Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Bitte vergesst alle miteinander nicht, dass ein mögliches TL aus zwei Gründen droht: Unsere politische Führungscrew ist sowieso weit weg vom Volk. Und einer breiten Menge im Volk (hier im MT sind wir wieviel v. H. der Befürworter - Promille-Bereich?) ist es egal sein, wie schnell auf der BAB gefahren wird. Man bedenke den Wurstigkeitsfaktor vieler Menschen, die sich von einem TL nur am Rande berührt sehen und von denen keine positive Meinung zu erwarten ist, eher eine Stimmenthaltung. Mehr ist von diesen Couch Potatos nicht zu erwarten. Selbst eine Volksbefragung wäre vermutlich nicht das Wahre vom Ei, weil vielleicht derzeit doch ein Teil von anderen Sorgen geplagt wird.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn es tatsächlich mal ein Tempolimit geben sollte, könnt ihr euch ja an Amnesty International wenden...
Ignorieren wird einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn alle "normal" bremsen würden, könnte sich die Kolonne auch halbwegs normal fortbewegen.
Wohl war, darf ich ergänzen?
In jedes neu zugelassene Auto sollte ein intelligenter Tempomat verbaut werden. Bald würden wesentliche Probleme nicht mehr vorhanden sein.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Und einer breiten Menge im Volk (hier im MT sind wir wieviel v. H. der Befürworter - Promille-Bereich?) ist es egal sein, wie schnell auf der BAB gefahren wird.
Genau
dasist der Aspekt, der von den TL-Gegnern auf MT und speziell hier in diesem Thread gerne (absichtlich?) übersehen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
In jedes neu zugelassene Auto sollte ein intelligenter Tempomat verbaut werden. Bald würden wesentliche Probleme nicht mehr vorhanden sein.
Tempomat-Nutzungspflicht?
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Leider, wieder einmal, entweder nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder beides.
(...)
Um Dir eine Freude zu machen, habe ich bewußt auf Adjektive verzichtet.
Es ist lobenswert, dass du dir Gedanken darüber machst, warum jemand Deine aussagen nicht verstanden hast. Leider bietest du nur zwei Möglichkeiten an, wobei die dritte eine Kombination aus den beiden ersten ist.
Ich sage es einmal so: Warum bedient sich jemand der Waffen (Reglementierung), die er doch eigentlich bekämpfen will.
Ich sehe es schon so, dass du dich davon distanzierst, aber allein aufgrund des Lagerdenkens deinerseits, tolerierst du dieses Verhalten gönnerhaft.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Wer glaubt das man mit einem Verbot von Privatwaffen die Welt verbessern kann glaubt auch das Zitronenfalter ein Beruf ist.
Lass uns doch den Weg der kleinen Schritte gehen. Auf Null wirst du es niemals bekommen. Deshalb sollte deine Argumentation auch nicht der Grund sein, es erst gar nicht zu beginnen.
Es gibt viele legale Waffenbesitzer, die es eigentlich nicht sein dürften, wenn man betrachtet, wie leichtfertig sie allein mit der Aufbewahrung der Waffen umgehen.
Es gibt aus der jüngsten Vergangenheit etliche Beispiele, die für sich sprechen!
Gruß
Ulicruiser
Mal davon abgesehen das die Zahl der Verbrechen die mit legalen Schußwaffen verübt werden sehr klein ist. Die geschätzte Zahl an illegalen Schußwaffen in Deutschland ist doppelt so hoch wie die Zahl der legalen Waffen und es ist anzunehmen das die Schätzung eher zu tief liegt.
Ich gehe auch mal davon aus das sich niemand traut zB in Neu-Köln oder in Bremen in gewissen Gebieten eine Razzia nach illegalen Waffen durchzuführen.
Zitat:
...
Warum glauben eigendlich so Viele das man mit Verboten die nur die treffen die sich im Rahmen der Legalität bewegen die Anderen auch nur tangiert die sich schon bisher nicht an Gesetzen störten?
Das glauben Regelerotiker.
