Umfrage: Displaygröße
Hallo,
der B-Klassen MoPf bietet nun auch durch eine aufpreispflichtige SA die Möglichkeit, dass aus den 7" die 8" Displaydiagonale vom COMAND erzielt werden:
SA: 20,3 cm (8"😉 Display mit TFT-Technologie
Code: 857
Preis: ohne MwSt. 150,00 € mit MwSt .178,50 €
Wer wünscht sich das Ganze auch für den W205 (C-Klasse)?
Ich finde, dass diese Option sehr sinnvoll ist und längst überfälllig war.
Rein theoretisch müsste beim aktuell ausgelieferten Audio 20 schon jetzt ein 8" Display anschließbar sein.
Beste Antwort im Thema
Ich finde einen dünneren Rahmen optisch viel edler.. Ausserdem könnte man bei mehr Zoll das Bild ggf. teilen. Also auf einer Seite Navi Daten und nebendran Radiodaten oder anderes einblenden.. Der breite Rahmen ist auf jedenfall verschwendeter Platz
37 Antworten
Ich habe ohnehin das COMAND geordert, fände diese Lösung aber nicht schlecht für diejenigen die kein COMAND wünschen oder deren Budget nicht mehr gereicht hat.
Vorteil für Daimler: weniger Varianten, ergo weniger Mehrkosten = sinnvoller.
Wird Mercedes aber frühestens im Spätsommer nächstes Jahr nachschieben, diese SA Option.
Sehr sinnvoll wäre es das Display voll ausnutzen zu können bzw. eventuell mit einem dünneren Rand. Finde das selbst beim Comand unschön gelöst. Der Bildschrim verspricht mehr als er eingeschaltet dann bietet... Vielleicht weiß ja jemand was es damit auf sich hat ;-)
Zitat:
Original geschrieben von troublebanker
Der Bildschrim verspricht mehr als er eingeschaltet dann bietet... Vielleicht weiß ja jemand was es damit auf sich hat ;-)
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit Crashsicherheit zusammenhängt (frag mich aber um Himmels willen nicht, wo ich das mal gesehen habe).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PSE
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das mit Crashsicherheit zusammenhängt (frag mich aber um Himmels willen nicht, wo ich das mal gesehen habe).Zitat:
Original geschrieben von troublebanker
Der Bildschrim verspricht mehr als er eingeschaltet dann bietet... Vielleicht weiß ja jemand was es damit auf sich hat ;-)
Ich halte es für eine reine Design-Geschichte.
Ich glaube mit einem eckigen 1mm Rahmen würde das nicht gut aussehen. Würde sich nicht ins Cockpit-Design mit seinen geschwungenen Rundungen und Wölbungen einfügen. Wenn ich versuche mir das vorstellen.
Stört mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so und ich persönlich bräuchte kein 1" größeres Display.
Ich finde einen dünneren Rahmen optisch viel edler.. Ausserdem könnte man bei mehr Zoll das Bild ggf. teilen. Also auf einer Seite Navi Daten und nebendran Radiodaten oder anderes einblenden.. Der breite Rahmen ist auf jedenfall verschwendeter Platz
Nicht abschweifen 😉 Das Thema ist wer das größere 8" Display auch als Option im W205 sehen möchte. Ich hätte gerne auch ein 10" Display, so ist es nicht.
Ich persönlich empfinde den Größenunterschied zwischen dem 7" und dem 8" Display als nicht so gravierend.
Für den genannten Aufpreis von 178,50 € hätte ich aber das gößere Display zum Garmin auf jeden Fall dazugenommen.
@mbclauser: da die BR 205 gerade erst angelaufen ist und das neue Modelljahr erst seit 15 Tagen ausgeliefert wird.
Es gibt keine solchen Änderungen einfach in Mitten eines Modelljahres!
Es könnte aber vermutlich mit Anlauf C205 im nächsten Frühsommer eine Angleichung bei den übrigen Typen der BR 205 erfolgen.
Woher die Erkenntnis stammt? Glaskugel.
Meines Wissens gibt es zwischen den Modelljahren auch immer Änderungsjahre und hier ist eine steigende Tendenz feststellbar, dass hier immer mehr Detailverbesserungen einfließen und nicht mehr bis zu einem Modelljahr-Wechsel oder gar bis zu einer MoPf gewartet wird, so ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Lassen wir uns überraschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich mehr User der Community zu der Umfrage äußern würden, gerne auch noch unentschlossene bzw. potenzielle Besteller der BR W/S205 😉
Zumal die C-Klasse über der B.Klasse rangiert!
Zitat:
@mbclauser schrieb am 16. September 2014 um 06:51:40 Uhr:
Hallo,der B-Klassen MoPf bietet nun auch durch eine aufpreispflichtige SA die Möglichkeit, dass aus den 7" die 8" Displaydiagonale vom COMAND erzielt werden:
SA: 20,3 cm (8"😉 Display mit TFT-Technologie
Code: 857
Preis: ohne MwSt. 150,00 € mit MwSt .178,50 €Wer wünscht sich das Ganze auch für den W205 (C-Klasse)?
Ich finde, dass diese Option sehr sinnvoll ist und längst überfälllig war.
Rein theoretisch müsste beim aktuell ausgelieferten Audio 20 schon jetzt ein 8" Display anschließbar sein.
Dann haben die ohne Sehhilfe auch nix im Straßenverkehr zu suchen 😉
Dennoch würde ich diese Option für Garmin Nutzer gut finden!
... Auch ich hätte es genommen...brauch kein command, find aber die Optik vom großen Display schöner....