Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JuppGoebels
Das möchte ich dir auch geraten haben, ein Anzeige wegen Verleumdung geht virtuell genauso schnell wie real und wir sind nunmal alle verschieden d.h. das was du als normal empfindest muss nicht zwangläufig von mir als normal erachtet werden.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe niemanden zum Alkoholiker abgestempelt. Aber ich finde schon bei der Brisanz des Themas wäre diese Vermutung nicht von der Hand zu weisen. Es ist nähmlich alles andere als normal während der Fahrt nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause das erste und zweite Bier zu trinken.
Zitat:
Das Thema Alkohol hat hat ja auch hier nix zu suchen wir haben von Anfang an über den den legalen Rahmen gesprochen. Denn eins ist doch mal klar, solange der Gesetzgeber es nicht nur duldet sondern vielmehr es erlaubt, bin ich doch der letzte der sich Gedanken über das Geplärre von irgendwelchen verkappten Moralaposteln macht, die erlaubtes als etwas verbotenes ansehen!Zitat:
Das Thema Alkohol und Verkehrssicherheit lasse ich mal hier ganz außen vor. Das hat komischer Weise sogut wie keiner hier bis jetzt angesprochen, es ging da mehr um beide Hände am Steuer und so ne Dinge. Das steht auf meiner Prioritätenliste widerum sehr weit unten.
Zitat:
Ehrm was ist der Sinn einer Anmeldung in einem Fachforum - vielleicht der eine Frage zu stellen, hmmm?Zitat:
Er ist es auch. Wer sich heute bei MT anmeldet sofort nach wenigen Minuten seinen ersten Thread eröffnet "begleitet" diesen auch ersteinmal und macht sich nicht sofort wieder vom Acker.
Und entschuldige bitte das ich noch ein Leben neben dem PC habe und nicht minütlich mit F5 den Browser aktualisiere.
Außerdem war meine Frage nach den ersten Antworten bereits geklärt, danach kam doch nur noch die geistige Auslegung eures Ponyhofes.
Nun wo ich wieder da bin ist das Thema geschloßen, weswegen ich hierein poste, denn offensichtlich ist das ja hier eure Plauderecke in der man soviel Off Topic reden kann wie man will, ohne das der Thread geschloßen wird.
Wo ist denn der Ursprungsbeitrag? 😕
Egal. "Diedicke" steht hier im Thread unter Artenschutz!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Kollege Hadrian, Dein Niveau sinkt.
Na ja, wenn man soviel Luft nach unten läßt, wie ich, dann kann das schon mal passieren...😛
Siehst Du, aber das macht keinen Spaß. Wie gesagt: Sei froh, wenn's hier ab und zu paar Leute Deines Niveaus gibt, und ärgere sie nicht!
Er hat mich doch gar nicht geärgert.
Ähnliche Themen
Richtig erkannt!
Zitat:
Das möchte ich dir auch geraten haben, ein Anzeige wegen Verleumdung geht virtuell genauso schnell wie realZitat:
Ich habe niemanden zum Alkoholiker abgestempelt. Aber ich finde schon bei der Brisanz des Themas wäre diese Vermutung nicht von der Hand zu weisen. Es ist nähmlich alles andere als normal während der Fahrt nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause das erste und zweite Bier zu trinken.
Herr Goebels, Du hast mir jetzt richtig Angst gemacht, zeige mich bitte nicht an.
Ich spendier Dir auch zwei Bier für Deinen Kühlschrank im Handschufach, damit Du es nach der Arbeit schön gemütlich im Auto hast.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wo ist denn der Ursprungsbeitrag? 😕
Hier bitte.
Zitat:
Hallo mal ne kurze frage, kam Freitag zum Feierabend in eine allgemeine Verkehrskontrolle und hatte mein Feierabendbier im Becherhalter, war soweit alles in Ordnung, 0,2 Promille und weiterfahren. Allerdings meinte die Rennleitung das Trinken während der Fahrt wäre nicht erlaubt und da komme noch Post auf mich zu. Auf meine Rückfrage wo das steht bzw. gegen welches Gesetz ich verstoßen haben sollte wurde ich nur per Handzeichen weiter gewunken...
