Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Da Du doch der neue Account von dem gesperrten Heinz-Helmut bist, solltest Du das doch eigentlich wissen... 😉
Dafür das du so klug tust, weißt du überraschend wenig! - Oder sollte ich lieber sagen, du hast einen Fehler gemacht da du einem Irrtum erlegen bist.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Hallo!
Seit gestern darf ich nun jeden Tag den Morgens-und Nachmittagsberufsverkehr genießen 🙄.
Es ist teilweise schon unglaublich, was man so sieht:
Zwar geht es i.d. Regel so mit 80-100km/h voran, aber was soll dieses ständige Linksfahren 😠?! Sowas hält nur auf!
Und immer wieder das gleiche Bild. Ich fahre rechts und halte einen großen "Puffer" nach vorne, um dem erhöhten Verkehrsaufkommen vorn nicht zu stark aufzulaufen, was machen die Linksfahrer?
Fahren heran und verzögern anschließend stark, natürlich wird dann noch nichtmal nach rechts gewechselt. Die Folge: Es wird dicht aufgefahren und sofort bremst die Kolonne ab und beschleunigt, bremst dann wieder, das nervt!
😕
Was nervt dich an dieser Linkskolonne wenn du rechts fährst. Ich finde das schön wenn immer die roten Lämpchen in der ganzen Schlange angehen
Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Dafür das du so klug tust, weißt du überraschend wenig! - Oder sollte ich lieber sagen, du hast einen Fehler gemacht da du einem Irrtum erlegen bist.Zitat:
Da Du doch der neue Account von dem gesperrten Heinz-Helmut bist, solltest Du das doch eigentlich wissen... 😉
Moin 🙂
Welchem Irrtum 😕
Gruss TAlFUN
Männer sind einfach so begriffstutzig. Der Irrtum ist der Irrglaube das ich jemand anders bin und der Fehler ist das er sein Unwissen hier noch zur Schau stellt 😉
Zitat:
Männer sind einfach so begriffstutzig.
Wenn Du meinst 😉
Btt bitte, danke.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
@SumsumBiene
mich nervt daran, dass diese Linkskolonne den gesamten Verkehr auf ihre Geschwindigkeit abbremst, meistens um die 80-110km/h.
Dabei wäre es so einfach:
Wenn Platz ist, nach rechts wechseln, den Abstand vergrößern und solange dort verharren, bis die Überholspur wieder ihre ursprüngliche Funktion annehmen kann.
Und wenn man z.B. von der A66 Frankfurt kommend auf die A60 wechselt, gibt es auf dieser ja 3 Fahrspuren, die rechte ist eine längere Ausfahrtsspur, die man bei zähem Verkehr aber problemlos nutzen kann, um auf die A60 zu wechseln; vorrausgesetzt man hält Abstand nach vorne und hinten!
Aber nein, statt etwas größere Lücken und damit mehr Übersichtlichkeit zu ermöglichen, bremsen alle wie die Lemminge ab und der Stop&Go wird weiter vergrößert 🙄🙄🙄.
Und aktuell zu den Staus auf hessischen Autobahnen:
http://www.hr-online.de/.../indexhessen34938.jsp?...
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Tolleranz ist für mich sehr wichtig, insbesondere gegenüber Andersdenkenden. Wer allerdings keine Tolleranz zu erwarten hat, sind die Garnichtdenkenden.Und leider rekrutieren sich die Freunde der Limitiertheit fast ausschließlich aus diesem Lager...🙁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Für mich nur wieder die Bestätigung für NULL Tolleranz gegenüber Andersdenkenden, vermutlich auch gegenüber Andershandelnden was im Straßenverkehr regelmäßig zu Konflikten führt.
Ganz passt deine These nicht. Selbst wenn man genau in die entgegengesetzte Richtung denkt, kann man
dieses nicht als "gar nicht denkend" titulieren.
Bezogen auf die Politik. Wer gehört deiner Meinung nach zu dieser Gruppe? Die Linken oder die Rechten?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Stopp, ich habe nicht gesagt das ich nichts dazu lernen will, aber es ging ums lernen von meiner Tochter, Bürschen.
Deine Tochter kann einem schon leid tun, wenn nicht mal die eigene Mutter sie für voll nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Schumi war lange Zeit das Maß aller Dinge in der F1 aber seine Zeit ist
einfach vorbei und das er regelmäßig gegen Rosberg verliert kann man
nicht auf das Auto schieben denn das ist das gleiche.
Wenn du den Namen meinst, dann gebe ich dir Recht.
Du denkst wohl, die Formel 1-Fahrzeuge werden so, wie der Golf, am Fließband produziert.
Versuch mal in eine Boxenstraße zu kommen und vergleiche einfach mal.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
@SumsumBiene
mich nervt daran, dass diese Linkskolonne den gesamten Verkehr auf ihre Geschwindigkeit abbremst,
Das mit der Linksspur ist im BV ein bekanntes Problem, allerdings oder gerade deswegen sind hier in NRW die Mittel- und Rechtsspur sehr gut und konstant zu befahren ohne das sie von der Linksspur ausgebremst wird.
Wie bei dir geschildert ist das natürlich ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Deine Tochter kann einem schon leid tun, wenn nicht mal die eigene Mutter sie für voll nimmt.Zitat:
Stopp, ich habe nicht gesagt das ich nichts dazu lernen will, aber es ging ums lernen von meiner Tochter, Bürschen.
