Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
A) Nicht jede Aktiengesellschaft ist börsennotiert.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Nun gut,die nennen sich doch Deutsche Bahn AG ?
Muss ich nicht verstehen 😕B) Soll ein Börsengang stattfinden, muß das Unternehmen zuvor in eine AG umgewandelt werden.
Danke ! Dann ist also unsere Bude zwar eine AG,aber nicht börsennotiert.
Dann wollten die chefs das mal tun und haben einen Rückzieher gemacht,somit blieb das AG,hinterm Firmenname!
Dankeschön,wieder was gelernt !
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Was die Leute immer für Einfälle haben? Dann wäre ja jemand der konstant 150 fährt dauerhaft auf der linken Spur zu finden...Leute die sowas vorschlagen fahren immer ihre Spur: ich fahr 130, also fahr ich in der Mitte, egal wieviele Kilometer die rechte Spur frei ist. Oder: ich fahr 160 also bleib ich ganz stur links und reagiere nicht auf Überholabsichten des Hintermanns"Andersrum würde ein Schuh draus werden: auf die linke Spur darf man nur wenn man schneller als 140 fährt zB.
Ui, darf ich meinen persönlichen aTL Vorschlag wiederholen? :-)
TL für LKW: 100
1. Spur Mindestgeschwindigkeit: 80
2. Spur Mindestgeschwindigkeit: 130
3. Spur Mindestgeschwindigkeit: 150
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Danke ! Dann ist also unsere Bude zwar eine AG,aber nicht börsennotiert.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
A) Nicht jede Aktiengesellschaft ist börsennotiert.
B) Soll ein Börsengang stattfinden, muß das Unternehmen zuvor in eine AG umgewandelt werden.
Dann wollten die chefs das mal tun und haben einen Rückzieher gemacht,somit blieb das AG,hinterm Firmenname!
...
Bei der Bahn trifft das zu. Es gibt aber auch AGs die nie an die Börse gebracht werden sollten.
Eine AG ist eine Unternehmensform. Diese Unternehmensform zu wählen kann auch andere Gründe haben, als den eigentlichen Zweck von Aktien (der Kapitalbeschaffung).
Zitat:
original geschrieben von 3L-auto-ja
Rotgruene bahnlobby, klar.
Die bahn/oeffentlichen kosten viel und leisten wenig.
Autos kosten wenig und leisten viel.
Die bahn gehoert im grunde abgeschaft, oder zumindest zerschlagen und privatisiert.
Denn nur wenn jemand intresse am erfolg hat wird auch leistung kommen, im moment hat die bahn nur intresse an privilegien und foerdergelder.
3L
Nunja, wenn die Bahn abgeschafft wird, dann wars das aber mit leeren Straßen - dann kommt der komplette Infarkt. Seid doch froh, dass es die Bahn gibt und vor allem Leute, die damit fahren - dadurch sind doch die Straßen erheblich leerer :-).
Und wie gesagt, es ist keine Gesetzmäßigkeit, dass die Bahn grundsätzlich schlechter ist. Klar, man wird niemals alles über die Bahn/ÖPNV abwickeln können (genausowenig, wie man alles über die Straße abwickeln kann), aber es steckt noch ne Menge Potential drin. Und das würde man zunichte machen, wenn man noch weiter zerschlägt oder gar an irgendwelche Investoren verkauft, die dann wirklich nur noch Geld scheffeln wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Hallo Zusammen,ich habe einen Beitrag gefunden, unter den man leider keine grünen Daumen klicken kann. Dennoch:*lesenswert* 😎
Mehr als schneidiger Kommentar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von netaba
...Und wie gesagt, es ist keine Gesetzmäßigkeit, dass die Bahn grundsätzlich schlechter ist. Klar, man wird niemals alles über die Bahn/ÖPNV abwickeln können (genausowenig, wie man alles über die Straße abwickeln kann), aber es steckt noch ne Menge Potential drin. Und das würde man zunichte machen, wenn man noch weiter zerschlägt oder gar an irgendwelche Investoren verkauft, die dann wirklich nur noch Geld scheffeln wollen.
Wir sollten aber in der Diskussion doch bitte ÖPNV und Bahn AG trennen, denn das macht die Bahn AG ja auch 😉 - zumindest ist dies ihr Ziel. Fernreisezüge haben das Potenzial einer Wirtschaftlichkeit und generieren auch einen gewissen Resiekomfort (wenn man aus dem Bahnhof erst mal raus ist 😉 ) Daher wird dies zum Kerngeschäft der Bahn AG gemacht. Hier sorgt man durch politische Lobbyarbeit sicherlich dafür, dass auch von der anderen Seite (aTL etc.) Alternativen unattraktiver gemacht werden, um wettbewerbsfähiger zu sein.
