ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Es zeigt aber, was passiert, wenn sich eine Grundhaltung dermaßen menschenfeindlich verselbstständigt und zur krankhaften Neurose wird.

Ja, so ein Verhalten zeugt schon von einer menschenfeindlichen Einstellung und viel unverarbeiteten Frust. Allerdings scheint mir selbst dann der Weg zu so einer Handlung immer noch weit zu sein - vielleicht waren tatsächlich Drogen im Spiel, wer weiß.

am 9. Juni 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Selbst als mich mal ein Verrückter bis zum Stillstand ausgebremst hat und dann aus dem Auto gezogen hat, habe ich keine Anzeige erstattet.

Hätte ich auch nicht. Am Ende wird mir das mit der Notwehr nicht geglaubt.

Zitat:

daß sie beim bremsen zu oft gegen die Windschutzscheibe geprallt sind.

Metalhead, das kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Weil - M Power V8 wird mir da sicher zustimmen - der überwiegende Teil der Fahrer gar nicht richtig bremsen kann und das auch noch nie hat! :eek:

Wenn man so liest von "Bremse schonen, Druck steigern, ausrollen usw", wenn man sich die Lerninhalte in den Farschulen so betrachtet und schon viele Bremsmanöver beobachten durfte, bei denen man schon lieber wegschauen will.... kann man a) deine Vermutung ausschließen, b) sich wundern, dass nicht mehr passiert und c) erkennen, wo es wirklich hakt.

 

Ein aTL kann da rein gar nichts ändern - ich pers. sehe ein Ausbildungssystem, welches immer mehr Stunden und Kosten bedeutet, aber irgendwie immer unbeholfenere Fahrer erzeugt. Hier tut Nachbesserung Not.... evtl. weniger Stunden, dafür wenigstens nach einem Jahr ein Sicherheitstraining. Was weiss ich... müssen ja keine Rennfahrer werden, aber nur "wie spar ich Sprit und dreh am Lenkrad" ist etwas zu dünn?

 

 

Zitat:

Du setz hohe Geschwindigkeit automatisch mit "Stärke" gleich...:confused: Also wenn ich mit 250+ die Ab nutze und ein 40-Tonner mit 80km/h sollte wohl klar sein wer (z.B. im Moment des "blinden" Spurwechsel)s der "Stärkere" ist...;)

Noch interessanter, Lude, im "Bedrohungsszenario durch die Höhe der V" ist die Frage, wer die stärkere Bedrohung bei einem Aufprall darstellt: Dein PKW mit 250 oder der 40to mit 80?

(diese Preisfrage wurde bereits mehrfach gestellt, Elk_EN hat sogar mal eine sehr plakative Lösung mitgeschickt.. und sie wird von unseren Bremswegberechnungs- und Unfallfolgendeutungsspezialisten manisch überlesen ;) )

 

 

Zitat:

Doch gilt für zivilisiertes Zusammenleben, dass der Stärkere auf den Schwächeren Rücksicht nehmen MUSS.

Nun, rg4544, irgendwie habe ich hier noch keinen Schnellfahrer lesen können... der dazu keine Bereitschaft zeigt?

Warum man allerdings den so abgenudelt überstrapazierten §1 selektiv verstehen sollte... wird dein Geheimnis bleiben? GEGENSEITIGE Rücksichtnahme - welch Wortspiel, denn ein unsicherer oder langsamerer Fahrer würde gerade durch den gewissenhaften Blick auf die Sicht in seinem Rückspiegel - also im wahrsten Sinne des Wortes durch Rücksicht - mit einer in Kombination mit Zurückhaltung im Zweifel äusserst einfachen Maßnahme seine und die Sicherheit anderer enorm erhöhen. :)

 

Und bitte - verwechseln wir Rücksicht und Schwacher nicht mit Narrenfreiheit, das scheint mir eine gefährliche Botschaft?

(welche ein aTL evtl. noch verstärkt?)

 

 

Zitat:

Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...

Der Porschefahrer wird es dir danken... ;)

Ich hab noch nie im Leben jemanden angezeigt... aber vielleicht wäre es gar nicht so falsch, wenn man den "Wasserpredigern mit Wein im eigenen Schlauch" mal ihre eigene Lanze regelmäßig in den Allerwertesten steckt?

Traurig ist halt dabei - dafür ist die Polizei ja da.. hat aber nicht die Mittel dazu. Ob da wenigstens ein Teil der 90 Milliarden nur für die Verschiebung (!) eines unvermeidbaren Staatsbankrotts.. bei unserer Polizei besser angelegt gewesen wäre?