Mach dir keine Sorgen, sie ist recht aufgeweckt und versucht mir auch oft - wie du gerade - die Worte im Mund rumzudrehen, wenn ihr die Argumente ausgehen 😉
Zitat:
.....
mich nervt daran, dass diese Linkskolonne den gesamten Verkehr auf ihre Geschwindigkeit abbremst, meistens um die 80-110km/h.
....
bei einem TL gäbe es das viel weniger! Dass viele nicht rechts rüber fahren liegt zum grossen Teil daran, dass sie dann hinter einem langsameren Fahrzeug "verhungern" weil der Rückwärtige Verkehr auf "seine Vorfahrt" besteht und einen nicht flüssig überholen lässt. Somit ist einfach links bleiben ein probates Mittel - da sollte mal jeder sich an die Nase fassen und überlegen wie oft er vom Gas gegangen ist um mal einen anderen Überholen zu lassen....
kurz: verringert die Geschwindigkeitsdifernzen und das Problem wird sich mit der Zeit von selbst zumindest reduzieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
bei einem TL gäbe es das viel weniger! Dass viele nicht rechts rüber fahren liegt zum grossen Teil daran, dass sie dann hinter einem langsameren Fahrzeug "verhungern" weil der Rückwärtige Verkehr auf "seine Vorfahrt" besteht und einen nicht flüssig überholen lässt. Somit ist einfach links bleiben ein probates Mittel - da sollte mal jeder sich an die Nase fassen und überlegen wie oft er vom Gas gegangen ist um mal einen anderen Überholen zu lassen....Zitat:
.....
....kurz: verringert die Geschwindigkeitsdifernzen und das Problem wird sich mit der Zeit von selbst zumindest reduzieren ;-)
Diese Limitianer Propagandalüge wurde hier schon mehrfach widerlegt...
Wichtiger ist hier ZÜGIGES (das Spasspedal NIEDERdrücken) überholen und zügig wieder auf die rechte Spur, zudem VOR einleiten eines Überholvorgang die Rückspiegel nutzen und nur dann dieses einleiten wenn man niemandem im Weg steht.
Ganz Einfach!
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Diese Limitianer Propagandalüge wurde hier schon mehrfach widerlegt...Zitat:
bei einem TL gäbe es das viel weniger! Dass viele nicht rechts rüber fahren liegt zum grossen Teil daran, dass sie dann hinter einem langsameren Fahrzeug "verhungern" weil der Rückwärtige Verkehr auf "seine Vorfahrt" besteht und einen nicht flüssig überholen lässt. Somit ist einfach links bleiben ein probates Mittel - da sollte mal jeder sich an die Nase fassen und überlegen wie oft er vom Gas gegangen ist um mal einen anderen Überholen zu lassen....
kurz: verringert die Geschwindigkeitsdifernzen und das Problem wird sich mit der Zeit von selbst zumindest reduzieren ;-)
Wichtiger ist hier ZÜGIGES (das Spasspedal NIEDERdrücken) überholen und zügig wieder auf die rechte Spur, zudem VOR einleiten eines Überholvorgang die Rückspiegel nutzen und nur dann dieses einleiten wenn man niemandem im Weg steht.
Ganz Einfach!
Klare Worte und absolut richtig - danke dafür. Ich "verhungere" auch schon manchmal hinter nem LKW - allerdings nicht, weil jemand auf seine Vorfahrt besteht - die nehme ich ohnehin keinem (zumindest nicht absichtlich, man weiss ja nie was so alles mal passiert), sondern weil man mich entweder mit zu geringer Differenzgeschwindigkeit zu überholen versucht oder weil ich selbst die Geschwindigkeit des anderen zu hoch eingeschätzt habe. Nichts, was sich mit nem aTL auch nur ansatzweise ändern könnte. Mir ist es ohnehin lieber, Geschwindigkeiten zu überschätzen als sie zu unterschätzen, bei ersterem hänge ich 15 sec länger fest, bei letzterem könnte es dummerweise dann krachen...
Zitat:
Dafür das du so klug tust, weißt du überraschend wenig! - Oder sollte ich lieber sagen, du hast einen Fehler gemacht da du einem Irrtum erlegen bist.Zitat:
Tja, das mag daran liegen, dass Klugheit und Wissen (vor allem in bestimmten Bereichen 😉 ) eben nur mittelbar zusammenhängen und nicht bedeutungsgleich sind - ähnlich wie Irrtum und Fehler 😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Diese Limitianer Propagandalüge wurde hier schon mehrfach widerlegt...Zitat:
Ganz Einfach!
Mal wieder völlig richtig. Ein TL bringt in dieser Hinsicht erwiesenermaßen GAR NICHTS außer, dass sich einige Schnarcher noch bewogen fühlen, als Oberlehrer extra links zu bleiben, weil ja nicht mehr erlaubt ist. Nach heutiger Erfahrung gibts da aber mittlerweile scheinbar auch Hirnis, die schon JETZT so tun, als gäbe es ein aTL und den Verkehr absichtlich einbremsen; mit ner Vdiff von 5km/h überholen; generell alberne 110 fahren usw...
Das einzudämmen gelänge in der Tat nur, wenn man mal das Rechtsfahrgebot in D endlich einführen würde.... 😁😁
...huch, hab grad nochmal in die StVO geschaut: das GIBTS ja schon. Potzblitz, das hätt ich nicht gedacht. Wieso hält sich da denn keiner dran? 😁😁