Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und Dickerchen, darfst mich gerne Wölfchen nennen, denn als Wölfchen erkennt mich sowieso keiner. 😁
Das wird sich dann ab heute ändern.😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wer ein aTL grundsätzlich als dumme Idee darstellt, hat nichts verstanden.
So kann man natürlich versuchen, die Diskussion im Keim zu ersticken, wenn man in der Tat kein Gegenargument aufzuweisen hat.
Gilt das nicht gleichermaßen auch für die Gegenseite, also die oft schon militanten aTl-Verfechter?😕
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Stell dir mal vor du hörst ein richtig geiles Lied im Radio und plötzlich piepts dazwischen.
Also mein cooles Navi sagt immer "Achtung". Hat es zumindest, bis ich wusste wie man es ausstellt.
Zitat:
Deine These ist wirklich interessant, möglicherweise ausbaubar!
Diese These war ein Scherz, möglicherweise ein offensichtlicher!
die paar 100km, die noch unbegrenzt sind, fallen doch gar nicht mehr auf, meist gilt eh schon 80 - 140km/h. Was nützt mir ein Schild von 130, wenn ich meist nicht schneller als 80 oder 100 fahren darf, weil etwas auf eigener Achse hinten fest am Fahrzeug hängt. In Baustellen ist man mit Überholverbot belegt, nur weil man einen Anhänger dran hat, das Gespann aber mit 1,88 weit unter 2m breit ist, ist oft schon nervig...
Mein 7er BMW war breiter und der ging auch ohne Knirsch links durch 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
... und Polizisten bildet "Ihr" auch noch aus, so so.Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Swallow, gut, kann man weitläufig sehen. Wir testen und bewerten auch E-Mobile (bislang 2) und dazu gehört auch das Solpanel und deren Steuerung. Die World Solar Challenge in Aussiland wirst du kennen.
Eine andere Sparte beschäftigt sich mit der Fertigungsoptimierung. Da stehen dann 6Sigma Black Belts zur Verfügung und Value Engineers. Das bauen wir gerade auf, aufgrund unserer Erfahjrung durch diese Rennen. Wobei wir uns hauptsächlich mit HybridSolarmodulen beschäftigen. Neben Fotovoltaik wird die Reflexionswärme der Panels zur Temp Erhöhung von Wasser benutzt. Besonders heute interessant, weil man die Panels so auch schneefrei heizen kann.
Zitat:
Wenn Du hier als Hobby Flunkern angeben würdest, das könnte man Dir glauben.Zitat:
wir bilden diese Polizisten aus. Die Szenen sind authentisch. Meine Kritik ist immer, dass die Polizei mit ihrem Verhalten des Hinterherrasen selbst gefährdet.http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
😎
Ja so manches mal keimt hier in mir auch schon der Verdacht auf Baron Münchhausen ist wieder auferstanden...😁 Was aber im www ja bekanntlich nichts ungewöhnliches ist...
Es gibt nun mal eine menge Menschen, die sich gerne eine Phantasie-Vita im Netz zusammenstellen und diese durch teilweise geschickt verknüpftes ergoogeltes Wissen versuchen zu untermauern...
Im übrigen hatten wir hier schon mal einen Tim (TimSV61 glaube ich) auf Seiten der Limitianer, der war auch so ein Tausendsassa, hatte angeblich sogar schon mit Michael Schumacher Skat gespielt, sich gern mit kueks29 angelegt und sich im nachhinein als simpler Hochstapler entlarvt...
Und wenn mich nicht alles täuscht, erinnert der Satzbau/struktur, die Verwendung von bestimmten Begrifflichkeiten/Phrasen und das Diskussionsverhalten des aktuellen Tim doch stark an den verblichenen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
In Baustellen ist man mit Überholverbot belegt, nur weil man einen Anhänger dran hat, das Gespann aber mit 1,88 weit unter 2m breit ist, ist oft schon nervig...
Du hast es nicht verstanden. Es geht bei dem Gespann nicht um die Breite. Deshalb auch das Überholverbot!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Du brauchst also 2 km um Deine Geschwindigkeit bei bevorstehender Kuppe/Kurve auf ein sicheres Maß zu reduzieren?Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
für mich ganz großes kino:selbstverständlich werden tempolimits ignoriert, man hat es ja im urin, was einen 2 kilometer weiter hinter der nächsten kuppe resp. kurve erwartet.
