Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Mensch. Ick schrieb zweiachzig und nicht zweiachzehn!
plöder Raser 😠
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ja so manches mal keimt hier in mir auch schon der Verdacht auf Baron Münchhausen ist wieder auferstanden...😁 Was aber im www ja bekanntlich nichts ungewöhnliches ist...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
... und Polizisten bildet "Ihr" auch noch aus, so so.
Wenn Du hier als Hobby Flunkern angeben würdest, das könnte man Dir glauben.
😎
(...)
Im übrigen hatten wir hier schon mal einen Tim (TimSV61 glaube ich) auf Seiten der Limitianer, der war auch so ein Tausendsassa, hatte angeblich sogar schon mit Michael Schumacher Skat gespielt, sich gern mit kueks29 angelegt und sich im nachhinein als simpler Hochstapler entlarvt...
Wir können, glaube ich, davon ausgehen, es hier mit ein und dem selben Hochstapler zu tun zu haben.
Hier noch ein paar Kostproben:
Zitat:
Original geschrieben von Tim61 / 27.Dezember 2009
5/2005er Ford Focus 1,6 mit LPG Umbau und 185000km. Nach 80000km ein Ventil durchgebrannt wegen Fehleinbau Gasanlage. Sonst nichts, ausser Naviprobleme (kann man für 200€ beheben lassen, hält 1-2 Jahre). Heuer musste die GPS Antenne gegen eine Wurfantenne getauscht werden.Selten so ein geiles Auto gehabt. Vor ca. 2 Wochen hinter einem Quattro im Tiefschnee im Hunsrück über die Autobahn gedüst. Absolute Bergziege wenn man sich mal traut die 6000min-1 Grenze zu knacken. Und mit dem Bremsassistenten habe ich schon 1-2 Benze zum Schwitzen gebracht. Der Wagen steht, richtig gebremst, wie eine Granitwand. Und das auch bei 160km/h ohne, dass ich nasse Hände bekommen habe (aber nur weil keiner hinter mir war).
Aus: Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte
http://www.motor-talk.de/.../...d-bisherigen-defekte-t2476530.html?...
Die Quattro Verfolgung im Detail:
Zitat:
Original geschrieben von Tim61 / 4.Januar 2010
Focus 1,6 BJ 5/2005. Ich bin vor drei Wochen über die Hunsrückautobahn (A61) gedonnert.Dritte !!! Spur, frische Schneedecke.
Vor mir fuhr ein Audi, an den ich mich dran gehängt habe.
Zugegeben es war eine Verzweiflungstat und mir war ein Unfall ziemlich wurscht.
Aber mit 100km/h und neuen Winterreifen ging es hinterher.
An einer Raststätte an der Mosel machten wir beide Halt und der Audifahrer sprang raus und fragte ob ich nicht ganz dicht wäre. (gute Frage)
(...)
Aus: Focus im Schnee Bergauf = Genial
http://www.motor-talk.de/.../...im-schnee-bergauf-genial-t2519196.html
Dachte, Tim fährt BMW 7er. 😕
Egal.
Schon seltsam. Hier haben wir wieder jemanden, der aus Gründen der Sicherheit ein aTL fordert und sich gleichzeitig so verhält (oder auch hier hochstapelt)
Daß solche Gestalten immer pro Limit agieren spricht glaube ich eindeutig gegen ein Limit, oder?
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Deine These ist wirklich interessant, möglicherweise ausbaubar!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
am besten lassen wir uns alle einen chip in den Kopf einplanzen,der uns einen Stromstoß verpasst wenn wir zu schnell sind😁Wie würdest du denn deinen Chip programmieren lassen, in Punkto Geschwindigkeit und überhaupt?
Gruß
Ulicruiser
Ich würde garnichts programmieren lassen. Der Spruch, falls du es nicht gemerkt hast war ironisch gemeint und sollte ein Hinweis auf die übertriebene Reglementierungswut des Staates sein (aber nächstes mal markiere Ich es wenn Ich ironisch werde EXTRA NUR FÜR DICH.Ja so bin Ich 😁 😁 😁 ).