Zitat:
Mal davon abgesehen das die Zahl der Verbrechen die mit legalen Schußwaffen verübt werden sehr klein ist.
Das ist kein Argument. 15 Tote in Winnenden sind 15 Tote zuviel...
Zitat:
Das ist kein Argument. 15 Tote in Winnenden sind 15 Tote zuviel...Zitat:
Mal davon abgesehen das die Zahl der Verbrechen die mit legalen Schußwaffen verübt werden sehr klein ist.
OMG...🙄
Jetzt kommen die realitätsfernen Gutmenschen-Totschlagsphrasen a la "Jeder Tote ist einer zuviel"...
Deswegen sollte man alles verbieten was Deinesgleichen in den Kram passt und/oder nur das geringste Risiko in sich trägt...🙄
Ich wäre für das Verbot von Leiternutzung im Haushalt & Garten, da dort die meisten tödlichen Unfälle geschehen und dazu noch Zigaretten, Alkohol, fettes Essen, usw...🙄
Solche Dinge gehören schlicht zum Lebensrisiko in einer nicht autoritär geprägten, freiheitlichen Gesellschaft!
Zitat:
Das ist allerdings auch nur Teil der Wahrheit.Zitat:
Leider folgen große Teile der verdummten Bevölkerung den schönen Reden der Sozis,und vergessen dabei das unter der sozialistisch/kommunistischen Rot/Grünen Regierung gerade die Armen und die Arbeitenden bluten mußten.Bluten mussten sie vor Allem, weil unter der 16jährigen Herrschaft unseres Dr. Helmut Kohl ein nicht mehr zu finanizierender Sozialstaat errichtet worden war. Der musste zwangsläufig zurückgefahren werden, so bitter das auch ist...
...
Da muß ich Dir ausnahmsweise rechtgeben.
Ich bin kein Freund von simplem Lagerdenken und daß Kohl etliche Dinge versäumt hat anzupacken dürfte eigentlich unbestritten sein.
Rückblickend war rot/grün auf Bundesebene tatsächlich weit pragmatischer, als von mir zunächst befürchtet.
Wenn man sich das heutige rotgrüne Personal und deren Wahlprogramme anschaut, schaudert es mich in weiten Teilbereichen.
Daß die gutmenschliche, sozialromantisch verklärte Denke (gefühlt) immer weiter umsich greift und auch den Bundespräsidenten (mit CDU-Parteibuch) erfaßt hat, macht die Sache nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Solche Dinge gehören schlicht zum Lebensrisiko in einer nicht autoritär geprägten, freiheitlichen Gesellschaft!
Von einem Jugendlichen erschossen zu werden, der sich die Knarre aus dem Kleiderschrank seines Vaters holt, obwohl die im Tresor zu liegen hat, gehört nicht zum Lebensrisiko einer freiheitlichen Gesellschaft...
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wenn man sich das heutige rotgrüne Personal und deren Wahlprogramme anschaut, schaudert es mich in weiten Teilbereichen.
Bleibt dir überlassen, wie du das findest. Schlimmer als die schwarz-gelbe Chaostruppe kann es allerdings kaum mehr kommen...
Zitat:
Mal davon abgesehen das die Zahl der Verbrechen die mit legalen Schußwaffen verübt werden sehr klein ist. Die geschätzte Zahl an illegalen Schußwaffen in Deutschland ist doppelt so hoch wie die Zahl der legalen Waffen und es ist anzunehmen das die Schätzung eher zu tief liegt.
Ich gehe auch mal davon aus das sich niemand traut zB in Neu-Köln oder in Bremen in gewissen Gebieten eine Razzia nach illegalen Waffen durchzuführen.
Rechtfertigst du aufgrund der vielen illegalen Waffen den Besitz der legalen Waffen und somit das Unheil, welches damit angerichtet wird?
Wie viel Schaden ist denn durch den Besitz von legalen Waffen bisher vermieden worden? Mir ist kein Fall bekannt. Wohl sind Schäden bekannt!
Gruß
Ulicruiser