Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da bist du mit deinem Dreirad ja zum Glück außen vor.Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
stimmt, aber gilt nur für penner. wer im richtigen leben grundsätzlich hell wach ist, fährt nicht auf ein stauende.
Angeblich fährt er sogar richtige Fahrzeuge.
Aber die Aussage ist natürlich mal wieder mit der ihm eigenen, pathlogischen Selbstüberschätzung geschrieben.
Er weiß nicht nur alles, er kann auch alles. (Fahr-) Fehler macht er natürlich auch nie. Seltsam nur, daß er mit 50km/h Differenzgeschwindigkeit nicht klarkommt. 😁😁
Hier sieht man, wie der Verkehr auf Autobahnen mit generellem Limit fließt:
http://www.youtube.com/watch?v=v5lPbgtc9fs&feature=related
Von wegen gleichmäßig!
Und jetzt stellt euch mal unter diesen Bedingungen eine 3-spurige deutsche Autobahn vor, wo rechts alles voll mit LKWs ist, z.B. die A3. Das gibt doch unweigerlich Chaos!
Zitat:
Üb mal Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Da hast du den ganzen Tag genug zu tun.Zitat:
wolltest du nicht nur noch ja, ja und nein nein sagen ?
wenn du dann noch ein bisschen übst, wann "ja" und wann "nein", könnte es klappen
okay, erste übung: wie die partei, (komma) so ihre anhänger....richtig ?
und das mit der kleinschreibung mach ich, damit leute wie du, die niemals die größe meiner worte erfassen werden, wenigstens bis zu den kleinen buchstaben raufkommen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Angeblich fährt er sogar richtige Fahrzeuge.Zitat:
Da bist du mit deinem Dreirad ja zum Glück außen vor.
Aber die Aussage ist natürlich mal wieder mit der ihm eigenen, pathlogischen Selbstüberschätzung geschrieben.
Er weiß nicht nur alles, er kann auch alles. (Fahr-) Fehler macht er natürlich auch nie. Seltsam nur, daß er mit 50km/h Differenzgeschwindigkeit nicht klarkommt. 😁😁
geheimtipp: es heißt pathologisch....nicht dass dir dein freund 123 noch einen rechtschreibkurs empfehlen muss
Ähnliche Themen
Zitat:
okay, erste übung: wie die partei, (komma) so ihre anhänger....richtig ?Zitat:
Üb mal Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Da hast du den ganzen Tag genug zu tun.
und das mit der kleinschreibung mach ich, damit leute wie du, die niemals die größe meiner worte erfassen werden, wenigstens bis zu den kleinen buchstaben raufkommen.
Was sagt dein Anstaltsarzt eigentlich? Schlechte Progonose ? 😰 Ich glaube, ich muß mal wieder....😁😎🙄
Ja, die Frösche und der Sumpf...😁
Was für eine Motivation ist eigentlich gegeben, wenn jemand nicht nur täglich den Fröschen erzählt, daß ihr Sumpf demnächst trockengelegt wird, sondern sich auch noch damit brüstet daran aktiv mitzuwirken?
Ist es die Freude daran anderen etwas wegzunehmen, weil man selbst schließlich auch nichts hat? Ist es es ein Kindheitstrauma, welches auf ungewöhnliche Weise therapiert werden soll? Ist es ein pathologischer Defekt, welcher eine soziale Interaktion mit anderen Menschen unmöglich macht? Ist es die Wahnvorstellung, man sei das Zentrum des Universums und desshalb hätten die eigenen Ansichten Allgemeingültigkeit? Oder ist es einfach nur Dummheit?
Wer weiß die Antwort?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ja, die Frösche und der Sumpf...😁Was für eine Motivation ist eigentlich gegeben, wenn jemand nicht nur täglich den Fröschen erzählt, daß ihr Sumpf demnächst trockengelegt wird, sondern sich auch noch damit brüstet daran aktiv mitzuwirken?
Ist es die Freude daran anderen etwas wegzunehmen, weil man selbst schließlich auch nichts hat? Ist es es ein Kindheitstrauma, welches auf ungewöhnliche Weise therapiert werden soll? Ist es ein pathologischer Defekt, welcher eine soziale Interaktion mit anderen Menschen unmöglich macht? Ist es die Wahnvorstellung, man sei das Zentrum des Universums und desshalb hätten die eigenen Ansichten Allgemeingültigkeit? Oder ist es einfach nur Dummheit?
Wer weiß die Antwort?
o goddele, ein froschversteher, wie süß :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Oder ist es einfach nur Dummheit?Wer weiß die Antwort?
Die Anwort hat er gerade selber gegeben. Ab und weg mit ihm .
Zitat:
na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wirdZitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na das "rege Interesse" geht hier aber abstimmungsgemäß eher in die andere Richtung 😉
Und Du hattest ja schon signalisiert, dass Dein Interesse an den Grünen rein verkehrspolitischer Natur ist und Du mit dem Naturschutz als solches nicht viel anfangen kannst 😉
Die Schizoidität dieser Partei, die "den Fröschen" auf der einen Seite ihren "Sumpf" Autobahn trockenlegen möchte, auf der anderen Seite für die "echten" Frösche aber sogar Autobahnquerungen baut, wird sich mir wohl nie erschließen und ist vermutlich außer mit dem klaren Bekenntnis zur Klientelpolitik (wie bei Parteien, wie die Bezeichnung letzlich auch schon selbst signalisiert, nicht anders zu erwarten) auch nicht sinnfällig zu begründen 😁.
