Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
dodo, ich schwör's dir: wenn ich erst verkehrsminister bin, bekommst du von mir eine UNLIMITIRTE ausnahmegenehmigung für jede art von straßen....versprochen :-)Zitat:
[i
..streich den Einser und setze dafür eine 2 und alles wird gut 😎
Bin dabei! 😎 Wo muss ich das Kreuzchen machen? 🙂
Zitat:
... ein guter argumentegeber in meinem sinn bist allemal. ein paar meldungen von dir gehören zu meiner "stilblütensammlung", ...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
(...)
Ich bin sogar ein guter Freund.
Deshalb ein Tipp von mir:
Bei Deiner Stilblütensammlung solltest Du vor Weitergabe an offizielle Stellen tunlichst Deine Kommentare (wie "wenn ich erst mal Verkehrsminister bin"😉 entfernen, sonst sind Deine Probleme wesentlich größer als unsere, wenn wir ein TL aufgedrückt bekommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
@heinz-helmut
lies dir das mal gut durch uns sag mir, was du davon hälst:
"Die Einführung einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung, z.B. auf 130-150km/h bei entsprechender Überwachung, wäre sicherlich eine Maßnahme, die einen wesentlichen Unfallschwerpunkt betrifft und die – wie jede Geschwindigkeitsreduzierung – auch eine Verringerung der Folgen erwarten lassen würde. Die Daten dieser Unfallstudie zeigen aber, daß der Erfolg einer derartigen Maßnahme nicht überschätzt werden darf; im vorliegenden Material ereigneten sich insgesamt 20% aller tödlichen BAB-Unfälle aus einer Fahrgeschwindigkeit von mindestens 150km/h oder mehr. Es zeigte sich jedoch, daß diese Unfälle mit höherer Geschwindigkeit verstärkt durch eine spezielle Fahrerpopulation gekennzeichnet sind, die auch durch weitere Risikomerkmale auffällt.
Es stellt sich die Frage, ob nicht mit gezielten Geschwindigkeitsreduzierungen für spezifische Verkehrssituationen bzw. für bestimmte Fahrergruppen ein besserer Effekt bei erhöhter Akzeptanz erzielt werden könnte."
Ein Zitat aus der Langwieder-Studie, die du wie so oft ignorierst.
okay, ich halte nix davon! viel zu schwammig mit könnte, müßte, sollte
wir brauchen sofortlösungen, die möglichst nix kosten und das ist das limit!
nach zwei oder drei jahren kannst du dann deine langwieder herzbuben wieder rauslassen, dann sollen sie mal an hand von TATSÄCHLICHEN erfahrungen bewerten und, wenn das dann einer objektiven nachprüfung stand hält, dann hast du BEWEISE und kein kaffeesatzlesen
und wenn dann wirklich rauskommt, dass das limit fürn asch ist, helf ich dir, es wieder abzuschaffen...versprochen
@ heinz-helmut
Ich möchte aber nicht die Verantwortung tragen für vermehrte Unfallopfer und Staus.
Sorry, ich bin weiter gegen starre Limits.
Weil ich dadurch mehr Aggression befürchte, und:
Weil starre Limits dem Grundsatz der angepassten Geschwindigkeit widersprechen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich würde mir, genau wie Du, nie erlauben für Dich zu denken, aber ich erlaube mir, Erinnerungslücken zu schließen:Zitat:
du solltest nicht versuchen, für mich zu denken. das klappt schon für dich selber nicht
Zitat:
Quelle:Zitat:
... mein heimlicher wunsch wäre eine höchst- und aber auch mindestgeschwindigkeit gleichzeitig. und dazu vernünftige einfädelspuren. das könnten sogar 130 incl. für lkw's sein....nur, ich weiß wann träume an der realität scheitern...
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Hoffe geholfen zu haben. 🙂
ja, danke, das hast du. du hast nämlich vergessen zu löschen: nur, ich weiß, wann träume an der realität scheitern....jetzt wissen das andere auch
Zitat:
hast du knete im hirn ,oder lern lesen du eimer !Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
so wird das nix trixi: erst sagst du sehr richtig, dass bei dir eine therapie ratsam wäre, hängst aber im nächsten atemzug schon wieder am bierchen.
Zitat:
Ich bin sogar ein guter Freund.Zitat:
... ein guter argumentegeber in meinem sinn bist allemal. ein paar meldungen von dir gehören zu meiner "stilblütensammlung", ...
Deshalb ein Tipp von mir:Bei Deiner Stilblütensammlung solltest Du vor Weitergabe an offizielle Stellen tunlichst Deine Kommentare (wie "wenn ich erst mal Verkehrsminister bin"😉 entfernen, sonst sind Deine Probleme wesentlich größer als unsere, wenn wir ein TL aufgedrückt bekommen. 😁
glaubst du, dass mir dodo probleme macht ?
