Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin SamEye🙂Zitat:
Original geschrieben von SamEye
da hast Du wohl Recht und ich muss woh langsam meinen Standpunkt nochmal überdenken... 🙄
Mal ganz ehrlich, ohne die reisserische Aufmachung in den Medien, egal ob Print- oder TV über die sogenannten "Raser" wäre ein aTL in D überhaupt kein Thema, so schlecht stehen wir im europäischen und internationalen Vergleich mit den Unfallzahlen gar nicht da.
Dies obwohl wir kein aTL haben😉Gruss TAlFUN
sehe ich ja grundsätzlich auch so und ich glaube, es passt eigentlich besser zu meinem Standpunkt, dass ich sage, ich habe nichts gegen ein aTL, muss es aber nicht zwingend haben. Soviel zur Selbstreflexion 😉
Ja oder Nein ist dann an der Stelle und nach ziemlich ausführlichen Austausch mit euch offensichtlich zu schwarz/weiß für mich und ohne Graustufen funktionieren halt viele Dinge im Leben nicht. So auch sicherlich das Miteinander im Straßenverkehr, egal bei welchen Geschwindigkeiten 🙂
VG, Stephan
😁 SamEye,
stell Dir mal vor, alle würden sich erstmal gründlich vor der Abstimmung informieren.
Nicht auszudenken welches Ergebnis wir dann hätten 😰
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Original geschrieben von SamEye
... da sich auch erfahrene Autofahrer mitunter im Strassenverkehr idiotisch benehmen, ebenfalls unabhängig ob mit oder ohne Tempolimit 😛
Das ist doch genau der Punkt, ein aTL kann und wird daran nichts ändern!
Daher sehe ich persönlich keinen Grund eins einzuführen, man sollte mehr und verstärkt auf die Einhaltung der StVO achten, dann klappts auch auf der AB mit dem Miteinander.Gruss TAlFUN
Also mehr Überwachung - im Namen der Freiheit!
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Also mehr Überwachung - im Namen der Freiheit!
Nein Linus66,
nur eine bessere Kontrolle der schon bestehenden Regelungen, wäre vollkommen ausreichend.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ist dir schon mal aufgefallen das ich wenn ich Berlin fahre nix mit den Dränglern in München zu tun habe ?Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na das klingt irgendwie nach ner Rechenaufgabe bei 9live: "Peter hat 7 Schwestern; jede davon hat einen Bruder. Wieviele Brüder hat Peter?" 😁
Schon mal dran gedacht, dass das immer DERSELBE Drängler ist, der vielen unangenehm auffällt? 😉
Und nein, ansonsten ist Unterschichtenfernsehen nicht mein präferiertes Hobby 😉Also kann es nicht DERSELBE sein.
Es ist jetzt Dir überlassen die Sache mal kompakt zu betrachten und sie nicht wieder auf 9Live Niveau herunter zu ziehen. Es sein denn Du hättest das Problem Gerne dort.
Gut, auch wenn die Humoreske hier i. W. daher resultierte, dass ich mir ob der Steilvorlage einen dummen Spruch nicht verkneifen konnte, hat sie doch einen ernst gemeinten Kern.
Ich bin der Ansicht, dass wenige Idioten ausreichen, um insgesamt ein Straßenbild zu zeichnen, dass nur so vor Rasern und A....l...ern wimmelt. Auch mich hat letztens erst einer auf der RECHTEN Spur völlig grundlos bedrängelt, einfach weil er 10m wohl für nen prima Abstand hält, egal ob im Stand an der Ampel oder bei 120 auf der AB. Fraglos gibt es sie, nur oft generiert die subjektive Wahrnehmung da eine unrealistische Quantität.
Letztlich bin ich aber der Ansicht, dass Reglements - erst Recht ein aTL - nichts dazu beitragen, dass es diese Leute bleiben lassen. Die Regelungen dafür gibt es doch alle schon und die Leute halten sich trotzdem nicht dran.
Zitat:
Ich habe nie behauptet das ein aTL weniger Drängler hervorbringt. Ich wehre mich nur gegen die ständigen Aussagen das es keine bzw. sehr wenige Drängler gibt.
Knollennase betont dies aber auffallend, da er betohnt auf seinen 300 und ein paar zerlatschten Kilometern nur einen Drängler gesehen zu haben. Frei nach dem Motto es gibt keine Drängler, da habe ich es mal hochgerechnet.
Zitat:
Wieviel VTs waren gestern unterwegs 1000000 ?? Keine Ahnung. Wenn nur jedem 10. ein Drängler auffällt, na wieviel Drängler waren dann unterwegs ?