Kein Wunder, daß Du ein TL benötigst.
Hollentlich ist ein TL auch in allen Situationen langsam genug.😉
Sehe ick auch gerade.
Aber nun fügt sich ein Puzzle zusammen...😰
Zitat:
Genau das ist ja das Thema. Nicht der Schnellfahrer ist meistens schuld, sondern der Langsamfahrer. Nur, gäbe es keine Schnellfahrer würde das einfach nicht passieren und so eine göttlich professionelle Reaktion nicht nötig sein. Die anderen können sträflicherweise unaufmerksam sein und auch Laien (was nun mal alle sind die sich nicht trauen schnell zu fahren) könnten darauf regieren, als wäre es eine simple Entschärfung. Die Alternative, zugegeben, wäre natürlich den Führerschein nur denen auszuhändigen, die es mit den professionellen Fähigkeiten des Schnellfahrers aufnehmen können. Was wohl kaum umsetzbar ist. Ausserdem gibt ja auch so etwas wie Tagesstimmungen.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Hier ist keine Heldentat beschrieben, sondern die simple Entschärfung einer kritischen Situation durch Aufmerksamkeit auf der AB. Herbeigeführt wurde besagte Situation übrigens nicht durch einen Schnellfahrer oder durch die Geschwindigkeit von 250km/h, sondern durch die Unaufmerksamkeit einer Verkehrsteilnehmerin beim Spurwechsel.Hier machen es sich die Limitianer wieder einfach, die Verantwortung wird auf den/die Schnellfahrer geschoben, obwohl hier eindeutig das Verhalten der Spurwechslerin verbesserungswürdig ist...
Gäbe es keine Autos, gäbe es auch keine Unfälle damit...
Und erst recht könnte dann keiner mehr Unfälle bauen, wenn er nicht in der Lage ist, sich GANZ EINFACH mal beim Spurwechsel abzusichern.
Man kann nur hoffen, dass solch eine Klientel nichtmal ein Bisschen zu blöde am Fußgängerüberweg ist und hofft, dass der querende Fußgänger schon auf den Fehler angemessen reagieren wird.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Werter Nixfürungut,Das bei freier Strecke ein TL angezeigt wurde und bei schlechten Straßenverhältnissen kein TL angezeigt wurde, das willst du wohl nicht wahrhaben.
Wenn ich meinen Kopf gebrauchen muss/darf um bei verschneiter Straße zu der Einsicht zu kommen, dass ich trotz Freigabe des Tempos lieber langsamer fahre als sogar 130kmh, dann nehme ich mir auch die Freiheit heraus auf freier Strecke das TL weitgehend zu ignorieren.
Hier sind die Limits auf der Stadtautobahn auch bei widriger Witterung und hohem Verkehrsaufkommen auf 80 geschaltet. Wenn alles frei geräumt wurde, wird auf 60 oder gar 40 gedrosselt.
Muss man nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ein aTL ist tatsächlich wie eine Religion - in beiden Fällen wird einen das unangenehme selber denken abgenommen. Bei der Religion hat es immer ein " Gott " so gewollt, beim aTL ist es der pöse Teufel " Raser " der ausgetrieben werden muß. Erbärmlich.
Nun frage ich mich aber, wie das Weihwasser der limitierer nun jene reinigen soll, die heute schon in den limitierten Bereichen wirklich kräftig rasen.
Ich erlebe es täglich, dass meine geliebten Brandenburger bei mir die LZA-vertrackte Hauptstraße meiden und lieber das Wohngebiet zur Durchgangsstraße machen. Natürlich gerne mit 50-60 km/h statt der üblichen 30.
Zitat:
Nicht denken, glauben! Denn der Glaube versetzt Berge!Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Dürfte nur noch vom selektiven Denken übertroffen werden, sofern man da von denken überhaupt reden kann 😁
Glauben ist gefragt, denn wissen ist doch was für Fluschies.
