Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wie üblich nix kapiert, aber Dünnpfiff ablassen wie "Limitianerdenke".🙄
Wer ständig in solchen Kasten denkt, offenbart eindrucksvoll die fehlende Weitsicht.
Es ist mir völlig egal, wer hier "fähig" oder "unfähig" ist, wenn ich als Unbeteiligter die Wahl habe zwischen "Crash oder kein Crash" direkt vor meiner Nase.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Natürlich hat der Opa den Fehler gemacht.
Aber wenn es direkt vor mir gekracht hätte -und das war wirklich knapp- wäre es mir verdammtnochmal lieber gewesen, der Polo wäre nicht so schnell unterwegs gewesen und hätte, nachdem er den Fehler sieht, einfach nur den Fuß vom Gas nehmen müssen und nicht den Not-Anker werfen...
Verstehe ich jetzt nicht ganz, ist doch ein Argument gegen ein aTL oder?
Der Langsamfahrer macht einen Fehler, den er bei aTL auch gemacht hätte, der Schnellfahrer hat reagiert, da aufmerksam und einen Unfall dadurch vermieden 😰Gruss TAlFUN
Nein, es war weder ein Argument für oder gegen ein Limit, sondern dafür, dass es naiv ist zu glauben, man könne Unfälle durch Schnellfahren vermeiden.
Wäre Opa nur eine Sekunde später rausgezogen, wäre da für den Polo gar nix mehr zu reagieren gewesen. Es hätte einfach nur gekracht.
Und da denke ich immer an den alten Comic mit der Grabsteininschrift "Aber er hatte Vorfahrt R.I.P."
Zitat:
Wer ständig in solchen Kasten denkt, offenbart eindrucksvoll die fehlende Weitsicht im Straßenverkehr.Es ist mir völlig egal, wer hier "fähig" oder "unfähig" ist, wenn ich als Unbeteiligter die Wahl habe zwischen "Crash oder kein Crash" direkt vor meiner Nase.
Wie üblich nix kapiert...😛
Die geistige Diarrhoe kommt hier nur meist von den Hardcore-TL-Pros; mir war bisher nur nicht bewusst, dass Du jetzt auch in die Kerbe schlägst...😎
Nochmal zum Verständnis: Wessen Fehlverhalten wäre für den potentiellen Unfall verantwortlich gewesen...?
Also, wo ist die "Baustelle"....?
Zitat:
Wäre Opa nur eine Sekunde später rausgezogen, wäre da für den Polo gar nix mehr zu reagieren gewesen. Es hätte einfach nur gekracht.
Moin🙂
Womit wir mal wieder bei der absoluten Sicherheit wären die es nicht gibt.
Wäre der Polo 130 gefahren und ein LKW wäre 10m vor ihm rausgezogen, was wäre dann passiert ?
Richtig, es hätte einfach nur gekracht 🙄
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Ja, und würden alle immer zuhause bleiben, gäbe es keine Unfälle.
Ich bin trotzdem froh, dass ich die Geschichte im Konditional "hätte, wäre" erzählen kann und nicht "Vorhin hat es vor meiner Nase gekracht, weil..."
Zitat:
Moin🙂
Zum Thema
Beinahzusammenstösseund dies beim laut Statistik
sicherstenVerkehrsmittel 😰
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wie üblich nix kapiert...😛Zitat:
Wer ständig in solchen Kasten denkt, offenbart eindrucksvoll die fehlende Weitsicht im Straßenverkehr.Es ist mir völlig egal, wer hier "fähig" oder "unfähig" ist, wenn ich als Unbeteiligter die Wahl habe zwischen "Crash oder kein Crash" direkt vor meiner Nase.
Die geistige Diarrhoe kommt hier nur meist von den Hardcore-TL-Pros; mir war bisher nur nicht bewusst, dass Du jetzt auch in die Kerbe schlägst...😎
Nochmal zum Verständnis: Wessen Fehlverhalten wäre für den potentiellen Unfall verantwortlich gewesen...?
Also, wo ist die "Baustelle"....?
Nein, dazu gehöre ich nach wie vor nicht.
Deshalb habe ich, wie Du oben hättest lesen können, geschrieben, dass der Opa den Fehler gemacht hat!
