Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Der Mensch nimmt Größen in der Regel absolut wahr und nicht relativ. Das heisst also, dass dir deine viel zu geringen 50 Meter bei Tempo 200, deutlich mehr und sicherer vorkommen, als deine 25m bei Tempo 100...
Das ist zwar Unfug, macht aber nichts.Geringe Abstände treten hierzulande
immerin limitierten Abschnitten auf.( Keine Ahnung warum.) Die Unfallzahlen bestätigen das.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Meine Erfahrung belehrt mich anderes:
Als ginge es zum einen Ohr rein und zum Anderen unbearbeitet wieder heraus 😁
PS:
Wow. Da besitzt einer Unfallzahlen, die danach differenzieren, ob der Unfall in einem tempolimitierten Bereich passiert ist oder nicht. Magst du uns die mal zeigen?
Oder musst du die erst aus Narnia holen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Was sagt dein Anstaltsarzt eigentlich? Schlechte Progonose ? 😰 Ich glaube, ich muß mal wieder....😁😎🙄Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
okay, erste übung: wie die partei, (komma) so ihre anhänger....richtig ?
und das mit der kleinschreibung mach ich, damit leute wie du, die niemals die größe meiner worte erfassen werden, wenigstens bis zu den kleinen buchstaben raufkommen.
ich finde es mehr als traurig, daß ständig Menschen zum Arzt geschickt werden!
ist das eigentlich zwanghaft vn manchen Usern hier?!
Ach Leute 🙂 wird doch in der Praxis alles nicht so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird. Rein ins Auto und fahren. Dabei nicht unnötig über irgendwelche Ausreißer aufregen, denn die, disqualifizieren sich meist von ganz alleine. Ein starres TL ist völlig daneben. Dann fahr ich des Nachtens auf der A7, kein Mensch weit und breit, und tucker da mit 120 dahin? 😕 Neeee, nicht wirklich.
Ich beobachte den Verkehr auch kritisch, aber ich kann einfach keinen Vorteil einer starren Regelung erkennen. Passt auch nicht zu einem dynamischen System wie wir es haben. 🙂
Fazit: nach wie vor dagegen! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Als ginge es zum einen Ohr rein und zum Anderen unbearbeitet wieder heraus 😁Zitat:
Meine Erfahrung belehrt mich anderes:PS:
Wow. Da besitzt einer Unfallzahlen, die danach differenzieren, ob der Unfall in einem tempolimitierten Bereich passiert ist oder nicht. Magst du uns die mal zeigen?
Oder musst du die erst aus Narnia holen? 😉
Die kannst du dir bei der Unfallkommission des Landes NRW holen. Müßte Düsseldorf sein. Aber ich fürchte,
dubekommst sie nicht 😁 Allerdings bin ich auch ein Ferkel. Bei uns gibt es nämlich so gut wie gar keine unlimitierten Abschnitte mehr...Also das Paradies für aTL Freaks. Ändert aber leider nichts an den hohen Unfallzahlen. Denn, vorsicht Logik, je mehr Verkehr um so mehr rappelt es im Karton.
Zitat:
Die kannst du dir bei der Unfallkommission des Landes NRW holen. Müßte Düsseldorf sein. Aber ich fürchte, du bekommst sie nicht 😁
Joah... wahrscheinlich bekommen dir nur Leute, die ganz fest dran glauben, dass sie die in Düsseldorf bei der Unfallkommission abgeholt haben...
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich finde es mehr als traurig, daß ständig Menschen zum Arzt geschickt werden!
Wir haben in Deutschland zum Glück ein ganz hervorragendes und vorbildliches Gesundheitsystem. Warum sollte man dieses nicht in Anspruch nehmen, wenn doch ganz offensichtliche Probleme vorliegen?
Das Bildungssystem bei uns ist übrigens auch ganz toll. Da kann man sich nicht nur die Grundlagen der Allgemeinbildung aneignen, sondern auch noch die Grundregeln der Schriftsprache. Wie sieht's aus, Interesse?
Zitat:
Joah... wahrscheinlich bekommen dir nur Leute, die ganz fest dran glauben, dass sie die in Düsseldorf bei der Unfallkommission abgeholt haben...
