Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Soso. Schade für Dich, dass Du Dein Häuschen offenkundig nur auf Erbpachtbasis bauen konntest. DRaserProvokateure aus dem Limitianer Bereich sind häufig offensichtlich kleingeistige (Häuslebau)spießer, die ihren Frust auf ihr Scheißlebenauf der Straßeanonym im Internet ablassen müssen.
Ich habe mal entsprechend der Realität korrigiert...
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich habe mal entsprechend der Realität korrigiert...Zitat:
RaserProvokateure aus dem Limitianer Bereich sind häufig offensichtlich kleingeistige (Häuslebau)spießer, die ihren Frust auf ihr Scheißlebenauf der Straßeanonym im Internet ablassen müssen.
Wie schön, dass du da völlig anders bist!!
Realität? Deine Wahrnehmung muss nicht unbedingt Realität sein!
K.
Zitat:
Diese Korrektur unterschreibe ich mit und der erste Namensträger ohne Beitrag ist ja wohl schon drauf angesprungen.....😁
Zitat:
Raser sind häufig offensichtlich Häuslebauspießer, die ihren Frust auf ihr Scheißleben auf der Straße ablassen müssen.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Soso. Schade für Dich, dass Du Dein Häuschen offenkundig nur auf Erbpachtbasis bauen konntest. D
Wollen Sie Du etwa behaupten, daß ich a) ein Scheißleben führe und b) ein Raser bin?
Und zum Häuslebauspießer! Waren sie nicht etwa die Person, die mit ihrem selbstgebauten Häusle geprahlt hat?
Da mein Ignore dIhrer Posts nichts nutzte, weil Sie leider zitiert wurden, bitte ich um Präzisierung Ihrer Aussage und Angabe, wen Sie damit meinen! Ich danke Ihnen im Vertrauen auf ihre Ehrlichkeit. Natürlich nur, falls sie dazu in der Lage sind.
wolf24
P.S.: Das auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt und Kollegialität basierende MT-Du stellt mir zuviel Nähe mit Ihnen Herr 755MIB her. Ich denke mal, es ist nicht nur auf der Straße, sondern auch im sozialen Verkehr wichtig, zu bestimmten Fahrern/Leuten aus Selbstschutzgründen einen größeren Abstand ein zu halten. Die Nähe mancher Leute ist meiner Erfahrung kann manchmal für mich eine nahezu unerträgliche Folter gewisser Sinnesorgane darstellen, so daß ich einen gewissen Abstand sehr schätze. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Wie schön, dass du da völlig anders bist!!Zitat:
Realität? Deine Wahrnehmung muss nicht unbedingt Realität sein!
K.
Ganz interessante Fragen, wie real ist ludes, Kläuschens, Wolfs, Jedermans Realität? Kannste gerne mal bei den Konstruktivisten, z.B. bei Watzlawicks, "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" nachlesen und Dich weiterbilden. 🙂
Ich würde hier anstelle Realität eher Begriffe wie nachvollziehbar, stimmig, zutreffend uä. verwenden. Sprich die ludsche Korrektur des diffamierenden Spruches vom 755MIB ist für mich bei weitem stimmiger, zutreffender als dein Versuch hieran nen Zweifel zu vertreten.
Bist Du etwa der Aussage, daß in dem Satz vom 755MIB, außer einer grammatikalischen Richtigkeit, irgend ein Sinn steckt, außer vielleicht anderen, das eigene Selbstbild unterzujubeln, damit niemand sieht, daß ich Rumpelstilzchen heiss? 😁
Spricht Dir etwa dieser Poster aus dem Sinn? Dann solltet ihr euch mal in nem Blogg zusammentun? 😁
@meggi 2001
Erlaube bitte, wenn ich hier widerspreche:
Wenn ein Schnarcher mit nur 5-10km/h Differenzgeschwindigkeit überholt, mag jedermann Ärger empfinden und sich darüber aufregen. Das von Dir hier angeführte dichtere Auffahren ist und bleibt jedoch ein Verstoß gegen die Einhaltung des gebotenen Sicherheitsabstand und sieht mir ein wenig nach einer Drohgebärde aus.😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@meggi 2001
Wenn ein Schnarcher mit nur 5-10km/h Differenzgeschwindigkeit überholt, mag jedermann Ärger empfinden und sich darüber aufregen. Das von Dir hier angeführte dichtere Auffahren ist und bleibt jedoch ein Verstoß gegen die Einhaltung des gebotenen Sicherheitsabstand und sieht mir ein wenig nach einer Drohgebärde aus.😉
Für die einen sind es 5-10km/h, für die Anderen ist es die Schnellste
Etappe der Welt!
Wie Die Hinterherfahrer das immer schaffen?
Im Tiefflug auf der BAB
Bodenradar an (Kollisionsmodus deaktiviert)
schätzt seine Geschwindigkeit für geeignet ein
Kennt die Strecke
Das Wetter ist gut
Die Sicht ist hervorragend
Transwasp...