Natürlich hab ich auch nur den Kopf geschüttelt, als ich sah, dass der dann auch noch gestikuliert.
Aber genau darauf kommt es für mich als Unbeteiligten nicht an. Denn Opas Fehler wäre bei geringerer Geschwindigkeit nicht halb so gefährlich gewesen, weil der Polo dann nur hätte vom Gas gehen oder leicht bremsen müssen.
Und wer Schuld daran hat, dass ich als Unbeteiligter plötzlich Trümmer in der Scheibe habe, ist mir eben herzlich egal.
Zitat:
Moin🙂Zitat:
Zum Thema Beinahzusammenstösse und dies beim laut Statistik sichersten Verkehrsmittel 😰Gruss TAlFUN
Ja, es wäre sicher toll, wenn alle im Auto auch ein ACAS-System hätten, damit Autos untereinander kommunizieren und bei Gefahr bremsen.
Aber dann kommen wieder die ganzen Technikverweigerer aus ihren Löchern und behaupten, dass sie es ohne Hilfsmittel sowieso besser können.😁
Zitat:
Vielleicht sollte man auch einmal den Opa loben! Hat er das denn ncht souverän abgepasst?
Sicher hatte er den linken Fuß auf der Bremse und den rechten über dem Gaspadal für den Fall, dass der rasende Polofahrer doch nicht wie kalkuliert bremst?
Wer weiss es?
Auch dieses Szenario ist vorstellbar.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Es ist mir völlig egal, wer hier "fähig" oder "unfähig" ist, wenn ich als Unbeteiligter die Wahl habe zwischen "Crash oder kein Crash" direkt vor meiner Nase.
was ist dann mit dem durch die längeren fahrzeiten erzielten übermüdungscrash?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sicher hatte er den linken Fuß auf der Bremse und den rechten über dem Gaspadal für den Fall, dass der rasende Polofahrer doch nicht wie kalkuliert bremst?
Wer weiss es?
Auch dieses Szenario ist vorstellbar.
😁
Kleiner Scherz am Rande oder wie ? 😁
Vielleicht konnte er den Polo beim letzten Blick in den Rückspiegel, 30 Minuten vor dem ausscheren, noch nicht sehen 😕
Wäre auch eine Möglichkeit oder? 😮
Gruss TAlFUN
Vielleicht ist der "Grauhaarige" nun für die nächste Zeit etwas senisibilsierter.
Möglicherweise schreit er jetzt auch nach einem Tempolimit weil es ja nicht sein darf, dass er wegen seines kleinen Fehlerchens vom Poloheizer gleich in Lebensgefahr gebracht wurde. 😉
Mangelndes Unrechtsbewusstsein hat der C-Klasse-Fahrer ja schonmal bewiesen.
Jedenfalls ist es absolut tragbar so schnell zu fahren, dass man es notfalls gerade noch erbremsen kann.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Vielleicht sollte man auch einmal den Opa loben! Hat er das denn ncht souverän abgepasst?Zitat:
Wäre Opa nur eine Sekunde später rausgezogen, wäre da für den Polo gar nix mehr zu reagieren gewesen. Es hätte einfach nur gekracht.Sicher hatte er den linken Fuß auf der Bremse und den rechten über dem Gaspadal für den Fall, dass der rasende Polofahrer doch nicht wie kalkuliert bremst?
Wer weiss es?
Auch dieses Szenario ist vorstellbar.Gruß
Ulicruiser
Da keine Smileys verwendet wurden muss ich davon ausgehen, dass Du dies ernst gemeint hast. 🙄
Dass dich hier Einige auf "Ignore" gesetzt haben wundert mich wirklich nicht mehr.
Zitat:
Moin🙂Zitat:
Zum Thema Beinahzusammenstösse und dies beim laut Statistik sichersten Verkehrsmittel 😰Gruss TAlFUN
Also Tempo 130 für den Flugverkehr???
K.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Also Tempo 130 für den Flugverkehr???
Nö 😁
Aber Beinahzusammenstösse sind wie der Spruch mit dem Hund und dem Hasen, hätte, wäre, wenn 😉
Gruss TAlFUN