Zitat:
@ heinz-helmut
Ich möchte aber nicht die Verantwortung tragen für vermehrte Unfallopfer und Staus.
Sorry, ich bin weiter gegen starre Limits.
Weil ich dadurch mehr Aggression befürchte, und:
Weil starre Limits dem Grundsatz der angepassten Geschwindigkeit widersprechen!
sei beruhigt, ich übernehme die verantwortung für dich mit
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir, genau wie Du, nie erlauben für Dich zu denken, aber ich erlaube mir, Erinnerungslücken zu schließen:
Zitat:
ja, danke, das hast du. du hast nämlich vergessen zu löschen: nur, ich weiß, wann träume an der realität scheitern....jetzt wissen das andere auchZitat:
Quelle:
<p sizcache="8" sizset="86">http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Hoffe geholfen zu haben. 🙂
.
.
Noch Fragen?Zitat:
du solltest nicht versuchen, für mich zu denken. das klappt schon für dich selber nichtZitat:
130 - incl. LKW - das hat er aber in der Tat geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ja unglaublich! nur eins will ich immernoch wissen wie hoch sollte ein ATL sein wenn du es entscheiden dürftest?
@heinz-helmut
Ich hab eine bessere Lösung:
Wir versuchen, einige der guten Ratschläge aus der Langwieder-Studie (Die 130er Limitierung für Fahranfänger nicht) umzusetzen.
Starre Limits braucht niemand mehr. Das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Zitat:
glaubst du, dass mir dodo probleme macht ?Zitat:
Ich bin sogar ein guter Freund.
Deshalb ein Tipp von mir:Bei Deiner Stilblütensammlung solltest Du vor Weitergabe an offizielle Stellen tunlichst Deine Kommentare (wie "wenn ich erst mal Verkehrsminister bin"😉 entfernen, sonst sind Deine Probleme wesentlich größer als unsere, wenn wir ein TL aufgedrückt bekommen. 😁
Sollte dodo zu den "Jungs mit der Zwangsjacke" gehören, möglicherweise.
😉
Zitat:
@heinz-helmut
Ich hab einebessereLösung:
Wir versuchen, einige der guten Ratschläge aus der Langwieder-Studie (Die 130er Limitierung für Fahranfänger nicht) umzusetzen.
Starre Limits braucht niemandmehr. Das wäre ein gewaltiger Rückschritt.
Sehe ich auch so. Wie schon sooo oft gesagt, die flexiblen Anlagen an kritischen Verkehrsknotenpunkten und der Rest regelt sich von ganz allein 🙂
Zitat:
Zitat:
Ich würde mir, genau wie Du, nie erlauben für Dich zu denken, aber ich erlaube mir, Erinnerungslücken zu schließen:
Zitat:
ja, danke, das hast du. du hast nämlich vergessen zu löschen: nur, ich weiß, wann träume an der realität scheitern....jetzt wissen das andere auchZitat:
Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Hoffe geholfen zu haben. 🙂
Warum bekommst du,ausser von dodo,nie ein danke du heinz,weil du vielleicht zu viel knete,im koppe hast.
So ein bedödelterer Hund ,wie du es bist bekommt hier keine 36h Sperre,aber wohl ich oder andere,du Heinz-Heini!
Leckst mich doch einer am Arm !
So ihr eigenwilligen mods,jetzt könnt ihr mich sperren,hab eh mit diesem A-loch die Schnauze voll !
Jetzt kann er sich zurücklehnen und sich Einen von der Palme wedeln,bin raus !
schöne 36h pause,von diesen hirnrissigem A...Loch
Zitat:
@heinz-helmut
Wie willst du denn deine Ziele umsetzen?
cheffe, tu mir einen gefallen und schau jetzt mal selber nach. im 30iger thread hab ich eine mail veröffentlicht, die so oder so ähnlich an politiker div parteien geht. dodo hat das glaube ich, sogar hier veröffentllicht.
ich habe auch die erste reaktion beschrieben, die von den grünen kam und ich hab hier schon mehrfach geschrieben, wie ich weiter vorgehen werde, z.b. in dem ich andere politiker fragen werde, ob sie sich genauso wie beim atomaustieg von den grünen vor sich hertreiben lassen wollen. und die grünen wiederum treib ich, in dem ich sie frage, ob sie warten woillen, bis angela die ideen der grünen als ihre eigenen verkauft, siehe atomausstieg
das sind nadelstiche, aber es reicht, wenn nur einer einmal richtig sitzt.
@heinz-helmut
ok. Ich schaue jetzt nicht nach, weil mir das mittlerweile zu lächerlich ist.
Hast du die Folgen genereller Tempolimits auch genau abgewägt, bevor du den Politikern geschrieben hast?
Falls nicht, wäre das unverantwortlich von dir!
Aber wie ich bereits sehen konnte, interessieren dich Fakten nicht. Sehr beunruhigend, dass du auch noch an Politiker schreibst!