ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Leute! Ulicruiser denkt sicher an *sowas* :D

Pffft. Das ist ein uraltes Konzept!

www.autowallpaper.de/.../Benz_Patent_Motorwagen__3.jpg

...was denkst Du, was ich wohl bei Google eingegeben hatte, um das Pic zu finden. ;) ..ich dacht ich nehm halt die Variante mit Facelift :D

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Ich bin mir sicher das 155er bei meinem Auto in allen Lebenslagen die Fahrsicherheit verschlechtern würden. Alleine schon weil die beim Anfahren vom Drehmoment und beim Fahren vom Gewicht des Autos überfordert wären,auch auf Schnee.

Wieso auf Schnee. Wie willst du Drehmoment übertragen, wenn die Räder durchdrehen?

 

Gruß

Ulicruiser

Erst mal mit ein paar Schlückchen Wodka, Whisky fürrrrrn ein breiiiiites Boooordsteinpendeldichein Schhhhhuchvahrferhalten sorgen und dann absichern, absichern, so wie im Bild! Hiiiiiicks, prossscht. :D

 

Ist doch auch so ne Sache, 1/3 aller Verkehrsunfalle basieren auf Alk. Ergo nüchtern ist doppelt so häufige Unfallursache! :D

 

Ik fahr nur noch nüchtern, besoffen oder nicht oder wohl oder doch? :D

 

Und was hat das alles mit nem aTL zu tun? Je mehr Limits, desto mehr Hirn verlimitiert! :mad:

 

Also mit meinem ollen 9000er Saab mit den deutlich schmäleren 185 oder 195er Schlappen hatte ich wesentlich geringere Probleme, als mit den super teureren, fetten 225/40 er 18 Zoll Schlappen meines jetzigen Saabs. (Wegen der Brembo Bremsen gehn keine schmäleren Schlappen drauf! Im Winter finde ich schmäler besser! Hat aber nichts mit dem Thema dieses Freds zu tun!)

 

wolf

Bundesarchiv-bild-101i-090-3912-05a-russland-panzer-iv-im-schnee

Wodka oder Whisky sind im Winter ein ganz legitimes Frostschutzmittel. :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Leute! Ulicruiser denkt sicher an *sowas* :D

Hallo, wo hast du den denn aufgegabelt?

Ich weiss, damit fährst du heimlich und hier markierst du Top-Speed.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Leute! Ulicruiser denkt sicher an *sowas* :D

Ich weiss, damit fährst du heimlich und hier markierst du Top-Speed.

Gruß

Ulicruiser

:D:D Du hast mich durchschaut ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Fahren im Winter nur erlaubt mit Allradfahrzeugen auf schmalen Spike-Reifen oder besser noch mit Kettenfahrzeugen!

Also ich würde bei den Verhältnissen da draussen (und ich meine nicht den Winter) sofort auf Ketten umsteigen, wenn ich denn eine Straßenzulassung für nen BMP-1, Marder oder Leopard bekommen würde... - man muss ja mittlerweile bei den ganzen Rasern und Konsorten richtig Angst bekommen...

60er Limit an Bushaltestelle, starker Nebel, Vordermann fährt 50, und jemand fährt mit 80 an uns vorbei... - zufälligerweise kenne ich den Herren, der ist sehr für ein aTL von 120 auf der AB, 80 auf der Landstraße und 30 im Ort - fährt aber selber generell "20 mehr" und wie gesagt: benimmt sich teilweise wie die letzte Sau.

Wenn die aTLer alle so sind, wäre ich sehr für nen straßenzugelassenen Kettenpanzer (natürlich nur für mich) ;)

am 13. Dezember 2010 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Fahren im Winter nur erlaubt mit Allradfahrzeugen auf schmalen Spike-Reifen oder besser noch mit Kettenfahrzeugen!

Also ich würde bei den Verhältnissen da draussen (und ich meine nicht den Winter) sofort auf Ketten umsteigen, wenn ich denn eine Straßenzulassung für nen BMP-1, Marder oder Leopard bekommen würde... - man muss ja mittlerweile bei den ganzen Rasern und Konsorten richtig Angst bekommen...

60er Limit an Bushaltestelle, starker Nebel, Vordermann fährt 50, und jemand fährt mit 80 an uns vorbei... - zufälligerweise kenne ich den Herren, der ist sehr für ein aTL von 120 auf der AB, 80 auf der Landstraße und 30 im Ort - fährt aber selber generell "20 mehr" und wie gesagt: benimmt sich teilweise wie die letzte Sau.

Wenn die aTLer alle so sind, wäre ich sehr für nen straßenzugelassenen Kettenpanzer (natürlich nur für mich) ;)

Leider scheint diese Sichtweise in der Speed-Fraktion (Speed = Geschwindigkeit) sehr verbreitet zu sein. Schade.

