Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Immer der Schwachsinn mit Nazi, wisst ihr überhaupt wer oder was ein Nazi ist? Ich wusste gar nicht, dass hier noch alte Leute aus der damaligen Zeit unterwegs sind?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Immer der Schwachsinn mit Nazi, wisst ihr überhaupt wer oder was ein Nazi ist? Ich wusste gar nicht, dass hier noch alte Leute aus der damaligen Zeit unterwegs sind?🙄

Man darf, wenn man in diesem Thread unterwegs ist, an der Stelle nicht so empfindlich sein.

Manche wollen etwas sagen, und sind stolz darauf, dass sie dieses Vokabular vermeintlich beherrschen. Nicht nur inhaltlich fehlt es meistens an den grundlegensten Basis-Voraussetzungen.

Ich spreche nicht über einen gerade aktuellen Fall.

Klar ist, dass man das eine oder andere treffend beschreiben möchte. Hier hat man heute die Möglichkeit, durch einen gezielten klick, sich seitenweise Synonyme vorlegen zu lassen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Das ist das beliebte Totschlagwort mit dem in diesem Lande jede ernsthafte Diskussion abgewürgt wird.

...wo ist eigentlich der Neuzugang abgeblieben?!? 😕😁😁

Ähnliche Themen

Soll jetzt hier bezüglich der Verwendung des Wortes "Nazi" Erbsenzählerei in Verbindung mit Begriffshygiene betrieben werden...🙄

Ich denke, die meisten Diskutanten hier haben verstanden, dass Herr Lehmann hier weder den Parolen gröhlenden braunen Hohlkopf, noch den grantelnden ewiggestrigen Führerverehrer gemeint hat.

Der Begriff zeigt hier lediglich, wie nahe sich grenzdebile Ökofanatiker schon an den Mechanismen von faschistoid- autoritären Ideologien befinden, wenn es um die Durchsetzung ihrer kruden Ideologien geht.

Ich nenne diese Patienten gerne auch Sektierer, da sie die Realität komplett ausblenden können, einen Unfehlbarkeitsanspruch besitzen, einen unbändigen Missionierungsdrang haben und auch vor Zwangsmaßnahmen für "Ungläubige" nicht zurückschrecken.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

....
@EierFanta:
Falls ich dazu was äußern darf:
Herr Lehmann argumentiert üblicherweise fundiert und differenziert. Falls Dich das Unwort mit dem "N" am Anfang stören sollte, schau' mal, was Wikipedia dazu sagt:

http://de.wikipedia.org/.../Nazi?...

"...teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art, gebraucht"

Und solche hat es bei den aTL-Fans ja durchaus einige. 😁

Ich weiß das Herr Lehmann seinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden benützt, dieses Urteil kann man sich schon bilden. 😉 😁 Lese seine Beiträge oft gerne, weil sie fundiert sind. 🙂

Verfolge den Thread ja erst seit knapp zwei Wochen wieder, weiß auch nicht wie lange ich da noch Lust drauf habe. Aber fanatisch führen sich nicht nur die Befürworter auf, auch die Gegner, lassen wir das einfach mal so stehen.

Kann mir auch vorstellen, das einem mal die Hutschnur platzt, wenn man - vom Gegner 😉 - immer nur die gleichen Phrasen wiederholt bekommt. Aber das liegt in der Natur der Sache, hier ist schon alles gesagt was gesagt werden konnte, der Thread hat nur noch reinen Unterhaltungswert.

Ich versuche ja schon manchmal eine gewisse - sagen wir mal "Eindimensionalität" mancher Beiträge 😉 - durch Statements aufzulockern, und es freut mich zu sehen, dass das auch manchmal ganz gut funktioniert und die Richtung des Threads in eine aufgelockerte Stimmung zurück fällt.🙂

Nur um des Verstehens willen: Überzeugungen und verinnerlichte Standpunkte, die aufgrund von persönlichem Erleben erfahren wurden, lassen sich nicht durch Statistiken und Statements ändern. Auch wenn es beispielsweise eine Live Show geben würde wo Reiner Calmund vor laufender Kamera platzt, selbst das würde mich nicht dazu bewegen Privatfernsehen zu konsumieren. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Das ist das beliebte Totschlagwort mit dem in diesem Lande jede ernsthafte Diskussion abgewürgt wird.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Dafür gibt es ein Danke.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ist halt zu wenig umsorgt worden.

