Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Umfrage für Puffer in Rücksitzlehne

Umfrage für Puffer in Rücksitzlehne

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 16. November 2020 um 10:08

Hallo alle beisammen!

Dem einen oder anderen ist bekannt, dass mit der Zeit die Lehne der Rücksitzbank anfängt zu klappern. Der Grund hierfür ist, dass die Puffer in dem Schloss mit der Zeit ihre Spannung verlieren und durch die Schlossfalle eingedrückt sind.

User wie tdi14 sind auf die Idee gekommen, da einen Korken einzusetzen. Das ist eine Option, aber ich würde sie als nicht langzeitmäßig bezeichnen.

Ich habe heute mit FT-Albert gesprochen und die Puffer sind einzeln natürlich nicht erwerbbar, sie sind im Schloss integriert. Und das Schloss, oh Wunder, ist ja Volvo, gibt es nicht mehr.

Ich habe ihn nun gefragt, ob er mit Skandix zusammen eine Auflage der Puffer machen möchte. Er möchte sich dem erst mal annehmen, wenn daraus nichts wird, werde ich das machen.

Ich würde euch einfach mal bitten, hier drunter zu schreiben, wenn ihr an den Puffern Interesse hättet.

LG, Tim

Puffer
Beste Antwort im Thema

@volvo850xx

Die Plastikhülsen am Scheibenwischergestänge sind bei den meisten Elchen auch hinüber. Könnte man das auch nicht nachproduzieren?

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

:)

:)

:)

Und mit Korken in der Rücksitzbank, ohne klappern....

Zitat:

@Alsen schrieb am 19. November 2020 um 20:08:41 Uhr:

Hallo,

vermutlich Denkfehler meinerseits.

Wenn Mitfahrer hinten sitzen klappert es vermutlich gar nicht, da sie sich anlehnen!?

Bei mir klappert es so oder so (noch) nicht.

Gruß Philipp

Doch...tut es bei mir...nur die Frequenz ändert sich...nicht zum Vorteil!

:(

Bei mir auch. Sind nur verschiedene Vogelarten die dann da hinten brüten.

Hi,

Ich habe festgestellt das das wahrscheinlich auch stark Temperatur abhängig ist.

Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat knarzt und klappert das manchmal rundum innen. Hat dann die Klima die Temperatur etwas gesenkt wird’s ruhiger. Genauso ist es auch im Winter, richtig kalt, richtig laut, Kunststoff halt....

Gruß der sachsenelch

Bei mir zB. immer erst nach 30-40km. Und auch unterschiedlich, je nach Temperatur und Beladung. Angefangen hat es bei mir nachdem ich ansonsten alle Geräuschursachen nach und nach beseitigt habe.

Eigentlich bräuchte man mal fünf Leute, davon zwei im Kofferraum, die während einer Fahrt über eine ganz üble Kopfsteinpflasterstrecke ihre Ohren überall ranhalten und die Klapperstellen ordnetlich lokalisieren.

Wäre das nicht eine Idee für ein nächstes Treffen?

Kopfkino...

Themenstarteram 20. November 2020 um 11:35

Ist sicherlich eine Idee, gehört hier aber thematisch nicht mehr hin, da das ein Thread zum Stimmenzählen ist sowie Austausch über den aktuellen Stand der Puffer-Produktion ;)

Ja. [Schäm]

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 11:16

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal wieder mit dem lieben Gerhard telefoniert und mich gleich nach dem Stand der Puffer infomiert.

Also: Gerhard hat an Skandix zum einen ein Schloss geliefert, ebenso mehrere Puffer zum vermessen. Im Moment läuft die Suche nach dem passenden Material sowie eine Möglichkeit, die Puffer verbauen zu können. Wer die Konstruktion kennt weiß, dass der Puffer mit einem Gummipfropfen in einem Loch feststeckt. Das ist natürlich etwas schwer, im eingebauen Zustand da durchzufummeln.

Laut seiner Aussage wird aber höchstwahrscheinlich noch dieses Frühjahr der Puffer angeboten werden können :)

LG, Tim

Hallo,

danke für dein Engagement, Tim. Ich werde auf jeden Fall auch welche nehmen, auch wenn meine vorhandenen noch gut sind, ääähm...

Gruß Philipp

Puffer, wie neu :-)

Mega Tim! Ich werde mir dann definitiv auch welche bestellen :)

Interesse ist definitiv da.

Ja auf jeden Fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Umfrage für Puffer in Rücksitzlehne