Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Es ist lobenswert, dass du dir Gedanken darüber machst, warum jemand Deine aussagen nicht verstanden hast. Leider bietest du nur zwei Möglichkeiten an, wobei die dritte eine Kombination aus den beiden ersten ist.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Leider, wieder einmal, entweder nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder beides.
(...)
Um Dir eine Freude zu machen, habe ich bewußt auf Adjektive verzichtet.Ich sage es einmal so: Warum bedient sich jemand der Waffen (Reglementierung), die er doch eigentlich bekämpfen will.
Ich sehe es schon so, dass du dich davon distanzierst, aber allein aufgrund des Lagerdenkens deinerseits, tolerierst du dieses Verhalten gönnerhaft.Gruß
Ulicruiser
Jetzt zum letzten Mal, dann wirds mir zu dumm:
Ich halte von einem Mindesttempo nichts.
Wenn jemand anderes das fordert, dann frage bitte ihn.
Von Lagerdenken halte ich nichts und von "gönnerhaft" tolerieren brauche ich auch nichts.
Zusammenfassung:
Streckenbezogene und/oder situative TL: ja
Allgemeines TL: Fall nein
Fahrspurbezogenes Mindesttempo: nein
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich wäre für das Verbot von Leiternutzung im Haushalt & Garten, da dort die meisten tödlichen Unfälle geschehen und dazu noch Zigaretten, Alkohol, fettes Essen, usw...🙄
Die Antwort ist typisch für den Fall, wenn man keine Argumente zur Hand hat.
Frage doch einfach, ob die Existenz von Leitern eher negative oder eher positive Resultate aufweist!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
OMG...🙄Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Das ist kein Argument. 15 Tote in Winnenden sind 15 Tote zuviel...
Jetzt kommen die realitätsfernen Gutmenschen-Totschlagsphrasen a la "Jeder Tote ist einer zuviel"...
Deswegen sollte man alles verbieten was Deinesgleichen in den Kram passt und/oder nur das geringste Risiko in sich trägt...🙄
Ich wäre für das Verbot von Leiternutzung im Haushalt & Garten, da dort die meisten tödlichen Unfälle geschehen und dazu noch Zigaretten, Alkohol, fettes Essen, usw...🙄
Solche Dinge gehören schlicht zum Lebensrisiko in einer nicht autoritär geprägten, freiheitlichen Gesellschaft!
Sagte ich ja: schrittweise in die Gutmenschen DDR light. 😠
Zitat:
Jetzt zum letzten Mal, dann wirds mir zu dumm:
Ich halte von einem Mindesttempo nichts.
Schau, was ich dazu geschrieben habe. Sei so lieb und lese es gründlich.
Zitat:
Ich sehe es schon so, dass du dich davon distanzierst, ...Gruß
Ulicruiser
Sorry, wie, wenn nicht so, kann ich es deutlicher sagen?
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...Zitat:
Solche Dinge gehören schlicht zum Lebensrisiko in einer nicht autoritär geprägten, freiheitlichen Gesellschaft!
Das mag durchaus so sein.
Die Frage ist, wo man hinsichtlich der Beschränkungen und Limitierungen in einer freiheitlichen Gesellschaft die Grenzen zieht.
Da ist mein Eindruck, daß die aTL-Freunde generell den starken Reflex zur Überreglementierung in weiten Bereichen haben.
Zitat:
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...Zitat:
Tja, klassisches Eigentor...
Du hast es ja selbst beschrieben, die Gesetzeslage ist ausreichend, ein individuelles(!) Fehlverhalten bezüglich der Waffenverwahrung, hat die Tat erleichtert.
Zudem kommen Menschen mit einem solch krankem Gedankengut wie in Winnenden auch leicht an illegale Waffen...!
Zitat:
Bleibt dir überlassen, wie du das findest. Schlimmer als die schwarz-gelbe Chaostruppe kann es allerdings kaum mehr kommen...Zitat:
Wenn man sich das heutige rotgrüne Personal und deren Wahlprogramme anschaut, schaudert es mich in weiten Teilbereichen.
