet in seiner Großmannssucht wie der Deutsche!! Wollt ihr hier Geschichtsklitterung betreiben? Seht das Nazi- und das Nachkriegsdeutschland einmal von der Seite eines Franzosen, Polen, Dänen, Israelis usw. Kein Wunder, wenn aus den Anrainerstaaten nationalistische Tendenzen nicht gerne gesehen werden. Und schon kommen die nächsten die behaupten, Hitler seien die Kriege aufgezwungen worden.🙄 So einen Kanditaten hatte ich auch schon einmal hier. Davon gibt es mehr als man zu denken wagt.
Das nicht,aber Ich sag mal die Amis (besonders wärend den beiden Bush-Zeiten)
waren und sind auch nicht besser vorallem wenns ums Öl geht.
Aber wie Hartz4Fahrer schon richtig gesagt hat,bin Ich bin lange nach dieser Zeit
geboren worden,warum soll Ich mich also immer noch oder überhaupt
dafür rechtfertigen müssen?Ich kann genauso wenig etwas dafür wie
jeder andere der nach dieser Zeit geboren wurde oder zu der Zeit noch ein Kind
war (also wie die allermeisten in Deurtschland).Deshalb kann Ich den Groll den viele
noch immer gegen das heutige Deutschland haben echt nicht nachvollziehen
und bin es leid mich dafür rechtfertigen zu müssen.
Nach dem wir uns jetzt alle pflichtgemäß ganz schuldig fühlen mal was aus der Realität: Die Zahl der Verkehrstoten ist im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem Stand von 2011 um 141 gestiegen, bei den Verletzten gab es ein Plus von 8,1 %. In NRW betrug die Zunahme 44 Tote, davon war jeder fünfte ein Motorradfahrer ( warum auch immer ) . Leider gibt es noch keine Unterscheidung wo der Anstieg herkommt, also Stadt, Landstraße oder AB.
Zitat:
Etwas genauere Kenntnisse der internationalen Geschichte würden Dir gut zu Gesichte stehen.
Nicht nur Stalin und Mao haben wesentlich mehr Menschen auf dem Gewissen als der österreichische Kunstmaler:
http://www.politik.de/forum/geschichte/104686-27.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong
Durch etwas googlen läßt sich die Liste noch deutlich erweitern.
Hitlers Vorbild beim Völkermord war übrigens der türkische Völkermord an den Armeniern. Dieser wird nicht nur bis heute totgeschwiegen, sondern Erdogan ließ ein entsprechendes Mahnmahl kürzlich erst abreißen:
http://www.kybeline.com/.../
"Aufarbeitung" der Geschichte auf türkische Art. Sowas stelle man sich mal in D vor.
Ansonsten bitte ich sehr ein gesundes Selbstbewußtsein und eine positive Grundeinstellung zum eigenen Land (in D beides verkümmert) nicht als "nationalistische Tendenzen" zu verstehen.
Das ist nämlich ein sehr unguter Reflex aus der meist linken Ecke.
Merke: nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben.
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein. Die Anfänge meiner Familie zeigen die Jahreszahl 1542. Aber zwischen dem gemeinen Deutschen und dem, was rechts gerichtete Kreise bereits wieder der Welt wissen lassen, ist ein gewaltiger Unterschied. Und genau das ist es, was das Ausland vorrangig wahrnimmt und das es uns so schwer macht, zu einer gesunden patriotischen Einstellung zurückzufinden und diese auch zu leben.