ÖPNV ist aber eine lästige Versorgungspflicht, die langfristig in öffentlich geförderte regionale Verkehrsbetriebe outgesourced wird, die als schrammelige und nicht leistungsfähige Zuschussbetriebe den Kommunen dann auf der Tasche liegen. Hier wird aber dann - weniger aus wirtschaftlichen Interessen (den Gedanken, dass man mit dem Hin- und Herkutschieren von marodierendem Pöbel, der mehr kaputtritt als er von seiner Stütze je an Beförderungsentgeld entrichten könnte, kein Geld verdienen kann, hat selbst der dümmste Stadtverkehrsplaner begriffen 😉 ) als vielmehr aus altinternationaler Gleichschaltungsideologie und Autofeindlichkeit die unbetrittene Lesitungsfähigkeit des Individualverkehrs gehemmt - weil er vielen eben zu ... naja ...individuell ist 😁
Es ist schon eine hohe Kunst soviele Fremdworte und Worthülsen ohne jeglichen Sinn und Verstand aneinanderzureihen...
Zitat:
Mehr als schneidiger Kommentar 🙂Zitat:
Hallo Zusammen,ich habe einen Beitrag gefunden, unter den man leider keine grünen Daumen klicken kann. Dennoch:*lesenswert* 😎
Und dazu noch sein erster! 😁😎
Zitat:
Mehr als schneidiger Kommentar 🙂Zitat:
Nunja, der Kommentator mag in der Sache vielleicht durchaus rechthaben. Die persönlichen Angriffe finde ich allerdings nicht so toll. Isb auf den (nur vermuteten) Status "Rentner".
Ich wünsche dem Schreiber, daß er das Rentenalter gesund erreicht und dann keine Altersdiskriminierung erleben muß.
Zitat:
Und dazu noch sein erster! 😁😎Zitat:
Ob da jemand Sorge hatte seinen diplomatischen Ruf auf Spiel zu setzen und sich daher nen zweiten Account zugelegt hat? 😁
@thoelz: etwas forsch ist er, zugegeben. Aber solche Leute die dann auch noch zu viel Zeit haben können echt sehr nervig sein.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Nunja, der Kommentator mag in der Sache vielleicht durchaus rechthaben. Die persönlichen Angriffe finde ich allerdings nicht so toll. Isb auf den (nur vermuteten) Status "Rentner".Zitat:
Ich wünsche dem Schreiber, daß er das Rentenalter gesund erreicht und dann keine Altersdiskriminierung erleben muß.
Naja, soooo dramatisch war's ja jetzt auch nicht, dass man von Altersdiskriminierung reden muss. Der teilt auch gut aus, also kann er auch einstecken. Egal wie alt er ist.
Den letzten Satz, bzw. das Zitat, find ich persönlich allerdings auch nicht prickelnd:
Zitat:
"Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten".
- Blödsinn und das auch noch aus dem Mund eines Rennfahrers 🙄
Zitat:
- Blödsinn und das auch noch aus dem Mund eines Rennfahrers 🙄Zitat:
"Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten".
Blödsinn, ja...aber schon ein bisschen witzig 😛
Oh man, eine neue Hiobsbotschaft 😰:
http://www.hr-online.de/.../indexhessen34938.jsp?...
Da baut man ein modernes und funktionstüchtiges Verkehrsleitsystem samt automatischer Standstreifen-Freigabe, und dann wollen diese Deppen die Autobahnen rund um Frankfurt auf 80km/h einbremsen.
So viel Dummheit regt einfach nur auf 😠!
Zitat:
...
@thoelz: etwas forsch ist er, zugegeben. Aber solche Leute die dann auch noch zu viel Zeit haben können echt sehr nervig sein.
Daß es viele nervige Leute gibt, ist leider klar.
Daß
einigeältere Mitbürger statt ihren Ruhestand zu genießen sich zum Sittenwächter bis Drangsalierer aufspielen, ist leider auch klar.
Nur mit solchen Äußerungen (ich zitiere aus dem Link) erweist er uns aTL-Gegnern keinen großen Gefallen:
Ich habe mal nach deinem Namen in google Bilder gesucht. Es kommen im Grunde nur alte Menschen mit weissen Haaren oder mit Glatze in Vorschein, die Ihr Leben bald hinter sich lassen werden.
Heinz-Helmuth, wie wäre es, wenn du anstatt den Wunsch zu haben, andere Menschen zu sterilisieren, dich selbst sterilisierst?
Bin ja selbst of praktizierender verbal-Draufhauer. Aber ich hoffe dabei nie gewisse Grenzen des Anstandes zu überschreiten, die er sehrwohl überschritt.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Oh man, eine neue Hiobsbotschaft 😰:
http://www.hr-online.de/.../indexhessen34938.jsp?...Da baut man ein modernes und funktionstüchtiges Verkehrsleitsystem samt automatischer Standstreifen-Freigabe, und dann wollen diese Deppen die Autobahnen rund um Frankfurt auf 80km/h einbremsen.
So viel Dummheit regt einfach nur auf 😠!
Da könnte einem echt das heulen kommen....wo kommen die ganzen grünen Scheinheiligen auf einmal überall hervor? "Die Forderung kam überraschend" - Mich überrascht gar nix mehr bei denen. Wenn die weiterhin soviel Zuspruch erhalten fahren wir sehr bald alle mit 80 auf der AB und 30 überall anders. Autofahren is eh doof. pfff