Mit Chaostruppe meintest Du wohl rotgrün in NRW? 😁
Zitat:
Die Antwort ist typisch für den Fall, wenn man keine Argumente zur Hand hat.Zitat:
Ich wäre für das Verbot von Leiternutzung im Haushalt & Garten, da dort die meisten tödlichen Unfälle geschehen und dazu noch Zigaretten, Alkohol, fettes Essen, usw...🙄Frage doch einfach, ob die Existenz von Leitern eher negative oder eher positive Resultate aufweist!
Gruß
Ulicruiser
Na na, JEDER Tote ist doch schließlich einer zu viel...😁
Ich denke Du bist durchaus in der Lage den Sinn meiner Einlassung zu erkennen...
Zitat:
Zudem kommen Menschen mit einem solch krankem Gedankengut wie in Winnenden auch leicht an illegale Waffen...!
Nein... Winnenden war eher eine klassische Gelegenheitstat...
Im Übrigen magst du mit dem gesetzlichen Rahmen Recht haben. Hier sollte man es allerdings so halten, wie mit kleinen Kindern. Wenn sich nicht an die geltenden Regeln gehalten wird, dann kommt das Spielzeug einfach ganz weg, bevor Schlimmes damit angerichtet wird...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Wollte auch nur verdeutlichen was mitdenkenden Personen selbst einleuchten sollte,und wenn unqualifiziert dazwischenquatschende das lesen (müssen) könnte ja wenn man Glück hat was hängenbleiben.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Unnötig mir das zu erzählen.Wollte Drahkke nur zum nachdenken anregen.
Leider habe ich nur Mr.X zum unqualifiziert dazwischenquatschen angeregt.
Diese Hoffnung kann mein Mr.X getrost begraben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau das ist der Aspekt, der von den TL-Gegnern auf MT und speziell hier in diesem Thread gerne (absichtlich?) übersehen wird.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Und einer breiten Menge im Volk (hier im MT sind wir wieviel v. H. der Befürworter - Promille-Bereich?) ist es egal sein, wie schnell auf der BAB gefahren wird.
Richtig, weil ein großer Teil der Bevölkerung nur einmal im Jahr auf der Autobahn fährt - zur Urlaubszeit - und sich dann wie die Axt im Walde aufführt...
Zitat:
Mit Chaostruppe meintest Du wohl rotgrün in NRW? 😁
In Sachen Landesregierung befasse ich mich nur mit meiner Eigenen. Zu NRW kann ich daher nichts sagen 😉
Allgemein muss hier allerdings auch erstmal das geradegezogen werden, was der Herr Rüttgers da 5 Jahre lang versaubelt hat 😉
Wenn man bedenkt, was wir hier uns schon um die Köpfe gehauen haben - wo bleibt das Resultat? Wir machen alles zunichte, lassen Werte nicht mehr gelten, schaffen ein gegenseitiges Feindbild und ein Horrorszenario im Falle des worst case. WOFÜR? Über tausende von Seiten eine mit viel Engagement geführte Diskussion gespickt mit Energie, Geist, Anfeindungen, Beleidigungen, Animositäten, Blödeleien, aber wichtig wäre doch was hinten raus kommt!! Noch sehe ich nichts😁 Die Autofahrer-Partei wiederbeleben falls es sie noch gibt😕 Wer weiss was über ihre Existenz?
Zitat:
Lass uns doch den Weg der kleinen Schritte gehen. Auf Null wirst du es niemals bekommen. Deshalb sollte deine Argumentation auch nicht der Grund sein, es erst gar nicht zu beginnen.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Wer glaubt das man mit einem Verbot von Privatwaffen die Welt verbessern kann glaubt auch das Zitronenfalter ein Beruf ist.Es gibt viele legale Waffenbesitzer, die es eigentlich nicht sein dürften, wenn man betrachtet, wie leichtfertig sie allein mit der Aufbewahrung der Waffen umgehen.
Es gibt aus der jüngsten Vergangenheit etliche Beispiele, die für sich sprechen!Gruß
Ulicruiser
.
Stimmt:
Zitat:
Diebstahl 100 km von Winnenden
Waffen aus Amt gestohlen
In Baden-Württemberg geben seit dem Amoklauf von Winnenden tausende Bürger freiwillig ihre Waffen ab. In Crailsheim sind sie im Ordnungsamt gleich wieder geklaut worden.