Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Falls es nach der Einfuehrung (was hier steht ist ja eigentlich egal) Problemen kommt, erwarte ich, dass die Verantwortlichen fuer die entstandenen Schaeden geradestehen.Ungelogen, ich habe den Satz vor ca. 5 Minuten gelesen und habe immer noch Tränen in den Augen. WO zum Henker muss man aufgewachsen sein um zu glauben/hoffen, daß politisch aktive Menschen in Deutschland irgendwo Verantwortung für ihr tun übernehmen würden?
Das tun die im allerhöchsten Extremfall nur auf Druck, nur weil es verlangt wird, ohne sich selber die kleinste Kleinigkeit vorzuwerfen, jede persönliche Verantwortung abweisend, höchstens mit einem Rücktritt von den politischen Ämtern.
Jupp, denn falls das so wäre, dürfte es dank der ganzen ungerechtfertigten TLs ja schon keine Partei der Grünen mehr geben. Wären alle längst zurückgetreten 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Jupp, denn falls das so wäre, dürfte es dank der ganzen ungerechtfertigten TLs ja schon keine Partei der Grünen mehr geben. Wären alle längst zurückgetreten 😁
Aber natürlich mit den Segnungen der Versorgung versehen. Sonst müßten die ja
arbeitenund das kann man diesen zarten Seelchen ja nicht antun.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Dieser Logik folgend müssten die Autobahnen mit Pylonen ausgestattet werde!Es gibt auch sowas wie einen Tempomat (<= Spaßbremse für Raser)
Meiner Logik folgend heisst nichts anderes, als das Menschen keine Maschinen sind und ein genereller Zwang selten zum Erfolg führt 🙄
Also mein Tempomat geht bis ca.220km/h, empfinde ich nicht als Spassbremse.Gruss TAlFUN
Er meint vermutlich den
Teilnehmer"Tempomat", der hier vor einiger Zeit rumgegeistert ist. DER war wirklich ne Spaßbremse, auch wenn ich ihn nicht mehr aktiv erlebt habe sondern nur noch "nachrichtlich" 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Aber natürlich mit den Segnungen der Versorgung versehen. Sonst müßten die ja arbeiten und das kann man diesen zarten Seelchen ja nicht antun.Zitat:
Vor allem kann man das keinem ArbeitGEBER antun 😁
Morgens um 10 kommen, weil sie ja erst 3Std. in der Bahn sitzen müssen und abends vor dem Dunkelwerden gehen, damit sie nicht wertvollen Strom für Licht verschwenden... 😎😁
So, jetzt aber genug OT
Ähnliche Themen
Jetzt mal unabhängig von irgendeiner Parteizugehörigkeit....denke mal, dass wenige den echten Tagesablauf eines "Politikers" kennen.....sehr sehr viele haben einen 12 Stunden "Arbeits-Tag"... oft auch mehr....da es sich um reine geistige Arbeit handelt.....auch sehr anstrengend....
Und bitte damit aufhören, dass es dazu noch Beamte wären......einfach mal informieren!
Aber auf wen soll man dann schimpfen....auf Jäger oder Angler...die sind erst wieder in der Sommerpause dran.....ach ja...die Raser, Kiffer, alte Menschen....und die "Ausländer" kommen ja vorher noch dran.....😉🙄
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Nochmal zu Verdeutlichung: Ich habe die Lichthupe des Stoßstangenkratzers nur am Wiederschein im Wagen bemerkt. Am Tag hätte ich sie warscheinlich garnicht bemerkt. Die Scheinwerfer waren unter meiner Heckscheiben-Unterkante verschwunden!!!Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich habe lediglich einen Apell an Dich gerichtet, Dich doch mal zur Abwechslung in andere VTs hinein zu versetzen.
Ich kann und will mich nicht in sogenannte" Anschieber" reinversetzen. Schon garnicht, wenn der Sicherheitsabstand im Zentimeterbereich liegt!!
K.
Das ist der Punkt. Für so ein Verhalten Verständnis zu fordern ist - gelinde gesagt - befremdlich.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
.auch sehr anstrengend....