Einer meiner liebsten Fernsehsendungen ist derzeit Sonntags, 16:30 auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt". Wenn wenn da einer, der durch dichtes Auffahren, Rechtsüberholen, abrupte Spurwechsel und weit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen ist und von der Polizei ausgebremst wird kommt fast immer: "Ich beherrsche mein Auto auch bei dieser Geschwindigkeit, Ich hab' doch niemanden gefärdet, Ich empfinde das als Abzocke, Mein Rechtsanwalt..."!

Trotzdem sag ich nicht, alle, die hier gegen ein Tempolimit schreiben, verhalten sich genau so.

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

 

 

 

Einer meiner liebsten Fernsehsendungen ist derzeit Sonntags, 16:30 auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt".

K.

Damit hast du dich jetzt leider selbst ins Abseits gestellt :rolleyes: .

am 13. Dezember 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

 

 

 

Einer meiner liebsten Fernsehsendungen ist derzeit Sonntags, 16:30 auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt".

K.

Damit hast du dich jetzt leider selbst ins Abseits gestellt :rolleyes: .

Biste auch so einer????

Ne, ich steht nicht auf Verblödungssender :p

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

 

Einer meiner liebsten Fernsehsendungen ist derzeit Sonntags, 16:30 auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt". Wenn wenn da einer, der durch dichtes Auffahren, rechtsüberholen, abrupte Spurwechsel und weit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen ist und von der Polizei ausgebremst wird kommt fast immer: "Ich beherrsche mein Auto auch bei dieser Geschwindigkeit, Ich hab' doch niemanden gefärdet, Ich empfinde das als Abzocke, Mein Rechtsanwalt..."!

An anderer Stelle hier bei MT waren wir uns alle schon längst einig, wirklich alle, dass seit langer Zeit die in dieser Sendung jeweils nachfolgenden Szenen der Aufklärung und Nachbereitung mit den ertappten Sündern bzw. deren oft sehr laienhaften Darstellern offensichtlich nachgestellt und gefakt sind.

Mit anderen Worten frei erfunden, weit überzeichnet, reißerisch und volksverdummend.

Du scheinst diese Szenen ja offensichtlich für authentisch zu halten, erstaunlich.:rolleyes:

wir bilden diese Polizisten aus. Die Szenen sind authentisch. Meine Kritik ist immer, dass die Polizei mit ihrem Verhalten des Hinterherrasen selbst gefährdet.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Einer meiner liebsten Fernsehsendungen ist derzeit Sonntags, 16:30 auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt".

K.

Damit hast du dich jetzt leider selbst ins Abseits gestellt :rolleyes: .

Sei so gut und erläutere doch bitte auch, warum er sich ins Abseits gestellt hat.

Was soll jemand mit deiner Aussage anfangen, wenn er die Sendung noch nie gesehen hat!

Du bist offensichtlich Insider; lass doch bitte die anderen auch an deinem Wissen partizipieren.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

wir bilden diese Polizisten aus. Die Szenen sind authentisch. Meine Kritik ist immer, dass die Polizei mit ihrem Verhalten des Hinterherrasen selbst gefährdet.

Mag sein, dass diese Szenen ein Fünkchen Wahrheitsgehalt haben und die Polizisten ähnlich agieren, aber verhalten sich denn fast alle Ertappten wirklich so dümmlich und auch den Polizisten gegenüber so aggressiv wie z. B. der eindeutig mit hoher Differenzgeschwindigkeit Rechtsüberholende, der behauptet, auch bei Betrachten des Videos

 

" Ich habe doch gar nicht rechts überholt, ich bin doch nur dort rechts vorbeigefahren, da vorne war doch alles frei..., ich habe doch niemals den einen gefährdet, im Gegenteil, der hat mich doch ausgebremst und mich durch seine Fahrweise gefährdet,  dem müsste man doch eigentlich den Führerschein entziehen....

usw., usw

 

Ich behaupte: Alles nur weit überzeichnet und aufgeblasen! 

Wegen der Quote?

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

wir bilden diese Polizisten aus. Die Szenen sind authentisch. Meine Kritik ist immer, dass die Polizei mit ihrem Verhalten des Hinterherrasen selbst gefährdet.

Mag sein, dass diese Szenen ein Fünkchen Wahrheitsgehalt haben und die Polizisten ähnlich agieren, aber verhalten sich denn fast alle Ertappten wirklich so dümmlich und auch den Polizisten gegenüber so aggressiv wie z. B. der eindeutig mit hoher Differenzgeschwindigkeit Rechtsüberholende, der behauptet, auch bei Betrachten des Videos

" Ich habe doch gar nicht rechts überholt, ich bin doch nur dort rechts vorbeigefahren, da vorne war doch alles frei..., ich habe doch niemals den einen gefährdet, im Gegenteil, der hat mich doch ausgebremst und mich durch seine Fahrweise gefährdet,  dem müsste man doch eigentlich den Führerschein entziehen....

usw., usw

Ich behaupte: Alles nur weit überzeichnet und aufgeblasen! 

Wegen der Quote?

Also wenn ich hier so einige Experten lese könnte das schon so passen wie Du es schreibst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?