Umfrage: Lieber 323I R6 oder R4 mit Turbo?
So... Nach langer langer Diskusion zu den Vorteilen und Nachteilen von R6er und 4 Zylinder Turbo im Thread zum 3er Facelift hier die Umfrage:
Bitte einmal kurz schreiben ob euch ein 4 Zylinder Turbo, 4 Zylinder Twinturbo oder besser ein kleiner 6 Zylinder im 323i gefallen würde und ggf. in einem neuen Beitrag erst die Kommentare / Pro / Contra ... Ist so leichter auszuwerten hinterher 😉
Beste Antwort im Thema
4 Zylinder Twin Turbo
112 Antworten
Auf der Autobahn habe ich heute einen E90-Werkswagen mit Modellschriftzug 323i gesehen. Der Schriftzug ist auf dem Foto leider nicht lesbar, deutlich zu sehen ist jedoch das Doppelendrohr im Stile des 325i. Jetzt stellt sich die Frage, ob hier ein (Dauer-)Erprobungsträger für den längst außerhalb Europas vermarkteten kleinen R6 unterwegs war oder mit den LCI doch ein neuer 323i kommt. Würde der aber nicht eher in einem getarnten LCI getestet? Warum provoziert BMW überhaupt die Frage durch Verwendung des Modellschriftzuges? Oder alles nur ein Scherz von einem Werksangehörigen? Was meint Ihr?
Gruß
ermanno
Zitat:
Original geschrieben von ermanno
Auf der Autobahn habe ich heute einen E90-Werkswagen mit Modellschriftzug 323i gesehen. Der Schriftzug ist auf dem Foto leider nicht lesbar, deutlich zu sehen ist jedoch das Doppelendrohr im Stile des 325i. Jetzt stellt sich die Frage, ob hier ein (Dauer-)Erprobungsträger für den längst außerhalb Europas vermarkteten kleinen R6 unterwegs war oder mit den LCI doch ein neuer 323i kommt. Würde der aber nicht eher in einem getarnten LCI getestet? Warum provoziert BMW überhaupt die Frage durch Verwendung des Modellschriftzuges? Oder alles nur ein Scherz von einem Werksangehörigen? Was meint Ihr?Gruß
ermanno
Du hast doch eigentlich unbeabsichtigt den wichtigsten Punkt gebracht!
Da es ja eh schon einen R6 323i gibt, warum sollte BMW nur für Deutschland einen R4 Turbo 323i bringen? Wenn es einen E9X 323i in Deutschland geben wird dann bestimmt nicht mit anderem Motorkonzept als in anderen Märkten.
Das sagt mir doch, das ein 323i R4 Turbo wenn überhaupt erst im E9X Nachfolger kommen wird.
Gruß, Mathis
Hmm, an die 330d Spezis: seit kurzem fällt mir bei meinem 330d bei öffenem Fenster so ein Pfeifen auf... irgendwie ist es mir vorher nicht aufgefallen vielleicht weil die Fenster im Winter immer zu waren. Sollte ich mir sorgen machen?
Auf welchem Markt gibt es denn aktuell nen 323i?...
Grüsse,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Auf welchem Markt gibt es denn aktuell nen 323i?...Grüsse,
Phil
In Australien gibt's den 323i. Ich weiß nicht, ob der noch in anderen Ländern erhältlich ist.
Grüße, south