Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 02.01.1959
Immer dasselbe Ergebniss:
Tempolimitbefürworter haben immer Unrecht und sind nicht fähig ein Fahrzeug von A nach B auf der Autobahn zu bewegen.
Nach knapp 12 Stunden sind wir kein Millimeter weiter gekommen.
Halt - einer schrieb mir das ich mir eine BahnCard kaufen soll🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Nach knapp 12 Stunden sind wir kein Millimeter weiter gekommen.Zitat:
Immer dasselbe Ergebniss:
Tempolimitbefürworter haben immer Unrecht und sind nicht fähig ein Fahrzeug von A nach B auf der Autobahn zu bewegen.
Halt - einer schrieb mir das ich mir eine BahnCard kaufen soll🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Was hast Du gedacht, dass alle hier auf einmal der Selbstkasteiung huldigen und sich der unnötigen Bevormundung durch ein aTL mit Freude unterwerfen? Obwohl für diesen überregulativen Dummfug noch kein schlüssiges (neues) Argument benannt wurde...?
Nein, die Gegner eines aTL sind weder auf der AB noch im Geiste limitiert...😉
Der Vorschlag mit der Bahncard kam von mir, er bezog sich aber nur auf für die AB untaugliche Verkehrsteilnehmer... Wenn Du Dir diesen Schuh unbedingt anziehen magst bitte..., dann hast Du sogar meinen Respekt, Einsicht (und diese noch öffentlich zu verkündigen) ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung...😁
Ach ja-
der letztelude weiss was mir gut tut.
Sehr Interessant - ein ganz neues Argument in der Tempolimit Debatte🙄🙄🙄🙄
Hallo!
Das Problem, warum es überhaupt Aggressionsdelikte auf den Straßen gibt, ist doch bekanntermaßen das Fahrzeugaufkommen. Sobald die Verkehrsdichte geringer wird, nehmen auch die Aggressionsdelikte ab, von denen man immer wieder in den Unfallmeldungen und diversen Dokus hört.
Außerdem soll der LKW-Verkehr in den nächsten noch weiter wachsen, sodass auf den Hauptrouten Geschwindigkeiten über 120km/h oft gar nicht mehr möglich sein werden.
Nach meinen Erfahrungen ist der Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 und 140km/h und das entsprechende Fahrzeugaufkommen der kritischste Moment, wo man extrem aufmerksam sein muss und das Umfeld genauestens zu beobachten hat. In so einer Situation kommt bei vielen schnell Stress auf, weil sich überall um einen herum Fahrzeuge befinden, mit denen man im Unglücksfall kollidert. Eine Ausweichmöglichkeit ist bei diesem Aufkommen recht unwahrscheinlich.
Wenn man mir nun weißmachen will, dass Geschwindigkeiten über 140 aus Sicherheitsgründen generell nie überschritten werden sollen, könnte ich darüber lachen, wenn die Angelegenheit nicht so ernst und die Anzahl an Kamikaze-Fahrmanövern in dem weiter oben genannten Geschwindigkeitsbereich erschreckend hoch wäre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach ja-
der letztelude weiss was mir gut tut.
Sehr Interessant - ein ganz neues Argument in der Tempolimit Debatte🙄🙄🙄🙄
Na dann mal "Butter bei die Fische"...
Wo sind denn Deine tragfähigen(!) Argumente Pro-Limit, aber bitte nicht wieder schon (hier) mehrfach wiederlegte Worthülsen und persönliche Befindlichkeiten...
Moin LL,
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
ich hab eine bessere Idee: Du als ein Vertreter der Contra-TL wirst mal die Argumente der Pro´s im Selbstversuch überprüfen. 🙂 Daher wirst du mitsamt deiner Family im nächsten Sommer mal mit der Bahn in´s gelobte Land fahren, und uns nachher berichten.
😁😁😁
Gruss
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin LL,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
ich hab eine bessere Idee: Du als ein Vertreter der Contra-TL wirst mal die Argumente der Pro´s im Selbstversuch überprüfen. 🙂 Daher wirst du mitsamt deiner Family im nächsten Sommer mal mit der Bahn in´s gelobte Land fahren, und uns nachher berichten.Zitat:
😁😁😁
Gruss
Ghost
Nicht mehr in diesem Leben...😁
Zumal die Bahn defintiv langsamer ist als ich...😉
Jetzt wird uns vorgeschlagen wie wir unseren nächsten Sommerurlaub verbringen
Super
Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun - oder täusche ich mich wieder mal?
Zitat:
Von welcher spricht du? Es gibt derer viele.
Offensichtlich kennst du nicht alle Varianten!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Von welcher spricht du? Es gibt derer viele.Zitat:
Offensichtlich kennst du nicht alle Varianten!Gruß
Ulicruiser
Ein Beispiel:
Stade (bei HH) - Malcesine (Lago di Garda), von Haus zu Hoteltür... Versuche das mal mit der Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln in unter 10h...
@02.01.1959
Zitat:
Jetzt wird uns vorgeschlagen wie wir unseren nächsten Sommerurlaub verbringen
Super
Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun - oder täusche ich mich wieder mal?
Das war ein Insider, denn kannst du nicht kennen. Aber du hast Recht, für Aussenstehende mag es wie OT wirken, von daher entschuldige ich mich in aller Form dafür bei dir. OK?
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
Ein allgemeines Tempolimit würde hier in der Hinsicht weiterhelfen, dass die gefahrenen Geschwindigkeitsunterschiede geringer würden, und manche Situationen erst gar nicht entstehen würden. Etwa mit 90 hinter einem LKW herausziehen und dem mit 150 oder schneller ankommenden und nicht vom Gas gehenden Überholer vor die Stossstange zu ziehen.
Und du glaubst damit die einbremsen zu können die schon jetzt bestehende Limits konsequent ignorieren und auch mal gut 200 bei erlaubten 120 fahren?
Was ich aber in limitierten Bereichen regelmässig erlebe ist das eher ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten die Spur gewechselt wird als in unlimitierten Bereichen. Der vermutliche Grund dafür ist meiner Meinung nach das Viele glauben das wenn sie 120 fahren ja kein Schnellerer von hinten kommen kann.
Zitat:
Ich klink mich jetzt hier aus, unterschiedliche Meinungen scheinen in diesem Diskussionsforum eher nicht gewünscht zu sein, just my 2 cents 😉
[/quote
Super Jungs - diesmal hat es SamEye erwischt-
Du bist kein Verlust.
Wenn man Widerspruch nicht verträgt ist es wahrlich besser, sich hier nicht zu äußern - weder pro noch contra Limit.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du bist kein Verlust.Wenn man Widerspruch nicht verträgt ist es wahrlich besser, sich hier nicht zu äußern - weder pro noch contra Limit.
Schönen Guten Morgen,
m.E. ist ist jeder Beitrag, der nicht eingebracht wird, ein Verlust. Aus diesem Grunde sollte die Antwort vielleicht nicht so hart ausfallen.
Stell dir vor, hier würden nur aTL-Befürworter diskutieren; das wäre langweilig.
Stell dir vor, hier würden nur aTL-Gegenr diskutieren; das wäre langweilig.
Jeder Beitrag bereichert die Diskussion. Allein, wenn ein risikanter Schnellfahrer, durch Offenlegen des Fahrverhaltens eines Langsamfahrers, angeregt wird, über sein eigenes Fahrverhalten nachzudenken, hat sich der Beitrag allemal gelohnt.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine harmonische Sonntagsdiskussion.
Gruß
Ulicruiser