 

Übrigens - weil das angemerkt wurde - so selten sind diese Komiker gar nicht!

In einer derart militanten Form schon... aber bitte, wo fängt das an? Durften wir nicht allein schon hier lesen, wie "die Bremslampe bisserl aufblitzt"... "Da muss der eben mal bremsen"... "Sicherheitsabstand nach hinten anpassen"... und dergleichen mehr? Und wie oft... können wir diese Possen im Verkehr beobachten? :eek:

Irgendwie ist mir so... als ob ich dieses "ach so selten" in seinen unterschiedlichen Ausprägungen um Potenzen häufiger sehe... als die so gerne bemühte "Horde der Raser und Drängler"? :confused:

Oder anders gesagt: Die Gefährdung durch Schnellfahrer lässt sich überwiegend nur konstruieren, wenn andere sich um Regeln einen Dreck scheren und dies - laut eigenem Bekunden! - wissentlich und billigend tun!

 

 

Zitat:

Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose.

:p ;)

 

 

Zitat:

Wenn jemand meint links langsamer fahren zu müssen als ich rechts und die AB nahezu leer ist habe ich kein Problem damit ruhig rechts an ihm vorbei zu fahren, ich sehe das nicht als überholen an, wenns das Gesetz auch anders sieht.

Ich hab da mal was fett hervorgehoben... da sind wir wieder bei der selektiven Wahrnehmung und dem "großen Kino"

Ich finde das immer wieder höchst köstlich amüsant und plakativ für den homo delamentor commeatus fatalis .... alles Schlampen ausser Mutti (und ich natürlich) :p

 

Zitat:

Scheinbar hat mittlerweile die Mehrheit des Wahlvolkes den Wunsch, den Individualverkehr langsamer zu machen.

Uuuh.. uuuuijujuiiii.... gefährlich. Sehr unredlich reduziert... und zeigt schön die Methodik der Bauernfänger.

 

Warum? Nun, woraus folgerst Du das? Aus der derzeitigen Zuspruchlage der Grünen? *lach*

Traurig, dass deren Bauernfängerei überhaupt bei so vielen aufgeht - lock den Hund mit einem (real gar nicht vorhandenem) Steak, versteck den Prügel (das Paradies in der Urnatur) hinter deinem Rücken... und wenn der Depp darauf reingefallen ist, zieh im den Prügel über den Schädel. :(

 

Es sind aktuelle Ereignisse wie Fukushima, wie Lebensmittelskandale, eskalierende Kriege oder tlw. auch eine einseitige Ausrichtung nach der Wirtschaft, Klimahysterie und derlei Dinge a la Geschäft mit der Angst... auf die etablierte Parteien keinerlei Antwort im Sinne des Bürgers geben und zu allem Überfluß auch nichts unterlassen, sich jedes Vertrauen durch Hickhack und offensichtliche Lügen zu verscherzen und dadruch - NUR dadurch - den Ökofaschisten und anderen dogmatischen Extremisten mit dem Knüppel hinter dem Rücken die Wähler mit affektivem Antrieb in die Arme treiben!

Das Geschäft mit der Religion... beherrschen die Grünen etc. halt aus der Natur der Sache heraus eben besser - und die etablierten Parteien zeigen sich unfähig, die Gefühle und Ängste in Teilen des Volkes ernst zu nehmen, unwillig darauf einzugehen, haben keine Lösungen, polarisieren noch mehr und wirken auch noch verlogen, weil sie keine offenen Fakten anbieten, sondern heute so morgen anders pflegen ... und in gefühlter Not neigen eben viele Menschen dazu, das Heil im Glauben zu suchen.

 

Bei näherer Betrachtung wird nämlich schnell klar, dass hier Bauernfängerei mit polemischen und verlogenen Phrasen betrieben wird und der Wähler statt des einen kleinen Pünktleins... ein Vollsortiment an Irrsinn "kauft", welches er nicht bedacht, nicht gesehen hat und in dem er als Individuum keinen Wert hat, der großen Sache zu dienen hat. Die Verkehrssicherheit etc.... dürfte derzeit ein winziger Punkt sein, der nur die Stammwählerschaft fasziniert - der Zulauf generiert sich aus ganz anderen Fragen, deine Folgerung könnte falscher und pot. unredlicher nicht sein.

