ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Was soll ich noch viel schreiben, mich mit manchem anderen Beitrag auseinandersetzen, wenn ein wesentlicher Teil der Diskutanten in diesem Thema seinerseits hierzu nicht willens oder fähig ist?

Ich werde an Euren Scheuklappen nicht weiter rumzupfen in der Hoffnung, dass Ihr auch mal über die eigenen Standpunkte nachdenkt. Macht Euch weiter Mut, dass der Kelch intensiverer Verkehrsvorschriften und vor allem -kontrollen doch noch mal an Euch vorbeigehen wird. Hofft, dass Ihr Euch nicht gegenseitig ins Kreuz fahrt vor lauter Behaupten auf vermeintlichen eigenen Rechten.

Aber geht mal davon aus, dass mit jeder weiteren Wahl das Eis dünner wird, auf das Ihr Eure Hoffnungen und Triebe stützt.

Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und freue mich.

Und nun: Käfig auf zum Bellen und Heulen....

Diagnose: Profilneurose

Müssen die " Grünen " für ihre primitive Wahlwerbung hier eigentlich an MT zahlen ? :confused:

am 9. Juni 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Was soll ich noch viel schreiben, ...

Du sollst ja gar nicht VIEL schreiben. In der Tat wäre es schön, wenn DU Dich irgendwann mal auf Sachargumente beschränken würdest, sprich in der bisherigen Form GAR nicht mehr posten :D

Aber da DU ja inzwischen scheinbar eh alle auf ignore hast oder Beiträge nicht liest bzw. darauf aus Prinzip und/oder beschränktem Horizont nicht in der Lage bist, ansatzweise einzugehen, dürfen wir uns wohl auf eine neue Runde langweiliger Müsli-Parolen einstellen.

Also warten wir "gespannt" auf den nächsten Werbeblock mit "Parteien zur Landtagswahl" und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Schwall der immergleichen Polemik.

"Ihr seid alle asoziale Raser", " das Ende der freien Welt ist nahe, das aTL wird kommen", "der Gott der Elektronik-Überwachung wird euch alle strafen", "Ich freu mich schon darauf, wenn ihr alle demnächst zu Fuß gehen müsst", "Ökofaschos werden die Welt beherrschen".

Weißt Du, an wen/was mich so ein Geschwätz erinnert?

Pinky und BRAIN :D :D

Time to dial around...

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Ist übrigens ein interessantes Phänomen: Während ein AKW-Nein-Danke Aufkleber das Risiko, daß einem der Wagen abgefackelt wird, nicht erhöht, würde das ein AKW-Aber-bitte-doch-Aufkleber mit Sicherheit.

 

Ähnliches gilt IMHO auch für Parteienaufkleber.

 

Wer per Aufkleber mit "DIE LINKE" oder den "Grünen" sympathisiert dürfte sich relativ wenig Sorgen machen müssen, ob sein Auto am nächsten Tag noch unbeschädigt vor der Tür steht.

CDU oder gar FDP Aufkleber dürften das Risiko hingegen deutlich erhöhen.

(ein NPD Aufkleber ist nur Leuten zu empfehlen, die sowieso planen sich einen neues Auto zuzulegen :D )

 

;)

Sorry für das full quote, aber hier ist wirklich jedes Wort so bemerkenswert, dass ich keins weglassen wollte.

 

Wiki: "Das Phänomen (oder selten das Phänomenon, Plural Phänomene / Phänomena, die Erscheinung) ist ein mit den Sinnen wahrnehmbares einzelnes Ereignis, im weiteren Sinne die sinnliche Wahrnehmung eines Ereignisses."

 

Ja, da drängt sich doch die Frage auf, wo Du in Deinem jugendlichen Alter alle diese sinnlichen Wahrnehmungen hattest, die zu derartiger Detailkenntnis geführt haben...

 

Soviele Vorurteile, ungetrübt von jedwedem sachlichen Hintergrund auf so engem Raum unterzubringen, ist eine echte Meisterleistung.

:D

 

Ich habe zwar schon das ein oder andere mutwillig beschädigte Fahrzeug gesehen, aber ich kann mich an keinen Parteiaufkleber erinnern...

;)

 

So, das war ja ein lustiger Tag heute.:D

Wir haben den typischen aTL Befürworter, lebensfrustriert, neidzerfressen, mit Sicherheit Grünen Wähler durch den Tee gezogen.