Nun meine Frage, war das ein Scherz oder gibt es jetzt schon ein neues Gesetz das einem das Trinken hinterm Steuer nicht mehr gestattet?
Logischerweise sprech ich nur vom legalen Rahmen der 0,5 Promille Grenze!
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Ist es nicht interessant zu sehen, wie auf den letzten Seiten die eingeschworenen Gegner sich berufen und befähigt sehen, ein allgemeingültiges Bild "des aTL-Befürworters" zu malen?Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Hafi545Also für mich bist Du Meister im Verallgemeinern!! Wie Du PRO und KONTRA einsortierst = Hafis Welt😁
Da kann ich als "Meister des Verallgemeinerns" nur andächtig staunen über so viel differenzierte Menschenkenntnis.😁
Und so vorurteilsfrei und tolerant. Man kann das wirklich nur bewundern.Lesen und lernen ist die Devise!
Nunja, kann mich noch gut erinnern, wer mit der "differenzierten Menschenkenntnis" anfing. Alles danach war nur Reaktion: 😁
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn jemand sicherheitsBEWUSST ist, was ja per Definition einschließt, sich bewusst darüber zu sein, wie sicher die deutschen Autobahnen ohne ein aTL sind, wie kann er dann auf Grund von Sicherheitsaspekten für ein aTL sein? Da liegt doch eher eine SicherheitsUNbewusstheit vor.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Kein ATLer erwähnt auch nur ansatzweise die sicherheitsbewußten TL-Anhänger, angeprangert werden immer nur die "ängstlichen" Fahrer.
Sicherheitsbewußt im Sinne von Vermeidung höheren Riskos bei höherem Tempo. Aber eine Detaildiskussion darüber gab es hier ja schon häufig genug.
Im übrigen ist unsere Gesellschaft aber sehr vielschichtig - schon aus diesem Grund allein kann es nicht funktionieren eine Gruppe, die alleine wegen eines ja oder nein gebildet wird in ein paar wenige Kategorien zu stecken. Ein Versuch dies zu tun führt zwangsläufig zur Unvollständigkeit und Generierung eines falsches Bildes.
Laut ADAC Unfallforschung gehört zu hohe Geschw. nicht unter die Top 10 der Unfallursachen:
Ist mal wieder irgendwie peinlich was für "schlaue" Ergüsse hier wieder zu lesen sind. Da werden die Beführworter eines aTL mal wieder in Schubladen gesteckt die beschriftet sind mit dümmlichen Vorurteilen. Das Lager der Gegner nimmt es hin und nickt diese Zuordnung ab. Für mich nur wieder die Bestätigung für NULL Tolleranz gegenüber Andersdenkenden, vermutlich auch gegenüber Andershandelnden was im Straßenverkehr regelmäßig zu Konflikten führt.
Wann wird hier mal begriffen das der verantwortungsbewusste Befürworter des aTL im Straßenverkehr auch seinen Teil dazu beiträgt das der Verkehr sicher und flüssig läuft ?
Männers das hier ist eine virtuelle Diskussion, hier muss man nicht , wie im Wahlkampf meinetwegen, wo es um Macht, Einfluss und letzendlich Geld geht, zu unlauteren Mitteln greifen um die Oberhand zu gewinnen.
Egal wie es hier ausgeht, das hat absolut keinen Einfluss auf das RL.
Zitat:
Kollege Hadrian, Dein Niveau sinkt.Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schau mal Hafi, der Gegner und der Befürworter des aTL sind nun mal ganz unterschiedlich. Der eine ist für Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, der andere für Bevormundung, Repression und Denkverweigerung. Daß letzterer dabei etwas schlechter abschneidet, ist doch wirklich nicht so verwunderlich...😁Sei mal dankbar, daß es ab und zu noch Leute gibt, die – wie Hafi545 – versuchen, in einem solchen Laberthread hier intelligent zu argumentieren. Dann halte aber bitte auch intelligent dagegen, sonst macht das keinen Spaß.
Wo hat den Hafi 545 denn hier auf den letzten Seiten ein vernünftiges
Argument gebracht?(Ich konnte keines entdecken)
Das einzige was er gebracht hat war diese überzogene Auflistung,
wie die Limitgegner die Limitianer hier immer angeblich darstellen.
