Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...und wieder mal ein Antwort ohne Antwort wo wie ich das hier kenne!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Offenkundig leider nicht, denn ich beobachte diesen Fehler tendenziell immer häufiger statt weniger. Daher hoffe ich, dass zumindest hier im Forum mal dem einen oder anderen beim Lesen die Erkenntnis kommt, dass das Reinschneiden das eigentlich gefährliche ist. Zumal es nur bedingt in Zusammenhang mit dem Schnellfahren steht, denn "sich auf Biegen und Brechen in anderleuts Sicherheitsabstand Sicherheitsabstand reinquälen" ist auch ein beliebtes "Spiel" in limitierten Bereichen. Allein heute auf der limitierten A40 wieder mehrfach beobachtet. Netterweise jedesmal derselbe 😉 Einmal musste weiter vorne einer richtig in die Eisen. Da passte vermutlich keine Briefmarke mehr dazwischen. Folge: alle anderen (auch ich) mussten AUCH in die Eisen. Ich denke, DIESEN Fall hat 3l-Auto-ja beschrieben, nicht den auf freier Strecke.
Wenn jemand hinter sich 500 m Platz hat und auf deine Spur wechselt (ich habe jetzt mal Euere Wort gebraucht) dann hast du ein Problem, nicht der dich in deinen Rekordjagd behindert!
Gruß Alex
Wenn jemand dann zügig überholt und gleich wieder rechts geht wirt er auch
keine Probleme mit dem nachfolgenden Verkehr bekommen,wenn einer aber
mit max.5-10KMH differenz überholt,braucht er sich nicht zu wundern wenn
der Hintermann sich (zurecht) aufregt und dichter auffährt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich denke er meint Du hast das Problem Deine Recordjagt zu unterbrechen bis er überholt hat.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wie kommst du auf so skurrile Gedanken? Wenn jemand hinter sich 500m Platz hat und auf die Linke Spur wechselt, dann habe ich nicht mal dann ein Problem wenn wenn ich hinter ihm mit 300km/h angefahren komme.
Wenn er das als Problem ansehen will... Als wenn meine Zeitrekorde im ersten Versuch geklappt hätten, da kann ich echt nur müde lächeln. Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er rechts überholt wird. Von nem Problem ist die beschriebene Situation aber weit entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Nimm es nicht wörtlich. Das ist ein alter Spruch (etwas abgewandelt).
"Was will uns der Dichter mit seinen Worten sagen".
Er meint damit, was du damit ausdrücken wolltest.
Würde mich übrigens auch interessieren.
Vorausgegangen war das Statement, dass viele Fahrzeuge auf Kredit gekauft werden. Was jeder daraus ableitet bleibt jedem selber überlassen.
Sicher kann sich der eine oder andere das teurere Modell gar nicht leisten. Der andere finanziert das Auto, weil er dann das Bargeld für andere Zwecke nutzen kann.
Mein Beispiel zeigt, welchen Einsatz die Leute bringen, um sich bestimmte Wünsche zu erfüllen.
Es gibt viele, gerade junge Leute, die gerne mit dem Fahrrad fahren. Warum sollen sie nicht ihr Hobby dahingehend nutzen und als Bote durch die Lande fahren?
Man schaut dem Menschen nur vor den Kopf. Die Beweggründe für die Taten erfährt man nur, wenn man fragt.
Ob man eine Antwort bekommt, steht auf einem weiteren Blatt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Toll, was Du so alles jeden Sonntag siehst.🙂
Aber nur, wenn ich zeitig aufstehe. Das wiederum geht nur, wenn ich nicht zu lange, bis in den Morgen hinein, das Forum hier mit meinen Beiträgen beglücke.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Willst du damit sagen,daß jeder der ne teure Karre fährt dafür
sein letztes Hemd hergeben muß?Und selbst wenn einige Leute für
ihren Traum vom schicken Benz sogar Zeitung austragen müssen
was ist daran schlecht?Andere sind mit einem durchschnitts Auto
zufrieden und können dafür morgens länger schlafen.Es muß halt
jeder selbst wissen was für Ihn wichtig ist. warum muß man immer
auf Besitzer von teuren Wagen schimpfen?Ich versteh das echt
nicht🙄
Das liegt mir fern. Jeder hat seine Strategie.
>Der eine gibt seinen letzten Cent her, um ein bestimmtes Auto zu kaufen.
>Der andere halbiert sein Geld, kauft dafür ein Auto und hat nach einem möglichen Vorfall so viel Reserve, dass er sich ein weiteres Auto kaufen kann.
> Wieder ein anderer.................
Jeder so, wie er es will!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das liegt mir fern. Jeder hat seine Strategie.Zitat:
Willst du damit sagen,daß jeder der ne teure Karre fährt dafür
sein letztes Hemd hergeben muß?Und selbst wenn einige Leute für
ihren Traum vom schicken Benz sogar Zeitung austragen müssen
was ist daran schlecht?Andere sind mit einem durchschnitts Auto
zufrieden und können dafür morgens länger schlafen.Es muß halt
jeder selbst wissen was für Ihn wichtig ist. warum muß man immer
auf Besitzer von teuren Wagen schimpfen?Ich versteh das echt
nicht🙄
>Der eine gibt seinen letzten Cent her, um ein bestimmtes Auto zu kaufen.
