UMFRAGE ! Höchste Reichweite mit einer Tankfüllung ..

Opel Vectra B

Hallo

Was war die höchste Reichweite mit einer Tankfüllung bei euren Vectras ?

Mit meinem habe ich 790 Km mit 58,6 Liter geschafft.

Gruß

41 Antworten

Hi

@Designs und Kitekater

Sagt mal wie macht ihr das??

Designs verbraucht mit einem X20XEV normalerweise nur 7,5-8Liter, und Kitekater mit einem C20NE nur 6,3 Liter als Minimal-Rekord.

Habt ihr eigentlich Spass beim Auto fahren???😉

Ich habe es mit meinem damaligen Calibra C20NE mal drauf angelegt, aber unter 7 Liter bin ich nicht gekommen. (200km Autobahn, max. 120km/h)

Und mit meinem X25XE komme ich jetzt nie unter 8 Liter, und im Schnitt um die 10 Liter, obwohl ich schon konsequent die Schubabschaltung nutze, und auch sonst meist den höchsten Gang nutze.

Nee, nee, ich glaub ich mach was falsch.😉

Gruß Hoffi

Tja Hoffi so ist das nun mal wenn man 6 Töpfe unter der Haube hat. Wo man nichts reinschüttet, kommt auch nichts heraus.
Mein Vectra B 2.0 DI mit 82 PS braucht grad mal 5,3 Liter auf 100 KM.
Vielleicht hab ich nicht so viel Spaß beim Gasgeben, aber dafür umsomehr beim Tanken.
Und mal ehrlich, auf welcher Auotbahn kann man heutzutage beim Fahren noch Spaß haben.??

Verbrauch

Hallo!

Mein absolut niedrigster Verbrauch war mit meinem Vectra
1,7 TD (82 PS) 5,21 Liter auf 100 km. Autobahnstrecke
Nürnberg-Bad Reichenhall immer so zwischen 160 und
Höchstgeschwindigkeit.

Grüße
Harald

Hi

@schnuffi

Das mein 2.5 Liter V6 mehr verbraucht wie 2 Liter 16Ventiler ist mir klar. Das war mir auch klar bevor ich mir den V6 gekauft habe. Nur ist der Unterschied, von über 2 Litern, bei den Durchschnittsverbräuchen ja nicht grade klein.

Ich sage ja nicht das mein V6 ein Säufer ist. Im Gegenteil. Für 170PS und knapp 1500kg Lebendgewicht finde ich das schon mehr als OK.

Nur die Verbräuche speziell von Designs finde ich schon sehr, sehr extrem niedrig als Durchschnittsverbrauch.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Hallo

Also ich kriege meine Kiste schwer über 8,5 Liter. Das höchste waren 11 Liter , aber dafür mußte ich dauervollgas fahren auf der Autobahn... Sonst 7,5 - 8,5 bin gut und ziemlich flott Unterwegs. Also für 136 PS finde ich den X20XEV sehr Sparsam...

Gruß

@Hoffi:

Also ich muß gestehen, die 6,3 l waren schon äußerster Schongang.
Da hatte ich mal so eine besinnliche Phase 😁
Normal sin bei meinem so zwischen 7-8,5l je nach Lust und Hintermann....
Und meinstens ist Designs hinter mir 😁

Gruß Marc

Hi

@Kitekater

Das die 6,3 Liter schon absolutes Minimum sind, habe ich mir schon gedacht.
Aber der Schnitt von ca. 8 Liter ist trotzdem schon äußerst wenig.🙂

Gruß Hoffi

PS: Na das will ich ja wohl meinen das Designs dir nicht hinterher kommt, oder?😁

@ Hoffi:

Das mit dem Hinterherkommen hab ich ned gesagt.
Ich lass ihn halt nur nicht vorbei 😁 😁

Gruß Marc

Also ich hab letztens 6,24 Liter Super Plus/100 km geschafft im Sparmodus, theoretische Reichweite: 961 km

Höchster Verbrauch überhaupt: vollbeladen im Winter und einigermaßen hochtourig immer fröhlich drauf den Socken: 7,36 l/100 km.

Vielleicht geht der Wagen auch nicht schneller 😉 aber irgendwie krieg ich den (Gott sei Dank) nie zum Saufen 😁

cheerio

@där Kapitän:

Also mir erscheint der Verbrauch von min 6,2 zu max 7,3 sehr wenig.

Gerade mal 1l zwischen min und max!!
Was hast du denn bei normaler Fahrweise für einen Verbrauch?

Gruß Marc

Ich weiß auch nicht wie das kommt, aber im normalen Alltag ohne dauernd Sparflamme sinds auch nur 6,8 l meistens.

Könnt Ihr mir schon glauben 😉 Ich fahr den Wagen schließlich seit er vom Band gelaufen ist.
Regelmäßige Wartung, gut eingefahren und hochwertiger Sprit machts aus.

cheerio

dieses jahr auf der autobahn von ffm richtung spanien, die ganze zeit so 120 bis 150km/h, hat mein 1.8ter B Vectra einen verbrauch von 6.3 liter gehabt.

und das war mit 4 personen und den ganzen kofferraum VOLL(!!) hatten sogar son camping tisch dabei.

War auch ziehmlich überrascht vor allem da wir von nem 1.9td VW auf den benziner gewechselt sind...

Jedoch liegt der durschnittsverbrauch in der stadt etwas über 8l.

@hoffi

Meine Rekordverbräuche schaff ich dann meistens wenn Kitekater vor mir herfährt *gääähn* 😉
Nein, aber ich denke Sprittechnisch ist zwischen dem C20NE und dem X20XEV nicht viel um. Wir sind mal exakt die gleiche Strecke hintereinander hergefahren, waren zwar nur ca. 5km aber jeder hat versucht so sparsam wie möglich zu fahren. (Haben vorher den Ø-Verbrauch genullt). Wir waren dann genau 0,1l auseinander.
Ich denke den Rest macht dann das Wohngebiet aus. Die Landstraßen hier bei uns sind geradezu geschaffen dazu um Sprit zu sparen. Kilometerweise Landstraße gerade aus, ohne Dörfer zwischendrin.... Ich bin mir sicher wenn wir mal tauschen würden, käme ich auch mit deinem V6 unter 8l/100km (was ja auch nicht gerade viel ist).
Außerdem waren das wie Kitekater schon gesagt hat extreme Spritspartouren wie es davon nicht viele gibt 😉

Ciao Jürgen

Hi

@Designs

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon gedacht, ihr zwei seit solche Verkehrshindernisse, die den ganzen Laden aufhalten.😉

Nein, im Ernst. Das mit den Strassenverhältnissen ist gar nicht mal unwahr.
Bei uns gibt es zwar auch jede Menge lange Landstrassen, aber die sind leider mit Ampeln gespickt, so alle 2-3km. Also so richtig gleichmäßig kann man da nicht fahren.

Von daher, das ich halt meist in der Stadt und auf diesen tollen Landstrassen unterwegs bin, kann ich gut mit meinen 10 Litern leben.

Gruß Hoffi

@Designs:

Da wo wir die gleiche Stecke hintereinander her gefahren sind war da, wo ich Dich an der Abschleppstange hatte.
Das waren ca 200 km und da hatte ich danach einen Verbrauch von 9,5l auf der Uhr.
Genauere Ausführungen zu der Abschleppstange spar ich mir hier jetzt 😁

Gruß Marc

Deine Antwort