Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Die Antwort ist vom jeweiligen Verstand der Fahrer abhängig.
Hmmmmmm,
dann ziehe ich meine Frage wohl besser zurück 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Mit dem Erinnern wohl auch:Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Hatte ich nicht geschrieben, ich hatte gerade überholt?????? Mit dem Lesen ist das halt so'ne Sache...
Zitat:
Demenz?Zitat:
Dabei hatte der Typ im Prizip sogar recht. Der Überholvorgang war beendet, ich hätte schon wieder rechts sein können. Da war ich wohl einen Moment unaufmerksam.Und jetzt nochmal:
Versuch mal Dich den den Hinterman hinein zu versetzen (auch wenn's schwer fällt).
Der sieht Dich also die Linke Spur blockieren und hofft optimistischerweise, daß Du auch ohne Lichthupe und Blinker was merkst und rechtzeitig rüber fährst. (der kennt Dich halt nicht so gut wie wir )
Erst nachdem feststeht, daß Du ihn nicht bemerkst oder nicht gewillt bist Platz zu machen, gibt er Signal.
Finde ich besser als gleich mal aus 100m Abstand prophylaktisch "verwarnt" zu werden.
Häufig ist es nach meiner Erfahrung nämlich so, daß viele die Linke Spur leider erst frei machen, wenn der Herannahende so dicht dran ist, daß kein Zweifel mehr daran besteht, daß er vorbei will.
Fährt man brav mit genügend Sicherheitsabstand hinterher, scheinen sich viele zu "denken", "ach, der will gar nicht vorbei. Bleibe ich doch einfach mal links".
Lichthupe und Blinker sind oder sollten IMHO nur letztes Mittel sein, jemanden aus einem offensichtlich andauernden Tiefschlaf aufzuwecken.
Du verstößt gegen ein halbes Gesetzbuch, bringst dich und andere gewaltig in Gefahr, nur um den da vorne zu erschrecken statt ihn kurz zu erinnern, die Spur freizumachen"?
Das ist tatsächlich deine Fahrweise?? Schon mal überlegt, freiwillig den Führerschein abzugeben bevor die ProViDas dich am Haken haben???
K.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
...Falsch,
in einem Fall wird der Mensch gezwungen bei TL exakt den Sicherheitsabstand bei gleichbleibender Geschwindigkeit, Tachoabweichungen etc. existieren anscheinend nicht 🙄, einzuhalten und im anderen Fall kann der Mensch seine Geschwindigkeit den tatsächlichen Begebenheiten anpassen.
Gretchenfrage, was ist wohl sinnvoller ?Gruss TAlFUN
Dieser Logik folgend müssten die Autobahnen mit Pylonen ausgestattet werde!
Linke Fahrspur und Stnadstreifen gesperrt - erhöht die Aufmerksamkeit!
oder auch andersrum für 3 Km bergab wird der Standstreifen freigegeben allerdings nur für die Schnellsten.
Es gibt auch sowas wie einen Tempomat (<= Spaßbremse für Raser)
solange der nicht funktioniert wie in den USA (Regelbereich +- 10km/H)
sollte der Sicherheitsabstand leicht einhaltbar sein
Gruß ALex
Zitat:
JaZitat:
"Demenz?"Sag mal: Kannst du noch was außer Beleidigungen ausstoßen?
Das tarnst du aber äußerst geschickt. Kompliment!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das tarnst du aber äußerst geschickt. Kompliment!Zitat:
Ja
Du hast das Danke klicken bei nicht von ihm geschriebenen Beleidigungen vergessen....
Alex
Zitat:
Du verstößt gegen ein halbes Gesetzbuch, bringst dich und andere gewaltig in Gefahr, nur um den da vorne zu erschrecken statt ihn kurz zu erinnern, die Spur freizumachen"?Zitat:
Versuch mal Dich den den Hinterman hinein zu versetzen (auch wenn's schwer fällt).Der sieht Dich also die Linke Spur blockieren und hofft optimistischerweise, daß Du auch ohne Lichthupe und Blinker was merkst und rechtzeitig rüber fährst ...
Das ist tatsächlich deine Fahrweise?? Schon mal überlegt, freiwillig den Führerschein abzugeben bevor die ProViDas dich am Haken haben???
K.
Gehts noch, ja?🙄
Ich verstoße gegen ein "halbes Gesetzbuch? 😕
Ich habe in meinen ganzen Autofahrerleben noch nicht einmal per Lichthupe oder Blinker Linkspurblockierer "aufgeweckt".
Ich habe lediglich einen Apell an Dich gerichtet, Dich doch mal zur Abwechslung in andere VTs hinein zu versetzen.
Schon seltsam, was das für Blüten treibt.
Immerhin scheint meine Bitte Dir in der Tat wirklich schwer zu fallen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Wieder einmal ein Hinweis das Denke immer in die selbe Richtung geht!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Im konkreten Fall ist natürlich das Risiko bei höherer Geschwindigkeit größer
allerdings wird bei niedriger Geschwindigkeit der Sicherheitsabstand
häufiger unterschritten da es bei niedriger Geschwindigkeit mehr Leute gibt
denen die gefahrene Geschwindigkeit zu langsam ist und die dem
entsprechend etwas bis extrem (je nach Charakter) dichter auffahren.
Desweiteren sorgt auf einer unlimiterten Strecke oft schon die unterschiedliche
Leistung der Fahrzeuge dafür daß sich die Abstände entzerren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Thempolimit die Auffahrunfälle steigen würden!
