Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich habe eine Idee, wie man auf Autobahnen sofort für mehr Sicherheit und besseren Verkehrsfluss sorgen kann:
das ist kontraproduktiv...
die leute werden sich eher hinter dem polizeiwagen einreihen, alsdass sie ihn - selbst wenns erlaubt wäre - überholen...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
- selbst wenns erlaubt wäre - überholen...
Moin🙂
Es ist erlaubt 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das ist kontraproduktiv...
die leute werden sich eher hinter dem polizeiwagen einreihen, alsdass sie ihn - selbst wenns erlaubt wäre - überholen...
Korrekt. Diejenigen, die mit 200 das Polizeiauto überholen und dabei freundlich grüßen, dürften die absolute Ausnahme sein.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich habe eine Idee, wie man auf Autobahnen sofort für mehr Sicherheit und besseren Verkehrsfluss sorgen kann:
Die Polizeien der Länder schicken verstärkt sichtbare und schnelle Streifenwagen auf die Autobahn (so wie der Audi im Video) und lassen sie patroullieren. Wenn die Polizeifahrzeuge gut sichtbar sind und nebenbei auch zügig gefahren werden (wenn es die Verkehrslage erlaubt), könnten die Polizisten als Vorbildcharakter für sicheres, angepasstes Fahren gelten.
Das würde denke ich auch manch rabiate Schnellfahrer zur Vernunft bringen; und es würde sich vermehrt an die Überholvorschriften gehalten.
Hey Chief,
Dein Einsatz in allen Ehren aber sorry, *lol* die Idee ist: *rofl*. US-Style oder was? Mach Dir mal nicht so viele Gedanken 😉 Ich überhole auch Cops. Wenn frei ist oder die auf der Landstraße bummeln..., wo liegt das Problem? Die Cops sind nicht dazu da auf der AB zu "patroullieren" 🙄 wir sind doch nicht im Krieg 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Siehst du, und da sind wir beim Fehler/Augenblicksversagen. Wenn nämlich das einzige was man noch machen kann ist, sich ganz eng an den rechten Straßenrand zu quetschen und zu hoffen. Weil man eben blind davon ausging, dass der andere stehen bleibt, obwohl er schon deutlich linksorientiert mit eingeschlagenen Rädern über die Haltelinie hinaus stand.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sicherlich passiert es das mein Vertrauen missbraucht wird und ich handeln muss.Dass auch beim nächsten Mal nix passiert, lässt sich nur erreichen, indem man sich den Fehler eingesteht - unabhängig von der billigen Rechtfertigung durch die StVO.
Das ist auch die Art von ständigem Lernprozess, die einem bei 300km/h gegen rausziehende LKW hilft.
Was willst Du mir sagen ?😕
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Überzeugungsarbeit wirkt!Zitat:
Wer war das? Hier gibt es nicht mehr so viele !
😉
Ach ja, wer das war wolltest Du wissen.
Der Name war irgendwas mit einem Vornamen und 'ner Zahl (vermutlich das Geburtsdatum) dahinter.
Irgendwo auf Seite 4775-4777.
daniel1710, Danke
Zitat:
daniel1710, DankeZitat:
Original geschrieben von Swallow
Ach ja, wer das war wolltest Du wissen.Der Name war irgendwas mit einem Vornamen und 'ner Zahl (vermutlich das Geburtsdatum) dahinter.
Irgendwo auf Seite 4775-4777.
Du bedankst Dich bei dem? 😕
😁
Zitat:
Was willst Du mir sagen ?😕
Dass es oft genug ein Fehler ist, sich auf die StVO zu verlassen.
Ich bin zwar strikt gegen unnötige Limitierungen und auch gegen eine grundsätzliche Erhöhung der Verkehrsstrafen, aber was die Polizeipräsenz auf den Straßen angeht, sind die USA tatsächlich Vorreiter.
Ich selbst war schonmal in den USA (Kalifornien, Nevada, Arizona) und war ziemlich erstaunt, wieviel Highway Patrol dort draußen zu sehen ist, teilweise mitten in der Wüste auf verlassener Straße fahren die da rum.
Wir brauchen natürlich Polizei, die "patroulliert"; ist doch viel besser als auf jeder Autobahn Blitzer zu installieren. Und das wird letztenendes geschehen, wenn weiterhin Personal abgebaut wird.
Außerdem wäre das auch für die Limitbefürworter ein Kompromiss:
Tempolimits nur an Unfall-und Stauschwerpunkten, dafür aber verstärkte Präsenz auf den Autobahnen mit Kontrollschwerpunkt auf Abstand, zügiges Überholen und Einhaltung des Rechtsfahrgebots; denn schwere Verkehrsverstöße finden ja nicht nur an Unfallschwerpunkten statt.
Aber das wird wohl nicht geschehen 🙄. Installiert man halt lieber Radarfallen, statt Streifenwagen auf Patrouille zu schicken.
Man muss diese Option aber offenhalten, um effektiv gegen Rowdies vorzugehen und den Verkehr flüssiger zu machen. Denn ein zügig fahrender Streifenwagen diszipliniert denke ich auch die ganzen Rauszieher und Linksfahrer, denn sie wissen nun: Nicht jeder ist ein Raser, die Polizei fährt ja auch schnell, wenn es erlaubt und angebracht ist und hat somit einen Anspruch, nicht rücksichtslos ausgebremst zu werden.
Nichts mehr los hier im Thread?
Man könnte annehmen, das aTL ist bereits eingeführt worden?
Warum?
Ist doch klar. Da keiner im Thread ist, sind offensichtlich alle noch unterwegs.
Ohne TL wären alle schon daheim und könnten die Zeit sinnvoll nutzen, indem sie vor dem Rechner sitzen.
Noch ein letztes Statement: Ich bin schon da, was kann man daraus schließen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Man könnte annehmen, das aTL ist bereits eingeführt worden?Warum?
Ist doch klar. Da keiner im Thread ist, sind offensichtlich alle noch unterwegs.
Ohne TL wären alle schon daheim und könnten die Zeit sinnvoll nutzen, indem sie vor dem Rechner sitzen.Noch ein letztes Statement: Ich bin schon da, was kann man daraus schließen?
Gruß
Ulicruiser
Das für dich das ATL schon REALITÄT ist!?!😁😕
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Das für dich das ATL schon REALITÄT ist!?!😁😕
Ich bin doch schon da! Für mich gilt es nicht, offensichtlich nur für die anderen.
Gruß
Ulicruiser
Ich bin auch da. Vielleicht mussten sich die anderen nur erholen.
Der Donnerstag ist neben dem Freitag schließlich der staureichste Tag.
Zitat:
Ich bin doch schon da! Für mich gilt es nicht, offensichtlich nur für die anderen.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Das für dich das ATL schon REALITÄT ist!?!😁😕Gruß
Ulicruiser
Naja aber du bist sicher kein schneller Fahrer denk ich mir. Und ob du jetzt 140 oder 190 fährst ist doch egal die 10 min.....😎
LG
Audithebest
Zitat:
Man könnte annehmen, das aTL ist bereits eingeführt worden?Warum?
Ohne TL wären alle schon daheim und könnten die Zeit sinnvoll nutzen, indem sie vor dem Rechner sitzen.Noch ein letztes Statement: Ich bin schon da, was kann man daraus schließen?
Gruß
Ulicruiser
Entweder das du heute keine Spätschicht (wie Ich ) hast oder eh den ganzen Tag
vor dem PC hockst😉