Ich bin bestimmt keiner der mit 50 Sachen über dem Limit durch das Land donnert,aber Sorry das Ding ist einfach völlig überflüssig und nervig!
Zitat:
Original geschrieben von FirstFord
Gilt das nicht gleichermaßen auch für die Gegenseite, also die oft schon militanten aTl-Verfechter?😕Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wer ein aTL grundsätzlich als dumme Idee darstellt, hat nichts verstanden.
So kann man natürlich versuchen, die Diskussion im Keim zu ersticken, wenn man in der Tat kein Gegenargument aufzuweisen hat.
Das gilt unabhängig von Thema und Standpunkt. Wer alles jenseits der eigenen Meinung nicht gelten lässt outet sich doch nur als Dummkopf.
Das heißt natürlich nicht daß man jedes noch so blöde Argument ernstnehmen muß, aber das scheint hier im Thread ein Grundproblem zu sein, die Unterscheidung zwischen der grundsätzlichen Meinung und einem einzelnen Argument.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir können, glaube ich, davon ausgehen, es hier mit ein und dem selben Hochstapler zu tun zu haben.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ja so manches mal keimt hier in mir auch schon der Verdacht auf Baron Münchhausen ist wieder auferstanden...😁 Was aber im www ja bekanntlich nichts ungewöhnliches ist...
(...)
Im übrigen hatten wir hier schon mal einen Tim (TimSV61 glaube ich) auf Seiten der Limitianer, der war auch so ein Tausendsassa, hatte angeblich sogar schon mit Michael Schumacher Skat gespielt, sich gern mit kueks29 angelegt und sich im nachhinein als simpler Hochstapler entlarvt...
Hier noch ein paar Kostproben:
Zitat:
Die Quattro Verfolgung im Detail:Zitat:
Original geschrieben von Tim61 / 27.Dezember 2009
5/2005er Ford Focus 1,6 mit LPG Umbau und 185000km. Nach 80000km ein Ventil durchgebrannt wegen Fehleinbau Gasanlage. Sonst nichts, ausser Naviprobleme (kann man für 200€ beheben lassen, hält 1-2 Jahre). Heuer musste die GPS Antenne gegen eine Wurfantenne getauscht werden.Selten so ein geiles Auto gehabt. Vor ca. 2 Wochen hinter einem Quattro im Tiefschnee im Hunsrück über die Autobahn gedüst. Absolute Bergziege wenn man sich mal traut die 6000min-1 Grenze zu knacken. Und mit dem Bremsassistenten habe ich schon 1-2 Benze zum Schwitzen gebracht. Der Wagen steht, richtig gebremst, wie eine Granitwand. Und das auch bei 160km/h ohne, dass ich nasse Hände bekommen habe (aber nur weil keiner hinter mir war).
Aus: Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte
http://www.motor-talk.de/.../...d-bisherigen-defekte-t2476530.html?...
Zitat:
Dachte, Tim fährt BMW 7er. 😕Zitat:
Original geschrieben von Tim61 / 4.Januar 2010
Focus 1,6 BJ 5/2005. Ich bin vor drei Wochen über die Hunsrückautobahn (A61) gedonnert.Dritte !!! Spur, frische Schneedecke.
Vor mir fuhr ein Audi, an den ich mich dran gehängt habe.
Zugegeben es war eine Verzweiflungstat und mir war ein Unfall ziemlich wurscht.
Aber mit 100km/h und neuen Winterreifen ging es hinterher.
An einer Raststätte an der Mosel machten wir beide Halt und der Audifahrer sprang raus und fragte ob ich nicht ganz dicht wäre. (gute Frage)
(...)
Aus: Focus im Schnee Bergauf = Genial
http://www.motor-talk.de/.../...im-schnee-bergauf-genial-t2519196.htmlEgal.
Schon seltsam. Hier haben wir wieder jemanden, der aus Gründen der Sicherheit ein aTL fordert und sich gleichzeitig so verhält (oder auch hier hochstapelt)
Daß solche Gestalten immer pro Limit agieren spricht glaube ich eindeutig gegen ein Limit, oder?