Das glaubst aber nur du... 😁
Zitat:
kein Wissen ohne Glauben, Citius. Mit dem Glauben stellst du eine These auf und beweist dann mittels Wissen, dein neues Wissen. So einfach ist die Wissenschaft.Leider schaffen hier viele den Sprung zwischen Glauben und Wissen nicht.
Mist. ick dachte bisher:
kein Wissen ohne Wissenschaft.
Sollte ich mir also doch in religiöses Regelwerk zu Gemüte ziehen, um überhaupt erst zu wissen?
Welches Empfiehlt sich da eigentlich gerade?
Bibel?
Koran?
Thora?
Ich will ja später keinem mit meinem neuem Wissen auf den Schlips treten.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Was wäre daran falsch? Traurig genug das in diesem Land jeder gegen alles sein darf, oft weiß er nichtmal um was es sich handelt, einfach dagegen sein ist modern. Da lobe ich mir Leute die gezielt gegen etwas sind, also aussieben.Zitat:
Also bist du zwar für "staatskritische Rebellion" aber nur in Gebieten wo du deine Zustimmung erteilst.
Und das sich Leute nun mal unterschiedliche Prioritäten setzen ist doch normal. Man sollte sich über Inhalte streiten, nicht um die Tatsache selbst.
Tja Diedicke,
in diesem Land sind halt auch leider sehr viele GEGEN die fehlende Allgemeinlimitierung ohne eigentlich zu wissen, was das bedeutet.🙁
Zitat:
Die Aussage unterstütze ich. Ich möchte noch ergänzen, dass, wen man sie fragt, was sie vorschlagen, um es besser zu machen, sie einfach stumm bleiben, stumm wie ein Fisch!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Traurig genug das in diesem Land jeder gegen alles sein darf, oft weiß er nichtmal um was es sich handelt, einfach dagegen sein ist modern.Von diesen Kleingeistern halte ich nun gar nichts, toleriere sie aber.
Gruß
Ulicruiser
Irgendwas muss heute morgen in meinem Kaffe gewesen sein.
Warum schreibt soetwas ausgerechnet ein Limitierfan? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Nur wegen einen paar Limitgeilen werde ich mir kein Auto mit Begrenzer zulegen und bisher konnte auch von euch keiner schüssig erklären warum man auf einer geraden übersichtlichen Autobahn ein Limit braucht wenn kein oder kaum Verkehr ist.Zitat:
Schau dich bitte ein wenig um, auch das, also eine Geschwindigkeitsbegrenzung, kann man schon als Extra ordern. Bei manchen Autos gibt so etwas gratis dazu.
Sir,
zu engstirnig!
Ich würde mir GERNE ein Fahrzeug mit Begrenzer kaufen. GERNE!
Nur die fahrzeuge, die vom Hersteller bei 280 abgeregelt werden, passen nicht zu meinem Budget.😁
Zitat:
Also, ich möchte gerne klarstellen, dass mein Verhalten nicht, wie du behauptest, gefährlich war. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht.Zitat:
Armeslig bist höchstens Du da du in einigen Beiträgen selbst geschrieben hast wie gefährlich Schnellfahren sei und dabei übersehen hast das du mit nicht situationsgerechter Geschwindigkeit unterwegs warm,denn mit 200 an LKW-Kolonnen vorbeizudonnern ist zumindest auf zweispurigen Autobahnen nicht passend.
Außerdem kannst du das nicht beurteilen, da du nicht dabei warst.Ich muss allerdings festhalten, dass man wirklich nicht schnell fahren kann, wenn man ständig, wie diu sagst, auf den Tacho schauen muss. An deiner Stelle würde ich mir ewas überlegen. Denn dein Zwang, stets den Tacho beobachten zu müssen,ist sehr gefährlich. Wer die Geschwindigkeit nicht einschätzen kann, sollte möglichst langsam fahren, sonst wird es gefährlich.
Sorry, das was ich hier schreibe, kommt ursächlich von dir selber!
Gruß
Ulicruiser
Ick bin verwirrt. Aufeinmal können andere garnicht einschätzen, ob schnell fahren in einer Situation gefährlich ist, bei der sie nicht bei sind.
Warum nun aber aTL?
