Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du könntest Dich aber doch trotz allem von Deiner guten Seite zeigen und etwas intolerantes gegen Raucher zum besten geben. 🙂
Du weißt genau, dass die Raucher toleranter sind als die Nichtraucher!
Hast du schon einmal erlebt, dass sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert hat?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du weißt genau, dass die Raucher toleranter sind als die Nichtraucher!Zitat:
Du könntest Dich aber doch trotz allem von Deiner guten Seite zeigen und etwas intolerantes gegen Raucher zum besten geben. 🙂Hast du schon einmal erlebt, dass sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert hat?
Gruß
Ulicruiser
bist du raucher?
mfg
audithebest
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@heinz-helmut
Jetzt bring doch mal nen sachlichen Beitrag!
Hast du jeh irgendwelche Tatsachen geliefert bzw. sachliche Argumentation, um uns weißzumachen, dass ein starres Limit für Verbesserungen sorgen kann?
sag mal, kannst du nicht lesen ?
ich habe erst heute abend hier ganz deutlich geschrieben, dass ich an einer dikussion NICHT interssiert bin. ich habe meine meinungsbildung, auch dank leuten wie dir, abgeschlossen und befinde mich in der phase der umsetzung meiner ziele. ich habe sogar für jeden aufgeschrieben, warum ich trotzdem noch hier bin, nur geschnallt hats kaum einer.....unglaublich
@heinz-helmut
Wie willst du denn deine Ziele umsetzen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
sag mal, kannst du nicht lesen ?Zitat:
@heinz-helmut
Hast du jeh irgendwelche Tatsachen geliefert bzw. sachliche Argumentation, um uns weißzumachen, dass ein starres Limit für Verbesserungen sorgen kann?ich habe erst heute abend hier ganz deutlich geschrieben, dass ich an einer dikussion NICHT interssiert bin. ich habe meine meinungsbildung, auch dank leuten wie dir, abgeschlossen und befinde mich in der phase der umsetzung meiner ziele. ich habe sogar für jeden aufgeschrieben, warum ich trotzdem noch hier bin, nur geschnallt hats kaum einer.....unglaublich
ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?
Zitat:
@heinz-helmut
Er baut sich eine Carrera-Bahn auf und setzt dort seine Ziele um 😛
Zitat:
Was heißt hier Zickenkrieg?Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Führt Euren Zickenkrieg doch einfach per PN weiter, bitte.🙄h-h hat deulich gemacht, daß ihm an einer wirklichen Diskussion nicht gelegen ist, da seine Meinung längst feststeht.
Da ich mich aber gerne mit ihm unterhalte, muß man halt Nettigkeiten austauschen.
dafür bekommst du sogar was nettes zum thema rauchen:
woran erkennt man eine zigarette ? an der einen seite ist glut , an der anderen ein idiot...
angeblich von lincoln
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
bist du raucher?
mfg
audithebest
Ich habe mal geraucht und freue mich, dass ich es geschafft habe, aufzuhören.
Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich über die vielen Jahre nicht wieder angefangen habe.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
@heinz-helmut
Hast du jeh irgendwelche Tatsachen geliefert bzw. sachliche Argumentation, um uns weißzumachen, dass ein starres Limit für Verbesserungen sorgen kann?ich habe erst heute abend hier ganz deutlich geschrieben, dass ich an einer dikussion NICHT interssiert bin. ich habe meine meinungsbildung, auch dank leuten wie dir, abgeschlossen und befinde mich in der phase der umsetzung meiner ziele. ich habe sogar für jeden aufgeschrieben, warum ich trotzdem noch hier bin, nur geschnallt hats kaum einer.....unglaublich
ich finde es reichlich unreif, daß hier Beweiße oder Argumente für des anderen Meinung verlangt werden.
Eigentlich sollte doch jeder seine Meinung haben dürfen, und die des anderen stehen lassen können, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Grundsätzlich gibt es wohl 2 Hauptfaktoren für Unfälle, oder?Zitat:
soll er halt mal mit seinem bobbycar 100 fahren, vielleicht wird er dann munterer
1) Zu hohe, unangepasste Geschwindigkeit
2) UnachtsamkeitKollidieren 1) und 2) , so steigt die Unfallgefahr enorm.
Und Unachtsamkeit, also 1), entsteht unter anderem durch monotones fahren bei Tempo 100, über eine längere Distanz .
Um dies kurz zu belegen:
Arbeitsunfälle zum Beispiel widerfahren meistens älteren, routinierten Arbeitern, die monoton ihre Arbeit tun, Tag ein Tag aus. Und weil immer alles gleich abläuft, konzentrieren sie sich irgendwann nicht mehr auf die Arbeit und es kommt zum Unfall.Gleiches befürchte ich beim Tempolimit. In anderen Threads haben sich schon Fahrer, die aus Österreich kommen (tempo 120) beschwert, daß ihnen bei der monotonen Fahrweise fast die Augen zu fielen.
Ich für meinen Teil möchte gerne mal auch etwas schneller fahren, bei freier Fahrbahn, und ohne daß ich wen gefährde, natürlich. Das macht Spaß, und ich bin hoch konzentriert dabei ( habe beide Hände am Lenkrad und halte einen übergroßen Sicherheitsabstand ein)-also warum nicht?
Ich habe auch kein Problem damit mal für ein paar km 100 oder 120 zu fahren, aber bitte nicht ständig!
schoen geschrieben danke....
Und lass dich nicht aergern von unseren trolls.
Zur not nimm das .
3L
Zitat:
@heinz-helmut
Also, ich hab's geschnallt - na gut, hat etwas gedauert:
Die Lösung: Wir sind Dein Bekanntenkreis.Zitat:
... was besseres, als die "beweise" der limitgegner gibts doch garnicht, um einen vernüftigen menschen vom limit zu überzeugen.ich hab das jetzt mal spaßhalber eine zeitlang im bekanntenkreis getestet. ...
Immerhin kein erfundener.
😁
Zitat:
@heinz-helmut
Ich schließe mich der Frage an.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?Zitat:
(...)
130 - incl. LKW - das hat er aber in der Tat geschrieben.
Zitat:
ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?Zitat:
sag mal, kannst du nicht lesen ?
ich habe erst heute abend hier ganz deutlich geschrieben, dass ich an einer dikussion NICHT interssiert bin. ich habe meine meinungsbildung, auch dank leuten wie dir, abgeschlossen und befinde mich in der phase der umsetzung meiner ziele. ich habe sogar für jeden aufgeschrieben, warum ich trotzdem noch hier bin, nur geschnallt hats kaum einer.....unglaublich
das kann ich dir gerne sagen: 150
und jetzt werden einige aufjaulen, weil ich grundsätzlich von 130 rede. 130 ist mit dem grünen ochsen vor dem karren relativ einfach erreichbar. 150 läuft der grüne ochse nicht und würde sich dann gegen mich stellen. das wiederum kann ich mir nicht leisten, weil ich einfach nicht blöd genug bin zu glauben, ich könnte sowas im alleingang schaffen. alles klar ?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich habe mal geraucht und freue mich, dass ich es geschafft habe, aufzuhören.Zitat:
bist du raucher?
mfg
audithebest
Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich über die vielen Jahre nicht wieder angefangen habe.Gruß
Ulicruiser
ich habe sehr jung angefangen dann hab ich es geschafft 6 monate nichts zu rauchen, hab dann aber wieder angefangen! ich bin aber grad dabei wieder aufzuhören, aber ich schaff das schon!