UMFRAGE!
Hi,wie findet ihr das Fahrzeuge beim Neukauf lange auf dem hof stehen z.b.1 1/2 oder so,aber beim kauf das auto genau soviel kostet wie einer der nur 5 oder 6 monate auf dem hof steht,weil meiner ist so ein kandidat BJ 12/2004 EZ 04/2006 und der 🙂 sagt es nicht mal,was ist eure Meinung?
Gruß
George
17 Antworten
Also mein 320'er hat nicht lange gestanden, würde ich meinen. Produktionsdatum 23.08.2005 und Erstzulassung 14.09.2005.
Blöd ist's eigentlich nur, wenn Produktionsdatum und Zulassungsdatum auf 2 verschiedene Jahre fallen. Zum Beispiel Ende 2005 produziert und Anfang 2006 zugelassen. Den eigentlichen Wert beeinflusst das nicht, weil da die Erstzulassung zählt, aber windige Migrantenhändler und Aufkäufer aus dem Ausland versuchen dann ganz schnell den Preis zu drücken - weil ja das Baujahr schon soooooooo alt ist. Im normalen Verkaufsgeschäft macht das aber keinen großen Unterschied.
Allerdings hatte ich mal ein Fahrzeug, wo die Abweichung schon extrem war. Kann mich jetzt nicht mehr so hundertprozentig dran erinnern, aber ich glaube Baujahr war 1990, die Erstzulassung hingegen 1994. Hab das Fahrzeug 1998 mit knapp 60.000 Km zum vergleichbaren Preis eines 92'ers gekauft. In etwa... Beim Verkauf hatte ich einfach Glück und hab nach 2 Jahren genauso viel für das Fahrzeug bekommen, wie ich bezahlt habe. Also praktisch 2 Jahre für lau gefahren... 😁
Gerade bei den E90 macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob BJ 2004/2005 oder 2006.
Warum? Weil da die Kisten frisch auf den Markt kamen. 2006 waren schon einige Dinge geändert oder dazugekommen. Ich persönlich würde mir nie eine Kiste kaufen die gerade frisch auf den Markt gekommen ist. Testfahrer ist man auch danach noch genug............
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Gerade bei den E90 macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob BJ 2004/2005 oder 2006.
Warum? Weil da die Kisten frisch auf den Markt kamen. 2006 waren schon einige Dinge geändert oder dazugekommen. Ich persönlich würde mir nie eine Kiste kaufen die gerade frisch auf den Markt gekommen ist. Testfahrer ist man auch danach noch genug............
Da geb ich dir voll recht,nur ich hatte glück das die ganzen sachen behoben worden sind vom vorbesitzer,und heute fahr ich ihn ohne probleme ausser mein Bluetoothmodul war defekt vor kurzem in den fast 3 1/2 jahren wo er in mein besitz ist!
Gruß
George