Zitat:
Dafür könnte ich dir eine klatschen, äh nein, äh könnte ich dir klatschen. Jetzt stimmt's, wenn du kein Berliner bist.Zitat:
Ja, aber zur Wissenschaft bzw. zum wissenschaftlichen Arbeiten gehört, dass man "Glauben" als These kenntlich macht und nicht behauptet, dass man weiß, was man eigentlich nur glaubt.
Ihhh. Wie agressiv.
Find ick nich jut!
Zitat:
Sir Donald, du weisst aber, dass dieses Schild 130, rund, auf weissem Grund und roter Umrandung nicht bedeutet, dass du die Geschwindigkeit fahren musst?
Und weißte Tim, was noch viel besser ist?
Wenn diese Schilder nicht stehen, bedeutet das nicht, dass man unbedingt schneller fahren muss.🙂
Angebot: VW Golf Economic
Zusatzausstattung:
[+] Spiegelpaket (zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs, Außenspiegel links und Innenspiegel. Außenspiegel rechts erst ab Paket Dynamic) 350€
[+] Licht&Sicht ( elektrische Frontscheinwerfer für bessere Sicht in der Nacht) 400€
[+] Kommunikationspaket I (Vom Fahrersitz aus steuerbare optische Signaleinrichtungen vorne und hinten zur Anzeige der Fahrtrichtung) 200€
[+] Kommunikationspaket II (enthält die Vorzüge des Kommunikationspaket I und zusätzlich eine Hupe) 400€
Wenn es so wäre, dann könnte man viele Situationen nachvollziehen.
Zitat:
Wozu zahlt der Staat noch hunderte Millionen Euro jedes Jahr an Gehältern für Prister und Bischöfe?
Damit unsere Kinder ins kirchliche Leben eingeführt werden.
Oder war da was anderes mit einführen?
Ich bringe das in letzter Zeit manchmal durcheinander.🙁
Zitat:
Klar, es ist gefährlich, mit dieser Geschwindigkeit über die Autobahn zu fahren. Das sage ich schon immer. Wer das Gegenteil behauptet, liegt daneben!Zitat:
Komisch,mich dünkt damals wolltest du deine Fahrt als Beispiel für die Gefährlichkeit anbringen. Und klar kann ich es nicht beurteilen,was dich und andere Limitianer aber auch nicht davon abhält den Fahrstil Anderer die gegen ein generelles Limit sind als gefährlich zu bezeichnen.Trotzdem wird es täglich tausendfach gemacht!
Gruß
Ulicruiser
Woher weißt du das?
Es kommen keine Berichte, dass das jemand macht und andere in dieser Gefahr umkommen.
Nur, weil auf Vox Sonntags einige Filmchen der Provida zu sehen sind, heißt das noch lange nicht , zum Glück, dass solche Situationen täglich tausendfach geschehen.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Mist. ick dachte bisher:Zitat:
kein Wissen ohne Glauben, Citius. Mit dem Glauben stellst du eine These auf und beweist dann mittels Wissen, dein neues Wissen. So einfach ist die Wissenschaft.Leider schaffen hier viele den Sprung zwischen Glauben und Wissen nicht.
kein Wissen ohne Wissenschaft.Sollte ich mir also doch in religiöses Regelwerk zu Gemüte ziehen, um überhaupt erst zu wissen?
Welches Empfiehlt sich da eigentlich gerade?
Bibel?
Koran?
Thora?
😕
Wir sind Papst
Der Bischof von Sankt Blasien
Auch Du gehörst dem Herrn
Beim Barte des Propheten
Die 100 schönsten Darstellungen von Mohammed
Zitat:
von patti:
Sir,zu engstirnig!
Ich würde mir GERNE ein Fahrzeug mit Begrenzer kaufen. GERNE!
Nur die fahrzeuge, die vom Hersteller bei 280 abgeregelt werden, passen nicht zu meinem Budget.
Stimmt nicht. Mein Skoda ist bei Tacho 218 /GPS 209 abgeregelt. Kam nichtmal 25k. Mal sehen wann ich dazu komme die 400km zum scheinbar einzig fähigen Tuner zu fahren, der mir die Abregelung rausnimmt ohne gleich die Leistung steigern zu wollen.