Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Immer wieder wird ein Tempolimit gefordert besonders auf der AB.
Eigentlich haben wir das doch schon.😉 Z.B. Die A3 .
Ich fahre die selbst öfters von Mülheim / Ruhr nach Frankfurt und zurück.
Da gibt es einige Tempolimits. Nur ein paar Kilometer sind da noch ohne Tempolimit. Providerfahrzeuge sind da im Dauereinsatz.😉
Nebenbei noch der Elzerberg und noch ein paar andere fest installierte Radarfallen😉
Wozu braucht es dann ein Tempolimit, das es ohnhin schon bis auf wenige Ausnahmen auf den AB z. B. gibt.😉
Fahr doch von Würzburg nach Heilbronn. Da kannst du Stoff geben.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Natuerlich waere es gut, wenn auf auffaelligen verkehrsdichten Strecken limitiert wird, dann aber dynamisch per Verkehrsbeeinflussungsanlage, so wie auf der A5 bei Frankfurt!
Meine Erfahrugen sind, dass dort bei dynamischen nachvollziehbaren Limits es weniger zu dieser Pulkbildung kommt und eher Abstaende eingehalten werden. Meine ueberwiegend negativen Erfahrungen bezueglich starrer Tempolimits auf verkehrsdichten Streken beziehe ich von der A61 und A63 in Rheinland-Pfalz, wo permanent mit starren Blechschildern auf 100-130 limitiert ist. Selbst bei wenig Verkehr fahren die Leute im Miniabstand hinterher, anstatt den Pulk durch zuegiges Ueberholen aufzuloesen. Sowas soll mehr Sicherheit bringen?
Ich bin gegen starre Tempolimits auf stark befahrenen Autobahnen, dafuer fuer moderne, zeitgemaesse Verkehrsbeeinflussungsanlagen, die situationsbedingt auch bei etwas mehr Verkehr freie Fahrt anzeigen.
Die A61 und A63 plus A6 Erfahrungen RLP kann ich in jeder Weise bestätigen!
Am liebsten würde ich so einige Hardcore Limitierer gerne dort zu entsprechenden Zeiten spazierenfahren, wenn ich da nicht auch noch selbst in der Karre sitzen müsste!
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
du hast gefragt ob der Herr was anderes kann als andere zu beleidigen oderZitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
? 😕 Ich stehe da jetzt auf der Leitung.
Tatsachen verdrehen.Und er hat ja gesagt - du meintest er kann das gut tarnen.
Ich habe nur gesagt was er (getarnter Weise) noch kann:
bei Beleidigung von anderen an uns (die Andersdenkenden) danke klickenALex
Dies ist aber eine reine Unterstellung die Du nicht beweisen kannst!
Zitat:
Ich habe nur gesagt was er (getarnter Weise) noch kann
:
ACHTUNG EIGENZITAT!!!!!!!!
natürlich...
habe ich aber auch geschrieben....
Ähnliche Themen
Meinst Du etwa mich mit ziemlich zügig hirnlosem Raser?Zitat:
weil es hier um JA oder nein geht!Zitat:
Original geschrieben von zz66
Warum verschonst Du uns nicht einfach mit Deinem wirren Gelaber?! 🙄
Wenn es nach ziemlich zügigen Hirnlosen Rasern gehen würde müssten die LKW von den BAB
verband werden, da sie die Wurzel allen übels bedeutet.
-Merkbefreit
Meinungsaustausch du kommst ´mit deiner "irrelevanten unrichtigen" Meinung zu mir
und gehst mit dem Besten was ich habe (meiner Meinung) - aber sonst geht es dir gut?Also es geht darum für alle ein vertrettbares Mittelmaß durchzusetzen
FÜR ALLEGruß Alex
Was sollen mir eigentlich diese Zeilen sagen???
ich bin mit dir unzfrieden....
oder wie wurde das mal ausgedrückt ich bin mit der Gesamtsituation unzfrieden (richtig wieder ein Zitat)
denke doch mal nach was du mir so an die Backe klatschst...
.. vielleicht wunderst du dich dann auch weniger
Alex
PS So wichtig daß ich dich (nur Dich) gemeint habe bist du auch nicht....
Jetzt müssen wir Farbe bekennen: Opa als Unfallrisiko - Wie sicher fahren Senioren?
heute · Do, 10. Mrz · 21:00-21:45 · ZDF, ZDF.reporter
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
ICH brauche kein Schild, das mir anzeigt, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich sehe aber täglich mehr und mehr Zeitgenossen, die eindrucksvoll demonstrieren, wie nötig sie Verbote und Sanktionen brauchen.
Wenn die Menschen in sämtlichen Lebensbereichen ständig mehr und mehr reguliert und kontrolliert werden, dann ist es doch auch kein Wunder, dass sie's inzwischen brauchen. Der Weg aus dieser Spirale hinaus wäre, einige Gängelregeln wieder abzuschaffen.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Thempolimit die Auffahrunfälle steigen würden!
Nur bei Euch sc hlafen die Leute ein und sind deutlich näher beim Vordermann!
Glaubt ihr das eigentlich selbst?
Warum sollte ich meiner selbst gemachten Erfahrung weniger Glauben schenken als deinem begrenzten Vorstellungsvermögen?
Zitat:
Es gibt auch sowas wie einen Tempomat (<= Spaßbremse für Raser)
Da haben wir's wieder, worum's ihm eigentlich geht...