Nur bei Euch sc hlafen die Leute ein und sind deutlich näher beim Vordermann!
Glaubt ihr das eigentlich selbst?ALex
Aus dem Grund weil bei einem TL einige sich strikt daran halten und andere
halt etwas schneller wollen und damit zwangsläufig auf die "regelgetreuen"
Fahrer auflaufen das erlebe Ich auf meinem Arbeitsweg tagtäglich.
Zitat:
Du hast das Danke klicken bei nicht von ihm geschriebenen Beleidigungen vergessen....Zitat:
Das tarnst du aber äußerst geschickt. Kompliment!Alex
?? 😕 Ich stehe da jetzt auf der Leitung.
Zitat:
Dieser Logik folgend müssten die Autobahnen mit Pylonen ausgestattet werde!Es gibt auch sowas wie einen Tempomat (<= Spaßbremse für Raser)
Moin🙂
Meiner Logik folgend heisst nichts anderes, als das Menschen keine Maschinen sind und ein genereller Zwang selten zum Erfolg führt 🙄
Also mein Tempomat geht bis ca.220km/h, empfinde ich nicht als Spassbremse.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Du willst aber jetzt nicht mit mir über die Legalisierung von Drogen und die Freigabe von Kriegswaffen für jedermann diskutieren... (weil einige brauchen das und machen das deien Argument)
Die Drängler sind dann ja bei den Herren der Rennleitung gut aufgehoben!
Inklusive entsprechender Verteuerung da ja offensichtlich schneller wie die anderen gefahren wird (Vorsatz)
ALex
Zitat:
Das tarnst du aber äußerst geschickt. Kompliment!Zitat:
Ja
Tarnung ist gar nicht nötig, da genügend hier offensichtlich Tomaten auf den Augen haben, oder nur lesen, was sie lesen wollen.
Einige Seiten zuvor (Posting #11 von oben), habe ich den heutigen Diskussionstag durchaus sachlich begonnen.
Nur kommen mir dann zwischendrin immer wieder Trollbeiträge unter, die auch entsprechend beantwortet gehören.
Und wie sachlich klaus125 ja auf meinen Apell reagierte, konnte man eben erst verfolgen.
Zitat:
? 😕 Ich stehe da jetzt auf der Leitung.
du hast gefragt ob der Herr was anderes kann als andere zu beleidigen oder
Tatsachen verdrehen.
Und er hat ja gesagt - du meintest er kann das gut tarnen.
Ich habe nur gesagt was er (getarnter Weise) noch kann:
bei Beleidigung von anderen an uns (die Andersdenkenden) danke klicken
ALex
Zitat:
du hast gefragt ob der Herr was anderes kann als andere zu beleidigen oderZitat:
? 😕 Ich stehe da jetzt auf der Leitung.
Tatsachen verdrehen.Und er hat ja gesagt - du meintest er kann das gut tarnen.
Ich habe nur gesagt was er (getarnter Weise) noch kann:
bei Beleidigung von anderen an uns (die Andersdenkenden) danke klickenALex
Ah! Ok.
Zitat:
Wie ich sehe, hast Du damit bei Dir schon angefangen. 😁Zitat:
Also es geht darum für alle ein vertrettbares Mittelmaß durchzusetzen
FÜR ALLEGruß Alex
Auch wenn es Dir nicht immer gelingt, bleib am Ball, es wird schon.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. 😁
... war das nicht die Leber, die mit ihren Aufgaben wächst? 😁
Ich brauch zwar gewiss keine allgemeines Limit, aber immerhin verdanken wir diesem Thema diesen genialen Fred, bei dem sich jeder einbilden kann, er (sie, falls hier auch femies mitschreiben) wäre im Besitz der wahren Vernunft, der Frage aTL j/n.
Ergo müsste man das Thema erfinden, wenn es kein Thema wäre. Faszinierend was sich da alles an Parkplätzen besides der Strecke auftut! 😁 😁 😁
Irgendwie vermisse ich allerdings die letzten 78994 Posts die Fahrtrichtung. 🙂
Für mich stellt ein allgemeines Tempolimit eine Lösung nach dem Motto Watzlawicks "wenn der Versuch das Problem zu lösen, zum Problem wird! dar. Siehe u.a. "Anleitung zum Unglücksein" oder "Münchhausens Zopf" als verständlich geschriebene Abhandlung über problematische Problemlösungen gut lesbar. 🙂
Wolf
Zitat:
Du willst aber jetzt nicht mit mir über die Legalisierung von Drogen und die Freigabe von Kriegswaffen für jedermann diskutieren... (weil einige brauchen das und machen das deien Argument)Zitat:
Die Drängler sind dann ja bei den Herren der Rennleitung gut aufgehoben!
Inklusive entsprechender Verteuerung da ja offensichtlich schneller wie die anderen gefahren wird (Vorsatz)ALex
das bestimmt nicht und Ich weiß auch nicht wo da der Zusammenhang mit meinem Beitrag
besteht😕
Desweiteren sieht die Realität bei TL`s so aus,daß die meißten 10-20KM über dem
Limit fahren und wenn einer sich strikt daran hält wird halt dicht aufgefahren
und Ich glaube nicht das die Rennleitung für jeden dieser sog. Drängler (oder wie du es
ausdrücken würdest:"Schwerverbrecher"😉 Zeit hat.