Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Solche Dinge gehören schlicht zum Lebensrisiko in einer nicht autoritär geprägten, freiheitlichen Gesellschaft!
...und letztendlich hat er seine Tat mit Counterstrike geübt, weil das ja so ist.
Sorry, aber das, was in solchen Fällen durch die Presse geht, ist so ein gequirlter Haufen, das es kaum auszuhalten ist.
In der Regel ist es nämlich nicht so, dass die Tat nicht absehbar war. Solche 'Amokläufe' werden meist von Leuten begangen, die von ihrem Umfeld getriezt werden, bis zum geht nicht mehr. Und manchmal explodiert ein Fässchen halt mal. Dann bringt sich das Opfer nicht nur selbst um sondern nimmt auch noch ein paar andere Leute mit.
Letztendlich ist alles irgendwie anders als es den Anschein hat und die Sachverhalte sind deutlich umfangreicher als es in der Presse dargestellt wird.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
OMG...🙄Zitat:
Das ist kein Argument. 15 Tote in Winnenden sind 15 Tote zuviel...
Jetzt kommen die realitätsfernen Gutmenschen-Totschlagsphrasen a la "Jeder Tote ist einer zuviel"...
Da kann ich nur sagen: Jeder xmisterdx ist einer zu viel. 😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Rechtfertigst du aufgrund der vielen illegalen Waffen den Besitz der legalen Waffen und somit das Unheil, welches damit angerichtet wird?Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mal davon abgesehen das die Zahl der Verbrechen die mit legalen Schußwaffen verübt werden sehr klein ist. Die geschätzte Zahl an illegalen Schußwaffen in Deutschland ist doppelt so hoch wie die Zahl der legalen Waffen und es ist anzunehmen das die Schätzung eher zu tief liegt.
Ich gehe auch mal davon aus das sich niemand traut zB in Neu-Köln oder in Bremen in gewissen Gebieten eine Razzia nach illegalen Waffen durchzuführen.Wie viel Schaden ist denn durch den Besitz von legalen Waffen bisher vermieden worden? Mir ist kein Fall bekannt. Wohl sind Schäden bekannt!
Gruß
Ulicruiser
ERROR.
Not guns kill people!
People kill people!Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Tat nicht verübt worden wäre, hätte Papa die Knarre inklusive mindestens 112 Schuss offen liegen gelassen. Und schon gar nicht, wenn privater Besitz von großkalibrigen Pistolen in Deutschland nicht erlaubt wäre...
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Tat nicht verübt worden wäre, hätte Papa die Knarre inklusive mindestens 112 Schuss offen liegen gelassen. Und schon gar nicht, wenn privater Besitz von großkalibrigen Pistolen in Deutschland nicht erlaubt wäre...
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Tat nicht verübt worden wäre, wenn der Junge von seinem Umfeld besser aufgenommen worden wäre. Dass Pappa ein Schießeisen irgendwo rumliegen ließ, ist nicht der Auslöser der Tat. Wenn die Waffe nicht griffbereit gewesen wäre, wäre eine andere Waffe genommen worden.
Zufälligerweise hat besonders eine Waffen-Verbotsorgie auch schon nicht geringe Kollateralschäden verursacht.Zitat:
Wie viel Schaden ist denn durch den Besitz von legalen Waffen bisher vermieden worden? Mir ist kein Fall bekannt. Wohl sind Schäden bekannt!Gruß
Ulicruiser
Die "Schäden" durch legale Waffen halten sich gemessen an anderen Risiken in sehr engen Grenzen.
Nicht nur, aber auch, im Vergleich zu illegal bessenen Schußwaffen.
Zitat:
Zitat:
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...
Stimmt,aber in Berlin ohne Grund ins Koma geprügelt zu werden sollte auch kein normales Lebensrisiko sein und dazu braucht es nicht mal Waffen,ausser man betrachtet Stiefel als Waffen.
Aber davon mal abgesehen,wie lange benötigt man Nahe Stuttgart um sich eine illegale Knarre zu besorgen?
Und wenn ich keine Knarre auftreibe stöbere ich in Chemibüchern und im Netzt nach einer Einkaufsliste für eine schöne Bombe. Willst du jetzt auch Künstdünger und Chemikalien verbieten nur weil der Irre von Oslo aus Kunstdünger eine sehr wirkungsvolle Bombe baute? Oder Kunstdüngerkomponenten verbieten weil man damit statt Dünger auch Giftgas herstellen könnte?
Um es mal ganz krass auszudrücken,es ist ein Lebensrisiko das man einem Amokläufer oder Killer begegnen könnte. Es wird sie immer geben,nur die Waffen werden sich an den Erwerbsmöglichkeiten orientieren. Und wenn ich ehrlich bin.Lieber ein Amokläufer mit einer Knarre als einer mit ein paar Kilo selbsgebasteltem und unkalkulierbarem Sprengstoff.
Übrigens ist Mord verboten,aber hat das Verbot Mord verhindert?
Zitat:
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...
...das erzähl mal einem US-Amerikaner 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Richtig, weil ein großer Teil der Bevölkerung nur einmal im Jahr auf der Autobahn fährt - zur Urlaubszeit - und sich dann wie die Axt im Walde aufführt...
Wenn du wisst, dass die zwangsläufig so unbeholfen sind, dann musst du das doch zunächst akzeptieren und behutsam mit ihnen umgehen!
Alles andere hat keinen Sinn. Man kann ihnen die Autobahn nicht verwehren, da wir in einer Gesellschaft leben.
Stell dir bitte vor, jeder würde mindestens 10.000 km auf der Autobahn abspulen, nicht weil er muss, sondern nur, um die Routine zu bekommen. Das wäre doch ganz schlecht, oder? Dann wäre gar nichts mehr mit freier Fahrt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
ERROR.
Not guns kill people!
People kill people!
Einverstanden!
Wofür braucht man dann überhaupt Waffen?
(Beschränken wir zunächst die Frage auf den Privatbesitz)
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
[Wofür braucht man dann überhaupt Waffen?
(Beschränken wir zunächst die Frage auf den Privatbesitz)Gruß
Ulicruiser
Ist ähnlich wie die Frage, "wozu sollte man schneller als 130 fahren dürfen?"
Verstehst Du, was ich sagen will?
Zitat:
Wenn die Waffe nicht griffbereit gewesen wäre, wäre eine andere Waffe genommen worden.
Möglich, aber nicht zu beweisen...
In jedem Fall wäre die zu überwindende Hemmschwelle beim Beschaffen einer illegalen Waffe schon wesentlich höher gewesen. Möglicherweise hätte das die Tat schon verhindert...
Zitat:
Wofür braucht man dann überhaupt Waffen?
Zum Rumballern. Das ist eine ausgesprochen spaßige Freizeitbeschäftigung, die Du auch mal ausprobieren solltest.
Zitat:
Wenn die Waffe nicht griffbereit gewesen wäre, wäre eine andere Waffe genommen worden.
Das weißt du also! Gratulation für diese hellseherischen Fähigkeiten!
Anmerkung: Du solltest wenigsten den Aspekt "griffbereit" aus deinem Statement eliminieren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
In jedem Fall wäre die zu überwindende Hemmschwelle beim Beschaffen einer illegalen Waffe schon wesentlich höher gewesen.
Du meinst, die Hemmschwelle sich einer illegalen Waffe zu bemächtigen ist höher, als die Hemmschwelle 15 Menschen zu töten? Über das Statement solltest Du vielleicht noch mal nachdenken...🙄