Nachdem was Du hier größtenteils postest, brauchst DU dich doch darüber aber nicht wirklich zu wundernZitat:
ich bin mit dir unzfrieden....
oder wie wurde das mal ausgedrückt ich bin mit der Gesamtsituation unzfrieden (richtig wieder ein Zitat)
denke doch mal nach was du mir so an die Backe klatschst...
.. vielleicht wunderst du dich dann auch wenigerAlex
PS So wichtig daß ich dich (nur Dich) gemeint habe bist du auch nicht....
Und keine Angst so wichtig nehme ich mich nicht, aber bei dir wollte ich sicherheitshalber doch nochmal nachfragen 😉
Ein Tempolimit kann eigentlich nur wer fordern, der von seinen ganzen Urlaubsreisen in Frankreich, USA oder Spanien verwoehnt wurde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst 110-120 km/h in einem unlimitierten Abschnitt (natuerlich auf der rechten Spur) angenehmer zu fahren sind als in einer limitierten Zone. Wagt man es in einer 130er Zone aus irgendeinem Grund langsamer zu fahren, wird bis auf wenige Meter aufgefahren und noch nichtmal ueberholt.
Ich habe keine Lust, wegen der Ahnungslosigkeit der entsprechenden Politiker nun auf jeder Autobahnfahrt bedraengt zu werden.
Bisher sind mir deutsche Autofahrer sehr positiv aufgefallen, vor allem durch das gute Miteinander auf den Autobahnen.
Falls es nach der Einfuehrung eines generellen Limits zu mehr Problemen kommt, erwarte ich, dass die Verantwortlichen fuer die entstandenen Schaeden geradestehen.
Falls es nach der Einfuehrung (was hier steht ist ja eigentlich egal) Problemen kommt, erwarte ich, dass die Verantwortlichen fuer die entstandenen Schaeden geradestehen.
Ungelogen, ich habe den Satz vor ca. 5 Minuten gelesen und habe immer noch Tränen in den Augen. WO zum Henker muss man aufgewachsen sein um zu glauben/hoffen, daß politisch aktive Menschen in Deutschland irgendwo Verantwortung für ihr tun übernehmen würden?
Das tun die im allerhöchsten Extremfall nur auf Druck, nur weil es verlangt wird, ohne sich selber die kleinste Kleinigkeit vorzuwerfen, jede persönliche Verantwortung abweisend, höchstens mit einem Rücktritt von den politischen Ämtern.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Gehts noch, ja?🙄Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Du verstößt gegen ein halbes Gesetzbuch, bringst dich und andere gewaltig in Gefahr, nur um den da vorne zu erschrecken statt ihn kurz zu erinnern, die Spur freizumachen"?
Das ist tatsächlich deine Fahrweise?? Schon mal überlegt, freiwillig den Führerschein abzugeben bevor die ProViDas dich am Haken haben???
K.
Ich verstoße gegen ein "halbes Gesetzbuch? 😕
Ich habe in meinen ganzen Autofahrerleben noch nicht einmal per Lichthupe oder Blinker Linkspurblockierer "aufgeweckt".
Ich habe lediglich einen Apell an Dich gerichtet, Dich doch mal zur Abwechslung in andere VTs hinein zu versetzen.
Schon seltsam, was das für Blüten treibt.
Immerhin scheint meine Bitte Dir in der Tat wirklich schwer zu fallen. 🙄
Ich hab geschrieben: ich war etwas zu lange links. Ok, sollte ich nicht.
Duhast mir Absicht und Böswilligkeit unterstellt.
Wenn ich dir mit meinem Statement Unrecht getan habe tut mir das Leid und ich entschuldige mich hiermit. Aber der rechtfertigende Automatismus "du wärst ja sowieso nicht nach rechts gewechselt" hab ich mit "ich hätt's genau so gemacht" übersetzt.
Nochmal zu Verdeutlichung: Ich habe die Lichthupe des Stoßstangenkratzers nur am Wiederschein im Wagen bemerkt. Am Tag hätte ich sie warscheinlich garnicht bemerkt. Die Scheinwerfer waren unter meiner Heckscheiben-Unterkante verschwunden!!!
Ich kann und will mich nicht in sogenannte" Anschieber" reinversetzen. Schon garnicht, wenn der Sicherheitsabstand im Zentimeterbereich liegt!!
K.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Du hast leider deinen Beitrag raugekürzt. Schade, aber die Sache hat wohl Methode. Ich such das Original nicht mehr heraus, um es dir zu erklären.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hab ich was verpasst? 😕
Bitte den Zusammenhang nochmal erläutern, ich hab jetzt die Diskussion mit Dir, auf die Du Dich offenkundig beziehst, gar nicht mehr so präsent...K.
Ja, die Methode, dass ich eigentlich meine eigenen Sachen nie nochmal zitiere, damit hier keine Monsterposts entstehen. Meist schreib ich nämlich neu schon genug dazu 😉
naja, war wohl nicht so wichtig...
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Ungelogen, ich habe den Satz vor ca. 5 Minuten gelesen und habe immer noch Tränen in den Augen. WO zum Henker muss man aufgewachsen sein um zu glauben/hoffen, daß politisch aktive Menschen in Deutschland irgendwo Verantwortung für ihr tun übernehmen würden?
Das tun die im allerhöchsten Extremfall nur auf Druck, nur weil es verlangt wird, ohne sich selber die kleinste Kleinigkeit vorzuwerfen, jede persönliche Verantwortung abweisend, höchstens mit einem Rücktritt von den politischen Ämtern.
Ein gutes Beispiel sind doch der Baron von Münchhausen und Alk E 10 Röttgen ( diese Pfeife will Ministerpräsident in NRW werden - man sollte mal über auswandern nachdenken ).