ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:17

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.

Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.

Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.

Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!

Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage:).

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3148 Antworten

Und welcher ist das :confused:

Auf dem Injektor steht ja viel :)

wenn ich mich nicht irre müsste es der obere sein z.Bsp.

8001118201240006949
8001118201240006944
Themenstarteram 8. November 2013 um 13:49

Steht alles auf der A6 Wiki:

http://auto-intern.de/.../...sch_eines_oder_mehrerer_CR_Injektoren.pdf

Sooo drinnen sind sie schon mal.

Ich hänge mal das Protokoll der alten Injetoren an.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

Als ich die Injektoren abgeholt habe, war leider der "Ansprechpartner" schon nicht mehr da, sonst hätte ich mir das mal erklären lassen.

Noch eine Frage:)

Was passiert wenn ich ihn jetzt einfach so versuche zu Starten bzw. laufe lasse?

Ohne die Neunen "angelernt" zu haben.

MFG Christian

Img013
Img012

Aus der angehängten Liste werde ich nicht wirklich schlau.

Wenn kein Nullmengenabgeleich gemacht wird, kannst Du den Dicken zwar

starten und er läuft auch. Der Motor läuft aber nicht so, wie er eigentlich nach

einem Nullmengenabgleich laufen sollte (ruhig).

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-driver

Sooo drinnen sind sie schon mal.

Ich hänge mal das Protokoll der alten Injetoren an.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

Als ich die Injektoren abgeholt habe, war leider der "Ansprechpartner" schon nicht mehr da, sonst hätte ich mir das mal erklären lassen.

Noch eine Frage:)

Was passiert wenn ich ihn jetzt einfach so versuche zu Starten bzw. laufe lasse?

Ohne die Neunen "angelernt" zu haben.

MFG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aus der angehängten Liste werde ich nicht wirklich schlau.

Wenn kein Nullmengenabgeleich gemacht wird, kannst Du den Dicken zwar

starten und er läuft auch. Der Motor läuft aber nicht so, wie er eigentlich nach

einem Nullmengenabgleich laufen sollte (ruhig).

Okay Danke.

Nach dem ich das gelesen hatte bin ich gleich raus und habe ihn angelassen :D:D:D:D

Er läuft wieder :cool:

Werde dann gleich zur Werkstatt Fahren und die Injektoren codieren lassen !

Um dir und der Werkstatt das anlernen zu erleichtern, hast du hoffentlich alles Codes zu den jeweiligen Zylinder zugeordnet und aufgeschrieben! !!

Im eingebauten Zustand ist es nicht so einfach die Codes abzulesen. Und achte auf die richtige Zylinder Anordnung.

Hatte meine beim Bosch Dienst wechseln lassen und die Deppen haben es nicht hinbekommen die zu codieren obwohl die spezialisiert sind auf injektoren. Falsche codes, falsche Zuordnung der Zylinder usw. Erst mit vcds wurden die richtig codiert.

Wenn du jemanden mit vcds kennt mach es über den. Die meisten Jungs sind fit und wissen was sie tun und machen es für eine kleine Entschädigung.

Trotzdem viel Spaß mit den neuen injektoren.

Themenstarteram 11. November 2013 um 21:26

Der läuft nur etwas unrund fahren kann man damit.

Er lief so wie vorher !

Erst als die Neuen Injektoren codiert waren, habe ich einen Unterschied gemerkt :)

Die Codierung war im Preis der Injektoren dabei, hat mich also nichts gekostet.

Die Werkstatt ist angeblich die Beste im Umkreis ???

Wurde mir zumindest mehrfach empfohlen, von daher müssen die was können;)

Hallo Leute,

habe den Fred auch mitverfolgt und wollte nun auch Eure Meinung über meine Injektoren erfahren:

Im August habe die zum ersten Mal auslesen lassen und wie auf dem 1. Bild zu erkennen, waren die Werte relativ hoch, also stärkere Verkokung.

