Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

......, Du solltest Dich in einem öffentlichen Forum nicht so aufspielen. Das hast Du doch nicht nötig. Argumentiere lieber inhaltlich!
Es grüßt
Nils

das wird nicht Nils

Andersdenkende werden hier gnadenlos gebügelt

und Vergleiche gebracht----AUAUa

Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zum wiederholten Male... Schnelles Fahren hat NICHTS mit "rasen" zu tun...

Alles andere ist Deine subjektive Wahrnehmung... Ich persönlich reise lieber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 180 und 240 km/h (den ein oder anderen Highspeedausflug inclusive😉), wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Nun würde ich nie auf die Idee kommen Dir diesen Geschwindigkeitsbereich vorzuschreiben, Du meinst hingegen anderen Verkehrsteilnehmer Deine Wohlfühlgeschwindigkeit vorschreiben zu müssen...?😕

Welch (limitianertypische) grenzwertige Überheblichkeit...🙄

Reagieren hier alle so pampig? Ist ja lustig! Nichts Inhaltliches, dabei habe ich hier nur meine Meinung kundgetan. War das nicht der Sinn dieses Threads? Jeder kann hier seine Meinugn sagen! Da musst auch Du nicht beleidigend werden.

Jetzt bist du schon wieder beleidigt, von was denn diesemal genau?

Und natuerlich kannst du deine meinung sagen, aber du solltest auch begruenden koennen und realistisch beleiben. Wenn ich auf die linke spur fahre ist nicht sofort jemand hinter mir und draengeld, wie kann das bei dir sein?

3L

Zitat:

Dann hättest Du Dir Deinen Kommentar auch sparen können, oder? Das in einem Forum etwas doppelt und dreifach gesagt wird, liegt in der Natur der Sache!

Nein.In einem öffentlichen Forum muß du leider mit negativen Kommentaren leben.Wir sind hier nicht in Saudi-Arabien.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Linke Spur war wohl doch nicht frei - und behindert hast Du jemanden - würde ich sagen.

😉

Du musst mir das schon glauben, und wenn Du ehrlich bist, hast Du die Situation auch schon gehabt. Ist doch auch ganz logisch. Wenn jemand hinter Dir mit 240 km/h oder mehr angebrettert kommt, siehst Du den nicht weit im Voraus, sondern relativ plötzlich, weil Du erheblich langsamer bist... eine ganz einfach Geschwindigkeits- und Zeitfrage...

Das ist sachlich falsch, man kann auch schnellere fahrzeuge von weitem sehen und wenn du keine sicht hast bretter nicht rueber auf die andere spur.

Nochmal, warum passiert mir das nicht, sondern dir? Ganz ehrlich!

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

😕😕😕

Mal abgesehen von der Ausdrucksweise, ist wie vorher schon geschrieben die Fahrspur vorfahrtsberechtigt und wenn er halt nicht schnell genug ist auf dem Beschleunigungsstreifen muss er halt anhalten, ...

Anhalten?

Bitte nur wenn es nicht möglich ist, auf dem Pannenstreifen weiter zu fahren/beschleunigen.

Oder wie hast Du das gemeint?

Moin🙂

Mal davon abgesehen dass es für LKWs etwas schwierig ist auf dem Pannenstreifen bzw. der Standspur weiterzufahren, ist es auch noch verboten 😉

Das der PKW/LKW Fahrer bei freier linker Spur Platz macht, ist eine höfliche Geste, allerdings nicht in der StVO verankert, selbst wenn ich es auch mache.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Statt hier die große Lippe zu riskieren les dir mal die vergangenen paar tausend Seiten durch. Das stoppt den " Widerkäuereffekt"😮

gilt das für dich auch?

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

......, Du solltest Dich in einem öffentlichen Forum nicht so aufspielen. Das hast Du doch nicht nötig. Argumentiere lieber inhaltlich!
Es grüßt
Nils
das wird nicht Nils

Alex

Ich merk's gerade! Das hat ja gar keinen Sinn hier etwas zu sagen. Sachlich argumentieren ruft hier sofort persönliche Angriffe hervor und zeigt mir viel über die Streitkultur, die hier vozuherrschen scheint. Das ist bedauerlich. Habe ich noch nie erlebt. Unterschiedliche Meinungen? Ja! Aber das? Und das Lustige ist: Das, was mir hier in Abrede gestellt wird, maßen sich die Kritiker selber an. Aber sie halten es gar nicht ein! Na ja!

Danke Alex!

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Anhalten?

Bitte nur wenn es nicht möglich ist, auf dem Pannenstreifen weiter zu fahren/beschleunigen.

Oder wie hast Du das gemeint?

Moin🙂
Mal davon abgesehen dass es für LKWs etwas schwierig ist auf dem Pannenstreifen bzw. der Standspur weiterzufahren, ist es auch noch verboten 😉
Das der PKW/LKW Fahrer bei freier linker Spur Platz macht, ist eine höfliche Geste, allerdings nicht in der StVO verankert, selbst wenn ich es auch mache.

Gruss TAlFUN

Wobei halt wirklich frei sein muss, das ist der punkt ansonsten ist ein reinquetschen eine spur weiter, alles andere als hoeflich, zudem von der STVO geregelt.

