Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rettungssani92
Woher willst du bitte wissen, wie ich Auto fahre? Sorry, aber wenn du mal am Tag an die 10 Einsätze fährst, so wie ich es bereits seit 5 Jahren mache, dann reden wir bei dem Punkt weiter.
Klar,wenn man 4 Jahre Schwarzfahren mit einrechnet wenn man deinem Geburtsdatum glauben will.Auf jeden Fall aber bist du dann noch keine 2 Jahre mit dem PKW im öffenlichen Strassenverkehr unterwegs da du mit dem Geburtstag: 7. September 1992 noch nicht mal 19 bist. Ergo kann man dein Fahrkönnen halbwegs einschätzen,den Beifahrersitz zählt nicht. 😁
Davon abgesehen das man die Fahrzeuge mit normalen PKW kaum vergleichen kann. Nicht mal die Kisten die nur den Notarzt befördern müssen.
Zitat:
Und was mein Privatauto betrifft: das benutze ich nur selten, denn 90% meiner Fahrpraxis erwarb ich beim RK, das sind so ca. 100 bis 200 km am Tag.
Hat mit dem Alltagsverkehr wohl nicht viel zu tun,wie auch deine "Rennerfahrung"
Ein Kollege hat ohne Rennlizenz schon einige auf Rennstrecken versägt die sich zuvor noch mit der Lizenz aufplusterten.😁
Davon abgesehen hat eine Rennsstrecke mit öffentlichen Strassen nichts zu tun.
Was bleibt ist das du einen kleinen Teil deiner Fahrleistung unter normalen Verkehrsbedingungen erzielst und das mit einer fahrwerkstechnischen Gurke.
Wenn dein Führerschein mal die ersten 20 Jahre hinter sich gebracht hast kannst du dich ja mal wieder melden.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Landstraßen sind gefährlicher, das hatten wir ja schon. Allerdings auch auf BABs frage ich mich wie oft "zu hoch" über 150 war.
Die nächste Frage ist was einen Unfall wirklich auslöste. Wenn ich daran denke das kürzlich einer beklagte das man mit den neuen Handys und ihren Touch-Screen-Oberflächen beim fahren keine SMS mehr schreiben kann und er dabei noch von Anderen zustimmung bekam und Kommtenrare kamen wie "mit dem Alten XY konnte man auch noch bei 200 problemlos eine SMS schreiben" stellt sich dann die Frage ob ein Unfall solcher Spezialisten auf die Geschwindigkeit zurückzuführen wäre oder eher auf ihre Blödheit. Das sich solche Typen wohl eher weniger an Regeln halten dürfte man als gesichert annehmen können.
Wie bei allen Unfällen ist es hinterher schwer die wirkliche Unfallursache zu ermitteln,insbesonders da die Polizisten weder die Qualifikation,das Gerät oder auch nur die Zeit dafür haben. Dann steht im Bericht halt nicht angepasste Geschwindigkeit wenn man keine offensichtliche andere Unfallursache feststellen kann,was aber nichts darüber aussagt wie schnell jemand war.
@Sir Donald: Gut, wenn du hier zum i-Tüpfchen-Reiten anfängst, dann sehe ich mich gezwungen mein richtiges Geburtsdatum anzugeben (bis auf Monat und Tag, das wird aber auch geheim bleiben)...
Und nur zu deiner Information: ich fahre in etwa die Hälfte der Zeit ohne Sondersignal.
Edit1: Im Besitz eines Autoführerscheins bin ich seit mittlerweile 11 Jahren und die C-Lizenz hab ich seit 4 Jahren.
😁 Dann glaube ich das halt auch noch. Auch wenn ich keinen Sinn darinn erkenne das man ein falsches Geburtsdatum angibt,und dann auch noch weit Jünger.
Da gibt man doch leichter gar keins an.
Ähnliche Themen
Zum Alibi-Argument Lärm:
Wie wäre es, wenn man einfach gesetzlich festlegt, wie viel Lärm ein Fahrzeug emittieren darf? Oh, wait...
Ernsthaft, WENN man Lärmschutz als Argument anführen will, dann muss die logische Konsequenz sein, dass leise Fahrzeuge schneller fahren dürfen.