Die Heilsversprechen der Grünen und ähnlich dogmatischer Extremisten... sind nichts als eine hübsch, sexy und einfach aufgemachte Verpackung... für einen öko(alt. sozialistischen)faschistoiden Irrsin darin, wie ihn sich ein normaler Mensch schlimmer nicht mal albträumen könnte!

 

Denn sie wissen nicht was sie tun... das ist alles, neben dem Versagen der etablierten Parteien.

 

 

 

 

 

 

 

 

am 9. Juni 2011 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Scheinbar hat mittlerweile die Mehrheit des Wahlvolkes den Wunsch, den Individualverkehr langsamer zu machen.

Uuuh.. uuuuijujuiiii.... gefährlich. Sehr unredlich reduziert... und zeigt schön die Methodik der Bauernfänger.

Warum? Nun, woraus folgerst Du das? Aus der derzeitigen Zuspruchlage der Grünen? *lach*

Traurig, dass deren Bauernfängerei überhaupt bei so vielen aufgeht - lock den Hund mit einem (real gar nicht vorhandenem) Steak, versteck den Prügel (das Paradies in der Urnatur) hinter deinem Rücken... und wenn der Depp darauf reingefallen ist, zieh im den Prügel über den Schädel. :(

...

Nicht Dein ähh... sein Ernst oder? ;) Auf die verquere Idee wär ich ja gar nicht gekommen. Ich dachte ernsthaft, er spielt wenigstens auf irgendeine von diesen gutmenschelnden "repräsentativen" aTL-Umfragen in Altenwohnheimen und auf AKW-Demos an :D

Um es mal mit einem für Umweltschützer verständlichen Vergleich zu erläutern: weil also bei einem Thunfischfischer auch immer mal n paar Delfine im Netz landen unterstellen wir, dass der DELFINfang der wirtschaftlich relevante Faktor bei der Fischerei ist? :D

Ich hab unseren rgb ja schon immer für ...äh reduziert gehalten, aber das schlägt ja echt dem Fass den Zacken aus der Krone :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich muss bei diesem Thread hier teilweise an die Schule denken, wo die Lehrer lernunfaehigen Schuelern immer und immer wieder Sachen erklaeren muessen, ...

Und wie in der Schule (früher jedenfalls) sind die "Lernunfähigen" in der Minderheit. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Gestern hatte ich wieder ein wunderbares Erlebnis, welches alle Vorurteile bestätigte...

3-spurige Autobahn, völlig leer, topfeben, bestes Wetter- und auf der linken Spur einsam und verlassen ein Citroen Berlingo ...

Na, wer von den Tempolimitieren hier fährt denn Berlingo?

Los, raus mit der Sprache.

:D

Zitat:

Ich habe mir auch die ganze Nacht überlegt, ob es sich noch lohnt Anzeige zu erstatten- denn das hatte der Porschefahrer mit Sicherheit schon gemacht. Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...

Halte uns bitte über den Stand der Ermittlungen auf dem laufenden.

:)

am 9. Juni 2011 um 14:29

Was soll ich noch viel schreiben, mich mit manchem anderen Beitrag auseinandersetzen, wenn ein wesentlicher Teil der Diskutanten in diesem Thema seinerseits hierzu nicht willens oder fähig ist?

Doch Eines ist ganz anders bei diesem Thema als bei manch anderen: während vernunftbegabte Menschen bei manchen Abläufen in unserem Staat oder in der EU nur gelb vor Wut mit den Zähnen knirschen können, erkennend, dass hier oder da etwas gravierend schief läuft, geht's im Punkt "stärkere Regulierung des Individualverkehrs" in Deutschland doch in die richtige Richtung. Dass es dringend nötig ist, manche Menschen vor sich selbst zu schützen und natürlich viele andere vor diesen wenigen auch, zeigen die Einlassungen der Alphatiere hier....

Die letzten Ergebnisse der Landtagswahlen im Superwahljahr sprechen eine deutliche Sprache - die Mehrheit der wählenden Bevölkerung will einen schonenderen Umgang mit der Welt und Umwelt und drum wählt sie, was sie wählt. Wetten dass das in den noch ausstehenden Landtagswahlen 2011 und auch in der Bundestagswahl 2013 nicht anders sein wird? Auch Frau Merkel und die CDU werden noch mehr als bisher "grüne Themen" übernehmen, sobald ihnen wahrscheinlich erscheint, dass das keine Stimmen kostet, sondern neue Wähler bringt. Da muss man sich nur das CDU-Rumgeeiere mit dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg aus der Atompolitik ansehen. Nein, verlassen kann sich auf Angela Merkel wirklich niemand mehr.