Also Ich hab dem Tim bisher immer alles aufs Wort geglaubt weil Ich ja ein sooo gutgläubiger Mensch bin,wie konnte Er uns alle nur so hintergehen?(Vorsicht Uli:Ironisch gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
... wie konnte Er uns alle nur so hintergehen?
Ist doch klar:
Der Kerl ist einfach zu gut für uns.
😁
hallo
....verdammt....der war gar nicht echt?? ein dreister lügner im www?? sowas gibts nicht....so, und nun warte ich noch auf mein päckchen...ich hab nämlich n i pod für 35 €gekauft 😁😁😁
(wer ironie findet, darf diese behalten)
nee mal wieder zum topic....
also wenn ich hier so manches lese, kommts mir vor, als ob dieser fred erst vor 2 tagen eröffnet wurde. da kommen "neue" leute mit uralten argumenten, die, wenn man nur ein paar seiten zurückblättert, alle schon zerrissen wurden.
liebe limitierfreaks: findet nun den stein der weisen oder lassts doch einfach sein und fahrt eure 120 oder so 🙂
bis denn
John
3400 Seiten, ich bin mir recht sicher das ist das längste Thema das ich je gesehen habe...
Zum Thema:
Ein generelles Tempolimit bringt nichts für die Verkehrssicherheit und sorgt nur für mehr Staus. Da gibt es massig Studien die das belegen.
Mit Abstand das größte Unfallrisiko auf Autobahnen verursachen meiner Meinung nach unverbesserliche Nichtblinker die mit 80 auf die linke Spur ziehen ohne in den Rückspiegel zu schauen, obwohl auf deren Spur bis zum Vordermann noch Lichtjahre platz sind.
Was denken sich diese Leute. Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder mal so einen Fall. Weil das schon so ein Anwärter für so was war (meist Kleinwagen - wie Polo/Corsa/Fiesta etc.- oder Mercedes) und ich mich schon darauf eingestellt hatte zu bremsen war es nicht wiklich knapp, eine Vollbremsung von 160 auf 80 mußte ich aber trotzdem machen. Das war für dieses Jahr jetzt schon das 4. mal und das zweite mal im Dezember, obwohl ich mittlerweile im Jahr nur noch halb so viel fahre (etwa 12000km) wie früher und sich mein Fahrstil auch nicht geändert hat.
Vor 10 Jahren ist das mir vielleicht alle 1 bis 2 Jahre mal passiert (obwohl ich da 25-30 Tkm im Jahr gefahren bin), die letzten Jahre eher 1 bis 2 mal im Jahr und jetzt dieses Jahr schon 4 mal. Es wird also schlimmer. Das Absurde ist das man auch noch die Schuld aufgebrummt bekäme, da man dem XXX ja hinten drauf fahren würde und man dann der böse Raser wäre. Ohne Zeuge im Auto hat man dann schlechte Karten und bei so einem Unfall Beifahrer zu sein würde ich auch niemandem an den Hals wünschen.
Ich rede hier auch wirklich nur von den Fällen wo überhaupt nicht geblinkt wurde, mindestens genau so oft und ebenfalls mit steigender Tendenz kommt der Fall vor, daß viel zu spät und nur 1-2 mal der Blinker aufblitzt und dann mit ebenfalls völlig unangepasster Geschwindigkeit ohne Rücksicht auf Verluste auf die linke Spur gezogen wird.
Besonders beängstigend ist die Entwiklung das sich diese Personen des gemeingefährlichen Verhaltens meistens nicht mal bewußt sind und sich auch noch im Recht sehen. Bei manchen hab ich mittlerweile sogar das Gefühl die machen das mit Absicht.
So etwas sollte strafrechtlich verfolgt werden.
Da ich meist allein im Auto unterwegs bin habe ich mittlerweile wirklich überlegt eine Kamera mit Speicherkarte hinter dem Rückspiegel zu montieren um im Worstcase Beweismaterial für meine Aussage zu haben oder vielleicht in ganz extremen Fällen mal eine Anzeige zu machen, auch wenn ich den Unfall abwenden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von anaron
(...)
