Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Kurz noch zum Thema elektronische Helferlein. Man mag mich belächeln, wegen meines 2er Golf. Aber das Ding hat nicht mal ne Servolenkung und macht einfach Laune! Ich hab sogar das Radio augebaut 😁

Dafür!

Auf allen deutschen Bundesautobahnen 130 km/h!

Warum?

1) Ökologisch und ökonomisch ist ein höheres Tempo völliger Unsinn!
2) Tunnelblick bei sehr hohen Geschwindigkeiten (Sicherheit). Wer schneller fährt als 160 km/h kann mir nicht erzählen, er hätte alles unter Kontrolle. Es wird mit zunehmendem Tempo zu einem Roulette-Spiel!
3) Will ich ein langsameres Fahrzeug (angenommen es fährt 100 km/h) überholen und mache dies mit einem Tempo von 130 km/h, ist es mir schon häufig passiert, dass mir, obwohl die linke Spur frei war und ich niemanden behindert habe, kurze Zeit später jemand hinten auf der Stoßstange saß, weil der gerne mit 240 km/h oder höher weiterbrettern wollte. Es folgen dann in der Regel Nötigungen mit Lichthupe, Drängeln, Rechtsüberholungen oder/und wüste Beschimpfungen. (Sicherheit?!)
4) Warum sehr hohe Geschwindigkeiten? Wer rasen will, soll auf Rennstrecken gehen. Bundesautobahnen haben den Sinn direkter und zügiger zu reisen. Und reisen kann ich sehr viel entspannter und sicherer bei einem Tempo von 130 km/h!

Es grüßt Euch

Nils

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

2) Tunnelblick bei sehr hohen Geschwindigkeiten (Sicherheit). Wer schneller fährt als 160 km/h kann mir nicht erzählen, er hätte alles unter Kontrolle. Es wird mit zunehmendem Tempo zu einem Roulette-Spiel!

Hast Du das im Parteibuch der Grünen gelesen? 😕 "Tunnelblick"😕 Bist Du überhaupt schon einmal schneller als 130 gefahren? Zur Zeit finden immer mehr Leute Ihr Passwort für MT wieder und landen dann hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ja und verblüffend ist dann doch auch noch - mit dem Technikurururopa Pantera fahr ich trotzdem so mancher Hightechcomputerschaukel um die Ohren. kann das denn sein? Kann es... aber ich würde nur sehr sehr wenige Leute mit der Schüssel fahren lassen, weil das zu 99% in einem Totalschaden enden würde 😉
Ähnlich verhält es sich mit der Urviper meines Vaters... Das Teil ist weder etwas für Anfänger noch für Hasadeure...😉

Aber es entkoppelt einen wunderbar von allem Technik-ChiChi und lehrt einen auch Demut bezüglich der Fahrphysik (es gibt halt NULL Rettungsanker, kein ausgetüfteltes narrensicheres Fahrwerk in Verbindung mit brachialer Leistung).

Wann immer ich Gelegenheit habe die "Schlange" zu bewegen, bin ich fasziniert, selbst mein M3 mit deaktiviertem DSC bringt nicht ansatzweise die ungefilterte Ursprünglichkeit der Verbindung von Mensch, Maschine und Asphaltband zusammen...🙂

In diesem Sinne: Ich bin kein Technikfeind, Assistenzsysteme können Sinn machen, aber bitte mit Bedacht eingesetzt und deaktivierbar!

BMW hat immerhin die moeglichkeit die engel 2 stufig runterzufahren...

Ausser beim Z4, da geht es nicht mehr, respektive bewirkt das komplette abschalten auch das rausfallen aus dem sportmodus, was wiederum bloed ist.

Zudem hat jede aenderung immer mehrere auswirkungen die man vielleicht garnicht kombiniert haben moechte. (auf schaltzeiten, schaltzeipunkt, fahrwerk, gasannahme, DSC und und und)
So richtig schoen einzeln einstellen koennen waere toll, aber dann braucht man ein lenrakd wie in der formel 1. 🙂 Jedenfalls von der anzahl der knoepfe....

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Dafür!

Auf allen deutschen Bundesautobahnen 130 km/h!

Warum?

1) Ökologisch und ökonomisch ist ein höheres Tempo völliger Unsinn!
3) Will ich ein langsameres Fahrzeug (angenommen es fährt 100 km/h) überholen und mache dies mit einem Tempo von 130 km/h, ist es mir schon häufig passiert, dass mir, obwohl die linke Spur frei war und ich niemanden behindert habe, kurze Zeit später jemand hinten auf der Stoßstange saß, weil der gerne mit 240 km/h oder höher weiterbrettern wollte. Es folgen dann in der Regel Nötigungen mit Lichthupe, Drängeln, Rechtsüberholungen oder/und wüste Beschimpfungen. (Sicherheit?!)
4) Warum sehr hohe Geschwindigkeiten? Wer rasen will, soll auf Rennstrecken gehen. Bundesautobahnen haben den Sinn direkter und zügiger zu reisen. Und reisen kann ich sehr viel entspannter und sicherer bei einem Tempo von 130 km/h!

Es grüßt Euch

Nils

*seufz*

Wie kann man so eine lebensfeindliche einstellung haben uns so voller aengste stecken.

Keines deiner aufgefuehrten probleme ist real oder relevant.

Alles schon durchgekaut, im uebrigen sind deine vorschlaege kontraproduktiv im sinne der verkehssicherheit und umweltschutzes, zudem schraenken sie massiv freiheinten der bueger ein und gefaehrden den wohlstand.

