Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut
Wie willst du denn deine Ziele umsetzen?
Er baut sich eine Carrera-Bahn auf und setzt dort seine Ziele um 😛

So verkehrt ist das nicht.

Selbst die Bundesbahn baut Modelle für "Stuttgart 21".

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?
130 - incl. LKW - das hat er aber in der Tat geschrieben.

du solltest nicht versuchen, für mich zu denken. das klappt schon für dich selber nicht

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?
das kann ich dir gerne sagen: 150

und jetzt werden einige aufjaulen, weil ich grundsätzlich von 130 rede. 130 ist mit dem grünen ochsen vor dem karren relativ einfach erreichbar. 150 läuft der grüne ochse nicht und würde sich dann gegen mich stellen. das wiederum kann ich mir nicht leisten, weil ich einfach nicht blöd genug bin zu glauben, ich könnte sowas im alleingang schaffen. alles klar ?

..streich den Einser und setze dafür eine

2

und alles wird gut 😎

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Er baut sich eine Carrera-Bahn auf und setzt dort seine Ziele um 😛

So verkehrt ist das nicht.
Selbst die Bundesbahn baut Modelle für "Stuttgart 21".

Gruß
Ulicruiser

Naja, ob Stuttgart 21 jetzt gerade ein geeignetes Beispiel ist? 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

(...)
dafür bekommst du sogar was nettes zum thema rauchen:
woran erkennt man eine zigarette ? an der einen seite ist glut , an der anderen ein idiot...
angeblich von lincoln

Nun, von Dir wird der Spruch nicht sein.

Zitat:

Komm, über diese Kleinigkeiten diskutieren wir nicht.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

ich habe sehr jung angefangen dann hab ich es geschafft 6 monate nichts zu rauchen, hab dann aber wieder angefangen! ich bin aber grad dabei wieder aufzuhören, aber ich schaff das schon!

Du wirst sehen, du wirst es schaffen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Ja, darüber kann man nachdenken. Lassen wir es symbolisch stehen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

sag mal, kannst du nicht lesen ?

ich habe erst heute abend hier ganz deutlich geschrieben, dass ich an einer dikussion NICHT interssiert bin. ich habe meine meinungsbildung, auch dank leuten wie dir, abgeschlossen und befinde mich in der phase der umsetzung meiner ziele. ich habe sogar für jeden aufgeschrieben, warum ich trotzdem noch hier bin, nur geschnallt hats kaum einer.....unglaublich

Also, ich hab's geschnallt - na gut, hat etwas gedauert:

Zitat:

Zitat:

... was besseres, als die "beweise" der limitgegner gibts doch garnicht, um einen vernüftigen menschen vom limit zu überzeugen.

ich hab das jetzt mal spaßhalber eine zeitlang im bekanntenkreis getestet. ...

Die Lösung: Wir sind Dein Bekanntenkreis.

Immerhin kein erfundener.

😁

hier brauch ich doch niemand mehr zu fragen, was er denkt. soviel lesen kann ich noch. aber ein guter argumentegeber in meinem sinn bist allemal. ein paar meldungen von dir gehören zu meiner "stilblütensammlung", aber bild dir nix ein, es gibt noch viel bessere, z.b. 300 kmh...du weißt schon, da wirst du dann sogar wieder relativ harmlos.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ja, darüber kann man nachdenken. Lassen wir es symbolisch stehen.

Gruß
Ulicruiser

In Ordnung, sonst müßten wir die Themenüberschrift noch ändern ...

@heinz-helmut
lies dir das mal gut durch uns sag mir, was du davon hälst:

"Die Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung, z.B. auf 130-150km/h bei entsprechender Überwachung, wäre sicherlich eine Maßnahme, die einen wesentlichen Unfallschwerpunkt betrifft und die – wie jede Geschwindigkeitsreduzierung – auch eine Verringerung der Folgen erwarten lassen würde. Die Daten dieser Unfallstudie zeigen aber, daß der Erfolg einer derartigen Maßnahme nicht überschätzt werden darf; im vorliegenden Material ereigneten sich insgesamt 20% aller tödlichen BAB-Unfälle aus einer Fahrgeschwindigkeit von mindestens 150km/h oder mehr. Es zeigte sich jedoch, daß diese Unfälle mit höherer Geschwindigkeit verstärkt durch eine spezielle Fahrerpopulation gekennzeichnet sind, die auch durch weitere Risikomerkmale auffällt.

Es stellt sich die Frage, ob nicht mit gezielten Geschwindigkeitsreduzierungen für spezifische Verkehrssituationen bzw. für bestimmte Fahrergruppen ein besserer Effekt bei erhöhter Akzeptanz erzielt werden könnte."

Ein Zitat aus der Langwieder-Studie, die du wie so oft ignorierst.

Zitat:

[Nun, von Dir wird der Spruch nicht sein.

da hast du recht, dann wär er NOCH besser

Zitat:

Zitat:

du solltest nicht versuchen, für mich zu denken. das klappt schon für dich selber nicht

Ich würde mir, genau wie Du, nie erlauben für Dich zu denken, aber ich erlaube mir, Erinnerungslücken zu schließen:

Zitat:

... mein heimlicher wunsch wäre eine höchst- und aber auch mindestgeschwindigkeit gleichzeitig. und dazu vernünftige einfädelspuren. das könnten sogar 130 incl. für lkw's sein.

...nur, ich weiß wann träume an der realität scheitern...

Quelle:

http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...

Hoffe geholfen zu haben. 🙂

Zitat:

Zitat:

[Nun, von Dir wird der Spruch nicht sein.
da hast du recht, dann wär er NOCH besser

nein sonst wäre er beleidigend und inhaltslos!

Zitat:

[i
..streich den Einser und setze dafür eine 2 und alles wird gut 😎

dodo, ich schwör's dir: wenn ich erst verkehrsminister bin, bekommst du von mir eine UNLIMITIRTE ausnahmegenehmigung für jede art von straßen....versprochen :-)