3L

Zitat:

Selbst die Initiative 'Schutz vor Rasern' definiert den Begriff so:

"Raser sind Fahrzeuglenker, die durch verantwortungslose Tempobolzerei bewusst Verkehrsregeln verletzen und das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingehen."

Rasen kommt i.Ü. von "to race" ... also rennen, schnell laufen oder 'sich ein Rennen liefern'
Man könnte also schon schnelles fahren als 'Rasen' bezeichnen.

'Rasen' ist ja nun mal (von der Grünfläche mal angesehen) ein nicht streng definierter Begriff und daher darf er auch subjektiv unterschiedlich bewertet und verwendet werden.

Die Meinung: "Jeder der schneller fährt als ich es mir zumuten würde ist ein Raser" ist doch völlig legitim. Nur was bringts ?

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Selbst die Initiative 'Schutz vor Rasern' definiert den Begriff so:
"Raser sind Fahrzeuglenker, die durch verantwortungslose Tempobolzerei bewusst Verkehrsregeln verletzen und das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingehen."

Rasen kommt i.Ü. von "to race" ... also rennen, schnell laufen oder 'sich ein Rennen liefern'
Man könnte also schon schnelles fahren als 'Rasen' bezeichnen.

'Rasen' ist ja nun mal (von der Grünfläche mal angesehen) ein nicht streng definierter Begriff und daher darf er auch subjektiv unterschiedlich bewertet und verwendet werden.

Die Meinung: "Jeder der schneller fährt als ich es mir zumuten würde ist ein Raser" ist doch völlig legitim. Nur was bringts ?

du widerspricht dir selbst, siehst du es?

3L

Zitat:

Zitat:

Alles andere ist Deine subjektive Wahrnehmung... Ich persönlich reise lieber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 180 und 240 km/h (den ein oder anderen Highspeedausflug inclusive😉), wenn es die Verkehrssituation erlaubt. Nun würde ich nie auf die Idee kommen Dir diesen Geschwindigkeitsbereich vorzuschreiben, Du meinst hingegen anderen Verkehrsteilnehmer Deine Wohlfühlgeschwindigkeit vorschreiben zu müssen...?😕

Welch (limitianertypische) grenzwertige Überheblichkeit...🙄

Reagieren hier alle so pampig? Ist ja lustig! Nichts Inhaltliches, dabei habe ich hier nur meine Meinung kundgetan. War das nicht der Sinn dieses Threads? Jeder kann hier seine Meinugn sagen! Da musst auch Du nicht beleidigend werden.

Na dann "Mr. Überempfindlich" erkläre mir doch mal bitte WO und WIE ich Dich beleidigt habe...😕

Und bitte nicht schon wieder den Unsinn verbereiten, nach dem Motto "Plötzlich war der böse Drängler da"...🙄

Bei bestimmungsgemäßer Nutzung der Rückspiegel (insbesondere VOR einleiten eines Überholvorganges) und einem einigermaßem entwickeltem Gefühl für Entfernungen & Geschwindigkeiten, sollte eine derartige Situation gar nicht in der Realität vorkommen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

das wird nicht Nils

Alex

Ich merk's gerade! Das hat ja gar keinen Sinn hier etwas zu sagen. Sachlich argumentieren ruft hier sofort persönliche Angriffe hervor und zeigt mir viel über die Streitkultur, die hier vozuherrschen scheint. Das ist bedauerlich. Habe ich noch nie erlebt. Unterschiedliche Meinungen? Ja! Aber das? Und das Lustige ist: Das, was mir hier in Abrede gestellt wird, maßen sich die Kritiker selber an. Aber sie halten es gar nicht ein! Na ja!
Danke Alex!

Zitat:

ach mir gefällt es mittlerweile hier...

gut ich bin als Ökonazi Spinner Verrücter usw-......

Aber Spaß macht es wenn wieder mAL was geht in bezug auf tolle Argumente--

las dich mal wieder schauen Nils

mit freundlichen Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Na dann "Mr. Überempfindlich" erkläre mir doch mal bitte WO und WIE ich Dich beleidigt habe...😕

Und bitte nicht schon wieder den Unsinn verbereiten, nach dem Motto "Plötzlich war der böse Drängler da"...🙄

Bei bestimmungsgemäßer Nutzung der Rückspiegel (insbesondere VOR einleiten eines Überholvorganges) und einem einigermaßem entwickeltem Gefühl für Entfernungen & Geschwindigkeiten, sollte eine derartige Situation gar nicht in der Realität vorkommen...

Lies Deinen Kommentar und Deine Frage ist beantwortet, Schnucki!

Zitat:

Zitat:

na klasse...

Argumente bitte, belege bitte, oder schweige!

3L

Zitat:

Zitat:

"Schnucki"... wie süß...🙄 Sorry, aber ich bin straight hetero...😁

Wenn dieser Einzeiler alles ist was Dir zu meinem posting und zur Untermauerung der Befürwortung eines aTL einfällt, dann bedarf es bezüglich Deiner Meinung und Person hier keiner weiteren Diskussion!