Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...huch, hab grad nochmal in die StVO geschaut: das GIBTS ja schon. Potzblitz, das hätt ich nicht gedacht. Wieso hält sich da denn keiner dran? 😁😁

... weil die alle damit beschäftigt sind, sich an ein nicht vorhandenes aTL zu halten. Nun überfordere sie doch nicht 😉

Zitat:

...huch, hab grad nochmal in die StVO geschaut: das GIBTS ja schon. Potzblitz, das hätt ich nicht gedacht. Wieso hält sich da denn keiner dran? 😁😁

Natürlich weil ein Rechtsüberholer 10 Rechtsfahrverstößer (<-schönes Konstrukt) kostet 🙂

Ökonomischer Totalschaden.

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

Männer sind einfach so begriffstutzig. Der Irrtum ist der Irrglaube das ich jemand anders bin und der Fehler ist das er sein Unwissen hier noch zur Schau stellt 😉

...sagt Frau Alice Schwartzer...😁

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Ihreszeichens die einzig real existierende Ema-Abonnentin....😛 wohnt, glaube ich, in Fraheim.

...und hat auch noch ein überflüssiges Gen....... Das auf-den-Sack-Gen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Männer sind einfach so begriffstutzig. Der Irrtum ist der Irrglaube das ich jemand anders bin und der Fehler ist das er sein Unwissen hier noch zur Schau stellt 😉

Wer andere verurteilt, sei es wegen eines geschlechtlichen Merkmal's oder auch wegen anderen Dingen, ist intolerant, starrsinnig und nur auf sich selbst bedacht.

Also nicht anders, als oben beschrieben.

Wie kann man sich nur so ins AUS schießen?

Ich hatte eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die emanzipierte Frau mehr hinter die Kulissen schauen kann und weniger oberflächlich denkt.
Scheinbar gibt es Ausnahmen, Ausnahmen die denen der begriffsstutzigen Männern gleichen.

Hast du den "Danke"-Button eigentlich selbst betätigt?

Sicher, habe dir auch geraden einen Daumen gegeben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich hatte eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die emanzipierte Frau mehr hinter die Kulissen schauen kann und weniger oberflächlich denkt.
Scheinbar gibt es Ausnahmen, Ausnahmen die denen der begriffsstutzigen Männern gleichen.

Ausnahmen gibt es mehr als genug. 😉 Der Grund ist trivial: manche haben das Wort Emanzipation nicht verstanden bzw. es wird fehlinterpretiert. Mit der Folge, dass wir nun haufenweise weibliche Machos haben. Starke Leistung! Danke Alice! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ausnahmen gibt es mehr als genug. 😉 Der Grund ist trivial: manche haben das Wort Emanzipation nicht verstanden bzw. es wird fehlinterpretiert. Mit der Folge, dass wir nun haufenweise weibliche Machos haben. Starke Leistung! Danke Alice! 🙂

Ich durfte das schon öfter feststellen. In einem Team, welches gemischt ist, gab es häufig Zoff. Aber mehr unter den Frauen selbst. Man braucht da schon etwas mehr Führungsqualitäten, als in einem reinen Männerteam.

Alice ist, zumindest in meinen Augen, so eine oberflächliche Ausnahme, von der ich geredet habe.

Solche Menschen sollten es nie in eine führende Position schaffen, das ist in allen Hinsichten schädlich.

@ sumsum

Warum gibst du dir selbst ein "Danke"? 😕

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Alice ist, zumindest in meinen Augen, so eine oberflächliche Ausnahme, von der ich geredet habe.
Solche Menschen sollten es nie in eine führende Position schaffen, das ist in allen Hinsichten schädlich.

Kennen wir uns? Woher hast Du über dieses als weibl. geborenes Menschlein meine identische Meinung. Allerdings steht dieses Menschlein nicht allein da und hat zumindest eine ihrem Namen vollends Ehre machende Genossin: von Sinnen. Bei Letzterer führt die Gen-Theorie bei mir zum sofortigen Weiterzappen.

Aber eigentlich ist das hier ja ein Thread mit dem Titel: Umfrage Tempolimit..........

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Aber eigentlich ist das hier ja ein Thread mit dem Titel: Umfrage Tempolimit..........

Naja, ob nun Frauen oder Schleicher die Begrifflichkeit Emanzipation missbrauchen kommt doch iwo auf's gleiche raus.

"Wir sind emanzipiert!" -> "Gebt uns Sonderrechte!"
"Nehm Rücksicht auf uns, so dass wir langsam fahren können." -> "Fahrt IHR langsam, damit wir uns nicht gestört fühlen!"

Gleiche Grundhaltung, so wie Emanzen keine ernst zu nehmenden Frauen sind... na ihr wisst ja.

Zitat:

Zitat:

Ihreszeichens die einzig real existierende Ema-Abonnentin....😛 wohnt, glaube ich, in Fraheim.

AUA !😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

...
So ist es!
Da muss jetzt mal wieder der Opa den Kopf hin halten:

> Wir essen jetzt Opa!
> Wir essen jetzt, Opa!

Gruß
Ulicruiser

Mit Deinem Beispiel hast Du natürlich recht.

Nur: als Verwender der neuen Rechtschreib-Deformation bist Du gerade in die Falle der sinnlosen Getrenntschreibung getappt:

Da muss jetzt mal wieder der Opa den Kopf hin halten => Opa hält den Kopf einer anderen Person hin.

Was Du wohl meinst ist den Kopf hinhalten.

Das ist wie bei den "allein Erziehenden" und den "viel versprechenden" etc.

Würg. Ich hasse diese stümperhafte Rechtschreib-Deformation!

Im weiteren Sinne wie aTL: es wurde, gegen den Willen der Mehrheit, ohne irgendeinen sinnvollen Grund in ein funktionierendes System (Rechtschreibung) eingegriffen und heraus kam Murks!

Zitat:

Zitat:

AUA !😁

ooopppps,,,,,,,,,,,, Emma natürlich........ 😁

Zitat:

Zitat:

Natürlich weil ein Rechtsüberholer 10 Rechtsfahrverstößer (<-schönes Konstrukt) kostet 🙂
Ökonomischer Totalschaden.

D. h. Du brichst auch lieber bei Leuten zuhause ein statt die auf offener Straße zu überfallen? 😉 Gibt ja weniger Knast und abgesehen von den Omis, die noch in Erwartung des Russen ihre GANZE Rente am Automaten ziehen, ist i. d. R. da auch mehr zu holen. Also alles eine Frage der Marktwirtschaft... 🙄

Angesichts solcher Überlegungen verstehe ich so manchen, der die Marktwirtschaft zum Teufel wünscht und sich die DDR wieder herbeisehnt 😁

Zitat:

Wie Du meinst, Heinz-Helmut 😁