Das dies dann mittels Einteilung der Limitianer in verschiedene
Typenklassen durch einige Limitgegner (mich eingeschlossen) durch
den Kakao gezogen wird ist doch eine ganz normale Retourkutsche.
Und sei mal ehrlich ein bisschen Wahrheit steckt ja schon in dieser
Einteilung auch wenn man das natürlich nicht verallgemeinern kann.
PS:Wenn man anderen ein sinkendes Niveau vorwirft dann zeugt
dies schon von einer gewissen Überheblichkeit.
Wiso hast du dir eigentlich den Nicknamen "Erwachsener"
zu gelegt?Hältst du dich für soviel erwachsener (überlegener)
als die anderen hier?Oder bist du als du dich hier angemeldet
hast gerade volljährig geworden?😉 Naja,wie auch immer Ich
frage nur aus neugier.
Zitat:
Siehst Du, aber das macht keinen Spaß. Wie gesagt: Sei froh, wenn's hier ab und zu paar Leute Deines Niveaus gibt, und ärgere sie nicht!
Mann,dieses Niveaugefasel von dir geht mir echt auf die Eier!
Wie kann man so anmaßend und überheblich sein?
Zitat:
Ist mal wieder irgendwie peinlich was für "schlaue" Ergüsse hier wieder zu lesen sind. Da werden die Beführworter eines aTL mal wieder in Schubladen gesteckt die beschriftet sind mit dümmlichen Vorurteilen. Das Lager der Gegner nimmt es hin und nickt diese Zuordnung ab. Für mich nur wieder die Bestätigung für NULL Tolleranz gegenüber Andersdenkenden, vermutlich auch gegenüber Andershandelnden was im Straßenverkehr regelmäßig zu Konflikten führt.Wann wird hier mal begriffen das der verantwortungsbewusste Befürworter des aTL im Straßenverkehr auch seinen Teil dazu beiträgt das der Verkehr sicher und flüssig läuft ?
Männers das hier ist eine virtuelle Diskussion, hier muss man nicht , wie im Wahlkampf meinetwegen, wo es um Macht Einfluss und letzendlich Geld geht, zu unlauteren Mitteln greifen um die Oberhand zu gewinnen.
Das diese Kategoriesierung der Limitianer leicht ironisch gemeint und auf
Hafis Beitrag gemünzt war hast du sicher übersehen (absichtlich?).
Naja,aber wie schon gesagt etwas Wahrheit steckt in dieser Einteilung
ja schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das diese Kategoriesierung der Limitianer leicht ironisch gemeint und aufZitat:
Ist mal wieder irgendwie peinlich was für "schlaue" Ergüsse hier wieder zu lesen sind. Da werden die Beführworter eines aTL mal wieder in Schubladen gesteckt die beschriftet sind mit dümmlichen Vorurteilen. Das Lager der Gegner nimmt es hin und nickt diese Zuordnung ab. Für mich nur wieder die Bestätigung für NULL Tolleranz gegenüber Andersdenkenden, vermutlich auch gegenüber Andershandelnden was im Straßenverkehr regelmäßig zu Konflikten führt.Wann wird hier mal begriffen das der verantwortungsbewusste Befürworter des aTL im Straßenverkehr auch seinen Teil dazu beiträgt das der Verkehr sicher und flüssig läuft ?
Männers das hier ist eine virtuelle Diskussion, hier muss man nicht , wie im Wahlkampf meinetwegen, wo es um Macht Einfluss und letzendlich Geld geht, zu unlauteren Mitteln greifen um die Oberhand zu gewinnen.
Hafis Beitrag gemünzt war hast du sicher übersehen (absichtlich?).
Naja,aber wie schon gesagt etwas Wahrheit steckt in dieser Einteilung
ja schon 😉
Ich bin mir leider sicher das der Verfasser dieser Einteilung es nicht ironisch meinte. Dazu schreibt er hier schon zu viel und zu lange Beträge der gleichen Art.
Falls ich mich irren sollte, schlage ich vor die Ironie besser zu kennzeichnen.