Ja, stimmt. Die ganzen Aufsichtsratspöstchen und Nebenjobs fressen einen auf. Deswegen werden diese Typen ja auch im Durchschnitt steinalt 😁 . Außerdem habe ich und andere noch nicht vergessen, daß Arbeitszeiten verlängert und Gehälter gekürzt wurden, weil man ja "sparen" mußte, während gleichzeitig die Diäten großzügig erhöht wurden.Wasser predigen und Wein saufen, so sieht das nämlich aus. @ Herr Lehmann: Tja, mit unserem Wohnklobesitzer war es doch ganz lustig - aber er hat sich ja erfolgreich geklont 😰 .
Zitat:
Jupp, denn falls das so wäre, dürfte es dank der ganzen ungerechtfertigten TLs ja schon keine Partei der Grünen mehr geben. Wären alle längst zurückgetreten 😁Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Falls es nach der Einfuehrung (was hier steht ist ja eigentlich egal) Problemen kommt, erwarte ich, dass die Verantwortlichen fuer die entstandenen Schaeden geradestehen.Ungelogen, ich habe den Satz vor ca. 5 Minuten gelesen und habe immer noch Tränen in den Augen. WO zum Henker muss man aufgewachsen sein um zu glauben/hoffen, daß politisch aktive Menschen in Deutschland irgendwo Verantwortung für ihr tun übernehmen würden?
Das tun die im allerhöchsten Extremfall nur auf Druck, nur weil es verlangt wird, ohne sich selber die kleinste Kleinigkeit vorzuwerfen, jede persönliche Verantwortung abweisend, höchstens mit einem Rücktritt von den politischen Ämtern.
Wenn die grünen sich in diesem Fall auflösen würden wäre sogar Ich für ein aTL😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Noch jemand ohne Bier hier am Stammtisch? *zettelzück*
😉
Ich machs wie die Politiker, ich nehm lieber nen Wein 😁
@ Peter Clio: der Spruch hieß doch früher mal: wer später kommt darf wenigstens früher gehen? 😉
Womit wir wieder beim aTL wären:
MIT aTL brauch ich gar nicht mehr nach Hause fahren, weil ich dann länger auf der AB bin als zuhause im Bett. Oder anders gesagt: da kann ich dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes früher GEHEN 😉
...dödidö, man merkt, das Freitag ist...😎
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Falsch,Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
den "faktor mensch" hat man in beiden system, daher für den vergleich nicht relevant.
in einem Fall wird der Mensch gezwungen bei TL exakt den Sicherheitsabstand bei gleichbleibender Geschwindigkeit, Tachoabweichungen etc. existieren anscheinend nicht 🙄, einzuhalten und im anderen Fall kann der Mensch seine Geschwindigkeit den tatsächlichen Begebenheiten anpassen.
Gretchenfrage, was ist wohl sinnvoller ?Gruss TAlFUN
ach, und bei einem limit wird man gezwungen exakt 130 zu fahren? mir scheint, es liegt ein grundsätzliches verständnisproblem vor.
Zitat:
MIT aTL brauch ich gar nicht mehr nach Hause fahren, weil ich dann länger auf der AB bin als zuhause im Bett.
Deswegen: Wohnklo kaufen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
... es liegt ein grundsätzliches verständnisproblem vor.
Moin🙂
Da sind wir doch mal einer Meinung 😰
Fragt sich nur bei wem ? 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du zeichnest gerade auf, wie komplex doch dieses als so "einfach" angesehene Thema ist.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Uli,eine Kleinigkeit vergisst du. Eigentlich zwei Kleinigkeiten.
von deinen zehn Fahrzeugen könnten 5 nach rechts wechseln. Somit erhöhen sich glatt die Abstände und die zehn Fahrzeuge könnten glatt schneller, wenn sie wollten.Es soll auch die Szenarios geben, wo neune rechts mit 130 klar kommen und einer von den zehnen hats nur eilig.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass drei Fahrzeuge LKW sind. Also mit Begrenzer maximal 90 fahren
können[/] dürfen und 50m Abstand brauchen, viere mit 120 vorlieb nehmen und...
Allein, wenn man nur 10 Fahrzeuge beschreiben möchte, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.Gruß
Ulicruiser
Und damit gibt es unendlich viele gründe, auf ein allgemeines Tempolimit zu verzichten. 😉
Es gibt schließlich die Szenarios über 130km/h.