Vielleicht steckt er den Kopf noch einmal herein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Soll jetzt hier bezüglich der Verwendung des Wortes "Nazi" Erbsenzählerei in Verbindung mit Begriffshygiene betrieben werden...🙄

Ich denke, die meisten Diskutanten hier haben verstanden, dass Herr Lehmann hier weder den Parolen gröhlenden braunen Hohlkopf, noch den grantelnden ewiggestrigen Führerverehrer gemeint hat.

Der Begriff zeigt hier lediglich, wie nahe sich grenzdebile Ökofanatiker schon an den Mechanismen von faschistoid- autoritären Ideologien befinden, wenn es um die Durchsetzung ihrer kruden Ideologien geht.

Ich nenne diese Patienten gerne auch Sektierer, da sie die Realität komplett ausblenden können, einen Unfehlbarkeitsanspruch besitzen, einen unbändigen Missionierungsdrang haben und auch vor Zwangsmaßnahmen für "Ungläubige" nicht zurückschrecken.

Schau, du bist doch vorbildlich.

Zumindest hast du einige Synonyme, die sicher zutreffender sind, aufgelistet.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Auch wenn es beispielsweise eine Live Show geben würde wo Reiner Calmund vor laufender Kamera platzt, selbst das würde mich nicht dazu bewegen Privatfernsehen zu konsumieren. 😉 😁

Schön!

Deshalb bin ich auch noch aktiv dabei!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Der steht jetzt in der Fußgängerzone mit einem großen Plakat: " Hohes Tempo ist des Teufels " .😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Dafür gibt es ein Danke.

Gruß
Ulicruiser

Und an der Deutschen Vergangenheit werden wohl noch Generationen nach Uns zu knabbern haben.

Wie wird von der Politik ,gerne gepredigt:

Wir müssen aus der Vergangenheit lernen,ist nur noch teilweise Zutreffend ! 😮

mfg trixi1262

qHartz4Fahrer

Wenn jemand wissentlich noch mit dem Nazi-Reich zu tun hatte, müsste er heute schon um die 90 Jahre alt sein und bei aller Sympathie für die Silberrücken dieser Welt kann ich es mir nicht vorstellen, dass Ü90 hier noch vertreten ist. Das Wort Nazi wird eher von jungen unschuldigen Menschen gebraucht, die ja in dieser Aera noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hatten. Möchte man dabei einen Anflug von Bildung zeigen?  Aber wahrscheinlich muss man es unter die Allerweltsbegriffe Cola, Handy, geil, cool usw. einreihen. Wer macht sich schon die Mühe, sich intensiv mit diesem Kapitel deutscher Geschichte zu befassen wie auch das Wort Mauer von Leuten gebraucht wird, welche sich damals noch im Windelalter befanden. Hauptsache sie können ein wenig mitgackern.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

qHartz4Fahrer

Wenn jemand wissentlich noch mit dem Nazi-Reich zu tun hatte, müsste er heute schon um die 90 Jahre alt sein und bei aller Sympathie für die Silberrücken dieser Welt kann ich es mir nicht vorstellen, dass Ü90 hier noch vertreten ist. Das Wort Nazi wird eher von jungen unschuldigen Menschen gebraucht, die ja in dieser Aera noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hatten. Möchte man dabei einen Anflug von Bildung zeigen?  Aber wahrscheinlich muss man es unter die Allerweltsbegriffe Cola, Handy, geil, cool usw. einreihen. Wer macht sich schon die Mühe, sich intensiv mit diesem Kapitel deutscher Geschichte zu befassen wie auch das Wort Mauer von Leuten gebraucht wird, welche sich damals noch im Windelalter befanden. Hauptsache sie können ein wenig mitgackern.

Genau so ist es !

Frag mich bei dem generellen Gespräch "Über Unsere Vergangenheit"

Was ist mit der Vergangenheit/Geschichte der USA.

Darüber wird eher selten geredet !

http://www.geschichtsforum.de/f74/die-amerikanischen-kriege-4580/

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Der steht jetzt in der Fußgängerzone mit einem großen Plakat: " Hohes Tempo ist des Teufels " .😁

😁😁😁😁 looooooooool 😁