Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von 02.01.1959

Weil wir gerade bei Peters 7 Schwesten sind
Ist es euch nicht schon aufgefallen das sich zu diesem Thema ob Pro oder Contra - das sein mal dahingestellt
sich ganz selten eine Frau meldet!
Gruß
Karlheinz
Mir ist schonmal aufgefallen, dass grundsätzlich eher wenige offizielle UserINNEN bei MT vertreten sind.
Und zumindest Meehster meldet sich regelmäßig.

Das ist schon mal ein Grund.

Zudem denke ich, dass Frauen im Vergleich zu den Männern weniger Zeit auf der AB verbringen und ihnen somit zumindest dieser Kreis der holden Weiblichkeit einem aTL ziemlich gleichgültig gegenüberstehen.
Von einer generell geringeren Affinität zu den Themen Auto und Strassenverkehr mal abgesehen.

In des Luden Familie ist das Ergebnis eindeutig:

Weibchen: Dagegen, fährt leidenschaftlich gern Auto und bevorzugt auch die eher dynamisch-sportliche Gangart...

Mama: Dagegen, obwohl selten auf der AB unterwegs und wenn dann noch seltener jenseits der 160km/h.

Töchterchen(15): Dagegen; konnte dieses erst kürzlich während einer (von einem ökologisch bewegten Leerkörper😉 initiierten)Diskussion in der Schule unter Beweis stellen. Am Ende stand dort übrigens auch eine Abstimmung: 3 pro, 18 dagegen!🙂
Also ist auch bei unserer Jugend noch nicht Hopfen und Malz verloren...

Dass die männlichen Familienmitglieder (sowohl der Nachwuchs, als auch die Vorfahren) der Ludenfamilie strikt gegen ein aTL sind, versteht sich durch genetisch bedingte Benzinblütigkeit wohl von selbst...😁

Gegen ein Tempolimit, wo soll ich denn sonst meinen S3 ausfahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Also, wenn deine komplette Argumentation ist, dann werden dich selbst die aTL-Gegner ganz schnell zurück pfeifen.

Da musst du schon etwas drauflegen, denn so reicht es nicht!

Du musst wissen, dass es sich hier um sehr kritische Individuen handelt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Grad mal meine Frau gefragt. Antwort: Ist dagegen

Das obwohl sie nur nen 1.4er Fusion fährt. 😉

hab meine auch gerade gefragt: ist ebenfalls dagegen. Hat zwar keine FE, meckert aber über "Schleicher", falls ich das mal vergesse 😁

Zitat:

Hoffe du hast Sie nicht bedroht und es ist bei dir daheim, Demokratisch zugegangen

Bei uns herrscht angewandte Monarchie: ich sage, wo es lang geht - und jede/r macht, was er/sie will 😁

Sie hält es übrigens ebenso, denkt auch, sie hätte das sagen ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

auf der Nordschleife für 22€ die Runde, vorausgesetzt Deine fahrerischen Fähigkeiten reichen aus. Meine reichten vor ein paar Jahren zumindest für einen gechipten Leon 20V 😛

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Also, wenn deine komplette Argumentation ist, dann werden dich selbst die aTL-Gegner ganz schnell zurück pfeifen.
Da musst du schon etwas drauflegen, denn so reicht es nicht!
Du musst wissen, dass es sich hier um sehr kritische Individuen handelt.

Gruß
Ulicruiser

Sicher..

Es haben hier schon ganz andere "Argumente" grün bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

auf der Nordschleife für 22€ die Runde, vorausgesetzt Deine fahrerischen Fähigkeiten reichen aus

deine nuckelpinne passt dabei sogar hervorrgend ins handschuhfach 😁

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Wie man an Deinem Posting sehen kann, muß man noch nicht mal argumentieren, um Grün zu bekommen. Ist das nicht schön?

Als Reisender weis ich die Vorteile unlimitierter Autobahnen sehr zu schätzen. Mit rücksichtsvoller und umsichtiger Fahrweise kommt man zügig und stressfrei ans Ziel. Ich möchte wetten, dass die meisten Befürworter eines ATL keine Vielfahrer sind. Ich habe im Bekanntenkreis einige, die im Jahr weniger Kilometer auf der Bahn verbringen als ich in einer Woche. Meist dann noch zur Hauptreisezeit und kommen dann zu dem Ergebnis: "wo kann man denn heute noch sein Auto ausfahren?". Antwort von mir: Auf der Bahn, aber sicher nicht im Berufsverkehr rund um Stuttgart, oder in den Schulferien. 😉 Da gibts das ATL von ganz alleine: zu viel Verkehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Wie man an Deinem Posting sehen kann, muß man noch nicht mal argumentieren, um Grün zu bekommen. Ist das nicht schön?

Und gerade deshalb bekommt Tekker von mir auch noch einen grünen Daumen... 🙂

Er /(Sie??) hat zwar kein ultimatives Argument, aber das kann ich wenigstens nachvollziehen, dass man seinen S3 mal laufen lassen will.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

... Ich möchte wetten, dass die meisten Befürworter eines ATL keine Vielfahrer sind. ...

Auch unter Tempolimitierern gibt es

Viel

fahrer.

Nur eben solche, die lieber

viel

(oder

viel

lieber) 130 fahren und die meinen, Andere sollten gefälligst

nach ihrer Façon

glücklich werden.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Er /(Sie??) hat zwar kein ultimatives Argument, aber das kann ich wenigstens nachvollziehen, dass man seinen S3 mal laufen lassen will.

Vor allem ist er/sie wenigstens ehrlich und steht zu seiner verständlichen egoistischen Sicht der Dinge.

Im Gegensatz hierzu hat in diesem thread schon so mancher Limitianer seinen Egoismus penetrant hinter noch so realitätsfernen Pseudosicherheits- oder Umweltargumenten versteckt...🙄

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Vor allem ist er/sie wenigstens ehrlich und steht zu seiner verständlichen egoistischen Sicht der Dinge.

Im Gegensatz hierzu hat in diesem thread schon so mancher Limitianer seinen Egoismus penetrant hinter noch so realitätsfernen Pseudosicherheits- oder Umweltargumenten versteckt...🙄

Stimmt, ich lasse das Spaß-Argument gelten, weil ehrlich.

P.S Immer noch für das Limit. 🙂

Zitat:

Was genau bringt Dir ein Limit? Die Befriedigung dass es da ist? Oder hast Du einen stichhaltigen Grund der den Gegner einleuchtend erscheinen kann?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Was genau bringt Dir ein Limit? Die Befriedigung dass es da ist?

Ja

Zitat:

Oder hast Du einen stichhaltigen Grund der den Gegner einleuchtend erscheinen kann?

Nein

😉