Ne, die kriegen die, die damit arbeiten müssen 😁😎 Sogar ohne abholen...😰
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich finde es mehr als traurig, daß ständig Menschen zum Arzt geschickt werden!Zitat:
Was sagt dein Anstaltsarzt eigentlich? Schlechte Progonose ? 😰 Ich glaube, ich muß mal wieder....😁😎🙄
na ja boxer, da glaubt halt einer, nur weil er schon öfter mal in solcher behandlung war, muss er das jetzt jedem empfehlen. er meints ja nur gut :-)
@xmisterdx
darf ich fragen, was dich zu deiner Meinung veranlasst, mit generellem Limit würde der Verkehr "besser" fließen?
Bei geringer Verkehrsdichte kann das schon sein, dass dann alles schön gleichmäßig fließt, aber du musst bedenken, dass eine generelle Verlangsamung des Verkehr i.d. Regel auch eine Verdichtung der Fahrzeuge bewirkt (wie das bei LKW-Rennen oder Baustellen der Fall ist).
So kommt es dann, dass alles sehr dicht auf einem Haufen fährt, während ein paar Kilometer weiter nur ganz wenige Fahrzeuge unterwegs sind.
Hier sieht man es recht deutlich:
http://www.youtube.com/watch?v=vGY3Pma2gvc
Zitat:
Ne, die kriegen die, die damit arbeiten müssen 😁😎 Sogar ohne abholen...😰
Interessant wäre nun, inwiefern die Unfallzahlen aussagekräftig sein sollen, wo du nach deiner eigenen Aussage ohnehin nahezu alle Abschnitte limitiert sind...
Frag doch das nächste Mal einen Statistiker der dort damit arbeitet, wenn du seinen Papierkorb leerst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ja, die Frösche und der Sumpf...😁Was für eine Motivation ist eigentlich gegeben, wenn jemand nicht nur täglich den Fröschen erzählt, daß ihr Sumpf demnächst trockengelegt wird, sondern sich auch noch damit brüstet daran aktiv mitzuwirken?
Ist es die Freude daran anderen etwas wegzunehmen, weil man selbst schließlich auch nichts hat? Ist es es ein Kindheitstrauma, welches auf ungewöhnliche Weise therapiert werden soll? Ist es ein pathologischer Defekt, welcher eine soziale Interaktion mit anderen Menschen unmöglich macht? Ist es die Wahnvorstellung, man sei das Zentrum des Universums und desshalb hätten die eigenen Ansichten Allgemeingültigkeit? Oder ist es einfach nur Dummheit?
Wer weiß die Antwort?
Die Antwort würde ich gerne geben. Ich weiß sie leider selbst nicht.
Nur eines denke ich: dieser Zeitgenosse hat vermutlich die allergrößten Schwierigkeiten mit seinen Mitmenschen.
Vermutlich fällt er selbst bei einer größeren Menschenmenge unangenhem auf.
Das würde ich gerne mal erleben.
Aber bitte nur einmal.
Edit:
@ Hadrian:
Du hast aus Flüchtigkeit "deshalb" mit zwei "s" geschrieben.
Mal schauen, ob der Oberlehrer jetzt anschlägt. 😁😁
Zitat:
[?
Das Bildungssystem bei uns ist übrigens auch ganz toll. Da kann man sich nicht nur die Grundlagen der Allgemeinbildung aneignen, sondern auch noch die Grundregeln der Schriftsprache. Wie sieht's aus, Interesse?
warum in aller welt hast du dir das durch die lappen gehen lassen ?
Zitat:
So kommt es dann, dass alles sehr dicht auf einem Haufen fährt, während ein paar Kilometer weiter nur ganz wenige Fahrzeuge unterwegs sind.
Hier sieht man es recht deutlich:
http://www.youtube.com/watch?v=vGY3Pma2gvc
Das Lichtermeer entsteht aufgrund der zunehmenden Entfernung und sagt absolut nichts über die Abstände dort aus...
Du fällst auch auf jeden noch so billigen Trick rein oder ?
PS:
Wie dir auffallen dürfte, existiert auf der Gegenfahrbahn ebenfalls ein "Lichtermeer", nur eben in rot und aufgrund der geringeren Lichtleistung der Rücklichter eben schwächer. Und das obwohl die Fahrzeuge ihr Tempo auf der Gegenfahrbahn beibehalten...
Du wurdest geleimt, Chief 😉
Man stelle sich eine ähnliche Verkehrsdichte wie auf Deutschlands Autobahnen dort vor (mit entsprechendem LKW-Verkehr) und schon sieht das ganz anders aus.
Aber auch hier sieht man:
Mal sind ganz viele Fahrzeuge auf einem Haufen, und dann gibt es Lücken, wo fast kein Auto fährt.
Das ist typisch für Strecken mit langer starrer Limitierung.