Gute Frage.
Das müßte man glatt mal ausrechnen.
😁
😉
Ansonsten: Vielleicht verhält es sich mit den Dränglern ähnlich wie mit den Mietnomaden. Die gibt es nämlich auch kaum, ein riesen Faß wird dennoch aufgemacht.
Zitat:
Sie sind der Schrecken aller Vermieter: Mietnomaden. Sie zahlen ihre Miete nicht, lassen die Wohnung verkommen und sind nur sehr schwer wieder loszuwerden. In den Medien wird ausgiebig über solche Härtefälle und die oft katastrophalen Folgen für die Immobilien-Eigentümer berichtet. Eine Studie des Bundesbauministeriums belegt nun jedoch: Es gibt kein nennenswertes Mietnomaden-Problem in Deutschland.
http://news.immonet.de/.../3847
Ein Phantomproblem also.
... Obwohl: Wieviel Vermieter (VT) gibt es in Deutschland 100000 ?? Keine Ahnung. Wenn nur jeder 10. einen Mietnomaden beherbergt ...😕
😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ich bin der Ansicht, dass wenige Idioten ausreichen, um insgesamt ein Straßenbild zu zeichnen, dass nur so vor Rasern und A....l...ern wimmelt. Auch mich hat letztens erst einer auf der RECHTEN Spur völlig grundlos bedrängelt, einfach weil er 10m wohl für nen prima Abstand hält, egal ob im Stand an der Ampel oder bei 120 auf der AB. Fraglos gibt es sie, nur oft generiert die subjektive Wahrnehmung da eine unrealistische Quantität.
Tja. Ich muss mir auch immer anhören, ich hätte andauernd nur Unfälle.
Dabei ist
der letzte vorletzte Unfallnun auch schon wieder eineinhalb Jahre her. Immerhin hatte ich schon das Schreiben vom RA erhalten (ich muss den Blog-Beitrag updaten), in dem meine 100% Unschuld (wie erwartet 😁) mit samt der Nachzahlung einer nicht unerheblichen Summe stand, als mir am Samstag wieder einer in die Seite gescheppert ist. Diesmal rechts und diesmal ohne Stress. Mir tut der Kerl auch etwas leid, der das geschafft hatte, meine schon 19 Monate dauernde Unfallfrei-Serie zu unterbrechen. Ist er doch instinktiv dem Vollidioten ausgewichen, der ohne zu gucken vom Fahrbahnrand los fuhr. Blöd, dass ich links neben ihm war.
Das dürfte nun auch die längste Zeit in den 9 1/2 Jahren FS-Besitz ohne Unfall gewesen sein.😁
BTT:
ich musste in der Zeitung schon wieder lesen, dass an diesem WE mal wieder Menschen starben, weil sie ihre Fahrweise nicht den witterungsbedingungen angepasst hatten. Im Gegenzug gab es nicht eine Meldung über Hochgeschwindigkeitsunfälle. Nichtmal welche, bei denen es nur zu Sachschäden kam.
Und übrigens:
die Frage müsste doch lauten, wie der Bruder von Peters 7 Schwestern heißt.
Hinweis: Er heißt nicht Lulu. 😁
Weil wir gerade bei Peters 7 Schwesten sind
Ist es euch nicht schon aufgefallen das sich zu diesem Thema ob Pro oder Contra - das sein mal dahingestellt
sich ganz selten eine Frau meldet!
Gruß
Karlheinz
Zitat:
Original geschrieben von 02.01.1959
Ist es euch nicht schon aufgefallen das sich zu diesem Thema ob Pro oder Contra - das sein mal dahingestellt
Gruß
Karlheinz
Mir ist schonmal aufgefallen, dass grundsätzlich eher wenige offizielle UserINNEN bei MT vertreten sind.
Und zumindest Meehster meldet sich regelmäßig.
Grad mal meine Frau gefragt. Antwort: Ist dagegen
Das obwohl sie nur nen 1.4er Fusion fährt. 😉
Ist vielleicht auch unserem Wohnort geschuldet. A6 um Amberg rum bzw. A93 Hof-Regensburg. Da kann man schon noch das Gaspedal aufs Blech pressen.
Zitat:
Gruß
Karlheinz
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sich auf dieser GANZEN SEITE HIER sogut wie nie ne Frau zu Wort meldet? 😉
PS: ok, war einer schneller.
Zitat:
Hoffe du hast Sie nicht bedroht und es ist bei dir daheim, Demokratisch zugegangen🙂
Gruß
Türlich. 😉