>Der andere halbiert sein Geld, kauft dafür ein Auto und hat nach einem möglichen Vorfall so viel Reserve, dass er sich ein weiteres Auto kaufen kann.
> Wieder ein anderer.................Jeder so, wie er es will!
Gruß
Ulicruiser
Na dann ist ja gut das finde Ich nämlich auch, aber was wolltest du
dann mit deinem Beitrag aussagen?
Zitat:
Na dann ist ja gut das finde Ich nämlich auch, aber was wolltest du
dann mit deinem Beitrag aussagen?
Du meinst meine Beobachtung am Sonntag früh?
Du musst doch auch zugeben, dass das von mir beschrieben Bild nicht alltäglich ist. Hinzu kommt, dass sie direkt vor meinem Fenster Feierabend gemacht haben, mit den beschriebenen Aktivitäten.
Dieses, im Zusammenhang mit den Aussagen hier im Forum, waren für mich Anlass genug, dieses zu beschreiben.
Es ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, sich seine Wünsche zu erfüllen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Du meinst meine Beobachtung am Sonntag früh?Du musst doch auch zugeben, dass das von mir beschrieben Bild nicht alltäglich ist. Hinzu kommt, dass sie direkt vor meinem Fenster Feierabend gemacht haben, mit den beschriebenen Aktivitäten.
Dieses, im Zusammenhang mit den Aussagen hier im Forum, waren für mich Anlass genug, dieses zu beschreiben.
Es ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, sich seine Wünsche zu erfüllen.Gruß
Ulicruiser
Du gehst also davon aus, daß die beiden Zeitungen autragen (müssen), um sich ihr Auto zu finanzieren?
Schon mal auf die Idee gekommen, daß es sich beim sonntäglichen Austräger um den Zeitungsverleger handeln könnte, der sich die Ausgabe für den Zeitungsboten spart, und diese Tätigkeit am Sonntag selber in die Hand nimmt?
😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du gehst also davon aus, daß die beiden Zeitungen autragen (müssen), um sich ihr Auto zu finanzieren?Zitat:
Du meinst meine Beobachtung am Sonntag früh?Du musst doch auch zugeben, dass das von mir beschrieben Bild nicht alltäglich ist. Hinzu kommt, dass sie direkt vor meinem Fenster Feierabend gemacht haben, mit den beschriebenen Aktivitäten.
Es ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, sich seine Wünsche zu erfüllen.Gruß
UlicruiserSchon mal auf die Idee gekommen, daß es sich beim sonntäglichen Austräger um den Zeitungsverleger handeln könnte, der sich die Ausgabe für den Zeitungsboten spart, und diese Tätigkeit am Sonntag selber in die Hand nimmt?
😉
Das ist durchaus denkbar.
Ich habe die beiden nicht gefragt.
Ein weiterer Aspekt, den man in seine "Gedanken" einfließen lassen kann.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Soso. Schade für Dich, dass Du Dein Häuschen offenkundig nur auf Erbpachtbasis bauen konntest. D
Raser sind häufig offensichtlich Häuslebauspießer, die ihren Frust auf ihr Scheißleben auf der Straße ablassen müssen.
Bitte, bitte nicht mehr auf diese sinnfreien Beiträge, d.h. geistigen Dünnsch... von 755MIB antworten!
Da hilft wirklich nur einfach ignorieren.
(Gemäß dem Spruch: Diskutiere nie mit Ideoten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.) 😉
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Da hilft wirklich nur einfach ignorieren.
(Gemäß dem Spruch: Diskutiere nie mit Ideoten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.) 😉
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Raser sind häufig offensichtlich Häuslebauspießer, die ihren Frust auf ihr Scheißleben auf der Straße ablassen müssen.
....und Troll's leben sich
Zitat:
häufig offensichtlich
hier aus...🙄
Einfach mal nen Gang hoch schalten (nicht zurück) und gemütlich mitcruisen, auf der AB, dann wird alles gut 🙂
Und glaub mir, das geht auch ohne ein gemeingefährlicher "Raser" zu sein 😎
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Bitte, bitte nicht mehr auf diese sinnfreien Beiträge, d.h. geistigen Dünnsch... von 755MIB antworten!Da hilft wirklich nur einfach ignorieren.
Was für den Blödsinn der anderen Verdächtigen hier genauso gilt.Das war der Rat von einem verantwortungslosen Raser ( letzten Sommer 240 auf leerer Autobahn in Sachsen ).
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Was für den Blödsinn der anderen Verdächtigen hier genauso gilt.Das war der Rat von einem verantwortungslosen Raser ( letzten Sommer 240 auf leerer Autobahn in Sachsen ).
Wus? Ich hab doch gar nix gesagt.