Ich werde an Euren Scheuklappen nicht weiter rumzupfen in der Hoffnung, dass Ihr auch mal über die eigenen Standpunkte nachdenkt. Macht Euch weiter Mut, dass der Kelch intensiverer Verkehrsvorschriften und vor allem -kontrollen doch noch mal an Euch vorbeigehen wird. Hofft, dass Ihr Euch nicht gegenseitig ins Kreuz fahrt vor lauter Behaupten auf vermeintlichen eigenen Rechten.

Aber geht mal davon aus, dass mit jeder weiteren Wahl das Eis dünner wird, auf das Ihr Eure Hoffnungen und Triebe stützt. Vielleicht kennt Ihr die "Sonntagsfrage" - hier ist der Link

Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und freue mich.

Und nun: Käfig auf zum Bellen und Heulen....

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wenn ich schon immer die rote Fratze mit gelbem Kreis sehe, denke ich immer an den "Atomkraft-vielleicht" Aufkleber. Aber da wir ja leider hirnverbrannte Vollidioten mit Grillanzünder haben, die schon 20 Jahre alte Buden abfackeln, weil sie beim Schulsport immer die Letzten waren, kann ich das leider nicht ans Auto kleben.

Ist übrigens ein interessantes Phänomen: Während ein AKW-Nein-Danke Aufkleber das Risiko, daß einem der Wagen abgefackelt wird, nicht erhöht, würde das ein AKW-Aber-bitte-doch-Aufkleber mit Sicherheit.

Ähnliches gilt IMHO auch für Parteienaufkleber.

Wer per Aufkleber mit "DIE LINKE" oder den "Grünen" sympathisiert dürfte sich relativ wenig Sorgen machen müssen, ob sein Auto am nächsten Tag noch unbeschädigt vor der Tür steht.

CDU oder gar FDP Aufkleber dürften das Risiko hingegen deutlich erhöhen.

(ein NPD Aufkleber ist nur Leuten zu empfehlen, die sowieso planen sich einen neues Auto zuzulegen :D )

;)

Die Geschichte von M-Power => :eek::eek::eek: Sachen gibt's :rolleyes: Habe ähnliches auch schon gesehen und erlebt, aber in deutlich abgeschwächter Form. Angezeigt hab ich noch nie jemanden. Ich seh's alles recht entspannt und reg mich nicht auf. Im Falle von M-Power dient das wohl eher dem Selbstschutz, denn das liest sich schon äußerst grenzwertig. Da würde ich wohl auch drüber nachdenken.

Ich kann's einfach nicht verstehen, warum manche nicht einfach Ihres Weges gehen (fahren) und gut ist. Der ganze normale Wahnsinn. Der sich, wie schon angemerkt, auch durch ein ATL nicht erschlagen lässt. Manche sind einfach völlig weich in der Birne und gucken zu viel dieser Talkshow-/ Gerichtssendungen und meinen dann Wunder und was. Armes Deutschland, sag ich nur :(

Wünsche M-Power viel Glück bei der Angelegenheit und halte uns auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Die letzten Ergebnisse der Landtagswahlen im Superwahljahr sprechen eine deutliche Sprache - die Mehrheit der wählenden Bevölkerung will einen schonenderen Umgang mit der Welt und Umwelt und drum wählt sie, was sie wählt.

Mal ohne die Wahlverweigerer zu berücksichtigen. Die Grünen bekommen rund 25% Wählerstimmen und das ist noch weit von der Mehrheit entfernt. 75% der Wähler haben die Grünen nicht gewählt!

Und von den 25% die sie wählten bereuen auch schon einige das sie auf deren Gesülze reingefallen sind.

Wenn man dann noch sieht das sie von Tussis gewählt wurden die den ganzen Tag kaum was Anderes zu tun haben als auf Pseudoöko zu machen und ihre Goofen mit dem fetten SUV von einem Termin zum anderen zu hetzen zeigt sich das es Vielen einfach zu gut geht und sie sich gar keine  Gedanken machen was sie wählen. Dummerweise kann sich ein normaler Erwerbstätiger das grüne Wahlprogramm finanziell gar nicht leisten,denn ökologisch zu leben kostet,ausser man ist Aussteiger. Aber das sind dann die die mit ihren alten verratzten Klapperkisten mit den bekannten Aufklebern gegen Atomkraft und Tempo 80 dem Wald zuliebe unterwegs sind ohne zu bedenken das ihre Kisten bei 80 mehr Dreck aus dem Auspuff jagen als die "fette Bonzenkiste" bei 200.