Und dann fährt da einer raus....
Also jetzt kommt die Meisterleistung
genau berechnen, wie schnell ist der, warum bleibt der nicht noch ne halbe Stunde hinter dem LKW mein deltaV ist bedeutend höher Faktor
(10 minimum) wie das des anderen Verkehrsteilnehmer zum Überholten!
was macht der eigentlich auf der BAB?
Mit 130 km/h fahre ich auf der Landstraße!
.... usw.
Und das alles in Sekunden Bruchteilen!
Aber jetzt kommts:
Aufschlagdetektor neu kalibrieren und ZIELBREMSEN !
An den Vordermann auf unter 5m herangebremst, vielleicht sucht er sich ja ein Mausloch, wenn ich ihm jetzt alles gebe (nebel + Xenon + Fernlicht+ Blinker und Hupe)
Vorallem die Hellseherischen Kräfte bewundere ich!
Kann im Ellyptischen Sehmodus direkt vor das verfolgte Auto blicken.
und im Sekunden Bruchteil den reaktiven Bremsfallschirm werfen....
ich höre jetzt mal auf....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Dann solltet ihr euch mal in nem Blogg zusammentun? 😁
Ich bin eher für einen Paßwort geschützten Pflegefallraum. Dann könnte man hier und woanders mal wieder vernünftig diskutieren....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Deine erste gute Idee seit langem...!😁
Für immer ? 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Aber wenn er jetzt aufhört... dann hat er doch keinerlei Chance mehr, jemals zu verstehen was eine Zielbremsung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Für die einen sind es 5-10km/h, für die Anderen ist es die SchnellsteZitat:
Original geschrieben von freddi2010
@meggi 2001
Etappe der Welt!Wie Die Hinterherfahrer das immer schaffen?
Im Tiefflug auf der BAB
Bodenradar an (Kollisionsmodus deaktiviert)
schätzt seine Geschwindigkeit für geeignet ein
Kennt die Strecke
Das Wetter ist gut
Die Sicht ist hervorragendTranswasp..Transwarp [sorry aber als Trekkie tat mir das in den Augen weh.]
Und dann fährt da einer raus....
Also jetzt kommt die Meisterleistung
genau berechnen, wie schnell ist der, warum bleibt der nicht noch ne halbe Stunde hinter dem LKW mein deltaV ist bedeutend höher Faktor
(10 minimum) wie das des anderen Verkehrsteilnehmer zum Überholten!
was macht der eigentlich auf der BAB?
Mit 130 km/h fahre ich auf der Landstraße!
.... usw.
Und das alles in Sekunden Bruchteilen!
Aber jetzt kommts:
Aufschlagdetektor neu kalibrieren und ZIELBREMSEN !
An den Vordermann auf unter 5m herangebremst, vielleicht sucht er sich ja ein Mausloch, wenn ich ihm jetzt alles gebe (nebel + Xenon + Fernlicht+ Blinker und Hupe)
Vorallem die Hellseherischen Kräfte bewundere ich!
Kann im Ellyptischen Sehmodus direkt vor das verfolgte Auto blicken.
und im Sekunden Bruchteil den reaktiven Bremsfallschirm werfen....
Alex
Übertreiben wir hier nicht ein ganz klein wenig?
Ich erlebe es eigentlich selten, dass ein Schnellerer meint, ich solle mich auf der Stelle in Luft auflösen. Meistens erlebt man das in der Kombination von: viel zu spät rausziehen, dann nicht in die Pötte kommen und ggfs bei ausreichend großer Lücke rechts, links bleiben. Das rechtfertigt natürlich keineswegs das gefährliche dichte Auffahren. (Und disclaimer: ich überhole zügig und ziehe niemanden vor die Schnauze)
Zum Rasernoch einmal:
Man kann mit Tempo 30 rasen, man kann aber auch 300 fahren, ohne zu rasen.
Denn:
Ein Raser ist jemand, der rücksichts- und verantwortlungslos deutlich schneller fährt als es die Umstände erlauben und dadurch sich und andere gefährdet.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ich würde hier anstelle Realität eher Begriffe wie nachvollziehbar, stimmig, zutreffend uä. verwenden. Sprich die ludsche Korrektur des diffamierenden Spruches vom 755MIB ist für mich bei weitem stimmiger, zutreffender als dein Versuch hieran nen Zweifel zu vertreten.
Beide Aussagen sind daneben, und auf eine dumme Provokation mit einer billigen Retourkutsche reagieren zu müssen, ist völlig sinnfrei. Aber jedem das seine..
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
ich überhole zügig und ziehe niemanden vor die Schnauze)
Das bewahrt einen auch meist von Typen die nachsehen wollen, was im Kofferraum ist. Das Leben könnte so einfach sein....