Oder es braucht dazu einen anderen Blickwinkel: die FROSCHperspektive *kalauer* 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
http://www.youtube.com/watch?v=v5lPbgtc9fs&feature=relatedVon wegen gleichmäßig!
Wahrscheinlich siehst du da genau das, was du sehen möchtest. Ich kann da jetzt keinen wesentlichen Unterschied zur A9 bei mittlerem Verkehrsaufkommen erkennen. Und die A9 ist auf weiten Teilen unlimitiert, wie dir bekannt sein dürfte...
Und du glaubst im Ernst, mit starrem Limit wird der Verkehr besser fließen?
So ein Unsinn!
Das geht nur bis zu einer gewissen Verkehrsdichte, und bei hohem Verkehrsaufkommen versucht jeder krampfhaft, das Limit zu erreichen.
Die Folge: Viel zu geringe Abstände und Klumpenbildung.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wahrscheinlich siehst du da genau das, was du sehen möchtest. Ich kann da jetzt keinen wesentlichen Unterschied zur A9 bei mittlerem Verkehrsaufkommen erkennen. Und die A9 ist auf weiten Teilen unlimitiert, wie dir bekannt sein dürfte...Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=v5lPbgtc9fs&feature=relatedVon wegen gleichmäßig!
Na selbst wenn: zeigt es doch, dass die Versprechungen eines aTL in Puncto "flüssigen Verkehrsflusses" wenn schon nicht konterkarriert dann eben zumindest nicht eingehalten werden.
Also gilt: wenn der Verkehrsfluss mit und ohne aTL gleich chaotisch ist, ist ein aTL als reiner Selbstzweck zu betrachten.
Dann sei doch wenigstens so ehrlich wie unser H-H und steh dazu, dass es einfach nur Dein ureigenes persönliches Interesse ist, dass alle andern nicht schneller fahren sollen als DU 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Und Du hattest ja schon signalisiert, dass Dein Interesse an den Grünen rein verkehrspolitischer Natur ist und Du mit dem Naturschutz als solches nicht viel anfangen kannst 😉Zitat:
na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird
Die Schizoidität dieser Partei, die "den Fröschen" auf der einen Seite ihren "Sumpf" Autobahn trockenlegen möchte, auf der anderen Seite für die "echten" Frösche aber sogar Autobahnquerungen baut, wird sich mir wohl nie erschließen und ist vermutlich außer mit dem klaren Bekenntnis zur Klientelpolitik (wie bei Parteien, wie die Bezeichnung letzlich auch schon selbst signalisiert, nicht anders zu erwarten) auch nicht sinnfällig zu begründen 😁.Oder es braucht dazu einen anderen Blickwinkel: die FROSCHperspektive *kalauer* 😁😁
also herr lehmann, du enttäuscht mich ein bisschen.
dass ich die grünen bei meinem speziellen anliegen, und nur da, vor meinen karrn spann ist richtig.
aber dass du aus der metapher vom sumpf und den fröschen MEINE einstellung zum naturschutz ableitest ...ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der spruch geht sogar auf den alten fritz zurück
nachtrag: ich fordere übrigens die 130 nicht deshalb, weil ich diese geschwindigkeit so gerne fahren würde, das kann ich eh, wenn ich will.
ich fordere das, weil ich jeden tag neu erlebe, dass eine zu große zahl von zeitgenossen nicht damit umgehen können. ob die mit130 umgehen können, darf zu recht bezweifelt werden. nur, dann hat man halt handhaben für eine überprüfug und gaaaanz langsam lernens vielleicht auch die dümmsten
Zitat:
Und du glaubst im Ernst, mit starrem Limit wird der Verkehr besser fließen?
So ein Unsinn!
Das geht nur bis zu einer gewissen Verkehrsdichte, und bei hohem Verkehrsaufkommen versucht jeder krampfhaft, das Limit zu erreichen.
Die Folge: Viel zu geringe Abstände und Klumpenbildung.
Siehst du. Ich halte wiederum das für Unsinn...
Zu geringe Sicherheitsabstände sind kein Phänomen "geringer" Geschwindigkeiten. Die Abstände sind auf deutschen Autobahnen leider immer zu gering. Das Problem ist nur Folgendes:
Der Mensch nimmt Größen in der Regel absolut wahr und nicht relativ. Das heisst also, dass dir deine viel zu geringen 50 Meter bei Tempo 200, deutlich mehr und sicherer vorkommen, als deine 25m bei Tempo 100...
Aber da du offenbar nicht zugeben möchtest, dass du hier höchst subjektiv argumentierst, hat das keinen Zweck mit dir 😉
Meine Erfahrung belehrt mich anderes:
Zumindest unter der Woche werden bei Geschwindigkeiten >150km/h eher Abstände eingehalten. Zu geringe Abstände sind somit in der Tat ein Phänomen geringer Geschwindigkeiten, weil da automatisch der Verkehr dichter ist und die Fahrer verzweifelt versuchen, irgendwie aus dem Gewühl rauszukommen.
Oder kann man bei dichtem Verkehr über 150 fahren?!
Nein, hohe Geschwindigkeiten sind immer nur bei geringen Verkehrsdichten möglich.
Von daher sind starre Limits einfach nur Blödsinn, sie verbessern in keinster Weise den Verkehrsfluss.