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Glücklicherweise hatte ich mir das Kennzeichen notiert und heute morgen war ich dann bei der Polizei und habe es getan...

Hat die Polizei gesagt, was sie nun unternehmen wird und wie es weiter geht?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Was soll ich noch viel schreiben, mich mit manchem anderen Beitrag auseinandersetzen, wenn ein wesentlicher Teil der Diskutanten in diesem Thema seinerseits hierzu nicht willens oder fähig ist?

Doch Eines ist ganz anders bei diesem Thema als bei manch anderen: während vernunftbegabte Menschen bei manchen Abläufen in unserem Staat oder in der EU nur gelb vor Wut mit den Zähnen knirschen können, erkennend, dass hier oder da etwas gravierend schief läuft, geht's im Punkt "stärkere Regulierung des Individualverkehrs" in Deutschland doch in die richtige Richtung. Dass es dringend nötig ist, manche Menschen vor sich selbst zu schützen und natürlich viele andere vor diesen wenigen auch, zeigen die Einlassungen der Alphatiere hier....

Die letzten Ergebnisse der Landtagswahlen im Superwahljahr sprechen eine deutliche Sprache - die Mehrheit der wählenden Bevölkerung will einen schonenderen Umgang mit der Welt und Umwelt und drum wählt sie, was sie wählt. Wetten dass das in den noch ausstehenden Landtagswahlen 2011 und auch in der Bundestagswahl 2013 nicht anders sein wird? Auch Frau Merkel und die CDU werden noch mehr als bisher "grüne Themen" übernehmen, sobald ihnen wahrscheinlich erscheint, dass das keine Stimmen kostet, sondern neue Wähler bringt. Da muss man sich nur das CDU-Rumgeeiere mit dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg aus der Atompolitik ansehen. Nein, verlassen kann sich auf Angela Merkel wirklich niemand mehr.

Ich werde an Euren Scheuklappen nicht weiter rumzupfen in der Hoffnung, dass Ihr auch mal über die eigenen Standpunkte nachdenkt. Macht Euch weiter Mut, dass der Kelch intensiverer Verkehrsvorschriften und vor allem -kontrollen doch noch mal an Euch vorbeigehen wird. Hofft, dass Ihr Euch nicht gegenseitig ins Kreuz fahrt vor lauter Behaupten auf vermeintlichen eigenen Rechten.

Aber geht mal davon aus, dass mit jeder weiteren Wahl das Eis dünner wird, auf das Ihr Eure Hoffnungen und Triebe stützt. Vielleicht kennt Ihr die "Sonntagsfrage" - hier ist der Link

Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und freue mich.

Und nun: Käfig auf zum Bellen und Heulen....

Sorry, aber du lebst in einer politischen Traumwelt. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die sog. Wahlgewinner, sprich die Grünen und die Linken, regierungsfähig sind. Die Grünen hatten doch bereits genug Zeit um das zu beweisen. Aber was hat sich bewiesen? Nichts ist so einfach wie aus der Opposition zu mäkeln. Selbst am Ruder sieht das Alles doch gleich ganz anders aus. Und die Linken? Was ausser Parolen haben die denn? Ich befürchte nicht viel. Auch wenn du wahrscheinlich politisch aktiv bist, das entnehme ich mal deinen Statements (Grün ?!!!), so solltest du doch mal dein Parteibuch zur Seite legen. Und nochmals, ein TL hat im Sinne des Umweltschutzes soviel Einfluss wie ein Sack Reis, der in China umkippt. Ein vernünftiges Verkehrskonzept, d.h Tempolimits nur da, wo es sinnvoll und richtig ist, eine vernünftige Planung und Organisation von Baustellen, Ausbauten von Strecken da wo es nötig ist und nicht nur da, wo noch Geld aus der Jahresplanung fliessen kann, das sind z.B. Ansätze die hilfreich wären.

Noch ein kleiner Tipp. Verlasse dich nicht auf irgendwelche Umfragen wie z.B. die Sonntagsfrage usw. Mache dir lieber dein eigenes Bild und sei toleranter.