Ein generelles Tempolimit bringt nichts für die Verkehrssicherheit und sorgt nur für mehr Staus. Da gibt es massig Studien die das belegen.Mit Abstand das größte Unfallrisiko auf Autobahnen verursachen meiner Meinung nach unverbesserliche Nichtblinker die mit 80 auf die linke Spur ziehen ohne in den Rückspiegel zu schauen, obwohl auf deren Spur bis zum Vordermann noch Lichtjahre platz sind.
(...)
Nach einigen Monaten habe ich wieder etwas Zeit, hier nicht nur mitzulesen. Offenbar habe ich aber einiges übersehen.
Kannst Du mir die Studien nennen, die Deine Aussagen unterstützen?
Vielen Dank und Grüße, südwikinger
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Nach einigen Monaten habe ich wieder etwas Zeit, hier nicht nur mitzulesen. Offenbar habe ich aber einiges übersehen.Zitat:
Original geschrieben von anaron
(...)
Ein generelles Tempolimit bringt nichts für die Verkehrssicherheit und sorgt nur für mehr Staus. Da gibt es massig Studien die das belegen.Mit Abstand das größte Unfallrisiko auf Autobahnen verursachen meiner Meinung nach unverbesserliche Nichtblinker die mit 80 auf die linke Spur ziehen ohne in den Rückspiegel zu schauen, obwohl auf deren Spur bis zum Vordermann noch Lichtjahre platz sind.
(...)
Kannst Du mir die Studien nennen, die Deine Aussagen unterstützen?
Vielen Dank und Grüße, südwikinger
Muß eine von den Studien sein, die Du hier präsentiert hast.
Einfach mal im Archiv suchen. 😁
wieso sollte er das tun? Er ist doch Limitgegner, die müssen nichts beweisen. Zumindest haben sie es noch nie getan. Wenn ich mich irre, bitte wo?
Nun, das mit den Rüberzieher sind gemachte persönliche Erfahrungen. Ich für meinen Teil empfinde den allgemeinen Fahrstil in Bayern deutlich angenehmer als in Sachsen, wo die Spinnerquote deutlich höher ist. (schäm)
Was die amtlichen Unfallursachen angeht da ist in der Tat eher wenig Bewegung drin.
http://www.destatis.de/.../FehlverhaltenFahrzeugfuehrer.psml
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
also wenn ich hier so manches lese, kommts mir vor, als ob dieser fred erst vor 2 tagen eröffnet wurde. da kommen "neue" leute mit uralten argumenten, die, wenn man nur ein paar seiten zurückblättert, alle schon zerrissen wurden.
Als ich den Forenbereich gefunden hatte war der beitrag schon um die 3000 Seiten lang. Wenn ich längere Zeit nicht reingucke lese ich nur die letzten 1-2 Seiten, auch wenn es 5-30 Seiten neues gibt.
In diesem Fall war ich nicht der schuldige, aber sage es schon mal, weils mir bestimmt bald passieren wird, das ich der schuldige werde. 😉
Zitat:
Zitat:
Dachte, Tim fährt BMW 7er. 😕
😁 Ist vermutlich wie bei einem Typen den ich vor Jahren mal kennenlernte. Er fuhr laut seinen Angaben S-Klasse und als Zweitwagen ein 911er Cabrio.Irgendwann tauchte dann mal Einer auf der das bestätigte,dummerweise fügte dieser Spassverderber noch dazu das das die Autos seines Chefs seien und er ihn rumfahren darf da der Führerschein für unbestimmte Zeit in Kur sei. Er war Cheffahrer weil man ihn im Betrieb am ehesten entbehren konnt. 😉 Böse Zungen behaupteten das der Laden besser lief wenn Chef und Adjudant ausser Haus gewesen seien.
@ citus
Eine frühere Kollegin meinte mal das im Osten komplett hirnrissig gefahren würde,was ihr aber auch erst aufgefallen ist als sie mal zwei/drei Jahre nicht in der Heimat war.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Böse Zungen behaupteten das der Laden besser lief wenn Chef und Adjudant ausser Haus gewesen seien.
...
Ist hier im Fred ähnlich. Weiß nur noch nicht so genau, wer von den Tempolimitierern Chef, und wer Adjudant ist. 😁