Das heißt: Wer sich für den Speedboost auf der BAB Leichtlaufreifen und ein aerodynamisch optimiertes Fahrzeug kauft, der wird nicht nur für diesen Beitrag zum Lärm- und Umweltschutz belohnt, sondern leistet ihn auch bei jeder Fahrt. Die Variante aTL hingegen ist nur Strafe mit im Vergleich geringem Kurzzeiteffekt und keinem oder potentiell sogar negativem Langzeiteffekt.
Zitat:
Original geschrieben von n.claassen
Weiterhin unsachlich!Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Rechtschreibfehler 😁 Übrigens hast du recht: Dieser von dir gepostete Blödsinn ist vollkommen unsachlich , nämlich Politikergewäsch.
Stimmt. Dein Geschwäsch ist Blödsinn und unsachlich. Wiederhol es doch nicht immer, ich weiß es doch 🙄 Dein einziger Zweck ist es hier Unfrieden reinzubringen und sich am Ergebnis aufzugeilen. Kennzeichen eines Trolls: Provozieren, beleidigt spielen.Ich hoffe nur das du mit dem 126er in keinem Classik-Club bist- auf solche Typen wie dich können wir nämlich gerne verzichten. Und nun genug o.T.
@Wraithraider:
Ist das nicht schon längst durch? Abgasanlagen/Endschalldämpfer haben Grenzwerte und Reifen die für höhere Geschw. ausgelegt sind müssen auch leiser sein als Noppen- oder Winterpneus.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Dann glaube ich das halt auch noch. Auch wenn ich keinen Sinn darinn erkenne das man ein falsches Geburtsdatum angibt,und dann auch noch weit Jünger.
In dem Zusammenhang, ist euch mal aufgefallen, dass die größten Trolle auf Seiten der Limitianer grundsätzlich mit einer Rennlizenz und entsprechender Rennstreckenerfahrung "protzten"... Einer vor gut 2000 Seiten wollte sogar M.Schumacher persönlich kennen...🙄
So viel zum Thema Glaubwürdigkeit dieser Klientel...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
In dem Zusammenhang, ist euch mal aufgefallen, dass die größten Trolle auf Seiten der Limitianer grundsätzlich mit einer Rennlizenz und entsprechender Rennstreckenerfahrung "protzten"...
Vor allem habe ich nie begriffen, was der Besitz so einer Rennlizenz bitte für Auswirkungen auf das vorbildliche Bewegen eines Fahrzeuges auf der deutschen Bundesautobahn oder anderen öffentlichen Straßen haben soll. Ich fahre doch keine Rennen auf der BAB 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Du hast Recht. Schreiben kann man hier viel. Da keine Ausweiskontrolle vorgenommen wird nimmt man das als Tatsache hin - oder eben nicht.
Dem anderen (natürlich aus dem gegnerischen Lager) aber einfach 'ne Lüge zu unterstellen ist schon frech!!
K.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
(...)Übrigens: Eine abweichende Meinung ist wesentlich leichter zu akzeptieren, wenn diese auch lediglich als Meinung dargestellt wird - nicht als Wahrheit.
😉
Haste Recht. Das gilt aber auch für eure "Wahrheiten".
K.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Hallo Moderation,könnte man nicht diesen unwilligen Nichtdiskutanten (n.claassen) aus diesem Thread verbannen?
🙄
Angst vor Niveausteigerung wenn Du ihn einfach ignorierst?
Zumindest in Einem sind wir uns doch einig:
Der gute Herr Claaaaasen hat hier einige Unruhe reingebracht, ob sachlich oder nicht sei dahingestellt! 😉
Rauswerfen würde ich ihn nun grade nicht (mehr als kindisch, sorry...) aber ernstnehmen geht da halt auch nicht. Das kann aber ich alleine für mich entscheiden, auch wenn er weiterhin sachlich vor sich hinpostet... 😉
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Zumindest in Einem sind wir uns doch einig:Der gute Herr Claaaaasen hat hier einige Unruhe reingebracht, ob sachlich oder nicht sei dahingestellt! 😉
Rauswerfen würde ich ihn nun grade nicht (mehr als kindisch, sorry...) aber ernstnehmen geht da halt auch nicht. Das kann aber ich alleine für mich entscheiden, auch wenn er weiterhin sachlich vor sich hinpostet... 😉
Sehe ich exakt genauso.
Bei manchem macht es Spaß seinen Blödsinn zu zerpflücken - er gehört dazu 😁 Natürlich REIN SACHLICH 🙂