Umfrage: Preis für Scheibentönung

BMW 3er E46

Hallo zusammen...
Wollte mal eine kleine Umfrage starten, wer, wieviel, für welche scheibentönung bezahlt hat und wie er mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Ich habe gerade ein Angebot bei dem die Scheiben getönt werden (hinten und hinten-seite) für 250€

38 Antworten

@mr.x75

330€ ist schon ein gutes Angebot!
Ich komm aus dem Raum Karlsruhe kent jemand einen guten Händler der auch gute Preise führt?
Mfg Nico

Wow, das ist ne Menge Holz für die 3 Scheiben (beim Coupe...). Die Folie selbst kostet ca. 35€ im EK für das 3er Coupe. Der Rest ist für die Dienstleistung und das dauert max ca. 2-3 Std. Ein guter Töner kann das auch schneller machen...

Wichtig ist, dass ihr eine Wärmeschutzfolie nehmt und nicht nur eine Tönungsfolie. Die metalisierten Folien sind sehr empfehlenswert wie z. B. SL Llumar oder Bruxsafol.

Heckscheibe muss nicht ausgebaut werden und würde ich auch nicht empfehlen.

Beim BMW lasst euch zusätzlich schwarzen Vinyl am oberen teil der Heckscheibe kleben, damit man den Dot-Matrix Streifen nicht sieht, da die Folie dort nicht gut klebt und dann hell/silber durchkommt...

Grüße, L

Ich habe für meinen 320i Touring, die Seitenscheiben, hintere Seitenscheibe und Heckscheibe 180 Euro bezahlt mit 5 Jahren Garantie.

Gruß

Autoraser

Sooo noch ne Hausnummer !

260,- €uro Komplettpreis (FOLIE + Montage). Beim autorisierten Fachausrüster, FOLIA TEC Stylingteam. Folie war und ist Midnight Reflex Super Dark. Der Einbau durch die Profis war in 1 Stunde 15 Minuten am E46 320i Touring erledigt. Da kann man auf sein Auto warten, benötigt keinen Leihwagen, oder sonstigen Schnickschnack. Zudem gibt es noch 5 Jahre Garantie auf den Einbau. Super zufrieden. Bei Interesse w**.by-nachtigall.**

Ähnliche Themen

hab 290 € incl. Folie (midnight reflex light) bezahlt für E46 Touring beim Foliatec Styling Point (schau mal im Internet unter Foliatec.de).

Bin voll zufrieden und Tönung kommt der Sereintönung sehr nahe

Ralf

Ich gebe zu keine Ahnung bezüglich der Preise zu haben, aber gibt es für Euch (ich hab ja nen Touring) nicht auch die dunklen Scheiben?

Also ich bin mit meinen sehr zufrieden und werde mir nie Sorgen über auch nur eine einzige miniblase machen müssen.

Okay, die Heckscheibe mit der Heizung ist wohl sicherlich etwas teurer, aber diese mini Seitenscheiben...

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich gebe zu keine Ahnung bezüglich der Preise zu haben, aber gibt es für Euch (ich hab ja nen Touring) nicht auch die dunklen Scheiben?

wow... du meist die originalen "hellen" scheiben durch die originalen "dunkeln" zu tauschen?

das wird aber wohl den rahmen sprengen... wenn ich daran denke, dass damals bei meinem vierer golf der austausch der frontscheibe alleine schon über 200 euro gekostet hat...

und hier bräuchte man dann die 4 seitenschieben und noch die heckscheibe mit heizung und antenne...

ich meine schön wärs schon... da man sich wirklich nie über blasen & co gedanken machen müsste...

gruß,
stefan

einer hat doch mal geschreiben,das der austausch der scheiben auf original dunkle ca. 2000€ kostet...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf an Bord

hab 290 € incl. Folie (midnight reflex light) bezahlt für E46 Touring beim Foliatec Styling Point (schau mal im Internet unter Foliatec.de).

Bin voll zufrieden und Tönung kommt der Sereintönung sehr nahe

Ralf

servus ralf...

könntest du mal n paar bildchen hochladen... welche farbe hat denn dein touring?

danke & gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von st328

einer hat doch mal geschreiben,das der austausch der scheiben auf original dunkle ca. 2000€ kostet...

na dann... lasst uns mal ne sammelbestellung anzetteln ;-)

...schade... dann müsste wir wohl doch mit der angst vor blasen & co leben ;-)

gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von st328

Echt, so teuer? Alter Schwede, das hätte ich nicht gedacht.

Wie Stefan meinte, Frontscheibe haut wohl rein, aber das ist ja auc Verbundglas, die Seitenscheiben sollen ja splittern, um einen Notausstieg zu haben...

Zitat:

Echt, so teuer? Alter Schwede, das hätte ich nicht gedacht.

Wie Stefan meinte, Frontscheibe haut wohl rein, aber das ist ja auc Verbundglas, die Seitenscheiben sollen ja splittern, um einen Notausstieg zu haben...

bin mir nicht sicher ,wegenm preis,aber ich meine der autoglasmeister hat das mal geschrieben

müsste ich mal seinen beitrag suchen

ich liebe die sufu...😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

die 4 schaffe ich auch noch...😁

Deine Antwort