Und man sollte nicht vergessen, nicht jeder Grünwähler ist für ein aTL ;)

Aber es gibt sicherlich auch Nichtgrünwähler die gern ein aTL hätten, aber nicht aus Umweltschutzgründen...

am 9. Juni 2011 um 16:56

Jeder darf fuer ein Tempolimit sein, solange er gute Gruende dafuer hat. Ich war ja schliesslich auch mal dafuer :). Aber heute wunder ich mich selbst ueber mich, wie ich damals argumentiert hab.

Ich kann eigentlich nur jedem raten, sich korrekt zu informieren und nicht der amtlichen Unfallstatistik zu glauben. Dieses Zitat trifft es sehr deutlich:

" Unsere Unfallstatistik beruht auch nicht etwa auf wissenschaftlicher Ursachenforschung. Dazu eignet sich Statistik ohnedies nur bedingt. Sie ist nichts als reine Zählung "polizeilich festgestellter unmittelbarer Ursachen". Deshalb steht sie, was Ursachenforschung angeht, auf tönernen Füßen und mit ihr alle Forschungsvorhaben. die sich auf sie stützen. Auch die Forschungen zur Richtgeschwindigkeit werden, pro oder kontra, wegen ihrer Komplexität weniger Beweise als Hypothesen erbringen.

Die Polizei kann erst recht keine Ursachen erforschen. Ihre vorgeschriebenen Unfallvordrucke bezwecken noch immer vor allem Ahndung "menschlichen Versagens" als unterstellte Hauptursache. Alles andere, das Heer objektiver Gefahren, die alten Bausünden, die gefährdenden Leitlinien, die Schilderhäufung, die Masse anderer komplexer Ursachen, die unvermeidbaren Schrecksituationen und andere technische, körperliche und psychologische Unfallkomponenten, mit Ausnahme des Alkohols, gelten dem Formular als zweitrangig."

Wer zuverlaessige Informationen bezueglich generellem Limit haben will, liest sich unabhaengige Studien durch, versucht die Zusammenhaenge zu verstehen, und vergleicht die Aussagen der Studien mit seiner eigenen Erfahrung. Daraus erfolgt dann Meinungsbildung, nicht durch die BILD oder dem Dummfug-Fernsehen.

Was die verfassten Berichte der Limitanhaenger angeht, muss ich leider sagen, dass sie fuer den normalen Buerger absolut unbrauchbar sind. Jeder Viertklaessler haette das besser gemacht.

Dass die Verbloedung in diesem Land immer weiter voranschreitet, sieht man vor allem auch an den immer weiter zunehmenden Assistenzsystemen, z.B. die "Verkehrsschildererkennung". Wer braucht diesen Mist :confused:?! Wer keine Schilder sehen kann, ist fahrunfaehig!

Zitat:

Macht Euch weiter Mut, dass der Kelch intensiverer Verkehrs vorschriften und vor allem -kontrollen doch noch mal an Euch vorbeigehen wird.

 

Aber geht mal davon aus, dass mit jeder weiteren Wahl das Eis dünner wird, auf das Ihr Eure Hoffnungen und Triebe stützt.

Ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und freue mich.

Ich habe mir erlaubt, das mal bisserl plakativer hervorzuheben.....

 

... und bei der Übersetzung in Klartext wird mir speiübel :eek:

Ich freue mich auf eine Zukunft ohne Hoffnung, die bestimmt ist von Vorschriften und Fremdbestimmung in allen Lebenslagen und in der ich vor allem massiv kontrolliert, mithin überwacht und in der Folge für jede dogmaferne Petitesse drakonisch bestraft werde.. und ich freue mich besonders, wenn dies andere trifft und ihnen zum Nachteil gereicht.

 

Genau davon rede ich u.a., wenn ich von dem Prügel in der niedlichen Verpackung um den Öko(sozialismus)faschismus schreibe! aTL? Ist da doch nur eine kleine Spitze des Eisbergs darunter... DAS gilt es zu begreifen!

Wes Geistes Kind muss man sein, um sich sehend in eine solche Terror(!)welt begeben zu wollen... wes Geistes Kind muss man sein, um bei solchen Visionen Freude zu empfinden.... ?

Ich kann nur hoffen, die von der Verpackung geblendeten "Protestwähler" erkennen das noch rechtzeitig... wählt doch mal nicht nur Protest - sagt doch mal von mir aus der Frau Merkel, was euch nicht an ihrem Gezappel passt?

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?