Ich habe dann einen 5L Kanister 2-Taktöl über die Zeit verfahren und immer mal wider div. Tank Additive beigemischt.

Interessehalber habe ich dann heute erneut bei Audi direkt die Werte auslesen lassen und die Werte könnt Ihr im 2. Bild sehen.

Sind doch nun ganz o.k. oder?

Gruß,

Endt2

Injektorwerte-august
Injektorwerte-november

Die ersten Werte sind richtig ausgelesen worden, wobei die 3 Druckstufe fehlt.

Bei dem Zweiten, der Dir die Werte ausgelesen hat, würde ich eine glatte 6 verpassen.

Dort sind keine Injektorwerte vorhanden, sondern die Einspritzmengenübersicht.

Zitat:

Interessehalber habe ich dann heute erneut bei Audi direkt die Werte auslesen lassen und die Werte könnt Ihr im 2. Bild sehen.

..........was für Vollpfosten. Aber wahrscheinlich 113 € +VAT Stundensatz!

 

Apropo Nullmengenabgleich:

kann man ja im Betrieb ablesen bzw. Protokollieren.

Habe mal eine entsprechende Protokoll angehängt und man sieht auch schön warum der Inj. von Zyl. 6 minus- Werte hat. Ist zwar noch im Tolerarnz Bereich, muss das Teil bald mal austauschen bevor er ganz hops geht.

Nullmengen-messung

Wie funktioniert die Nullmengenmessung genau bzw was sagen die Werte? Kann man auch was zu vorlauf- und rücklaufmengen der injektoren auslesen?

ich kenne bisher nur die MWB 72-77.

Hallo Kammeraden.

Also meine Injektoren Geschichte ist sehr sehr lang, um genau zu sagen 1,3 Jahre lang und abgeschlossen ist die nur zum Teil denn wir warten noch auf das Gerichtstermin. Das Auto steht mir aber seit letzter Woche zur Verfügung und deswegen habe ich mir meine Injektoren beim Bosch wechseln lassen. Ich habe mich für die Instandgesetzte Injektoren entschieden, die neuen waren mir einfach zu teuer. Es kamen neue Dichtungen und neue Spanpratzen rein. Das Problem ist jetzt nur das entweder Spanplatten oder die Rücklaufleitung undicht ist weil meine beiden Zylinderbänke nass sind. Links extrem, rechts geht es einiger maßen. Ich hab es am nächsten Tag sofort beim Bosch bemängelt und das Auto bei Ihnen stehen gelassen. Der Meister hat gemeint die werden das Prüfen und ich könnte das Auto abends wieder abholen. Abends bin ich hin und der Meister hat gemeint es liegt definitiv an der Rücklaufleitung. Die schwarzen Plastik stöpseln die auf die Inis draufkommen sind ausgeleiert. Ich hab mir gedacht „naja die Leitung werde ich mir auch noch gönnen, kann ja wohl nicht so teuer sein“ Knappe 200€ soll die kosten plus arbeit! Ich musste mir echt an den Kopf fassen. Teilenummer für die Leitung 059 130 218H.

Hat einer von euch auch schon die Leitung wechseln müssen? Gibt es da keine Alternative? Ich meine die Leitung kostet in der Produktion kaum einen zehner und nur weil die Plastikstopseln nicht mehr halten muss ich mir jetzt eine neue Leitung beschafen?!?!

Guten Abend Injektoren Spezies...

Kurze und wichtige Frage ... kann ein undichter Injektor (verkokung Zylinderkopf) schlechte Injektorwerte verursachen?? Mein Gedanke geht da an kompressionsverlust am injektor wird mit - Minus werten ausgeglichen.( mehr einspritzung)

Grund: neue injektoren vor 20tkm ,jetzt Fällt ein Injektor aus der reihe mit den werten -44 und -20ms und der ist auch undicht.. vermutlich kupferring defekt.

Jungs jemand ne Idee?? Viele grüße

Ach ja Motor zeigt keine Symptome.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?