Ja mit Sicherheit ein Idiot wie man ihm täglich auf den Straßen begegnet , der Berlingo Fahrer, aber mit Sicherheit auch niemand der sich Gedanken macht, um ein aTL oder auch nicht, vielleicht lebensfrustriert, vom Neid zerfressen, vielleicht auch Grünen Wähler.

Glaubt hier einer dran das es auch Menschen gibt die gerne schnell fahren, alles aus ihrer Kiste rausholen und neidisch sind auf Luxusschlitten ?

Wollen wir mal morgen den typischen Gegner des aTL besprechen.

Wer erzählt die wahre Geschichte ?

Er ist lebensbejahend, fährt immer links, drängelt ständig auf extremste Weise wenn es ihm nicht schnell genug geht, Sicherheitsabstände sind ihm fremd, er hat nur ein Ziel "ICH WILL schnell vorwärts kommen", Geld spielt für ihn keine Rolle, er lässt genüsslich den teuersten Sprit durch seine Düsen zerstäuben.

Für mich ist das mit Sicherheit auch ein Idiot, aber keiner den ich hier in ein Lager stecke, Befürworter oder Gegner.

Was soll diese ständige Pauschalisierung ? Beide Lager würden sich auch wesendlich besser verstehen wenn endlich mal die Feindbilder aus den Köpfen verschwinden würden.

am 9. Juni 2011 um 20:29

Ich denke, das Miteinander zwischen Schnell-und Langsamfahrer funktioniert in der Wirklichkeit auch ueberwiegend gut.

Es gibt also keinen Grund, irgendwelche Massnahmen wie starre Tempolimits oder aber auch Mindestgeschwindigkeiten zu fordern.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Dass es dringend nötig ist, manche Menschen vor sich selbst zu schützen und natürlich viele andere vor diesen wenigen auch, zeigen die Einlassungen der Alphatiere hier....

Du lebst schon in Deutschland, oder?? :confused: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

 

Die letzten Ergebnisse der Landtagswahlen im Superwahljahr sprechen eine deutliche Sprache - die Mehrheit der wählenden Bevölkerung will einen schonenderen Umgang mit der Welt und Umwelt und drum wählt sie, was sie wählt.

...und dadurch retten wir die Welt :rolleyes: Klar.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

 

Wetten dass das in den noch ausstehenden Landtagswahlen 2011 und auch in der Bundestagswahl 2013 nicht anders sein wird? Auch Frau Merkel und die CDU werden noch mehr als bisher "grüne Themen" übernehmen, sobald ihnen wahrscheinlich erscheint, dass das keine Stimmen kostet, sondern neue Wähler bringt. Da muss man sich nur das CDU-Rumgeeiere mit dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg aus der Atompolitik ansehen. Nein, verlassen kann sich auf Angela Merkel wirklich niemand mehr.

Hier geht's um ein TL, nicht um den Atomausstieg. Und das der nicht leichtfertig zu erzielen ist, sieht man an den Debatten der letzten Wochen. So einfach wie das von den Grünen dargestellt wird (um eben Wählerstimmen zu kassieren) ist das nicht. Die CDU versucht wenigstens realistisch zu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

 

Ich werde an Euren Scheuklappen nicht weiter rumzupfen in der Hoffnung, dass Ihr auch mal über die eigenen Standpunkte nachdenkt. Macht Euch weiter Mut, dass der Kelch intensiverer Verkehrsvorschriften und vor allem -kontrollen doch noch mal an Euch vorbeigehen wird. Hofft, dass Ihr Euch nicht gegenseitig ins Kreuz fahrt vor lauter Behaupten auf vermeintlichen eigenen Rechten.

Und ich hoffe, dass Du nicht selbst irgendwann unter den Geistern leidest die Du Dir heraufbeschwörst.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

 

Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und freue mich.

Worauf? Dass Du in einer von Dir herbeigesehnten Zukunft nach unten treten und nach oben buckeln kannst? ;) Darauf freu ich mich auch für Dich. :) Bekommst dann ne Schildmütze und dann geht's los :)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich kann nur hoffen, die von der Verpackung geblendeten "Protestwähler" erkennen das noch rechtzeitig...

Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,

dann kam der rote Sozialismus und die halbe Welt war kaputt -

lassen wir uns überraschen, was uns der grüne Sozialismus bringen wird.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich denke, das Miteinander zwischen Schnell-und Langsamfahrer funktioniert in der Wirklichkeit auch ueberwiegend gut.

Ja da gebe ich Dich Recht.

Nur warum werden User die hier täglich diesen Unsinn absondern...

Zitat:

Bei einigen hier habe ich langsam den Verdacht, daß sie beim bremsen zu oft gegen die Windschutzscheibe geprallt sind.Als ob ein aTL irgendwas an den Zuständen auf den Straßen in diesem Bananenstaat ändern würde. Bei abnehmender Kontrolldichte ( Stichwort: Personaleinsparungen ) ist das eh Humbug. Aber das verraten wir unseren Kohlköpfen und Radieschen besser nicht. Der Aufschlag in der bitteren Realität könnte zu heftig sein. An der Hauptunfallursachen wird sich nichts ändern, die Folgen bleiben gleich, denn die Unfälle werden sich in genau den gleichen Geschwindigkeitsbereichen abspielen wie heute.Schließlich ist da die Generation " ich bin zu blöd zum blinken, ich kenne keine Rückspiegel, ich fahre immer 130 und alle anderen interessieren mich einen feuchten Sch....." unterwegs. Wer da den typischen Grünenwähler erkennt hat einen Schlaumeierpokal gewonnen.

..regelrecht gefeiert, der Beweis wäre der GD. Bei solch einem Quatsch wünsche ich mir immer den Roten Daumen zurück.

Ich habe das Gefühl das solche Hassprediger hier den Bezug zur Realität verloren haben.

Sie haben ein Feindbild, mehr nicht !!!

 

Quatsch?

Ich bin eine ganze Weile im Ausland gefahren, und nicht auf Urlaub.

Da gibt es Sicherheitsabstände bei AB-Tempo 120 in Südeuropa, also mir wurde schon schlecht, und das als Vielfahrer.

In vier Tagen englische Motorways gleich zwei schwere Unfallstellen gehabt, meine Kollegen dort meinten, das käme schon mal vor (aah ja :eek:). Ich fahre übrigens täglich AB und die eher gut besuchten in Deutschland dazu. Ich kann keinen erheblichen Unterschied feststellen, dass das Fahren hier unsicherer ist. In Spiegel gucken und aufpassen muss ich hier wie dort. Das nimmt mir kein dummes Schild auf diesem Planeten ab.

Nur will das niemand begreifen.

Wer einen an der Schüssel hat, fährt einfach, auch mit Limit.

cheerio

am 9. Juni 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich kann nur hoffen, die von der Verpackung geblendeten "Protestwähler" erkennen das noch rechtzeitig...

Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,

dann kam der rote Sozialismus und die halbe Welt war kaputt -

 

lassen wir uns überraschen, was uns der grüne Sozialismus bringen wird.

 

cheerio

eine kaputte dritte Hälfte der Welt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich kann nur hoffen, die von der Verpackung geblendeten "Protestwähler" erkennen das noch rechtzeitig...

Erst kam der braune Sozialismus und die halbe Welt war kaputt,

dann kam der rote Sozialismus und die halbe Welt war kaputt -

lassen wir uns überraschen, was uns der grüne Sozialismus bringen wird.

cheerio

Auf jeden Fall nichts Gutes.

am 10. Juni 2011 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Dass es dringend nötig ist, manche Menschen vor sich selbst zu schützen und natürlich viele andere vor diesen wenigen auch, zeigen die Einlassungen der Alphatiere hier....

Du lebst schon in Deutschland, oder?? :confused: :rolleyes:

Nein, er lebt in seiner eigenen kleinen Welt der ökosektiererischen feuchten Träume von einem grünsozialistischem Bevormundungsstaat, mit ihm als willfährigen Vollstrecker der reinen Lehre Leere einer Art Ökostasi...:rolleyes:

Das wird in Südamerika die Lunge der Welt plattgemacht ( u.a. für " Biosprit " ) und wir sollen dieselbige mit einem aTL retten. Krank, kranker, noch kränker, Ökosektierer.

am 10. Juni 2011 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das wird in Südamerika die Lunge der Welt plattgemacht ( u.a. für " Biosprit " ) ....

...und Wasserkraftwerke. ;) Alles im Sinne der Umwelt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?