Das gegenteil von gut ist nicht boese, sondern gut gemeint!

3L

Zitat:

Linke Spur war wohl doch nicht frei - und behindert hast Du jemanden - würde ich sagen.

😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Hast Du das im Parteibuch der Grünen gelesen? 😕 "Tunnelblick"😕 Bist Du überhaupt schon einmal schneller als 130 gefahren? Zur Zeit finden immer mehr Leute Ihr Passwort für MT wieder und landen dann hier 😁

Ah, geht gleich mit Beleidigungen los... Na gut! Tunnelblick solltest Du auch schon in der Fahrschule gehört haben, aber egal.

Nein, ich fahre ein sehr kräftiges und schnelles Oberklasse-Auto. Aber Oberklasse und Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit müssen sich nicht ausschließen, oder?

Passwort wiedergefunden?! Ich bin ein aktives Mitglied in einem anderen Forum bei MOTOR-TALK und habe hier nur zufällig gelesen. Ich finde, Du solltest Dich in einem öffentlichen Forum nicht so aufspielen. Das hast Du doch nicht nötig. Argumentiere lieber inhaltlich!

Es grüßt

Nils

Zitat:

Es grüßt Euch

Nils

Zum wiederholten Male... Schnelles Fahren hat NICHTS mit "rasen" zu tun...

Alles andere ist Deine subjektive Wahrnehmung... Ich persönlich reise lieber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 180 und 240 km/h (den ein oder anderen Highspeedausflug inclusive😉), wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Nun würde ich nie auf die Idee kommen Dir diesen Geschwindigkeitsbereich vorzuschreiben, Du meinst hingegen anderen Verkehrsteilnehmer Deine Wohlfühlgeschwindigkeit vorschreiben zu müssen...?😕

Welch (limitianertypische) grenzwertige Überheblichkeit...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Linke Spur war wohl doch nicht frei - und behindert hast Du jemanden - würde ich sagen.

😉

Du musst mir das schon glauben, und wenn Du ehrlich bist, hast Du die Situation auch schon gehabt. Ist doch auch ganz logisch. Wenn jemand hinter Dir mit 240 km/h oder mehr angebrettert kommt, siehst Du den nicht weit im Voraus, sondern relativ plötzlich, weil Du erheblich langsamer bist... eine ganz einfach Geschwindigkeits- und Zeitfrage...

Zitat:

Zitat:

Hast Du das im Parteibuch der Grünen gelesen? :...

Ah, geht gleich mit Beleidigungen los...
Wenigstens

fasst Du es als Beleidigung auf, für einen Anhänger der Grünen gehalten zu werden.

😁

Zitat:

Zitat:

Ah, geht gleich mit Beleidigungen los... Na gut! Tunnelblick solltest Du auch schon in der Fahrschule gehört haben, aber egal.
Nein, ich fahre ein sehr kräftiges und schnelles Oberklasse-Auto. Aber Oberklasse und Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit müssen sich nicht ausschließen, oder?
Passwort wiedergefunden?! Ich bin ein aktives Mitglied in einem anderen Forum bei MOTOR-TALK und habe hier nur zufällig gelesen. Ich finde, Du solltest Dich in einem öffentlichen Forum nicht so aufspielen. Das hast Du doch nicht nötig. Argumentiere lieber inhaltlich!
Es grüßt
Nils

Statt hier die große Lippe zu riskieren les dir mal die vergangenen paar tausend Seiten durch. Das stoppt den " Widerkäuereffekt"😮

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Es grüßt Euch

Nils

Zum wiederholten Male... Schnelles Fahren hat NICHTS mit "rasen" zu tun...

Alles andere ist Deine subjektive Wahrnehmung... Ich persönlich reise lieber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 180 und 240 km/h (den ein oder anderen Highspeedausflug inclusive😉), wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Nun würde ich nie auf die Idee kommen Dir diesen Geschwindigkeitsbereich vorzuschreiben, Du meinst hingegen anderen Verkehrsteilnehmer Deine Wohlfühlgeschwindigkeit vorschreiben zu müssen...?😕

Welch (limitianertypische) grenzwertige Überheblichkeit...🙄

Reagieren hier alle so pampig? Ist ja lustig! Nichts Inhaltliches, dabei habe ich hier nur

meine

Meinung kundgetan. War das nicht der Sinn dieses Threads? Jeder kann hier seine Meinugn sagen! Da musst auch Du nicht beleidigend werden.

Zitat:

Zitat:

Ah, geht gleich mit Beleidigungen los... Na gut! Tunnelblick solltest Du auch schon in der Fahrschule gehört haben, aber egal
.....
Es grüßt
Nils

Hast du jetzt gesagt, das parteibuch der gruenen beleidigt dich?

3L

Ps.: wie kannst du auf eine freie spur fahren und kurz darauf ist hinter dir einer?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😉

Du musst mir das schon glauben, und wenn Du ehrlich bist, hast Du die Situation auch schon gehabt. Ist doch auch ganz logisch. ...

Nein, ganz ehrlich.

Daß jemand auf der AB hinter mir (wegen mir) die Lichtupe betätigt, habe ich noch nie gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Es grüßt
Nils

Statt hier die große Lippe zu riskieren les dir mal die vergangenen paar tausend Seiten durch. Das stoppt den " Widerkäuereffekt"😮

Dann hättest Du Dir Deinen Kommentar auch sparen können, oder? Das in einem Forum etwas doppelt und dreifach gesagt wird, liegt in der Natur der Sache!